Endlich Wochenende!! Vielleicht kehren ja für ein paar Stunden Ruhe und Besinnlichkeit bei uns ein...
Da ich mit dem Nachlesen noch nicht fertig bin, werde ich nur allgemein schreiben. Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich kaum noch nachkomme...
Ich bin soooo müde....

Die Sitzung hat mal wieder etwas länger gedauert und ich bin erst kurz vor Mitternacht nach Hause gekommen. Und dann habe ich mir auch noch die Organisation des nächsten Schulfestes aufquatschen lassen. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht...

Das Theater war für die Kinder ganz lustig, mein Geschmack ist es nicht ganz, aber ich bin ja auch schon älter. Wir waren bei den "Käuzen" und haben uns "Die Prinzessin auf der Erbse" angeschaut. Aus irgendeinem Grund waren wir jedoch 1!! Stunde zu früh und mussten 55 aufgekratzten Kids beibringen, dass wir noch warten müssen. Zum Glück haben wir ganz in der Nähe einen kleinen Spielplatz gefunden, es war zwar lausig kalt, aber besser als doof rumzustehen. Auf der Rückfahrt war´s mal wieder einigen schlecht und andere waren sooo laut, dass uns bald die Ohren abgefallen sind. Irgendwann war´s mir dann zu blöd und ich habe ein paar Weihnachtslieder angestimmt.

Unser Busfahrer war bestimmt froh, als wir wieder ausgestiegen sind.

Aber ich nehme an, dass er nun sämtliche Texte von Rolf Zuckowski u.ä. auswendig kann...
Jeden Morgen findet bei uns in der Klasse eine kleine Adventsbesinnung statt. Wir singen (bzw. einige grölen) unsere gelernten Lieder, alles ist dunkel, nur die Kerze unseres Adventskranzes flackert. Die neuen Haba-Engel machen sich übrigens ganz toll auf dem Kranz - kann ich für Kinder nur empfehlen!

Dann lese ich die Tagesgeschichte aus unserem Buch vor und danach losen wir, wer sein Adventshäuschen mitnehmen kann. Das können meine Lieben kaum abwarten.

Zur Zeit sind sie sowieso extrem lieb. Zwar sehr anstrengend und sie nehmen mich immer mehr in Anspruch, da ich auch immer mehr differenzieren muss, aber sie sind wirklich sehr lieb.

Einige könnte ich glatt mit nach Hause nehmen...
Tut mir leid, wenn ich euch hier so zuquatsche, aber ich brauche das zur Zeit wirklich. Ich bin momentan mal wieder seelisch ziemlich down und ich muss zugeben, dass ich mich nur dank der Schule zusammenreiße. Meine Schüler lenken mich prima ab und es tut mir einfach gut, dass sie mich brauchen und auch mögen. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber seit mein Mann seinen neuen Job hat und wirklich extrem eingebunden ist, kommt er mir so fremd vor. Wahrscheinlich ist es der Stress, der ihm zu schaffen macht. Beruf und sein Sport, in dem er sich sehr engagiert, sind wohl einfach zu viel. Wenn er mal daheim ist, redet er kaum und ich habe immer das Gefühl, dass ich ihn nerve. Aber ich brauche ihn doch auch...

Ich versuche ja schon alles mögliche von ihm fern zu halten. Im Haushalt braucht er auch nichts zu machen - und in unserem großen Haus gibt es bestimmt genug Arbeit. Irgendwie komme ich zur Zeit nicht an ihn ran.

Das tut mir sehr weh und ich weiß zum ersten Mal nicht, was ich machen soll....
So, jetzt habe ich euch auch noch mit meinen Problemen genervt. Seid nicht böse, aber ihr hört mir wenigstens zu! Bleibt euch ja auch nichts anderes übrig...
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht! Susanne, bei dir auch wieder alles in Ordnung??

Passt auf euch auf!
Alles Liebe wünscht euch Lea