Wieviele Eizellen lasst Ihr Euch einsetzen?

Antworten
rosalinde33
Rang0
Rang0

Wieviele Eizellen lasst Ihr Euch einsetzen?

Beitrag von rosalinde33 »

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage:

Mein Mann und ich müssen eine künstliche Befruchtung machen lassen und befinden uns noch ganz am Anfang. Nun hat mich die Ärztin bereits gefragt, wieviele Eizellen ich mir nach der ISCI-Behandlung einsetzen lassen will.

Im Forum habe ich schon gelesen, dass es immer um zwei oder drei geht. Ich frage mich aber, ob eine nicht vielleicht auch schon für eine Schwangerschaft ausreicht? Auf der einen Seite sind dabei - laut Ärtzin - die Erfolgschancen nur bei 10 Prozent, was ja recht niedrig ist und ich möchte nicht enttäuscht werden. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht unbedingt Zwillinge bekommen, was ja schon bei zwei Eizellen sehr wahrscheinlich ist.

Gibt es jemanden von Euch, der sich auch jeweils nur eine Eizelle hat einsetzen lassen, oder klappt es dann gar nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Rosalinde
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Rosalinde
immer zwei Stück, da bei dreien die Gefahr auf Mehrlingsschwangerschaften besteht, es kommt auch auf das Alter der Frau an, ich bin 33 Jahre, da wird zu zweien geraten, aber letzendlich ist es Eure Entscheidung
Petra *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Rosalinde

Bei ICSI wurden jeweils 2 zurückgesetzt und bei Kryo jeweils 3......aber wie Petra schon geschrieben hat, liegt es an euch

Lg Sus
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Rosalinde. Bei M. damals habe ich anfangs immer 2 genommen und dann nach langem Kiwu und vielen versuchen haben wir uns dann für 3 EZ entschieden wenn es möglich war!
Bei R. hatte ich mich bei der Frischen Icsi zu 2 EZ entschieden! Nach der ss von Marie waren mir 3EZ bei einem Frischen versucht zu riskant!

Es kann auch mit "nur" 1 EZ klappen :jaja: Die Entscheidung ist nicht leicht :knuddel:
Zuletzt geändert von Gissi am 16 Dez 2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“