Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage:
Mein Mann und ich müssen eine künstliche Befruchtung machen lassen und befinden uns noch ganz am Anfang. Nun hat mich die Ärztin bereits gefragt, wieviele Eizellen ich mir nach der ISCI-Behandlung einsetzen lassen will.
Im Forum habe ich schon gelesen, dass es immer um zwei oder drei geht. Ich frage mich aber, ob eine nicht vielleicht auch schon für eine Schwangerschaft ausreicht? Auf der einen Seite sind dabei - laut Ärtzin - die Erfolgschancen nur bei 10 Prozent, was ja recht niedrig ist und ich möchte nicht enttäuscht werden. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht unbedingt Zwillinge bekommen, was ja schon bei zwei Eizellen sehr wahrscheinlich ist.
Gibt es jemanden von Euch, der sich auch jeweils nur eine Eizelle hat einsetzen lassen, oder klappt es dann gar nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Rosalinde
Wieviele Eizellen lasst Ihr Euch einsetzen?
-
- Rang0
- Mäuschen931972
- Rang5
Rosalinde. Bei M. damals habe ich anfangs immer 2 genommen und dann nach langem Kiwu und vielen versuchen haben wir uns dann für 3 EZ entschieden wenn es möglich war!
Bei R. hatte ich mich bei der Frischen Icsi zu 2 EZ entschieden! Nach der ss von Marie waren mir 3EZ bei einem Frischen versucht zu riskant!
Es kann auch mit "nur" 1 EZ klappen
Die Entscheidung ist nicht leicht 
Bei R. hatte ich mich bei der Frischen Icsi zu 2 EZ entschieden! Nach der ss von Marie waren mir 3EZ bei einem Frischen versucht zu riskant!
Es kann auch mit "nur" 1 EZ klappen

Zuletzt geändert von Gissi am 16 Dez 2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">