Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
deine Gedankenübertagung war nicht schlecht, bin zar um 6:30 h erst aufgestanden und kurz nach 7:00 dann losgedüst, es war relativ rhuig im KH. Die Scjleimhaut hat wirklich einen Satz gemacht, ist jetzt auf 9,4 mm (ich hab in den Unterlagen nachgeschaut , das letzte mal war sie am Schluss bei 14 mm, aber es war alles irgendwie viel schneller und besser entwickelt). Das ist ja echt aufbauend, jetzt müssen nur noch die Eizellen genauso zulegen, die sind nämlich nicht gross gewachsen, sind jetzt bei 12 mm (auch da war ich das letzte mal schon über 12 mm nach 8 Tagen), heute hat DG nur 6 Eizellen gefunden, das ist ja gar nicht so einfach. jetzt mus ich Montag wieder ins KH und vorraussichtlich ist am Mittwoch oder Donnerstag (wahrscheinlich aber eher Do) dann Punktion. Ist ja echt passend, denn ausgerechnet an dem Tag hat Thomas einen Vortrag, zum Glück wenigstens in Basel, vielleicht brauche ich aber noch deine Hilfe, damit ich auch wieder nach hause komm oder irgendwo mich "zwischenlagern" kann :P bis Thomas fertig ist, falls ja, werde ich dich aber noch anrufen. Mir selber passte es, dass es nicht Dienstag ist, denn da habe ich mega viel Termine im Geschäft und wir sind eh eine Person wenigen, dann haben die anderen weniger Stress. Ja mit den Venen ist das so eine Sache, da haben sie diesemal wirklich sehr Mühe, bin auch schon ganz blau, deshalb haben sie heuet Morgen aus der Handvene genommen, mit dem Resultat dass ich da jetzt auch blau bin. Aber was macht man nicht alles :lol:
Ja in Freiburg ist die Hölle los, wir haben den Mega Samstag genutzt zum Megaeinkauf, dabei waren auch drei Gescheke für frischgeborene Babys, hat mal wieder zugeschlagen im Bekanntenkrei s:roll: Aber vielleicht kann ich ja schon bald fürs eigene Kind schoppen gehen :lol:
Ich muss sagen nach ein paar Stunden war ich froh wieder nach hause zu können.
Wie kam es eigentlich, dass du sooooo früh heuet morgen auf warst? Wie hat es eigentlich mit Haare waschen geklappt :lol: :lol: :lol:
Klasse, dass der Durchfall wenigstens weg ist, jetzt mus nur noch die olle Übelkeit verschwinden, du wirst sehen, das ist auch bald soweit, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Für heuet Abend wünsche ich dir ganz viel Spass, bin echt gespannt.
Liebe Grüsse + :knuddel:
petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

Deine Neuigkeiten finde ich einfach :dance:
ob 6 oder 7 Eizellen, bei der Punktion findet Dein Arzt sicher noch ein paar mehr! So genau kann man es einfach nicht sehen!
Und Deine Schleimhaut, die ist doch toll am wachsen, also nimm es gelassen!!!!!! geniesse es..... :wink: ........ der schöne Moment wenn Du das Foto kriegst und schwanger aus der Klinik läufst........ und 14 TAge später strahlst Du wie ein Maienkäfer..... :knuddel:
Ich wünsche Dir alles Gute für Die Punktion! Hast Du Dich nicht krank schreiben lassen, zur Punktion und ein paar Tage danach?

Liebe Sissi
versuche es doch mal mit Nux Vomica (homöopathisches Mittel) das Du von einem Homöopahten verschreiben lässt oder auch ein anderes Mittel!
Ich bin während meiner SS mit der Homöopathsichen Unterstützung richtlich glücklich gewesen! Und es hat geholfen....... :D
Wenn Du alle 2 STunden nur wenig isst, bringt es dann keine Besserung?
Also so zum Beispiel Früchte, eine Orange, ein Apfel, usw.
Ich denke die Ueblekeit verschwindet spätestens nach dem 5. Monat, dann fühlst Du Dich einfach Himmlisch gut, dann beginnt der Zeitpunkt wo die SS am schönsten ist...........
Du hast mal von SS-Hosen gesprochen, ein kleiner Tipp, die SS-Hosen die Du jetzt kaufst, kannst Du gut noch ein paar Wochen nach der Geburt gebrauchen ,denn der BAuch ist doch noch ziemlich lange weich und braucht eineige Zeit bis er verschnwindet! Dein Bauch hat etwa den Umfang nach der Geburt wie im 6. SS-Monat!

Was ich Dich schon lange fragen wollte; Wie sieht es denn mit dem Kinderzimmer aus? Hast Du Deine Kaufwut schon ausgelebt? :wink:

Zu Angeline, Sie hat mit 3 1/2 Monaten das erste Mal vom Löffel gegessen. Und Sie liebt es über alles! Zur Ueberraschung aller! Dafür hat Sie vor 14 Tagen das Fläschchen verweigert, die Heilpädagogin meinte, dass ist ein bekanntes Phänomen bei Kindern mit Behinderungen, der Wechsel braucht einiges Zeit, bis das Hirn so flexibel reagieren kann.
Heute trinkt und isst Sie sehr gut, die Tagesmenge ist immer noch unter dem Durchschnitt, jetzt habe ich einen TErmin bei der Ernährungsberaterin und in 2 Wochen beginnt die Physio für Angeline!

Heute Morgen hat die arme Angeline die erste Impfung ins Bein bekommen, und um 20.00 Uhr hatte Sie Fieber und war ziemlich weinerlich. Jetzt schläft Sie wieder und ich denke Morgen ist es vorbei. Bin froh, dass Sie nicht schwerere Komplikationen macht.

:knuddel: Angeline und Marry :knuddel:
haben Euch lieb............

Bis Bald
:D
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ich will jetzt ja nicht sagen "hab ich doch gleich gewusst" :wink: - freue mich aber tierisch über Deinen Satz bezüglich der Schleimhaut. Soviel in einem Tag ist aber schon ganz überraschend. Was hast Du da den gemacht :wink: ? 6 oder 7 Eizellen ist ja auch egal. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es bei der Punktion dann mehr als erwartet waren (vielleicht ist das so ne Masche von DG :D ). Lass Dich einfach überraschen. Was gab es den heute Neues? Habe Deine Nachricht übrigens schon gestern gelesen, aber keine Zeit gehabt (bin jetzt auch gerade knapp dran, da ich hoffentlich nachher unseren Golf verkaufen kann). Jetzt dachte ich natürlich ich würde schon das Neueste von heute erfahren (der Sprung bei den Eizellen oder so), aber ich nehme an, dass Du beruflich etwas im Stress bist. Bis Mi/Do ist das ja noch OK, aber dann solltest Du wirklich ein bisschen kürzer treten. Bezüglich Donnerstag bin ich gerne behilflich - habe höchstens gegen abends Lerngruppe - sprich ich stehe Dir zur Verfügung. Kann Dich gerne in der Klinik abholen, Händchen halten oder Dich hier "zwischenlagern" :D . So jetzt muss ich aber Schluss machen. Melde mich auf jeden Fall heute abend nochmal und beantworte dann auch Deine Fragen.

Also bis später
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Meine Mami ist ganz aus dem Häuschen :D
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
du siehst das richtig mit dem Stress, hab erst jetzt Zeit gefunden kurz an den PC zu gehen (werde dann auch demnächst heim gehen). Also die Schleimhaut sieht sehr gut aus (zumindest nach DG) und ist jetzt bei 11 mm, nur die Folikel wollen nicht so recht, sind erst bei 14-15 mm (das hatte ich das letzte mal ja schon beim 8.Tag), hab also heute wieder 8 Ampullen spritzen dürfen und morgen bin ich schon wieder im KH zur Kontrolle. DG hat heute gemeint es spräche nichts gegen das Fliegen und soweit wäre es ja auch nicht, klasse, jetzt bin ich auch nicht schlauer. Wenn ich Donnerstag deine Hilfe brauche, werde ich mich bei dir melden, ich nehme aber schon an, dass es jetzt Donnerstag wird mit der Punktion. Die hormonwerte sind super, aber eben die Folikel wollen nicht so recht. Heute hat er auch wieder nur 6 Stück gesehen. Er hat mich etwas beruhigt, da er meinet die Hormonwerte sind wichtiger wie der US. Hoffen wir das er recht hat.
Ich hab zwar viel Arbeit, fühle mich aber nicht ausgepowert und immer noch relativ gelassen und sehr gespannt wie es weiter geht.
Du musst mir aber schon noch berichten wie das am Samstag war, du weist doch ich bin neugierig :lol:
Schön, dass sich deien Mutti mit dir so freut, ich denke jetzt kannst du die Schwangerschaft noch mehr geniesen, nachdem du endlcih auch darüber reden kannst und sich soviel mit euch freuen. Das macht viele Dinge doch viel einfacher. Ganz liebe Grüsse + :knuddel: Petel
:dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
das ist so schön, das du ab und an Zeit findest bei uns rein zu schauen, sind wir wieder komplett.
Super, dass Angeline so gute Fortschritte macht, du musst uns unbedingt mehr von ihr erzählen. Braucht Angeline immer noch so lange beim Füttern? Das sie schon mit dem Löffel gefüttert werden kann ist ja irre, ich dachte das kommt erst so ab 6 Moanten
Morgen ist ja auch wieder Babyschwimmen angesagt, das tut euch beiden sicherlich gut. gehst du eigentlich noch ins Thermalbad und zur Massage? Wahrscheinlich hast du aber dafür keine Zeit mehr. Wie geht es denn auch deinem Mann, erzähl doch mal ein bischen.
Ganz lieben Dank für deine guten Wünsche, wahrscheinlich werde ich am Donnerstag Punktion haben, aber morgen muss ich nochmals in KH. ist schon komisch, das Lübecker protokoll soll schneller sein und ich bin diesemal um einiges langsamer als das erste Mal.
Gaz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Schade, ich dachte ich könnte die Geschichte vom Samstag lesen, dann muss ich mich halt doch noch gedulden :lol:
Wünsche dir einen schönen Abend, liebe gRüsse an dich, dein Schatzi und Pantouffelchen
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Leide gerade mal wieder an seniler Bettflucht (wie Schatzi immer behauptet) und da dachte ich mir - nutze ich die Zeit doch positiv. Also Deine Werte von gestern sind doch einfach traumhaft. Super Hormonwerte, Schleimhaut perfekt und die Eizellen sind doch auch ganz schön gewachsen. Ich würde sagen das hört sich doch einfach perfekt an. Und ob Du jetzt 1 bis 2 Tage länger stimulierst als andere ist doch vollkommen wurscht - gell? Finde es einfach genial, dass Deine Eizellen alle etwas gleich gross sind. Bei mir war das ja nie der Fall, sodass einige dann immer unreif waren (und ich hatte ja nicht gerade Dutzende davon, sodass es auf jede angekommen wäre). Aber es kommt ja nicht auf die Quantität sondern Qualität drauf an. Habt Ihr Euch eigentlich schon entschieden wieviele Ihr transferieren lässt (Zwillinge wären doch nicht schlecht - oder? :lol: ). Bezüglich dem Fliegen bin ich doch etwas erstaunt, dass DG zugestimmt hat. Besonders da es genau in die Einnistungsphase fällt. Also wie gesagt bei mir hat er vor 2 Jahren davon abgeraten, sofern es nicht absolut notwendig ist (sollte ja nur ein Kurzurlaub nach Schweden sein). Aber vielleicht hat sich da mittlerweile auch seine Einstellung geändert - so nach dem Motto "Alles was ablenkt ist gut". Das Dumme ist natürlich nur, dass Dir das im Moment gar nicht weiterhilft - richtig? Ich denke mir, dass Du Dich jetzt in einer Zwickmühle befindest. Ich kann Dir nur den Tip geben - wenn es Dich beunruhigt, dann lass es und kümmere Dich um eine Krankschreibung (allerdings nicht bei DG). Wie läuft es den im Moment mit Deinen Venen? Du musst ja mittlerweile grün und blau sein. Bin aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, bei der das immer so schlecht funktionierte. An die Handvene mussten sie bei mir allerdings noch nie dran :wink: . Dafür haben sie bei mir mal nach dem 2. Mal abgebrochen und DG musste ran. Der das übrigens absolut souverän und ohne jede Komplikation gemacht hat.

So jetzt aber zu meiner Story vom Wochenende. Sind extra etwas später gegangen, damit auch alle da sind und es nicht dauernd klingelt. Wie bei uns so üblich bekam natürlich erstmal jeder ein Glas Sekt in die Hand gedrückt (keine Sorge ich hab nur so getan als ob) tja und dann habe ich das Wort ergriffen. So nach dem Motto das meine Mutter ja auch in 3 Wochen Urlaub hat und sie da aber in Urlaub sind gäbe es ein Geschenk bzw. Gutschein jetzt schon vorher, allerdings müssten sie auch was dafür tun - nämlich das Geschenk erraten. Dazu gibt es fünf max. sechs Hinweise und die restlichen Gäste habe ich gebeten nicht mitzuraten (hat natürlich nicht geklappt :wink: . Tja dann kam der erste Hinweis - Gutschein kann nächstes Jahr im April eingelöst werden. Daraufhin hagelte es Rückfragen - Früher/Später/Wann genau etc. Da es aber alles nichts brachte gab es Hinweis Nummer 2 - die Grösse ist etwa bis zum Knie. Das war auch nicht gerade hilfreich, also ging es weiter mit Nr. 3 - Gewicht ca. 3,5 kg. Hier dachte ich dann eigentlich, dass es mal langsam Klick machen könnte, aber denkste. Also Hinweis Nr. 4 - es ist selbstgemacht (handgemacht wollte ich dann doch nicht sagen :wink: ). Auch das brachte absolut gar nichts. Tja und dann ist mir erstmal der 5. Hinweis entfallen (Schwangerschaftsdemenz :D ). Fiel mir dann aber doch noch ein - nämlich das meine Mutter es sich schon lange wünscht. Das war natürlich auch nicht besonders hilfreich also ging es direkt weiter zum letzten Hinweis - was haben Claudia Schiffer und ich abgesehen von den blonden Haaren gemeinsam? Da dachte ich dann eigentlich, dass es endlich geschnackelt hat (meine Mutter liebt solche Klatschnachrichten), aber sie hatte keine Ahnung. Mein Stiefvater meinte dann, dass er da neulich was im Fernsehen über sie gesehen hat, aber er wusste nicht mehr was und auch der Rest der Gäste war ziemlich ratlos (ausser meiner Schwester - die wusste schon nach dem 2. Hinweis Bescheid). Also meinte ich dann es handle sich nicht um das Bankkonto und auch nicht die Figur bzw. wir werden uns da die nächsten Monate angleichen (zumindest an einer Stelle). Tja und dann fiel endlich das Wort "schwanger". Allerdings schaute meine Mutter dann die Freundin meines Bruders an (stöhn) und fragte wer den schwanger wäre (ich dachte ich werd nicht mehr - warum stehe ich den davorne????). Daraufhin kam von mir natürlich gleich der Kommentar "Schatzi natürlich", tja und dann hat sie endlich kapiert, dass ich es bin (gottseidank). Sie war völlig aus dem Häuschen und konnte es gar nicht glauben. Die nächsten 2 Stunden war sie ziemlich durch den Wind und hatte Mühe alles zu koordinieren (grins). Mittlerweile hat sie es endgültig kapiert und ist total happy, dass ihr grösster Wunsch nach einem weiteren Enkelkind (am liebsten von einer ihrer Töchter - die sie übrigens beide schon abgeschrieben hatte) endlich in Erfüllung geht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben dann alle gratuliert und sich (teilweise) sehr für uns gefreut. Sonntag und Montag (1/2 Tag) war ich übrigens seit langer Zeit mal wieder frei von Übelkeit (einfach traumhaft sag ich Dir). Gestern fing es dann aber wieder an incl. K........ Aber ich hoffe, dass es jetzt dann bald vorbei ist, da ich ab heute in der 15. Woche (juhu) bin - sprich bei 14+0.

Jetzt ist es gleich 7.00 Uhr und Du stehst bestimmt gerade in der Klinik auf der Matte. Bin schon sehr gespannt was es heute an Neuigkeiten gibt und hoffe, Du lässt mich heute nicht so lange warten :wink: .

Also dann alles Gute, Daumen sind wie immer gedrückt (auf die von Pantouffelchen habe ich leider noch keinen Einfluss - aber ich bemühe mich - man kann nicht früh genug damit anfangen :wink: ) und bis später

Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Bin auch ganz begeistert, dass Du wieder etwas mehr Zeit hast und unsere Runde hier wieder komplett ist. Abgesehen davon brauchen wir jetzt ja jeden Daumen für Petel. Ausserdem ist man ja auch ein bisschen neugierig :wink: - oder? Vielen Dank übrigens für Deinen Tip bezüglich der Schwangerschaftshosen. War Samstag das erste Mal schauen und war völlig frustriert. Irgendwie scheinen die Hersteller zu glauben, dass nur Frauen bis Grösse 44 schwanger werden (grummelknurr). Zum Glück passen mir meine alten Hosen noch. Allerdings werden sie um den Bauch rum langsam doch etwas umbequem (hauptsächlich im sitzen). Aber wenn ich bedenke, dass ich diese Hosen auch schon mit 15 kg mehr Gewicht an hatte, dann sieht man doch, dass da schon was ist. Sehen tut man allerdings noch nichts - was natürlich durch mein Übergewicht kommt. Nächste Woche Montag will ich mal in Hamburg schauen und wenn nicht habe ich schon diverse Kataloge von Versandhäusern da, welche teilweise bis zu Grösse 50 anbieten. Sehe ich das richtig, dass ich im Laufe der Schwangerschaft mehrmals (zumindest 2 mal) Hosen brauche? Sprich einmal jetzt und dann nochmal wenn der Bauch dann unübersehbar ist? Bezüglich Kinderzimmer oder sonstiger Sachen sind wir so gut wie noch gar nicht aktiv gewesen. Wir waren zwar schon in 2 Babygeschäften und haben Prospekte gesammelt, konnten uns aber noch nicht mal für eine Spieluhr entscheiden (bin Waage - die kann sich nie entscheiden :wink: ). Muss mir erstmal noch Tipps von anderen holen bevor ich da zuschlage. Ausserdem schwebt momentan noch meine Prüfung vom 11.-13. November über mir. Obwohl ich mich mittlerweile frage ob ich mir das wirlich antun möchte, da ich bisher (aufgrund der Übelkeit) absolut noch nichts gelernt habe. Naja mal schauen. Hoffe ja jetzt, dass es täglich besser wird.

Na hat Angelina ihre Impfung gut überstanden oder kämpft sie noch damit? Konntest Du da hinschauen als sie geimpft wurde? Ich denke, dass man da als Mutter mehr leidet als das Kind. Ansonsten hören sich Eure Fortschritte super an und ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen. Ich denke wir sollten das ganz fest für die 2. Novemberhälfte einplanen - gell Petel?

So jetzt gehe ich mal meinen Schatz wecken.
Wünsche Dir und Angelina alles Gute und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Nachdem ich mittlerweile ausgeschlafen habe ( :oops: ) war ich natürlich gleich neugierig wie es heute gelaufen ist. Aber Pustekuchen - spannst mich wohl etwas auf die Folter. Beziehungsweise ich glaube Du hast geschrieben, dass Du bzw. ihr heute sehr viel zu tun habt. Also gedulde ich mich noch ein bisschen und drücke weiterhin die Daumen.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Heute lässt Du uns aber wirklich ganz schön zappeln. Werde noch ganz unruhig - wo doch jetzt der Coundown naht. Also erbarme Dich und gib Bescheid, was es Neues gibt.

Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“