Mal ne dumme Anfängerfrage zu Puregon

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Will_noch_eins
Rang0
Rang0

Mal ne dumme Anfängerfrage zu Puregon

Beitrag von Will_noch_eins »

Hallo liebe Leute,

ich muß mal eine dumme Frage stellen: und zwar soll ich bald mit 4 Ampullen Puregon 100 (=400 Einheiten) stimulieren. Es gibt ja so viele Puregon-Sorten. Wäre das das gleiche wie 2 x Puregon 200 oder zwei Drittel Puregon 600?

Ich frage das, weil ich ein Angebot für 2 Ampullen P 600 habe, das ich gerne annehmen würde, wenn klar ist, daß das auch geht.

Vielen DAnk für jede Antwort

Annette
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Annette!

Puregon ist Puregon. Du mußt halt nur insgesamt auf 400 IE kommen. D.h., dass du mit 2x600IE Puregon 3x 400IE spritzen kannst. Hast da schon richtig gerechnet.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
jana
Rang0
Rang0

Beitrag von jana »

Hallo Anette
Puregon ist das selbe drin.
ich habe früher auch morgens 200 einheiten und abends 100 einheiten gespritzt.
wenn aber zwischendosierungen nötig sind z.b.225 einheiten, dann geht das mit dem Pen ganz super.Den klasse einfachen Pen gibt es leider erst ganz kurz auf dem markt.
viel Glück
Jana
Will_noch_eins
Rang0
Rang0

Boooh, seid Ihr schnell

Booh, seid Ihr schnell mit Antworten! Vielen Dank! Ihr habt mir echt geholfen. Jetzt nehme ich das Puregon! Den Pen habe übrigens auch gerade günstig bekommen. Da war das schon mal richtig!

Ich bin erst seit wenigen Tagen hier, aber ich finde es wirklich super, wie nützlich und nett diese Seiten sind!

Wünsche Euch allen viel Glück, daß Ihr nächstes Jahr wg. Babygeschrei nicht zum Schlafen kommt!

Liebe Grüße, Annette
Birgit~
Rang1
Rang1

Puregon-Pen Ampulle + BRUTTO-INHALT

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Annette u. die Anderen,
Beim d. Zylinderampulle f.den Pen ist viel mehr verwendbarer Wirkstoff enthalten, als angegeben.
zBsp.: 300er Ampulle enthält Brutto 437. I.E. bei mir waren dann im Praxistest 415 I.E. verwendbar, sieht man an Dosierskala.
Habe bei Organon angerufen und die "grosszügige Befüllung" wurde mir auch bestätigt, weil man den Dosierpen evtl. drehen muss, um vor INJ. einen Tropfen zu erzeugen, dann Wirkstoff verloren geht.
Bei mir erschien d. Tropfen immer ohne Nachdrehen, nach Dosiseinstellung. Also Nichts wegwerfen !! und falls Ihr den Rest d. angestochen Ampulle innerhalb v. 28 Tagen ( bei Zyklusoptimierung)braucht, dürft Ihr ihn noch verwenden!!
LG Birgit ( @Anette, aus 9monate: 40 +)
Will_noch_eins
Rang0
Rang0

Danke Birgit,

ja, ich werde auf den Pen umsteigen, ist schon alles organisiert. Und daß da mehr drin soll, hat mir meine Verkäuferin auch geschrieben.
Mich beruhigt auch, daß das Spritzen mit dem Pen viel einfacher sein soll.

So sieht man sich wieder :D

Liebe Grüße,

Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“