Hallo Ihr Lieben,
@Anni
Herzlichen Glückwunsch zur SchwangerschaftIch freu mich riesig für Dich, daß es jetzt endlich geklappt hat. Genieß die Schwangerschaft und laß es Dir so richtig gut gehen.
@Anja
Ich hatte im Januar 2002 die erst ICSI. Negativ. Das war so richtig enttäschend, war mir sicher, daß das klappt. Zum Glück hatte ich aber noch die Eisbärchen, in die ich dann meine Hoffnung setze. Nach 2 erfolglosen Kryo-Versuchen dachte ich dann: Naja vielliecht doch noch mal einen neuen ICSI-Versuch, die Chancen beim Kryo sind nicht so hoch. Im November 2002 dann der 2. ICSI-Versuch, bei dem ich auch meine Freundin kennenlernte. Wieder negativ. Da habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. In einem Jahr 4 Transfere und nicht eine Einnistung. Im Juli 2003 hatt mich dann meine Freundin angestachelt, endlich noch einen Versuch zu starten. Schließlich hätte ich noch 2 Versuche frei und die KK zahlen nur noch bis Ende Dezember. Das hat mich dann überzeugt. Hatte allerdings überhaupt keine Hoffnung, habe mich in der Warteschleife auch nicht an irgendwas gehalten. (Habe geraucht und auch oft ein oder zwei Gläser Wein getrunken

) Das hat dann geklappt.
Du darfst nach 2 Versuchen die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Das klappt bestimmt noch bei Dir. Mach einfach eine Pause und versuch, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, daß das leicht gesagt ist, aber Du wirst sehen, Du wirst belohnt für Deine Mühe.
@Kamei
Wie geht es Dir. Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit. Schaue mir heute Abend Deine PN an. Vielen Dank.
@Susi
Soviel zum Thema Beine hochlegen. Habe irgendwie keine Zeit dazu. Der Tag könnte bei mir 26 h haben und das ist noch zu wenig. Außerdem hat sich Timi jetzt eine Erkältung eingefangen und ist dementsprechend mies drauf und will nur rumgetragen werden.
@Zetti
Das ist schon so ne Sache mit dem Aberglauben. Ich will versuchen, daß ich Do zum Blutabzapfen kommen kann. Freitag und Montag kann ich nicht nach Jena fahren, da habe ich kein Auto und außerdem war ich bei Timi auch an einem Do.
@Jana
Ich konnte an diesem Tag noch lächeln? Mir stand doch der Angstschweiß auf der Stirn.

Konntest Du eigentlich nochmal mit Doc Reiher reden?
Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.
Bis später
Jana