Liebe Claudia,
Die herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag und für dein kommendes Lebensjahr viel Gesundheit, Freude und natürlich Glück für deinen Kiwu!!! Mach dir einen schönen Tag und laß dich schön feiern!!!
Paula, in der Zwischenzeit hast du schon viele hilfreiche Tipps bekommen, die ich zum Teil auch bestätigen kann. Ich hatte ja auch schlimme Probleme mit Brustentzündung und offenen Brustwarzen, sodaß ich von jetzt auf gleich komplett abstillen mußte, durch Tabletten, die wie ich meinte gar nicht geholfen haben, sondern mich fast umgehauen haben. Mir hat man mehrfach geraten nicht weiter abzupumpen, bzw. zu stillen, um den Druck zu minimieren, weil dadurch in der Hirnanhangdrüse neue Milch produziert wird. Die Folge ist das, was du empfunden hast, die Milch schießt stärker ein!!! Wie Wauzi schon schrieb, hilft am besten das Ausstreichen. Vorher muß die Brust (am besten abwechselnd) erwärmt werden. Entweder mit dem Fön, oder unter der Dusche mit heißem Wasser. Dann von der Seite zur Warze hin ausstreichen, wie melken. Wenn du es richtig machst, wird die Milch im Strahl herauslaufen. Es hilft ungemein!!! Dann einen sehr engen BH tragen oder einen Schal binden. Die Tees trinkst du ja schon. Ich weiß wie schlimm es ist! Wie oft stand ich nächtelang im Bad und habe versucht mich der Milch zu entledigen!!! Ach du Arme!!! Quarkpackungen habe ich auch gemacht. Hilft hauptsächlich bei Entzündungen, also wenn die Brust rot, schmerzhaft und steinhart ist! Du kannst aber der Einfachheithalber auch Kühlkompressen draufgeben. Laß dich mal lieb drücken, du schaffst das!!!!!!!!!!
Wölfchen, das ist ja schade, daß ihr keine Fotos von Svenja machen konntet. Ich hoffe, daß ihr es die kommenden Tage schafft!
Nadine, schade, daß es mit dem Treffen nichts wird. Aber jetzt geht eure Gesundheit und die Taufe erstmal vor!!! Ist ja schön in der Weihnachtszeit! Wir finden sicherlich einen anderen Termin! Klasse ist auf jeden Fall, daß Anna keine Neurodermitis hat! Das hat mich wirklich sehr gefreut!
Hasenfrau, ich würde dir so gerne ein paar passende tröstende Worte schreiben. Doch scheinen mir keine Worte passend zu sein... Es tut mir so Leid, daß es wieder nicht geklappt hat und hoffe, daß du den Mut nicht verlierst!!! Du hast noch einige Embryonen, die auf dich warten, da ist sicherlich noch der richtige dabei!!! Laß dich ganz lieb drücken!!!!!!
Euch ganz lieben Dank für´s Daumendrücken!!! Ich bin nach dem Arztbesuch direkt zur Krabbelgruppe mit Malou.
Unseren zwei Minis geht es anscheinend gut!!!

Sie haben sich beide weiterentwickelt. Beide Herzchen schlugen fleißig. Der größenunterschied war zwar noch da, doch muß das wohl nun nicht mehr viel bedeuten. Trotzallem gilt es noch die nächsten Wochen zu überstehen, wie bei jeder SS in den ersten Wochen. Übermorgen komme ich in die 9. SSW.
Nächste Woche Montag ist große VU ( Naima) mit sämtlichen Bluttests und auch schon einem ersten Zuckerbelastungstest nüchtern, da ich ja in der 1. SS Diabetes hatte und man bei Zweit- SS und speziell bei Zwillis erstrecht dazu neigt. Nun habe ich mein erstes US Bild mit beiden Embryonen und meinen Mu- Pass mit 1000 Risikoeintragungen!
