2.erfolgloser IVF-Versuch, wer auch?

Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Moni!

Danke für Dein Mitgefühl! Ich werde mich auch gleich für ein paar Tage verabschieden, da ich morgen in meine Heimat fahre.
Du fragtest, was ich von Beruf bin. Eigentlich bin ich Industriekauffrau, habe aber in den letzten Jahren immer als Sekretärin/ Assistentin der GF gearbeitet. Mein letzter Arbeitgeber hat leider Insolvenz angemelde, weshalb ich im Augenblick arbeitslos bin. Allerdings habe ich ab Januar eine neue Stelle als Personaldisponentin bei Randstad. Um die Zeit zu überbrücken habe ich 3 Monate lang einen Vollzeit-Business-Englisch-Kurs gemacht, den mir das Arbeitsamt bezahlt hat. Wann hat man sonst Zeit für so etwas? Was machst Du denn beruflich? Ist Deine KiWu-Behandlung mit Deiner Arbeitszeit vereinbar? Aufgrund des neuen Jobs wird für mich erst einmal Schluss sein, wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte. Aber erst mal will ich ja noch hoffen!
Wofür stehen denn die Abkürzungen PF und KA, Pforzheim und Karlsruhe? Ich bin ja eigentlich ein Nordlicht + kenne mich in den südlichen Regionen nicht so aus...

Wünsche Dir einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Hab gestern gar keine Zeit gehabt hier rein zu schauen.Du wirst jetzt bestimmt
denken oh Gott, aber ich arbeite beim Zoll, also Bematin. Da wir Gleitzeit haben
lässt sich das mit den Terminen relativ gut vereinbaren.Ich hab nämlich auch
keine Lust ständig zu sagen das ich zum Arzt muss sonst schauen die Kollegen
schon ganz komisch.
Ja. damit waren Pforzheim u Karlsruhe gemeint.In Karlsruhe sind die Chancen
anscheinen höher,ich versuch es aber diesmal ruhiger anzugehen.Hab in letzter
Zeit wg. den ständigen Gedanken u weil ich dauernd auf irgendwelchen i-Net
seiten war sehr schlecht geschlafen.
Im Januar wollen wir erst mal für 3Tage nach Hamburg fahren.Juhuu! :juhu:
Wann hast du den Termin für SST?Bin schon voll gespannt
Lg moni :P
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Moni!

Wieso sollte ich denn Zollbeamtin komisch finden? Da erlebst Du bestimmt manchmal spannende Sachen! Und wie praktisch, dass Du Gleitzeit hast!

Mein Heimatbesuch war gut. Meine Mum liegt jetzt zur Radiojodtheraphie im KH aber der Krebs hat noch nicht gestreut. Also soweit alles positiv!
Und ich werde Patentante! Meine Freundin hat vor 4 Wochen den kleinen Noah bekommen + ich darf trotz der großen Entfernung Patentante werden! Das freut mich total + so habe ich wenigstens schon mal ein Patenkind zum Verwöhnen!

Mein SS-Test ist am Montag, aber ich muss zugeben, dass ich eine "Vorher-Testerin" bin. Morgen früh fahren wir nach Zürich zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt-WE + ein SS-Test wird mit im Gepäck sein.

Schön, dass Ihr auch eine Ablenkung plant! Ich versuche im Moment auch, nicht so viel im Netz nachzulesen, das macht einen ganz verrückt!

Liebe Grüße + ein schönes WE!

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Sorry,das ich mich erst jetzt melde aber wir die ganze Zeit nicht im I-net und
hab deine Mail erst jetzt gelesen.
Jetzt erst Mal das Wichtigste:Wie war das Testergebnis?Ich hoffe das Daumen-
drücken hat etwas gebracht.(Sind ja schon 4 Tg. her!)
Ich muss am Fr. wieder zum US,muss gerade jeden Tag Tabl nehmen, weiss
aber nicht genau wie die Dinger heissen.
Lg moni
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Liebe Moni,

alles Daumendrücken hat nichts genutzt. Habe am Sonntag meine Mens bekommen + der Test war natürlich negativ. Entschuldige, wenn ich jetzt gerade nicht mehr schreibe, aber ich bin diesmal wirklich traurig + weiss im Augenblick nicht, wie es weitergehen soll. Irgenwie glaube ich nicht mehr daran, dass es überhaupt jemals klappen wird. Wie bist Du mit solchen Gedanken umgegangen, oder hattest Du sie nicht?

Vielen Dank für Dein Mitfiebern!

Liebe Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Erst mal tut es mir ganz arg leid, ich kann das vollkommen nachvollziehen.Nach dem 2.neg. Ergebnis hab ich auch gedacht ich verlier den Boden unter den Füssen.
Du wirst es jetzt zwar nicht glauben aber nach einer Weile geht es einigermassen.
Natürlich hören die Gedanken aber nicht auf.Hast du den behandelnden Arzt mal
gefragt wie ihr weiter verfahren sollt?Ich weiss das ist jetzt kein grosser Trost
aber als ich meinen Arzt vor der ersten IVF fragte wann statistisch gesehen die
Erfolgsraten am grössten wären, meinter er dazu beim 4.Mal(!!!)Nun weiss man
nie genau ob das wirklich so ist oder dies nur des Geldes wegen gesagt wird.
Beim 2.Versuch hatte ich auch so grosse Hoffnungen, da alles so gut verlief.
Mir hilft es das ich unter der Wo ständig irgend was unternehme,natürlich
sind die Gedanken trotzdem immer im Hinterkopf u ich surf nicht mehr im I-net.
Das hat mich nämlich ganz wahnsinnig gemacht!
Was ist denn mit deiner Immu?Hält das jetzt ne Weile?Lag das mit daran?Was
sagt denn dein Arzt?
Mir ging es bis letzter Wo ganz gut,bis die Rechnung ins Haus flatterte...und
das vor Weihnachten.
Hast du dich vielleicht mal über ander Kiwu-Praxen informiert?Ich hab mir
nämlich eine Frist mit den Kryos gesetzt,wenn das nicht klappt dann Wechsel!
Ich will mir dann noch ne Meinung von nem anderen Arzt einholen, vor allem
bei den Kosten.
Vielleicht könnt ihr ja ein Tage wegfahren, mach dir ein paar schöne Tage mit
dein Mann.Lass den Kopf nicht hängen.
Drücker Moni
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo liebe Moni!

Vielen Dank für Deinen Trost, Du kannst mich sicher gut verstehen, da Du ja eine "Gleichgesinnte" bist! Habe mich die letzten Tage ziemlich vergraben, aber seit gestern geht es mir wieder besser + der Optimismus ist zurückgekehrt. Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr auf noch einen Versuch, aber jetzt stimuliere ich schon wieder seit gestern. Am Samstag habe ich dann US + es entscheidet sich, ob es eine Insemination oder IVF wird - je nachdem wie die Eierstöcke reagieren. Aller guten Dinge sind 3 und diesmal MUSS es doch einfach klappen! Eigentlich hätte ich gerne vorher die Partnerimmunisierung gemacht (wir waren bisher nur zum Bluttest) aber Frau Dr. Reichel meinte, dass eine signifikante Verbesserung der SS-Rate erst nach 3 negativen Versuchen eintritt, weil man davon ausgeht, dass bei 1 oder 2 "Negativs" einfach noch nicht der richtige Embryo dabei war. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich die nicht mehr brauche!
Wie geht es Dir so? Ja, die Rechnungen sind schon ein Schlag in den Magen - vor allem wenn sie nach einem negativen Versuch kommen +man das Geld quasi zum Fentster rauswirft. Deswegen hatte ich auch etwas Bedenken - 3 Versuche in 3 aufeinanderfolgenden Monaten + dann noch über Weihnachten...uih, uih, uih! Aber mein Mann hat mich sofort beruhigt + mir versichert, dass wir das Geld ja haben + es im Grunde egal ist, wann wir es ausgeben. Wie teuer war es bei Euch denn? Und fühlt Ihr Euch nicht gut betreut, oder warum denkst Du über einen Wechsel nach? Bei uns gibt es in der näheren Umgebung keine große Auswahl an Praxen - nur noch die Unklinik + die ist mir zu unpersönlich. Außerdem fühle ich mich bei meinem Prof + den lieben Arzthelferinnen seeeehr gut aufgehoben! Für einen evtl. 4. Versuch würden wir aber auch einen Wechsel ins Ausland erwägen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Heute ist Weihnachtsfeier von der Firma meines Mannes + das werde ich unschwanger gut ausnutzen!

Liebe Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
Freut mich das es dir wieder ein bisschen besser geht!Nutz das feiern ruhig aus,so-
lange du das noch kannst :D !Ich hab am Fr. auf der Weihnachtsfeier auch zuge-
schlagen(Sektmässig).Morgen muss ich beim Arzt anrufen,dann erfahr ich wieviel
Kryos es überlebt haben(ich hoffe natürlich alle3).
Die 1.Rechnung war unter 3,die letzte über 4(!!).Danach hab ich mich in die Wanne
gelegt und erst Mal nen Wein trinken müssen. Zum Glück gabs diesen Monat
Weihnachtsgeld und nächsten Auszahlung der VWL! Mit den Kryos wirds zum Glück
auch nicht so teuer.
Ich bin eigentlich mit meiner Ärztin super zufrieden,überhaupt mit dem ganzen
Praxisteam,aber ich hab gehört das KA mit den Erfolgen ziemlich gut sein soll.
Jetzt wart ich aber erst Mal ab.
Ich hoffe für uns beide das es dieses Mal klappt! *dd*
Bist du eigentlich Privat versichert, oder müsst ihr die 50% selbst zahlen?
Viele liebe Grüsse moni
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Moni!

Und, wieviele sind es??? Bin ganz gespannt! Wann hast Du dann ET? Dann kann ich ja diesmal bei Dir mit hibbeln! Habe morgen wieder US + dan wird mir wohl auch mein PU-Termin mitgeteilt, könnte ein kleines Christkind werden...
Wieso habt Ihr denn so mega hohe RG, seid ihr Selbstzahler (sorry, falls ich da etwas überlesen haben sollte!)? Ich bin leider auch nur in der normalen KK und wir müssen zahlen. Mit Medis kommen wir so auf 1600-1700 €. Aber falls es diesmal nicht klappen sollte, wird der Spass auch erheblich teurer. Deshalb überlegen wir auch, dann nach Österreich zu gehen. Aber das ist ja noch kein Thema, diesmal klappt es bestimmt!

Liebe Grüße

Greta
anmo76
Rang0
Rang0

Beitrag von anmo76 »

Hallo Greta!
So,jetzt versuch ich die mail inzwischen das 3.Mal abzusenden.Irgendwie spinnt
das Gerät heute *mecker*
Ich hatte gestern schon meinen ET von zwei Achtzellern!Die Biologin war ganz
zufrieden,das einzig schlechte war das beim ersten Auftauen alle 3 kaputt
gegangen sind.D.h. wir haben einen Kryoversuch weniger.Andererseits denk
ich wenn die Eichen das Auftauen überlebt haben müssten sie sich auch jetzt
hoffentlich weiter entwickeln.
Die Biologin meinte auch das die EZ von jeder Patientin anders auf das Abtauen
reagieren,einige überlebens andere nicht.
Wg. deiner Frage zu unserer Kasse:Also, ich bin Privat und Beihilfeber.,d.h.
3/4 unserer Kosten werden übernommen, aber die Rechnungen bekomme ich
immer erst heim,das ist manchmal schon ein ganz schöner Schock!
Wg Auslandsbehandl. haben wir uns auch schon Gedanken gemacht,aber erst
warte ich die Kryos ab.
Ich hoffe das uns diesmal der Weihnachsstress dabei hilft(zur Ablenkung)!!
Hast du schon einen Termin zur PU?Und wie siehts mit deinen EZ aus?
Lg moni
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“