~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~
musst du doch sagen, dass ich erst auf Eigenschaften gehen muss um den Link zum kopieren zu sehen. Mein Gott geschafft, dass hätte mir echt den Schlaf geraubt.
So. nun aber wirklich husch husch ins Körbchen.
Bin jetzt völlig durcheinander: hab ich schon geschrieben dass ich die Art des wichtelns klasse finde?????
Was war denn mit euch los gestern????
Kommen etwa die guten alten Zeiten zurück in unseren Ordner?
Schrott-Wichteln haben wir auch viele Jahre gemacht, aber die Sachen waren auch nicht schrott, sondern eben ausrangiert, weil sie einem nicht mehr gefielen. Zum Teil kamen echt super scheußliche Sachen auf den Tisch. Wir haben dann auch immer darum gewürfelt, meist waren alle auf ein bestimmtes Teil scharf, dass kaum ein Ende gefunden wurde!
Das war dann aber immer zusätzlich zum eigentlichen Wichteln. Also jeder hat schon seine feste Kollegin gezogen, die er für 10 Euro beschenkt, dafür haben wir einen Wunschzettel.
Seit letztem Jahr haben wir das Schrott-Wichteln etwas abgewandelt. Jeder kauft noch eine Kleinigkeit für höchstens 3 Euro, das kann was Schönes, was Hässliches, was Nützliches, was Dämliches, was Nettes, was Essbares oder oder oder sein. Die Geschenke werden dann ausgewürfelt, 1. Runde: Jeder sucht sich ein Geschenk aus, 2. Runde: Die Päckchen werden geöffnet, 3. - ? Runde: Es wird hin- und hergetauscht.
Das macht echt immer super viel Spaß!
Vorher gehen wir schick essen, dann in ein Konzert namens "Weihnachtstraum", anschließend fröhliches Beisammensein und Wichteln bei einer Kollegin zu Hause.
Wenn ich das jetzt so berichte, freue ich mich schon richtig drauf!
Eben war ich beim Zahnarzt zwecks Terminabsprache für meine Zahnfleischbehandlung...
Der erste Termin ist am 28. 12.!
Mann, hab ich Schiß!!
Bin aber ganz froh, dass es erst nach Weihnachten losgeht, so kann ich meine ganzen Feiern doch noch genießen!
Außerdem habe ich dann frei, wenn es mir danach dreckig geht...
Elka, das ist ja echt ein Luxusteil von Kratzbaum!
Müsst ihr dafür anbauen?
Mein Mann würde mich killen, wenn ich sowas anschleppen würde!
Kommen etwa die guten alten Zeiten zurück in unseren Ordner?
Schrott-Wichteln haben wir auch viele Jahre gemacht, aber die Sachen waren auch nicht schrott, sondern eben ausrangiert, weil sie einem nicht mehr gefielen. Zum Teil kamen echt super scheußliche Sachen auf den Tisch. Wir haben dann auch immer darum gewürfelt, meist waren alle auf ein bestimmtes Teil scharf, dass kaum ein Ende gefunden wurde!
Das war dann aber immer zusätzlich zum eigentlichen Wichteln. Also jeder hat schon seine feste Kollegin gezogen, die er für 10 Euro beschenkt, dafür haben wir einen Wunschzettel.
Seit letztem Jahr haben wir das Schrott-Wichteln etwas abgewandelt. Jeder kauft noch eine Kleinigkeit für höchstens 3 Euro, das kann was Schönes, was Hässliches, was Nützliches, was Dämliches, was Nettes, was Essbares oder oder oder sein. Die Geschenke werden dann ausgewürfelt, 1. Runde: Jeder sucht sich ein Geschenk aus, 2. Runde: Die Päckchen werden geöffnet, 3. - ? Runde: Es wird hin- und hergetauscht.
Das macht echt immer super viel Spaß!
Vorher gehen wir schick essen, dann in ein Konzert namens "Weihnachtstraum", anschließend fröhliches Beisammensein und Wichteln bei einer Kollegin zu Hause.
Wenn ich das jetzt so berichte, freue ich mich schon richtig drauf!
Eben war ich beim Zahnarzt zwecks Terminabsprache für meine Zahnfleischbehandlung...
Der erste Termin ist am 28. 12.!
Bin aber ganz froh, dass es erst nach Weihnachten losgeht, so kann ich meine ganzen Feiern doch noch genießen!
Außerdem habe ich dann frei, wenn es mir danach dreckig geht...
Elka, das ist ja echt ein Luxusteil von Kratzbaum!
Mein Mann würde mich killen, wenn ich sowas anschleppen würde!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"