ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

hallo Mädels!

Ich wollte mich mal wieder melden.

Dreamer, danke für so viele, gute Informationen. Ist toll einen Profi im Ordner zu haben. Bist du denn bei einem Homöopathen in Behandlung? Ich überlege gerade, ob ich nicht mal zu einem Erstgespräch gehen sollte. Nicht nur wegen des Kiwus, auch wegen anderer kleiner Beschwerden.

Si, was ist denn das eine blöde Sache mit dem Anwalt? Geht es um Kostenübernahme der KK? Sorry, habe noch nicht alles nachgelesen. Ich drücke euch jedenfallsdie Daumen, daß es mit wenig STreß und Ärger über die Bühne geht.

Simi, wie geht es dir?

Uns geht es nach wie vor gut. Die letzte Mens war pünktlich da und genauso pünktlich wieder weg und wir fiebern jetzt erstmal unserem Urlaub in drei Wochen entgegen.

So, daß war's mal für heute morgen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Selma
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Selma!
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Naja. Ist ja auch viel geschrieben worden in letzter Zeit. Wann machst du denn Urlaub? Dann trage ich das vorne in der Liste ein und wir machen uns keine Sorgen, wenn du dich lange Zeit nicht meldest.
Ich selber bin noch nicht bei einem Homöopathen in Behandlung, aber ich kenne einige, die das machen. Ich habe nur Kollegen, die Homöopathie betreiben und mich etwas beraten. Aber bevor ich da voll einsteige in die Homöopathie, da besuche ich lieber einen Homöopathen um auch die richtigen Mittelchen in mich inein zu stopfen.

Liebe Si!
Ich denke, es ist so eine bessere Idee. Datei als Anhang mit Mail verschicken und jeder kann sie sich auch direkt ausdrucken. Oder du kopierst die neuen Richtlienien mal im Kostenforum rein. Weiß gar nicht, ob die da schon irgendwo fixiert sind.

An alle Sternenkindermamis!
Habt ihr das gelesen bei dem Kalium Carbonicum? Ist auch gut gegen Aborte, wenn man Abortgefährdet ist. Ich werde es dann das nächste mal über den SST hinaus nehmen. Gibt mir dann mehr Sicherheit wo ich ja eh ganz gut auf Homöopathie anspreche.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, ihr Lieben,

wünsch euch einen schönen guten Morgen zusammen!!

Dreamerchen, danke für die vielen Infos, ist echt interessant!

Selma, ja, du hast Recht: Es geht um die Kostengeschichte mit der KK! Zusammenfassend kann man sagen, dass ich auf eine IUI-Beantragung hin eine sich allg. auf künstl. Befr. beziehende Absage bekommen habe. Als der Antrag gestellt wurde, war noch nicht klar, dass es an Männe lag. Bis es nun Zeit für den Widerspruch war, war klar, dass wir nicht (mehr?) IUIs, sondern ICSIs benötigen. Doch die wird die Kasse, weil ich über 40 - 42 - bin, nicht zahlen wollen (Kann-Bestimmung). Doch die Begründung war so mies, dass wir es dennoch mit Anwalt versuchen wollen. Denn auch bei Kann-Bestimmungen sollten die nicht so willkürlich entscheiden! Und ich hab eine prima Bescheinigung. Die sagt aus, dass ich "gute Erfolgschancen" habe und keinerlei Fertilitätsstörung und dass als "einzig erkennbare Ursache" die "hochgradige andrologische Subfertilität des Mannes im Sinne eines OAT-Syndroms III.°" sei. Wir haben nun - dank der Hilfe eines lieben I-Net-Freundes - einen Anwalt, der sich sehr gut mit der Materie auskennt. Auch er macht uns zwar keine allzu großen Hoffnungen, aber den Versuch ist es wert.

Soviel dazu.

Bis dann, allen alles Gute,

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Ich bin vom 15.11. bis 22.11. weg. Wir fliegen nach Djerba. Es soll ein purer Erholungsurlaub werden. In den nächsten wochen schreibe ich also noch mit. Ich hoffe auf ein Internetcafe im hotel. Dann bekommt ihr Post aus Djerba.

Das mit der KK ist ja echt blöd.

So, jetzt muß ich aber mal weiterlesen und so langsam unter die Dusche. Wir sind ja noch zum Essen eingeladen.

Grüße

SElma
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Sonja
Sag mal, warum ist Dir denn die ganze Zeit über so schlecht?! Das geht ja nun schon WOCHEN!!!! Liegt das an den Medis?!
SS-Rate ist im Herbst erhöht??? Sicher??? Cool - das baut auf *grins*
Hey, klar werden mein Männe und ich weitermachen und kämpfen bis wir unseren kompletten Kiwu erfüllt haben!!!!! Wie war denn das Fondue gestern?
Ja, ich finde es auch wirklich schade daß alle anderen Schwangeren weg sind, aber vielleicht brauchen sie jetzt Abstand, nun da sie es geschafft haben...
*lach* mir geht´s heute wieder besser :-)! Das ist wirklich das supergute an unserer Launenhaftigkeit *freu*

Liebe Ricky
Du kennst kein Weizencola???? Ui! Da haste aber was verpasst! Das schmeckt LECKER!!!!!!!!!!!!
Was macht denn Deine Nase?! Mir geht´s auch immer so daß sie tagsüber immer wieder einfach so verstopft ist! Voll nervig, vor allem weil das das ganze Jahr über so ist! Deswegen hätte ich gar kein Syranela nehmen können wenn ich ein long P. gemacht hätte! Was sagt denn Dein Doc dazu?
Wie war die Modenschau? Hattet Ihr Spaß? War bestimmt interessant und mal was Anderes :-)!
Drück Dir feste die Daumen daß Du bald starten kannst!

Liebe Dreamer
Ich habe mich inzwischen wieder gefangen und bin nun auch der Meinung daß ich mich nicht so sehr in andere hineinversetzen sondern lieber an mich und ein bissl egoistischer denken sollte (mal sehen ob ich das kann :-)). Ich bin jetzt wieder auf der Schiene daß alles gut gehen wird :-)! Na, zufrieden *grins*
Die Follis waren total mini (kleiner jedenfalls als die SH und die lag über 6 mm), soll jetzt weiterhin 150 I.E. Fertinorm spritzen und am Montag dann Certotide dazu und am Donnerstag ist der nächste Kontroll-US! Da bin ich am 10.Stimutag! Warum sagts Du "erst"? Ist der Abstand zu groß??? Ich find das ok so...
Die Photos sind wirklich toll! Wie stellt man die denn hier rein???

Liebe Si
Mir geht´s schon deutlich besser. Ich werde von nun an wieder positiv denken - das ist UNSER Versuch und ich werde alleind eswegen schon positiv denken weil ich das unseren ungeborenen Kindern schuldig bin. Was sollen die denn sonst denken wenn ihre Mama nur so negative Gedanken umherschleudert?! Tat jedenfalls gut mit Euch darüber zu reden! Danke!
Hmmm...gut, dann macht Ihr eben Ende Dezember nochmal ein Kontroll-SG und wenn das wieder ein ICSI-SG ist dann habt Ihr doch wieder einen Bonus gewonnen!

Liebes Sternenbaby
Ohne hier jemanden angreifen zu wollen: Im Netz kann jeder das hinschreiben was er möchte, alles behaupten was ihm so einfällt und so weiter! Deswegen darfste keinesfalls alles glauben was Du auf gewissen Seiten liest! Das hat mir mein Mann letzte Woche wieder deutlich gemacht und er hat wirklich recht damit!

Liebe Selma
Danke, mir geht´s heute wirklich wesentlich besser! Ich hab das alles zu sehr an mich herangelassen. Bin zur Zeit wohl wirklich sehr empfindlich...heule auch fast immer los wenn ich etwas süßes oder trauriges im TV sehe usw. Ging Dir das auch so bei der Stimu?
Ich wünsch Euch einen traumhaft schönen und geruhsamen Urlaub!

Liebe Grüßle
Simi (mit Hoffnung in Kopf, Herz und Bauch)
Simi & Keks 17.07.2003
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Einen schönen Sonntagmorgen!!

Dreamer, ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, man soll das Kalium carbonicum vom 1. ZT an nehmen und dann nicht länger als 30 Tage! Ich habe das dann auch so gemacht. Meinst Du man kann es ruhig etwas länger bis zum Test nehmen?

Simi, nee, Weizen-Cola hab ich noch nie getrunken! Ich trink es entweder pur oder mit Bananensaft! Hier trinkt man nur Bier oder Altbier mit Cola, aber muß ich wohl mal probieren! :wink:
Jetzt im Moment nervt meine Nase wieder! :evil:
Aber heute morgen um 6.00 (Synarela-Zeit!) war sie tatsächlich frei!! :dance:
Das hab ich wohl Bernie hier aus dem Forum zu verdanken, er hat mal jemandem den Tipp gegeben, eine zerhackte Zwiebel bei Erkältung ans Bett zu stellen. Das hab ich aus meiner Verzweiflung getan, und es scheint wirklich geholfen zu haben! Das werde ich heute Abend gleich nochmal machen.
Meinen Arzt habe ich deswegen nicht angerufen, weil ich das Spray ja immer irgendwie reinbekommen habe, ohne dass es wieder rauslief!
Deswegen denke ich, dass es schon da ankommt, wo es hin soll!
Die modenschau war ganz nett, aber mehr für ältere Damen. Aber ich hab's mir trotzdem ganz gerne angeguckt. Bin dann anschließend noch mit meiner Mama durch die Gewerbeschau geschlürt. War ein netter Nachmittag, und die frische Luft tat sicher auch ganz gut!

Heute fahre ich zum Geburtstag meines ersten Patenkindes, sie wird schon 5! Mann, dass das schon wieder sooo lange her ist, als sie auf die Welt kam! Ich war nämlich bei ihrer Geburt dabei!! Super spannend und ergreifend!

Wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntag, Tanja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

PUUUUUST!
Gut, daß das inernet keine Gerüche überträgt, sonst würdet ihr jetzt alle meterweit zurückspringen, bei meinr Knoblauch und Alkfahne!
Aber da der Transfer ja er st MIttwoch ist und überhaupt, ist mir eingefallen, daß ich ja als ich die EU hatte auch fast täglich Alk getrunken habe wegen Urlaub und außerdem (SI, danke für die Schilderung) ist mir eingefallen, daß ich als wir das letzte Mal mit diesen Freunden zusammenwaren (am 27.07)mit meinem Engel schwanger geworden.

Bei der Gelegenheit habt ihr schon mal in angeheiterter Runde Villa Paletti gespielt, war das WITZIG, denn so gut ist die Koordination dann doch nicht mehr und dauernd viel das Ding um!Wir kamen gar nicht zu den beiden höchsten Ebenen!

Simi, mir ist ja sowieso oft schlecht und dieses Mal weiß ich auch nicht, woran es liegt, hatte ich sonst nur bei clomifen oder utrogest.
Aber mein Magen ist sowieso etwas empfindlich, hatte ja auch die Schleimhautentzündung nach der EU...
Simi, ich hatte auch immer erst am 10.TAg US, für mich mit PCO war das echt viel zu spät, da war das Kind immer schon in den Brunnen gefallen, aber für Dich ist es doch total o.k, wo Du sogar schon einmal US hattest!
Mit der hohen Geburtenempfängnsi im Herbst und Winter ist nachgewiese, frag mich nicht, warum , aber das ist statistisch so, ist hat wohl noch irgendwelche steinzeitlichen Ursachen...
Daß dann die Babys zur Welt kamen, wenn gerade Sommer und Erntezeit war und die Mamas gut stlillen konnten?Keine Ahnung..Hauptsache ist so, oder?Außerdem habe ich Dir eh schon ein paar Mal gesagt, daß das bei Dir sofort klappt, so jung und gesund wie Du bist!!!Und dann friert ihr die überzähligen schön ein für Geschwister!!

Heute nacht habe ich auch was geträumt und zwar ,daß mein Test positiv ist!160 im Blut 5 Tage VOR Fälligkeit der Regel, ja mei, wie komme ich denn darauf?Und daß ich ein süßes Baby hatte, daß ich gestillt habe, das war schön....Dreamer, hoffentlich werden unsere Träume auch wahr, was?

Ricky, zu Deiner Nase wollte ich Dir sagen, daß ich wenn ich Schnupfen habe, sie uahc immer morgens völlig zusitzt, darfst Du Schnupfenspray nehmen vor dem Syn?Vielleicht hilft es Dir auch ausgiebig mit Kochsalzlösung und einer Nasendusche zu spülen, dann löst sich alles ganz gut.
Hast Du denn überhaupt Schnupfen, oder ist das nur eine Reaktion auf das Syn?

Danke für die Homoöpathie Infos, Dreamer, ich habe auch ein paar gute Bücher darüber, denn Homoöpahten wollten bei mir immer nur viel Geld verdienen, da ich das sogar bezahlt bekomme, weil ich ja privat bin, da ist mir dann irgendwann die Lust verloren gegangen und ich lese allenfalls selber etwas rum.Zu sepia habe ich schon festgestellt, daß es genau mein Mittel ist...

Leider konnte ich jetzt nicht alles lesen....Muß jetzt frühstücken, aber habe gar kein Hunger..Heute nachmittag fahren wir dann auf Kirmes und verkaufsoffenen sonntag mit unseren Jungs...Aber ich schaue natürlich noch mal rein!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallöchen,

schön, dass es euch, liebe Simi und Sonja, heute so gut geht! Weiter so! Ich will endlich mal wieder ein Positiv hier sehen, ggg, und drücke die Daumen!

Für alle anderen natürlich auch!

Bin gerade dabei, meinen Merkzettel für den morgigen Gynbesuch zu aktualisieren - der wird auch immer länger!! Der arme Mann wird auch geschockt sein von meinem Aktivismus: Einerseits ICSI beantragen, andererseits trotzdem (daran ist Sonja "schuld", ggg) auf natürlichem Wege weiterprobieren und daher um Follicheck bitten usw. usw. - und dazu nun noch Beratungsschein usw. - Na ja. Drückt mir die Daumen, dass er bei allemmitspielt, ja?

Wünsch euch was,

si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Sternenbaby, wieso sollte es mich stören, daß Du Dich genauso über das Exemplar Mann hier amüsiert hast, ich habe doch auch hier lachend vorgesessen, als ich es schrieb.
Der verrückte Mann hat mir das dann sofort morgens um 7 Uhr gesagt zur Begrüßung als ich ins Bad kam:ich habe mist gemacht ,die Spülmaschine ist kaputt.
Zur Euer Information:Mich kann man morgens nicht anfassen, weil ich ein Morgenmuffel bin und dann gleich sowas und dann nachdem ich eh fertig war mit den Nerven von der Sache, die ich Donnerstag abend erfahren habe...

Die Spülmaschine tut es gottseidank noch, die Klappe und der "wagen"drin sind halt nur verzogen.

Zu Biggys Seite:Die ist mir zu extrem, nach ihrer Auffassung bin ich sozusagen selbst schuld an der Endo, wenn ich das glauben soll. Von wegen innere Verkrampfung und daß ich erst zu spät mit dem Kinderwunsch angefangen habe, wo mein Körper ja schon in der Pubertät schwanger werden konnte und ich ja nur der Einfachheit halber ihn mit Verhütung vollgestopft habe.
Ich habe mit 20 endgültig nach 4 Jahren die Pille abgesetzt und fortan natürliche Familienplanung gemacht und mit 23 mein erstes Baby bekommen und dann mit 25 das zweite und seit ich 27 bin ,wünschen wir und das dritte...Und die Verwachsungen und die Endo kommen wohl doch eher von den 2 Kaiserschnitten!!!
Naturheilkunde hin und her, das ist mir zuuuuuu hart.

Habe gelesen, daß Du auch einen hattest.Meine Narbe sieht man null, ich habe heute selbst suchen müssen!Ein ganz feiner weißer Strich nur.

Si, zu der Sache mit den Anwalt, seid ihr rechtsschutzversichert?Die Hälfte aller Geschädigten lassen sich bei der Ärztekammer mit einem Anwalt vertreten, aber da ich ja auch aufgrund meiner Ausbildung (Diplom -Verwaltungswirtin mit Studium an der FH)sehr fit bin mit solchen Sachen, meinte er auch, daß ich daß allein schaffen könnte.Allein für die Erstberatung via Telefon und internet haben wir schon 232 Euro zahlen müssen.
Ach, ich bin auch ein bißchen traurig, da ist nun ein super Folli in mir, der heute nacht platzen wir um 4 Uhr und ich habe supergenilaen Schleim und das SG ist supergut und wir haben troztdem null Chance , daß es so klappen könnte. Ohne Eileiter...Warum hat die Natur auch so was empfindliches eingebaut????????Sch.....

So, nun aber genug des schreibens, ich schreibe immer nur hier bei Euch Mäusen und hier leigen noch 5 Briefe meiner langjärhigen Brieffreundjnnen, die nach einer Antwort rufen!
Kann mir jemand mal eine link geben, wo man diese netten Bilder findet?sorry, habt ihr ja schon bestimmt zig mal gemacht, aber jetzt raffe ich das auch, als eine der letzten...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Sooooo, wenn Männe von der Arbeit heim kommt gibt´s erst mal leckeres Hähnchen-Geschnetzeltes mit Reis.
Das Wetter ist ja heute wieder trübe - leider! Na, man merkt eben daß der Winter langsam Einzug hält. Die Lft riecht ja förmlich schon nach Schnee...nächste Woche laß ich auch die Winterreifen auf´s Auto machen. Langsam wird´s Zeit!

Liebe Ricky
Viel Spaß beim Geburtstag!

Liebe Sonja
Villa Paletti sagt mir garnix...ist das gut?
Ich liebe ja Knobi...könnt den jeden Tag essen. Aber man sollte ja auch ein bissl seine Umwelt schonen *lach*. Männe liebt den zum Glück genauso, somit haben wir beim Küssen keine Probleme *grins*
Ich hoffe daß Du Recht behältst und es wirklich gleich schnackelt ...*hoff*

Liebe Si
Aber klar drück ich Dir feste die Daumen daß Dein Gyn Dir kräftig bei alledem beisteht! Toi toi toi!

LG Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“