"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

So, hier ist der neue Ordner mit Liste:

Anja30, 30, Göttingen, DR 04.10.,IVF.
anjaS, 32, München, DR 06.10., ICSI.
Anja,28, Erlangen, Stimulation 19.9., Punktion 29.9., 2. ICSI
Bibi8, 33, Darmstadt, DR 10.09./ St. 26.09, 1.ICSI.
Claudia Z., 35, (1 Sohn, 12) Wiesbaden, DR 12.09./ St. 29.09., 1.ICSI.
Cleo, ?. Darmstadt, DR 20.09./ St. 06.10., 1. ICSI.
Constance, 39, (2 Kinder) Wiesbaden, St. 29.09., 2. ICSI. nach 1 IUI,
Heike, 30, Jena DR 18.09./ 1.IVF nach 4 IUI.
Lotta (Katja), 27, Ulm, St. 27.09., 1. ICSI.
Rapunzel, 35, Dortmund, DR. 21.09., 1. ICSI nach 2 IUI
Luisa, 34, Tübingen, DR 29.9., 1. ICSI
Sheila, 35, München, DR 2.10., 1. ICSI nach IUI
Strolch, 28, Bielefeld, DR 19.9. 1. ICSI
Sibbi, 40, Sauerland, DR 15.09., St. ca. 1.10., 1. ICSI nach 3 IVF
LaRa, 32, Stuttgart, DR 13.09., 1. ICSI
Doro, 34, 1 Kind, Berlin, IUI 10.09., SST 25.09.01 leider negativ Bild
Sanne, 32, Tübingen, DR Oktober für 2. ICSI, 3 x IUI, 1 IVF, 1 ICSI
Bine5, 35, 2 Kinder, Erlangen, DR 10.09., St. 21.09., 2. ICSI, 3 x Ins., 1 x IVF
Devil-Hexe (Beate),37, 3 Kinder, Grevenbroich, St.13.9., Punktion ca. 24.9. 2. ICSI
Sandra, 30, Bonn, St. ca. 8.10., 4. ICSI
Claudia1, ?, ? , DR 11.09., 3. IVF
Astrid, 33, ?, Punktion 24.9., Transfer 26.09.01 1. ICSI
Mina, ?, ?, Punktion 25.9., Transfer 27.9., 2. ICSI
Anja&Carsten, 34,33, Hagen, Punktion 22.9., Transfer 25.9. 3 EZ, SST 5.10.
Beamaus, 36, ?, DR ?, 1. IVF nach 4 IUI
Silvi, 30, Wiesbaden, DR )09.10., 2. ICSI

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Constance am 2001-09-26 09:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2001-09-27 09:08 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider habe ich noch nicht alles durchlesen können. Wer noch fehlt in der Liste, bitte bei mir melden.

Mensch Claudia, das tut mir leid, daß Du solche Kopfschmerzen hast.
Hast Du mal Deinen Blutdruck checken lassen ??
Also ich hatte diese Nebenwirkungen nicht. Was nimmst Du eigentlich, Fertinorm, wenn ich mich recht erinnere, oder ??

Doro hat wohl heute SST. Ich drücke ihr gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen Bild!!
Sie wird Nr. 1 der Sommerbabies-Schwangerenliste, ganz bestimmt !!

Bis später

Constance :smile:

Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe auch fast ständig leichte Kopfschmerzen, wache schon damit auf. Dachte eigentlich, es wären vielleicht die Nachwirkungen vom Sonntag, aber heute sind sie immernoch da. Dort wo es eigentlich zwicken sollte, nämlich unten, tut sich nix :wink: Mein Mann meint, die Kopfschmerzen wären völlig normal, morgen frage ich vielleicht nach, wenn ich es nicht schon wieder vergesse.
Das Einfrieren trägt bei uns nicht die Krankenkasse, stand bereits im Merkblatt von Darmstadt, aber so teuer ist es nicht. Gestern kam die Zusage der privaten KK meines Mannes für 3 Versuche, meine zahlt garnix, wegen des Verusacherprinzips. Apropo Einfrieren, ich muss überhaupt erst einmal etwas zum einfrieren haben, denn derzeit habe ich das Gefühl, da unten tut sich garnix, morgen werde ich schlauer sein. Momentan habe ich das Gefühl, dass sich mein Intimleben auf Untersuchungen reduziert, hoffentlich ändert sich das bald wieder :wink:

Liebe Claudia,
vielleicht scheint es so, dass ich derzeit ganz gut mit einem möglichen Misserfolg umgehen kann. Das ist aber alles rein theoretisch, denn ich hatte noch keinen. Ich habe mittlerweile nur so viel über die Gefühle von Frauen gelesen, dass ich versuchen werde, dieses Tief zu vermeiden. Ob's klappt? Ihr werdet sehen.
Es tut mir leid, dass Wiesbaden so unfreundlich ist, vielleicht kommst Du das nächste Mal auch nach Darmstadt, die sind dort wirklich sehr nett.

Bis dann
Bibi
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Bibi8, ich mußte echt laut loslachen, als ich Deine Bemerkung gelesen habe, Dein Intimleben reduziert sich zur Zeit auf Untersuchungen!! Denn unsere "heißesten" Szenen sind momentan auch die, wenn mir mein Mann beim in-den-Bauch-pieksen zusieht :smile: Wie erotisch und kribbelnd!!!

Doro, ich hoffe, Dein SST zeigt das gewünschte Ergebnis!

Beate, mensch, da hast Du Dir aber Mühe gegeben mit dem Ausbrüten!

So, jetzt geht es langsam in die heiße Phase in unserem Ordner! Ist eigentlich noch wer dran diese Woche mit Punktion?

Übrigens: zur Ablenkung kann ich die Wallander-Krimis von Henning Mankell empfehlen, die mag man gar nicht mehr aus der Hand legen!!

Bis denne
Heike
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr Lieben,

macht euch nicht verrückt wegen der Ergebnisse. Von meinen 19 Folikeln waren nur 14 reif und nur 5 sind befruchtet worden. Aber sie mußten früher punktieren, da mir wieder eine ÜS droht. Wegen dieser dummen ÜS, die ich leider immer haben werde, lassen wir jetzt auch die restlichen 3 einfrieren. Dann soll es etwas einfacher sein, ohne die ganzen Spritzen.
Mich würde mal interessieren, wie die Schwangerschaftsanzeichen bei einer IVF/ICSI sind. Hat man dann dieselben kleinen Zipperlein wie bei einer "normalen" Schwangerschaft (Ziehen in der Brust, Seitenstiche, Gefühl als wenn die Mens kommt, Blähungen, Zahnfleischbluten)??? Bild
Ich hoffe, dass bald eine von den Muttis schwanger ist und uns das berichten kann.
Für die Tabelle: Punktion war am 24.09., Transfer ist am 27.09.
Und dann folgen zwei ellenlange Wochen. Wie soll man die nur überstehen??

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Beate
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, für die Statistik: ich bin 33 Jahre alt. Gestern hatte ich Punktion, am Do werden mir 2 eingesetzt, die übrigen 6 werde ich einfrieren lassen, ne. Eigentlcih müßten sie doch schon eingefroren sein, oder??
Beate, die zwei Wochen überstehen wir doch zusammen!! Ich fahre extra erst nach dem SST in Urlaub, damit ich die zwei ellenlangen Wochen Internetzugang habe!! Ohne das Forum wäre ich ungenießbar!!
Allen, die heute Punktion haben: viel Erfolg!! Weiterhin viel Spaß beim Spritzen!! Und Beate, uns viel Spaß beim Trinken!!
Liebe Grüße
Astrid
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey ihr sommermuttis,
ich glaube es wird zeit mal ein paar ss-viren zu verteilen. immerhin gibts hier die ersten, die nen sst machen. also hier sind sie:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

das müßte fürs erste reichen. ich gucke übrigens zwischendurch mal in den optimistinnen-ordner. da sind soweit ich das sehe wirklich alle schwanger geworden. sogar morgan. ich glaube, bei ihr war es beim zweiten versuch. also das machen wir doch locker nach oder?

ich mache mir auch keine gedanken über üs oder sonstiges mehr. heute früh hatte ich einen gedanken an krebsrisiko, aber der ist mir jetzt auch fast wurscht. krebs könnten wir theoretisch überall kriegen. ich hoffe, daß mir nicht so schlecht wird und mir alles wehtut oder ich es gut wegatmen kann und mich innerlich darauf freue. bis jetzt bin ich guter dinge. ich habe auch keine angst vor einem fehlschlag, weil ich einfach nicht so weit denke. ich kann mir immer noch die augen ausheulen (mache ich aber eh nicht), wenn´s nicht gleich funktioniert. vorher genieße ich meine leben mit und ohne spritzen! und wenn die spritzen weh tun, sage ich mir einfach, daß es noch viel schlimmer kommt. die wehen! *ggg*

also viel viel glück und viele positive gedanken und ergebnisse in diesem ordner. ich freue mich über den zweiten ordner und den "neuen" namen. unser forum wird noch aus allen nähten platzen vor lauter babies.

liebe grüße
anja
:grin:
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hach, ich glaube, ich hab mich in den letzten 4 Jahren nie so gefreut, daß meine Mens gekommen ist wie gerade eben!!!! Jetzt kanns endlich weiter gehen. Ab Donnerstag soll ich das Fertinorm spritzen und nächsten Di. muß ich zum US. Uiii, ist das alles aufregend!!! Aber wem erzähle ich das ??? Mußte ich jetzt einfach mal loswerden....
Heiki
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo,

ich würde mich gerne mal vormerken zur "Anmeldung".

Ich, in 2 Wochen 35 J., mein Süßer 37 J.
So wie es aussieht fangen wir Mitte Okt. mit der Behandlung für ICSI an.

Hatte bis jetzt 1 Ins. *liegt aber schon X-Jahre zurück* und 2 mal IVF wovon eine in ÜS endete und abgebrochen wurde. Bei der zweiten hatte ich massenhaft EZ aber es fand keine Befruchtung statt.

Kinderwunsch seit Anfang 87´.

So, wenn ich nochwas vergessen haben sollte, einfach Bescheid sagen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sweety am 2001-09-25 11:25 ]</font>
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Guten Morgen Ihr Lieben,
hier kann man ja zwischenzeitlich Romane lesen!!
Doro Dir heute alles guuuuute, ich bin gespannt von Dir zu hören.
Ich hatte heute früh nochmal einen US Termin, weil ich nocmals Zwischenblutungen bekommen habe. Gott sei Dank alles o.k. keine Zysten o.ä.. Muß nur zusätzliche Hormone nehmen und Sa kann die DR beginnen. Sehr praktisch,daß ich das Wochenende mit Freunden verbringe, 3 davon sind Ärzte, die dürfen sich dann um das Pieksen kloppen.anja s warst Du das mit den Fragen die sich in der Praxis inmmer in Luft auflösen? Oh war das bei mir heute peinlich. Auf der Fahrt nach TÜ habe ich sie stumm wiederholt um ja nichts zu vergessen.
Naja und im Untersuchungszimmer war wieder alles weg. Ich wußte nur noch, daß ich eigentlich ganz viele Fragen hatte... Ich bin puderrot angelaufen und hab wie ein Schulmädchen gestrammelt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man halb nackt auf dem Untersuchungsstuhl sitzt, nur mit Pulli, Strümpfen und Schuhen, jawolll die müssen anbleiben. Bei der Vorstellung, welchen Anblick ich gerade biete, kann man ja auch nicht klar denken...
Sanne wo bist denn Du, ich vermisse Dich!
Für alle bei denen gerade Daumendrücken angesagt ist, meine sind gedrückt.
Schön, daß es Euch gibt Liebe Grüße Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“