Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Vera
Rang3
Rang3
Beiträge: 2338
Registriert: 10 Aug 2005 10:30

Beitrag von Vera »

Hallo ihr lieben!

Ich komm hier nicht mehr nach!

Dani: Klar darfst du mein Foto rein stellen! Ich hoffe, deine Schlafstörung läßt sich mit den Medis beheben!

Katja: Herzlichen Glückwunsch! Du bist ja im Moment ein richtiges Glückskind! Gute Besserung!

Nachteule: Morgen geht´s dir sicher besser! *dd* *dd* *dd* *dd* dass sie viele Eiechen finden!

peg: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag! Wir haben Namenstag von meinem Männe gefeiert!

:gutsnächtle: Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10


BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen Mädels,

@pia: hab eben auf dem Weg zur Arbeit (7.15) ganz feste an Dich gedacht!! Wünsch Dir ganz viel Glück und weiniger Schmerzen *dd* *dd* !

@monimaria: dann habt ihr ja auch noch nen schönen Abschluss für 2005! Echt super!! Gell, ich bin dann auch immer so vor den Kopf gestossen, dass ich eher klein bei gebe und mich nachher immer super, vor allem über mich, ärgere! Probiers auf alle Fälle mal, ob Du nicht doch noch kommen kannst *dd* !

@katja: :dance: , und das vor Weihnachten, passt doch alles super, bis auf Deine Quarkwickel :wink: !!

@Steffi: Wo warst Du denn zur Akupunktur? Und was hast Du denn dort erzählt, weswegen Du es machen lässt? Muss man Aku komplett selbst zahlen? Das freut mich, dass Du was gefunden hast, dass Dich so toll zusätzl. unterstützt! Das kann doch nur gut werden!!
D. hat momentan ne Versicherungsagentur, macht aber ne Weiterbildung in BWL, um evtl. woanderes unter zu kommen!!
Ich habs gar nicht so richtig mitgekriegt, wohnst Du jetzt in SB?

@sus: Ich hoffe, ich krieg auch noch die Kurve zum WM in WND; wir haben ihn ja direkt "vor der Tür" und schaffen es trotzdem nicht jedes Jahr mal drüber zu bummeln. Haste schöne Sachen entdeckt?

@dani: Hoffe Du kriegst lecker Tablettchen, die Dir endlich helfen können!!

LG an alle :knuddel: , Steffi
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Dani - Ich habe Gestern im Homöopathiebuch nachgeschlagen, aber eigentlich müsstest du ja eher selbst schauen, da ja auch bestimmte Sympthome passen sollten. Das was ich nahm, war Sulfur D12 - 4 Tage lang 3 x 5 Glubulis. Da ist aber auch vordergründig Hitzewallungen, was bei mir ja gegeben war. Ich habe dann auch noch bei Schlafstörungen nachgeschaut und da war z.B. bei nervös und angespannt und innere Unruhe (was auch ich stark während der WJ hatte) und da soll Rhus Toxicodendron helfen. Aber vielleicht versuchst du es wirklich erst mal mit den Tabletten deines FA, das ist eine gute Idee. Ich drücke dir die Daumen, daß sie helfen. Ich denke, er kennt sich ja auch aus, denn es gibt ja doch einige Frauen, die in den WJ sind :wink: . Hast du eigentlich auch so eine innere Unruhe? Die hatte ich auch noch.
Wegen meiner Termine weiß ich auch, daß es nicht gerade das Beste war. Aber irgendwie wiederholt sich bei mir alles nach einem Negativ. Ich habe irgendwann die übelsten Gedanken, was alles noch kommen kann durch die vielen Medis, die ich in mich reingepumpt habe... Und dann kommt es, daß ich so absolut keine Lust habe, mich auf einen Gynstuhl zu setzen, schließlich habe ich vorher 2 - 3 x in der Woche draufgesessen. Klar, nachschauen lassen sollte ich. Allerdings hat Frau D gesagt, daß ich auch bei meinem FA nachschauen lassen kann. OK - wäre nicht so weit - aaaaaber... Mal schaun, vielleicht hole ich mir ja doch noch einen Termin, beruhigter wäre man ja doch. Ich muß mich dann mit der nächsten Mens in SB melden, vor Weihnachten hätte ein neuer Versuch auch zeitlich nicht geklappt bei mir - und auch finanziell... 1200 Euro für den letzten ist auch nicht ohne, das schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel, zumal wir auch noch ein bißchen Material für an und um das Haus gekauft haben...

@Mary - :knuddel: Quäl dich doch nicht auch noch zusätzlich mit solchen Gedanken. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch deine erste IVF, oder? Also kannst du doch nicht davon ausgehen, daß du niemals Kinder bekommst. Wie auch schon Andere geschrieben haben, du hast noch eine Menge Zeit. Klar, eine Pause tut in einem solchen Fall gut und du wirst sehen, nach einer Pause denkst du auch wieder anders darüber und hast Kraft geschöpft. Außerdem ist dein Mann dann wieder bei dir und ihr könnt es wieder gemeinsam angehen. Klar, du alleine musst wissen ob du weitermachen willst. Wenn du sagst, du willst das nicht mehr, finde ich die Entscheidung auch gut, denn manchmal frage ich mich, wie lange ich noch machen will, bis ich mal meinen Verstand einschalte. Auf der anderen Seite, du kannst dich nicht zwingen, ein Leben ohne Kind zu "wollen", du kannst dich nicht zwingen, dich damit abzufinden. Klar, man kann lernen damit zu leben und die Schwerpunkte im Leben auf etwas anderes zu lenken. Aber zwingen geht nicht. Denk mal in den nächsten 5 Sekunden NICHT an einen weißen Eisbären - siehste, schon verloren. Verstehst du was ich meine. Ist nicht böse gemeint, aber ich will dir damit sagen, du sollst dich nicht auch noch unnötig quälen mit solchen Gedanken wie: Du wärst keine gute Mutter. Sowas ist absoluter Quatsch. Jede Einzelne von uns hier ist mit Sicherheit eine bessere Mutter, als so viele, die ihre Kinder wie die Orgelpfeifen bekommen und sich nicht darum kümmern. Wir nehmen so viel auf uns, um überhaupt ein Kind zu bekommen, warum sollten wir dann, wenn wir endlich das Ersehnte im Arm haben, eine schlechte Mutter sein? Du machst dann doch alles so, wie du es für richtig hälst, also wirst du auch eine gute Mutter sein.
Das ist jetzt wirklich nicht böse von mir gemeint, aber gönne dir die Pause, versuche auch ein wenig Abstand zu gewinnen, aber versuche nicht mit Gewalt jetzt abzuschliessen, nur weil dein erster Versuch negativ war. Und trotzdem kann ich dich gut verstehen, ich habe mich bei früheren Versuchen auch teilweise selbst gequält, bis mir mal eine Freundin, die in den gleichen Schuhen stand, sagte, daß es mir absolut nicht weiterhilft, wenn ich mich zusätzlich noch quäle und die Schuld bei mir suche. Ab da habe ich versucht mir eine andere Einstellung zuzulegen. Erst mal habe ich mir eine Pause von einem Jahr gegönnt und die hat mir gut getan. Obwohl ich doch wieder in gewisse Schemen reinfalle, das habe ich ja bereits oben geschrieben.

@Katja - :knuddel: Ein Infekt müsste jetzt wirklich nicht sein. Hast du mal deinen Doc gefragt, ob du vielleicht etwas Homöopathische nehmen kannst? Ich trinke immer Spitzwegerichtee und schwöre bei einer Erkältung darauf, und nicht ich allein, viele in meinem Bekanntenkreis konnte ich schon davon überzeugen, er hilft wirklich bei Schnupfen und Husten. Allerdings würde ich auch erst den Doc fragen, ob du den Tee trinken darfst. Und wenn ja, dann vor allen Dingen den losen aus der Apotheke, denn der ist intensiver. Ich wünsche dir gute Besserung!
Mit deinem Lottogewinn hast du ja zumindest die Zuzahlung zu deiner Kryo raus - das ist doch super. Irgendwie scheint sich dir das Glück wirklich zugewandt zu haben. Liegt das vielleicht an Vera's Schweinchen?????

@Vera - Morgen ist der große Tag, oder? *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
Steffi71
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 09 Nov 2005 01:16

Beitrag von Steffi71 »

Moin, Moin :hallo:

@dani
Ich war hier in SB in einer Privatpraxis bei einem Arzt den ich aus dem KH kenne, er hat sich selbständig gemacht, rechnet aber nur privat ab. Was es genau kosten wird, weiß ich leider nicht genau, habe mir zuerst auch einen Kopp gemacht deshalb, aber es ist mir jetzt egal, die Hauptsache es hilft u. Pleite sind wir nach der Kinderwunschbehandlung eh *liebernicht* Da ich ihn privat kenne, wollte er mir einen Freundschaftspreis machen, ich habe also noch Hoffnung, dass es nicht ganz so teuer wird. :hoff:

@steffi
ja ich wohne in SB seit einigen Jahren, war näher zur Arbeit u. mein Mann ist auch von hier, vermisse WND auch gar nicht mehr. Die Akupunktur habe ich noch nicht bezahlt, weiß auch nicht was auf mich zukommt, aber ich glaube fest daran, dass es helfen wird. Habe gesagt, dass ich IVF machen werde u. dabei Unterstützung will. Nach einer ausführlichen Anamnese hatte ich dann die erste Sitzung, insges. will er 5 machen. Evt. lasse ich mir auch noch 2-3 mal Eigenblut spritzen, dass überlege ich mir allerdings noch, er hat es mir empfohlen, aber ich bin mir noch nicht so sicher.

@monimaria
ich bin auch jemand, den man gut überrumpeln kann, könnte mir danach immer in den A..beißen *mecker*
jetzt habt Ihr endlich gute Voraussetzungen, da soll es an den Formalitäten hängen, Druck machen!!!!!
Hoffe das meine Doc die richtige Ahnung hat von Akupunktur, da ich ja auch immer sehr skeptisch bin, hat aber einen guten Eindruck gemacht. Er hat einige Jahre in einer Praxis für trad. chin. Medizin gearbeitet :?:

@vera
immer schön *dd* *dd* damit ein Eilein reifet!!!! u. die Zappelmänchen fleißig zappeln werden *dd* *dd* *dd*

@all

LG u. :knuddel:
Steffi
Benutzeravatar
tapsi0806
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 31 Aug 2005 14:50

Beitrag von tapsi0806 »

So nachdem es mir mittlerweile wieder beser geht, möchte ich Euch meinen Bericht von der OP natürlich nicht vorenthalten.
Ich wurde am Freitag operiert, aber viel später als ursprünglich geplant, da ein KS dazwischen kam. Als ich dann endlich dran war, war mir so zum k... dass sie mir erst mal was gegen Übelkeit gespritzt haben, da ich bereits einmal in der Narkose gek... hab.
Bei mir wurde in der Gebährmutter eine kleine Trennwand entfernt, die wohl auch als Ursache für meine FG im letzten Jahr gilt da sich der Embryo genau darauf eingenistet hatte und nicht genügend versorgt wurde. Außerdem wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht und ein Teil der Eierstöcke entfernt. Zusätzlich wurden alle Zysten die auf dem Eierstock waren abgesaugt. Das wurde bei mir gemacht, da das PCO so stark war, dass sie noch nicht mal auf die Tabletten und die WJ-Spritzen reagiert haben. Der Arzt im KH hatte mir das vorgeschlagen, da sie damit schon sehr gute Erfolge erziehlt haben. Ich war natürlich unheimlich skeptisch und hab erstmal in der Praxis angerufen und gefragt ob das sinnvoll ist. Doc T. hatte mir dann aber versichert, dass es bei mir wirklich sinnvoll ist es gleich machen zu lassen wenn sie eh Bauchspiegelung machen. Die OP hab ich soweit ganz gut überstanden sogar ohne zu k... Nur die Schultern taten mir danach höllisch weh so dass ich erstmal 'ne große Ladung Schmerzmittel brauchte. Am nächsten Tag kam dann sogar der Doc zur Visite zu mir, der mich operiert hat. Er hat mir die Vorher-Nachher-Bilder von den Eierstöcken gezeigt. War wirklich interressant. Da ich bis auf die Schultern keine Schmerzen hatte durfte ich heim. Er meinte das mit den Schultern wär bis Sonntag weg, aber Pustekuchen net bei mir.
Nachdem mir Sonntag abend schon net gut war, kriegte ich Montag morgen starke Blutungen und auch Unterleibsschmerzen. Hab dann meine Schwiemu angerufen damit sie mich zum FA fährt. Selber fahren war ja net, kriegte die Arme net richtig hoch. Da hat sich dann rausgestellt, dass ich eine Entzündung habe, die mit Antiobiotika behandelt werden muss. Außerdem hat er mir zusätzlich Schmerzmittel wegen der Schultern verschrieben und mir strenge Bettruhe verordnet damit die Infektion nicht schlimmer wird. Er war der gleichen Meinung, dass es eigentlich nach zwei bis drei Tagen weg ist. Aber bei mir hat es diesmal wesentlich länger gedauert. Ich hatte gestern den ersten Tag am den ich keine Schmerzmittel "frühstücken" musste. :lol:

Am Freitag hab ich meinen Termin in SB. Da kommen die Fäden raus und dann wird man sehen wie es weitergeht. So wie Doc H. beim letzten Mal vor der OP gesagt hat gibt's was zum SH Aufbau, das wird gleichzeitig als DR für den Stimubeginn genutzt. Mal gespannt. Sicherlich haben sie den Plan mittlerweile aber wieder umgeschmissen. :D

Ich hatte übrigens auch mit den WJ-Spritzen zu bekämpfen bzw. teilweise immer noch. Die letzte ist ja grad mal drei Wochen her. Ich hab davon auch Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Unruhe etc. gehabt. Außerdem hatte ich auch ständig SB. Die haben erst eine Woche nach der zweiten Spritze aufgehört. Ich war auch total aufgeregt deswegen weil ich das nicht kannte, aber in SB sagten sie das kann vorkommen.
Soviel erstmal von mir.

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
M
Rang1
Rang1
Beiträge: 890
Registriert: 25 Apr 2005 19:21

Beitrag von M »

Hallo

@Conny
schön das du die OP so gut überstanden hast. Das mit der Entzündung und den Schmerzen ist natürlich nicht so toll. Aber Hauptsache es geht dir wieder gut. Dann hoffe ich das sie am Freitag in SB zufrieden sind und du erfährst wie es weitergeht.

@Danny
ich hoffe du kriegst diese Schlafstörungen in den Griff und es geht dir bald wieder besser.

Jemand hat gefragt wann es bei uns weitergeht, sorry hab vergessen wer genau.
Also wenn nächste Woche beim SD Spezialisten nichts rauskommt was dagegen spricht gehts im Januar mit Kryo weiter.

@all
:hallo:

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!!

@ Conny: Da bin ich ja froh, das du mir auch was über deine WJ sagen konntest... Also ich hab gestern noch angefangen die Tabletten (klimadynon) zu nehmen!! Ich hoffe das es bald besser wird, da ich heute Nacht ab 3 Uhr wieder wach war *mecker* !! Hast du was an Medis gegen deine Beschwerden genommen?
Zu deiner BS... Da ist ja nochmal alles gut gegangen!! Es geht dir bestimmt auch schon wieder viel besser!! In ein paar Tagen ist alles vergessen. Also ich hatte nach meiner GS und BS auch 1 Woche Schmerzen wegen dem Gas... hab fleissig Ibu genommen :)! Ich konnte zwar nach 4 Stunden nach Hause, hatte aber auch noch Blutungen und Schmerzen und hab eine Woche auf der Couch verbracht... Ich hab neben den Ibu-Tabletten auch über 10 Tage ein Antibiotika genommen, weil mir ja von der Endometriose um Bauchraum weggeschnitten wurde. Und da war das vorsorglich, da dabei auch Infektionen entstehen können. Ich hab nachher auch Bilder gesehen von meinen Eierstöcken mit PCO und Endo und der Endo im Bauchraum. Waren super gut Fotos!!! Hätte ich gar nicht für möglich gehalten! Und das sie bei dir das PCO an den Eierstöcken entfernt haben ist ja super! Dann hast du hoffentlich jetzt erst mal eine Zeit lang ruhe *dd* ! Naja.... auf jeden Fall wünsche ich dir noch alles Gute und das es dir bald auch wieder gut geht!!!! :knuddel:

@ Steffi71: OK. Danke für die Info!! Werde mich mal umhören, wer das hier im Umkreis so machen kann und auch gut ist :)!!

@ Natsi: Hi Natsi, also Unruhe hab ich eigentlich gar keine. Ich bin viel zu KO um unruhig oder nervös zu werden. Ich bin einfach gar nicht richtig da... Und wenn ich meine Hausarbeiten machen will (was im Moment fast unmöglich ist) bekomme ich dirket Hitzewallungen...und ich hab soooo Kopfschmerzen... und ich will nicht die Presomen nehmen. Ich hab mich so vollgepumpt mit Hormonen in der letzten Zeit, das ich Angst davor habe noch mehr zu nehmen... Verstehst du das?? Ich schau in meinem Buch mal nach Rhus Tox..
Ich kann natürlich gut verstehen, das du nach der Enttäuschung und den ganzen Terminen jetzt erst mal die Nase voll hast und wer weiß... vielleicht geht es mir mal genau so?! Aber ich denke, das es schon wichtig ist, das du das nochmal kontollieren lässt... Und ich würde das auch in SB machen lassen. Klar ist es total blöd sich so einen Stress zu machen, wenn "nichts dran hängt"... Vor einem Versuch würde man keinen Termin sausen lassen :)...
Das Problem mit dem Geld kenn ich.... Wir haben uns auch ein Haus gekauft und haben ein Grundstück und noch vor zu bauen.... aber man kann nicht alles... Mal ab warten, was die Behandlung noch an Kosten verschlingt!!
Kopf hoch liebe Natsi!!! Wenn du wieder in der Vorbereitung auf den nächsten Versuch bist (wenn auch erst nächstes Jahr) dann gehts dir wieder besser und du hast wieder mehr motivation!! Lass dich :knuddel: :knuddel: !!

@ Pia: Wie gehts dir?? Hast du alles gut überstanden? *dd* *dd* *dd* für eine gute Ausbeute!!! Und hast du meinen Liebsten gesehen :o ?

@ Vera: Was hattest du den heute?? :oops: Sorry ich weiß es nicht mehr!!

@ Katja: :hallo: gute Besserung!! Du bist bestimmt noch krank geschrieben...?!

@ Monimaria: Also das sind ja SUPER Neuigkeiten!!! Das freut mich!! Wie geht es jetzt weiter mit euch? Wann hast du denn den nächsten Termin in SB? Und einen guten Start in die Arbeitswelt!!

@ Pia: Dir immer noch ein paar blaue Daumchen!! *dd* *dd* *dd*

So ich wünsch euch allen was!!
LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Hier noch das Foto von Vera!!

@ Celia: Danke!! Hab deinen Text erst nach dem Abschicken gelesen :)

LG Dani
Dateianhänge
Vera am 26.11.05 im Oro!!
Vera am 26.11.05 im Oro!!
Benutzeravatar
tapsi0806
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 31 Aug 2005 14:50

Beitrag von tapsi0806 »

Also ich hab keine Hormone gegen die Wechseljahrsbeschwerden genommen obwohl ich auch immer Hitzewallungen hab bei der kleinsten Anstrengung. Aber damit kann ich gut leben, denn es geht ja vorbei.
Was für mich der absolute Horror war, war/ist der wenige Schlaf und dass ich zu nix mehr Bock hatte und mir alles egal war. Ich hab auch immer höchstens zwei Stunden geschlafen dann war ich wach. Ich hab von meinem HA daraufhin Doxepin-Neuraxpharm bekommen. Das ist ein Antidepressivum. Dadurch kann ich nachts besser schlafen und wach nicht mehr ständig auf. Bei mir kam zusätzlich noch dazu dass ich nervlich ziemlich angeschlagen bin. Ich hab ständig Panik vor allem bekommen. Da ich da eh schon vorbelastet bin, hat es das Decapeptyl noch verstärkt. Ich versuch es aber so wenig wie möglich zu nehmen.
Mein FA hat auch gemeint, sie hätten mir eigentlich Antibiotika im KH geben müssen, da in der Gebährmutter ja was weggeschnitten wurde und somit das Infektionsrisiko sehr hoch. Das hat halt jetzt mein FA "nachgeholt". Ich hab auch Ibu für die Schmerzen bekommen. Ich hätte auch danach wieder heimgedurft, aber ich bin auf eigenen Wunsch dort geblieben, da ich schonmal Komplikationen mit der Narkose hatte. Ich war danach auch richtig froh drüber, denn ich hab mich net wirklich so wohl gefühlt um heimzugehen.
Der Doc im KH meinte ja, dadurch dass das PCO jetzt absaugt wurde, hab ich evtl. mal die Chance von alleine einen Eisprung zu haben (hatte ich ja noch nie) und wer weiß, vielleicht schafft es dann ja einer von den wenigen Flitzern meines Mannes von alleine :lol: , auch wenn ich an das Wunder nicht glaube. Ich glaub eher nur daran, dass die Chancen für ICSI jetzt besser sind, da nicht mehr soviele "leere" Follis mitwachsen die nur Medis "mitfuttern". :lol:

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

@pia: Hast Du alles gut überstanden? Bin so gespannt auf Deinen Bericht!!

@vera: Ja, Du hast doch morgen Ins-Termin?! Gaaaanz viel Glück wünsch ich Dir, und Deinem Männlein ganz viele Speedys *dd* !

@conny: Du hast es ja dann doch noch ganz gut überstanden! Und die letzten Beschwerden werden bestimmt die nä. Tage dann auch ganz verschwinden *dd* !
Das war ja jetzt auch ein wichtiger Schritt, den Du hinter Dich gebracht hast!!!

@natsi: Das was Du an Mary geschrieben hast, finde ich sooooo schön....genau so müssen wir denken, wenn wir mal wieder Tiefschläge einstecken mussten!

@alle: :knuddel: !

LG Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“