Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde. Sind gestern Mittag fort gefahren zu unseren Freunden und erst heute Mittag wieder gekommen.

Simi, mach dich bitte jetzt nicht verrückt, weil dreideiner Freundinen schon ihr Baby verloren haben. Es ist nun mal so das sowas vorkommt, aber es mußt nicht heißen bei dir auch. Es gibt viele Gründe warum sowas passiert. Laß dich ganz doll :knuddel: und kopf hoch Baby, du schafft es schon.
Bei mir zum Beispiel lag es nur dadran das ichden Gelbkörpermangel habe. Meine Hausgyn hatte es damals nicht festgestellt bei meinen 2 FG erst in der Spezialpraxis wurde es erkannt. Ich war Mai 97 bis zur 8. Woche und einmal Juli 98 bis zur 10 Woche Schwanger. Die zweite hätte man verhindern können, da ich regelmäßig von meiner Gyn 2mal die Woche Spritzen bekommen habe, nachdem ich starke Blutungen hatte. Mit den Spritzen war alles in bester Ordnung, das Herz bubberte(ist ein tolles Gefühl)man konnte den Dotterack sehen und natürlich den kleinen Krümel. Als die Blutungen aufgehört hatten und soweit alles in bester Ondnung war mit meiner SS, gab die Ärztin mir Utrogest 3x2 aber nicht vaginal, sondern zum Schlucken. Heute weiß ich auch das man Utrogest nicht schlucken soll, da es garnicht zur Wirkung kommt, sondern besser ist vaginal. Von diesem Moment ging es bergab und hab meinen kleinen Krümel verloren. Für uns war es eine harte Zeit, aber wir haben es auch überstanden. Das schlimmste war noch, es war Wochende, bekam wieder Blutungen und im Radio kam gerade eine Meldung, das in unserer Kreisstadt eine Frau ihr frischgeborenes Baby vor dem Krankenhaus hingelegt hat und einfach verschwunden ist. Da war ich so fertig mit den Nerven und meine Tränen kamen eifach ohne das ich es zurückhalten konnte. mein Mann hat mich erstmal beruhigen müssen, so war ich auf 180. Die Krönung des ganzen war ja noch im Krankenhaus, das bei meinen beiden FG jeweils eine 16 und dann eine 18 jähriges mit aufs Zimmer lag und ihre Babys abgetrieben haben. :x Aber so ist das leben nun mal und da müssen wir auch durch.

Vielleicht kannst du mich jetzt auch sehr gut verstehen, warum ich noch nicht so schnell aufgebe SS zu werden, weil ich einfach weiß das es geklappt hat und da spiellte die Psyche auch eine entscheidende Rolle. (Sex nach Plan-du verstehtst was ich meine :P ) Nur manchmal versteh ich wirklich nicht, warum es nicht mehr klappen will? Weiß der Geier warum. Aber diesmal bin ich irgendwie optimistischer, ichweiß auch nicht warum??? Aber diesmal läuft alles anders ab, wie sonst immer und so optimistisch war ich noch nie in meinen Versuchen. Wir werden sehen wenn 25.11. der Test ist.

Übrigens den Kuchen habe ich gebacken weil wir doch fortgefahren sind. Wir sind 3 Pärchen und da bringt immer jeder was mit. Und wir waren diesmal für Kuchen und Alkoholischen Getränke zuständig ausgenommen Bier. Aber bei mir kommt es auch schon vor, das ich mal Kuchen backe, ohnedas es einen bestimmten Grund dafür gibt.

So nun aber zu deinem Termin. Also 6mm GMS sind für diesen Zeitpunkt ok und auch super. Habe nämlich langsam festgestellt, das es besser ist sie wächst langsam und gleichmäßig, als zu schnell und schlechte Qualität , um dann wieder nach unten abzusacken wie es bei mir war in den letzten drei Versuchen.
Schön das du deinem Männe gezeigt hast wie es doch einfach ist mit dem Spritzen. *damußmandirwirklicheindickeslobaussprechen* *lobloblob*
Naja noch 5 Tageund kann auch endlich loslegen. Langsam werde ich doch ungeduldig und freue mich schon drauf.

Sagemal wie schaffst dues 5 Liter zu trinken. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens 2 Liter schaffen würde. Aber ich habe mir es auch vorgenommen zu versuchen. O-Saft (1 1/5 Liter)wird am Freitag geholt und zusätzlich koche ich mir 2 Liter Roibushtee - Erdbeer Sahne geschmackt *schmeckteinfachlecker*

Na Malika, zu meinen beiden FG habe ich ja was geschrieben, da brauche ich ja nicht nochmal schreiben. Deine Gymnastik hast du ja auch gut überstanden und schön das du dich noch sportlich findest. *super*

Yella, was tu hattest auch eine FG??? Was für ein Gendefekt war es denn bei dir??? Entschuldige wenn ich indiskret werde.

Gabi die Däumchen sind für morgen gedrückt, das alles bestens ist mit deinem Krümel.

Simi, schön das du dich wieder gut anhörst und genau das machst du richtig. Du mußt jetzt wirklich an dich denken und an deine Krümels die du dann wieder bekommst. Wir wollen doch schließlich das die Krümels sich bei dir wohl fühlen und keine traurige zukünftige Mami. Oder?

So jetzt mach ich erstmal Schluss. Hab ja wieder ein Roman geschrieben, aber da mekrt man, wenn man 2 Tage nicht hier ist.

Schönen Sonntag und lg
manu
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hoi, wo ist denn mein Beitrag bloß abgeblieben??? :cry: :x :cry:

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Wir gehen heut Nachmittag zum Hausarzt. Hoffentlich ist der nicht so beschäftigt daß er die Narkosesachen nicht machen kann?! Na, wir werden sehen. Drückt uns bitte die Daumen daß er uns für den PU-Tag weiterhilft (Männe kriegt da niemals frei)! Dankeeeee!
Zu allem Überfluß ist mir heute auch wieder ein Halswirbel rausgesprungen und ich darf keine Medis nehmen...den soll er diesmal auch gleich mit einrenken, wenn derjenige da ist der das kann...eigentlich laß ich das nicht gern einrenken weil sich das ja ausleiert je öfter es eingerenkt wird und somit auch immer öfter wieder rausspringt, aber in Anbetracht der bevorstehenden PU kann ich so einen Mist jetzt nicht auch noch gebrauchen...kommt schon irgendwie immer alles auf einen Haufen, gelle?! ABER: wir lassen uns hier nicht unterkriegen!

Liebe Manu
Schön daß Ihr so ein aktives WE hattet :-)! Da Männe arbeiten musste und ich keinen Elan aufbringen konnte habe ich es mir mit meinen beiden Samtpfoten zu hause gemütlich gemacht.
Seit gestern hat auch endlich meine Mens aufgehört - wahrecshienlich hat das noch 1-2mm der SH gekostet, aber die baut sich sicherlich weiter brav auf *freu*.
Ich denke inzwischen auch wieder positiv und schaue diesem versuch sehr motiviert entgegen. Ich hoffe auf viele kryos für Geschwisterchen *gg* weil ich jetzt einfach fest dran glaube daß es diesmal gleich schnackelt.
Drück uns feste die Daumen *daumendrück*!!!
Noch 4 Tage und es geht auch bei Dir los :-)! Da sind wir echt noch einige Tage gemeinsam in der WS :-)! Und wir werden beide ein dickes positives Ergebnis bringen, ja?!
Wie ich meine 5 Liter schaffe?! Ich stelle mir jeden morgen 4 - 5 Flaschen Wasser (0,75 Liter) hin, trinke einen Liter Tee (meist Rooibush...kennst Du RB Pina Colada oder Coctail Frucht?! LEEEEECKEEER!) und Milch und O-Saft und mittlerweile geht das alles so schnell rein daß ich abends dann sogar noch eine Flasche Wasser aufmachen muß :-)!

Liebe Gabi
Und? Erzähl doch was vom US? Hast Du Dein Bpbbele gesehen?! Konnte man das Herzlein sehen?! Ach, es ist alles so aufregend!

WO STECKT IHR DENN ALLE?!

LG Simi
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Simi, na dann drück ich die Daumen das euer Hausarzt helfen kann zwecks PU Tag. Du machst ja aber auch Sachen mit deinem Halswirbel!!! Na was haben wir denn da wieder angestellt??? :lol: :lol: :lol: Habt ihr zuviel rumgeobert, das sowas rausgesprungen ist. Wer weiß was ihr für schlimme Sachen gemacht habt. :P :wink: 8)

Deine Mens war aber auch lange, he. Meine war schon am Freitag Abend verschwunden, kommt immer drauf an zu welcher Zeit sie eintrifft. Aber ich gleube nicht das dadurch die Schleimhaut dünner geworden ist.
Schön ist es auch das du wieder positiv nach vorne schaust, das brauchen wir halt jetzt und natürlich drück ich uns beiden gannz fest die Daumen, das ist doch Ehrensache.

Ich kann schon garnicht mehr die Tage zählen vor lauter Aufregung. Ich bin diesmal nur gespannt, ob meine EZ diesmal was taugen, aber ich denke mit Menogon HP das zusätzliche Medikament klappt es schon, immerhin hat meine PX jetzt in letzter Zeit gute Erfahrung gemacht und daher bin ich optimistisch. :wink:

Das RB Pina Colada und Cocktail Frucht kenne ich noch nicht.
Da muß ich dochmal im Teehaus nachschauen. Ich muß dich wirklich bewundern,das du so viel trinken kannst. Ich traue mich garnicht zu trinken, da in der Nacht so starke Halsschmerzen bekommen habe, da traue ich mich garnicht. Hab mir vorhin erstmal Halstabletten zum Lutschen besorgt. Aber ichweiß das Trinken gerade bei sowas sehr gut ist, werde mal probieren.

Gabi, na wie war der US Termin??? Alles in Orndung mit deinem Krümel und kann man schon sehen wieviele??? :lol: :wink: :lol:

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben!

Schreibe heute nur kurz. Bin so müde, dass ich mich fast am Schreibtisch festbinden muss, um nicht vom Stuhl zu rutschen.

Ich hoffe, Euch geht es gut.

Simi, warum trinkst Du denn jetzt schon so viel? Ich glaube, es ist erst nach der Punktion wichtig, damit sich keine Zysten bilden bzw. evtl. vorhandene Zysten wieder zurückbilden (da muss man auch viel Eiweiß futtern).

Gute Besserung für Deine HWS!

Gabi, alles in Ordnung bei Dir? Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass Du Dich nicht meldest!

Viele Grüße von einer schlaffen

Malika
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ihr Lieben,

es ist kein schlechtes Zeichen, das ich mich noch nicht gemeldet habe.
Die Ereignisse haben sich heute sozusagen total überschlagen.

Auf dem US haben wir heute 2 schlagende Herzen gesehen. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Meinen Mutterpaß habe ich auch schon bekommen und aus der KIWU Praxis bin ich auch entlassen, muß nur noch 1x in der Woche Blut hinschicken.

Ich melde mich später noch einmal.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Wow, Wow, Wow, na was hab ich gesagt, es sind doch bei diesem HCG Wert mehr als eins. *supidafreueichmichaberriesig* :dance:

Ist ein schönes Gefühl wenn man den Mutterpass in den Händen hält! Jetzt kannst du ja erst mal in Ruhe deine SS genießen ohne an was schlimmes zu denken. Ich freue mich für dich.

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Manu,

danke.
Ich werde es versuchen, mir nicht mehr ganz so viele Gedanken zu machen, aber es fällt mir nicht leicht.

Hallo Simi,

Du fragtest nach meinem ET , es ist der 16.06.
Wie war Euer Arztbesuch?

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Gabi das ist ja supi!!!!! :knuddel:
Also zwei Krümmel, zweimal knuddeln :lol: :knuddel: :knuddel:

Tolles Gefühl einen Mutterpass zu haben, nicht?! :lol:
Freu mich richtig für Dich!

Manu
Das ist ja wirklich frustrierend, wenn man weiß, daß man schon längst Mama wäre, wenn man richtig behandelt geworden wäre....mein gott lauter Konjunktivs :lol:
Der Gen.defekt,der bei unserem Krümel vorlag, war, daß einfach ein X oder y hopps gegangen ist.
Sprich für das Geschlecht braucht man ja zwei Chromosomen xx oder xy, und bei unserem war nur ein x vorhanden.
Solche Menschen sind zwar überlebensfähig und kerngesund, und es gibt sie auch, sie müssen aber ihr Lebtag Hormone nehmen (sie werden auf weiblich "getrimmt"), haben aber effektiv keine entsprechende Organe...
Und da ja diese Anlagen in der 11 Wochen abgerufen und angelegt werden, war es genau diese Woche wo mein Körper gemerkt hat: Hoppala, da stimmt was nicht.

Von daher bin ich doch beruhigt, daß der Schutzmechanismus bei mir gegriffen hat-so niederschmetternd es in der Situation auch ist.

Wir wurden dann beide auch humangenetisch untersucht, aber es ist alles o.k., und dieser Chromosomenverlust war halt ein Montagsversuch der Mutter Natur.....

SIMI

Ich drück und drück und drück für Deine PU!

Das mit dem Halswirbel ist aber echt lästig, hab auch damit zu kämpfen (das sind dann die anderen Kopfschmerzen, wenn sie nicht gerade vor den Tagen und dem ES hormonell ausgelöst werden.... :evil: )
Da hilft nur eins, simi: Gymnastik :lol:
Hoffe Du fängst den Wirbel bald wieder ein :lol:

So jetzt grüß ich auch noch schnell Kermel,Yassi Malika,Cuba, (geht`s Euch gut?)
und auch die anderen, die sich gerade eine Auszeit nehmen.

Wie gesagt, ich melde mich diesen Monat nur sporadisch, da mir kaum die Zeit zum atmen bleibt ....(maßlos übertrieben :lol: )

Lieben Gruß

haltet Euch tapfer

Yella 8)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Es hat alles geklappt. Jippie! Mensch, man macht sich wirklich immer selbst so große Probleme, dabei sind die so einfach aus der welt zu schaffen :-)! Heute wurde EKG usw. gemacht und morgen früh muß ich nochmal hin wegen Blutabnahme.
Zum Halswirbel...ich hatte einen echt schlechten Traum und bin völlig erschrocken aufgewacht und es hat geknackst und schon war´s pasiert! Tja, sowas hat mein Beruf eben zur Folge. Einrenken werde ich mich jetzt doch nicht lassen weil man herausgefunden hat daß mit jedem Mal einrenken das Risiko einen schlaganfall zu bekommen steigt! Und das möchte ich nun wirklich nicht!
Meine Mens dauerte diesmal wirklich etwas länger, zum Schluß hin waren es aber 2 Tage lang nur noch Schmierblutungen so daß ich sagen kann sie hat so richtig eigentlich nut 5 Tage gedauert! Das geht noch!
Ach je, Du Arme. Was machen deine Halsschmerzen? Wünsch Dir gute Besserung! heut hab ich auch erst 2 Liter geschafft :-)! Werde mich jetzt in meinen O-saft stürzen :-)
Kriegst Du das Menongon einfach so dazu?! Trau mich nicht danach fragen...will dem Doc nicht reinreden!

Liebe Mailka
Für den Aufbau der GMS ist viel trinken schon jetzt wichtig und schaden tut es eh nix :-) Nach der PU ist viel trinken wichtig damit man keine Überstimmulation bekommt.

Liebe Gabi
Zwillinge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir sind ein Zwillingsordner geworden! Jippie! Der HCG war also echt eindeutig! Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen und freue mich riesig für Euch! Jippie! Du bleibst uns doch erhalten und schreibt kräftig mit?! Würden uns wirklich sehr sehr sehr freuen!

Liebe Yella
Bussiiiii und danke für die Daumen!

Ich knuddel Euch! Mensch, suuuper - es geht wirklich aufwärts im ordner! *freufreufreu*

Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“