Hallo Mädels,
Naima: Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Eine schöne Feier wünsche ich Dir!!!
Kia:

Ich kann das echt nicht fassen mit Deiner Mutter. Das wäre ja wirklich schrecklich. Hoffentlich bestätigt es sich wirklich nicht. Und jetzt bist Du gerade in der Stimmu. Mensch, warum muß man Dir immer noch eins draufpacken.

Du weißt ja, wo Du mich immer erreichen kannst.
Nadine: Oje, Deine Mäuse hats ja wirklich fies erwicht. Hoffentlich habt Ihr das bis zur Taufe ausgestanden. Tut mir echt leid, daß Du zur Zeit so einen Streß habt.

Weiterhin gute Besserung
Jonah: Ich freue mich, daß es Dir in München gut gefällt. Und ein bissel Heimweh ist doch nur verständlich. Aber wenn die Maus erst mal da ist, dann hast Du so viel zu tun, daß das Heimweh ganz schnell vergehen wird.

Und so langsam wird die SS anstrengend. Ich kann´s Dir nachempfinden.
Mayon: Schön, daß Du jetzt bei uns mitschreibst. Du hast uns jetzt schon sooooooooo viel über Dich berichtet, jetzt können wir Dich gar nichts mehr fragen.
Allen die gefragt haben: Erst mal vielen Dank!!!
Das Gespräch mit der Hebamme war nicht so ganz das, was ich mir davon versprochen habe. Sie hat mir Globulis abgefüllt, die eigentlich zum ganz Abstillen gedacht sind. Das würde aber bei mir nicht direkt passieren, weil ich ja so eine Riesenmilchmenge hätte. Ich hatte eh überlegt, ob ich morgens und abends weiter Muttermilch geben soll. Das würde mich ja tagsüber nicht einschränken und dann könnte ich meinen Kindern weiterhin was gutes tun. Von daher wäre ich auch für das Austreichen gewesen. Sie ist aber weiterhin der Meinung, ich solle die Globulis morgens und abends nehmen und zu jeder Mahlzeit 5 Minuten Druck abpumpen. Klasse, ich habe heute 2 mal abgemumpt (Der Zeitabstand beträgt 4 Stunden) und bereits nach einer Stunde, tat mir die Brust wieder weh. Ich werd wahnsinnig!!! Ich habe sie auch gefragt, wie sie sich das nachts vorstellen würde?? Ich könnte doch nicht solche Schmerzen haben, wie vor zwei Nächten. Ich solle dann eben auch noch nachts aufstehen und abpumpen. Und da kann ich gar nicht mit leben. Seit wir Lukas und Laura-Maria auf Möhrchen umgestellt haben, haben wir jeden Abend wieder alle Mühe, sie zum Schlafen zu bewegen. Mein Mann hat keinen Feierabend mehr, ich komme auch nicht mehr zur Ruhe. Ich bewältige mit den Kindern über tags alles alleine, ohne Hilfe von anderen und bin abends total geschafft. Jetzt darf ich noch nicht mal mehr nachts vernünftig schlafen

-jammer-
Es bleibt ja schließlich nicht beim Abpumpen. Danach muß man wieder spülen, vaporisieren... naja!!! Ich bin wirklich kein Mensch, der sich vor den Aufgaben drückt, aber ich habe noch nie gehört, daß eine Frau so abstillen mußte. Und ich weiß, ich werde nach kurzer Zeit am Stock gehen. In der ersten Zeit habe ich ja nachts abgepumpt und mit meinem Mann noch die Kinder versorgt. Nach ca. 4 Wochen konnte ich nicht mehr und bin völlig am Stock gegangen. An einem Samstag ging gar nichts mehr und ich bin ins KH gefahren und habe um Abstilltabletten gebettelt. Ich glaube aber, ich habe Euch das schon mal erzählt. Ich weiß genau, es würde mir wieder so gehen. Die Ärztin hat mir damals geraten, nachts nach Möglichkeit nicht abzupumpen. Und das klapp wunderbar. Wenn ich aber jetzt die Abendmahlzeit auch nicht mehr vollständig abpumpen darf, nur Druck wegnehmen, muß ich nachts abpumpen.
Sorry für diesen Roman, aber ich bin echt fertig. Wahrscheinlich stelle ich mich ja nur an, ich weiß es nicht. Ich habe über das I-Net eine Stillberaterin ausfindig gemacht und warte auf deren Antwort.