Vielen Dank für Eure Daumen
@Nelli, früher gerade als ich mit der Pille aufgehört habe da habe ich manchmal auch so gedacht und plötzliche Zweifel gehabt ob ich überhaupt eine "gute" Mutter sein werde. Als meine Schwägerin schwanger war da hab ich ständig zu meinem Mann gesagt: Dass ist nicht richtig, dass ich MEIN Baby, ich bin dran !
Inzwischen habe ich solche Gedanken nicht mehr.
Ich weiß einfach dass ich eine "besondere" Mutter sein werde, diese Zeit der Kinderwunschbehandlung hat mich so geprägt und dass werde ich niemals vergessen. Ich werde niemals vergessen dass es eben NICHT selbstverständlich ist ein Kind zu bekommen. Schon alleine diese ganzen "Negativ-Beispiele" an Müttern die ich um mich herum ertragen muss (z.B. meine Schwester) geben mir immer wieder das Gefühl , "Ich werde anders sein, denn ich sehe die Kinder aus einem anderen Blickpunkt", manchmal finde ich es sogar Schade dass nicht alle Frauen diese Erfahrung machen mussten.......den Kindern würde es zugute kommen.
Ich sehe mich nicht als "Gluckenmutter" die ihr Kind behütelt und betütelt und bis auf´s Blut verteidigt wenn es "Mist" gebaut hat, dann hat es eben "Mist" gebaut und muss dadurch.
Ich bin vorallem Beobachter, Begleiter, Freund, Mutter, Zuflucht für mein Kind und werde versuchen immer gerecht zu bleiben....eben eine "besondere" Beziehung zwischen einer "besonderen" Mutter und einem "besonderen" Kind.
Wir alle hier wären gute Mütter, weil wir alle eine sehr schmerzhafte Erfahrung machen mussten/müssen und dieses "Wunder" einfach anders zu schätzen wissen.
Glaub mir auch wenn mein Kind 18 oder älter sein wird werde ich niemals vergessen wie es entstanden ist.
Falls ich jemals in den Genuß komme eine Mutter zu sein.