ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin,

wie erwartet NEGATIV! Frohe Weihnachten.... :wink:
Ich bin nichtmal traurig, hab keine einzige Träne geweint. Bin einfach nur sauer, der Ungerechtigkeit wegen... Selbst Schwangere stören mich nicht.... Ich glaube, man stumpft ab... von Versuch zu Versuch!
Nun ja, jetzt widme ich mich erstmal wieder anderen Dingen im Leben, freue mich auf unseren Skiurlaub, auf Weihnachten... Vielleicht verlange ich auch zuviel vom Leben, hatte ich doch soviel Glück mit meinem lieben Männe... Vielleicht soll es auch die Ado sein, nicht nur, dass wir Eltern werden, sondern auch ein Kind Eltern bekommt... Es gib zuviele arme Würstchen auf der Welt! Wer weiß wofür und warum... Einen Veruch starten wir noch, dann machen wir zumindest an das Thema ICSI einen Haken. Das ist auch schonmal viel wert. Und niemand kann uns vorwerfen (inklusive wir selbst), wir hätten nicht wirklich alles versucht!

Euch allen wünsche ich den Weg, mit dem ihr glücklich werdet!

Danke Euch nochmal für die liebe Unterstützung und das Daumen drücken! Natürlich werde ich weiter hier lesen und schreiben. Ich muss ja wissen, was mit Euch wird....
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Ahlbeck: Und???? Erzähl? *knuddel*

@Nettesmini: Denke an Dich. Meld Dich, wenn Du kannst!

Ganz liebe Grüße

Sandra
Werbeslider mit Buttons
ahlbeck
Rang1
Rang1
Beiträge: 871
Registriert: 30 Nov 2003 13:00

Beitrag von ahlbeck »

Sandra, lass Dich mal trösten :knuddel: . Es tut mir so leid für Euch! Ich hoffe, Du gibst nicht auf. Ich kenne auch ein Paar, das beim 7. Versuch SS geworden ist!

Annette, na, wie war's?

Sonnenscheinmaus, danke Dir! Hoffe nicht auf eine ÜS, wenngleich Fr. Dr. Okohwat meinte, dass bei einer ÜS die SS-Wahrscheinlichkeit steigt! Nunja, habe seit DR-Beginn nun 2 kg abgenommen und das ist ja auch nicht schlecht.

So, jetzt habe ich meinen Transfertermin. Am Montag bin ich um 9.30 h dran! Es haben sich lt. Labor 7 Follis befruchten lassen. Hoffe es kämpfen 2 tapfer weiter bis zum Schluss!

Muss man zum Transfer auch wieder nüchtern kommen????? :help:

Danke für den Salben - Tipp. Bekomme ich die so in der Apo oder muss ich hierfür ein Rezept haben?

Elke :dance:
41. ÜZ - Nov.-Zwillings-Glücks-Kurve - 4. Stimu-Versuch in 06 mit 50 E. Puregon (2.-9. ZT) - hcg am 10.11.06 bei ES+10: 49; 12.11. ES+12: 171 ! Fruchthöle bei 5+1 jeweils 8 mm! 5+6 jeweils 14 mm - SSL 4 mm - HT-Aktiv; 7+6 SSL 11 + 12 mm! 9+0 - SSL 2 cm; 11+2 - 5,2cm + 4,3 cm; 12+2 - 5,5 + 5,8 cm; 13+2 - 7 / 7,5 cm; 14+2 8,5 cm; 06.03. - 2 Mädchen; 20.03. - 23.SSW - ca. 18 cm / 490 + 510 gr.; 25. SSW - je ca. 800 gr. / 29. SSW - ca. 1200 gr. / 30+4 - ca. 1600 gr. / 27.05. - BU 110 cm / 34+2 - 13.6. 2115 + 2180 gr./ Geb. 29.06. - 36+4 SSW Amelie 2390 g - 49 cm + Julina 2140 g - 45 cm
Positiv am 22.06.08 - hcG 125 / 24.06.08 - hcG 406, 13+1 am 26.08.08 6,5 cm;
302 - 724
Bild

Bild

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 42/16/Gero Constantin/0/0/51/153.png" border="0"></img></a>
Gast

Beitrag von Gast »

ahlbeck hat geschrieben:Sandra, lass Dich mal trösten :knuddel: . Es tut mir so leid für Euch! Ich hoffe, Du gibst nicht auf. Ich kenne auch ein Paar, das beim 7. Versuch SS geworden ist!

Annette, na, wie war's?

Sonnenscheinmaus, danke Dir! Hoffe nicht auf eine ÜS, wenngleich Fr. Dr. Okohwat meinte, dass bei einer ÜS die SS-Wahrscheinlichkeit steigt! Nunja, habe seit DR-Beginn nun 2 kg abgenommen und das ist ja auch nicht schlecht.

So, jetzt habe ich meinen Transfertermin. Am Montag bin ich um 9.30 h dran! Es haben sich lt. Labor 7 Follis befruchten lassen. Hoffe es kämpfen 2 tapfer weiter bis zum Schluss!

Muss man zum Transfer auch wieder nüchtern kommen????? :help:

Danke für den Salben - Tipp. Bekomme ich die so in der Apo oder muss ich hierfür ein Rezept haben?

Elke :dance:
Hey supi, GRATULIERE! 7 von 10 ist sehr gut!!!!!!! Danke fürs trösten! :knuddel:
Zum Transfer musst Du nicht nüchtern sein, sondern ganz entspannt nach tollem Frühstück! :wink: Für die Salbe brauchst Du kein Rezept, Du kannst alternativ auch Heparin o.ä. nehmen!

LG
Sandra
Miriam70
Rang1
Rang1
Beiträge: 408
Registriert: 27 Nov 2005 09:27

Hallo,ihr Lieben

Beitrag von Miriam70 »

@genetics,Liebe Sandra es tut mir so leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,Du weinst nicht aber mir fliesen die Tränen.Es ist einfach nur sch.... :argh: :argh: :argh: Weisst Du,ich habe lange überlegt was wir machen sollen,war auch beim 2.versuch am grübeln Bregenz oder nicht??????????Es ist einfach zu teuer und die vielen Aerzte die sich dort ständig wehseln,nie kommst Du zum gleichen.Die kennen doch nur deine Akten,ich weiss nicht.Mir ist beim 1.US passiert dass die Aerztin mich mit jemanden verwehselt hat.Sie sagte es war beim 1.Mal Gut,sie hatten 10EZ alle befruchtet.Da sagte ich unmöglich ,mir wurden 12 PU und nur 3 befruchte,1 TR. :oops: UPS,gut dass Sie es so genau wissen ,ah wie ist noch mal IHR Name!!!!!!Ich dachte ich binn im falschen Film.
Aber was soll es,Sie haben Top Biologen...Was bringt es wenn ich in der Schweiz ein paar Versuche mache und erst dann zu Zech wieder gehe.Ich weiss nicht.

Ich weiss nur dass ich nun schlauer binn.Ich werde mir die Blastos anschauen .Frage einfach wieso nicht.Wenn wir sooooo viel zahlen haben wir dass Recht ein Auge drauf zu werfen.

LG Miriam
Benutzeravatar
BlueEyes
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 03 Dez 2005 08:07

Beitrag von BlueEyes »

Oh Sandra, das tut mir schrecklich leid! Auch wenn Du sagst Du kommst gut klar - ich finde es trotzdem wahnsinnig traurig. Ich hoffe es bleibt dabei, dass Du mit dem Ergebnis gut umgehen kannst. Und wenn nicht: Du hast alles Recht zu weinen und das tut manchmal auch gut. Ich wünsch Euch jetzt schon alles Glück auf der Welt für Euren nächsten Versuch. Wollt Ihr erst mal einiges an Zeit vergehen lassen oder startet Ihr bald wieder?

@Elke: Herzlichen Glückwunsch zu den 7! Hm, soll man Dir jetzt keine ÜS wünschen oder lieber doch wenn das die Chancen erhöht. Wie hättest Du es denn gerne? ;-) Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht zu übel wird.
Benutzeravatar
Anjusha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 27 Sep 2004 15:09

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels ,

ja ich habe seit langfem mal wieder vorbeigeschaut und plöng doch gleich gemerkt das ihr mich nicht vergessen habt.... :knuddel:

Sonnenscheinmaus wer grad das Problem mit der Beatmung hatte,du hast völlig recht,bei einer Vollnarkose wird immer die Atmung vollkontrolliert,die eigene "lahmgelegt" mit Schlafmitteln und das geschieht mit einem Tubus im Hals oder beim Zahnarzt in der Nase.Bei der Maske ist es eine Maske bei der über die Luftröhre nur so eine Art Lasche gelegt wird zum Beatmen,also der Schlauch nicht direkt in die Lüftröhre eingeführt wird,nennt sich Laryngsmaske.Bei beidem bekommt man noch mit wie der Sauerstoff über die Nase gehalten wird,alles andere hat man danach wieder vergessen.Und denn gibts Narkosen die sind wirklich nur kurz und gleichen einem Tiefschlaf wo du dich auch an nix mehr erinnern kannst und auch keine Schmerzen haben sollst,ohne Beatmung für ganz kurze Eingriffe.
Mehr kann ich auch grad nicht sagen ,weil ich selten im OP stehe.
Hab grad gelesen das es um die Rechnung geht,die müssen eigentlich aufschlüsseln was sie bei der Narkose abrechnen,in D macht das ein privater Anästhesist im FC-Berlin und von dem kam immer eine detalierte Rechnung.

Genetics,na taffes Mädel....hab ein schönes Weihnachtsfest und wenn dir nach verkriechen und weinen ist,warum nicht manchmal hilfts . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen die in den letzten Wochen mit einem Negativ zu kämpfen hatten natürlich auch viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Werde mich im Nachtdienst,sollte es ruhig werden mal ans nachlesen machen.

Ganz kurz zu uns.Wir starten wohl im Januar mit der ersten Insemination,ganz ohne Hormone,sprich Clomifen.Find ich dafür auch gut so.Am Freitag ist noch Kontrolle der Eileiterdurchgängigkeit und die Mens müsste auch jeden Moment eintrudeln.Bin auch hier in Berlin in einer total angenehmen Praxis ,supernettes Personal,mit einem Warteraum der erstmal zum "Runterkommen"wenn man aufgerert ist ,regelrecht einläd.(Tee und Kaffeteake, bequeme Sitzecken,geschmackvolle Deco und ein recht großes Aquarium ,was echt beruhigend wirkt...)Was mir noch gefallen hat ,er hat mich nicht zu einer 3.Icsi überreden wollen.

So ihr lieben !
Bis bald und ganz liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten !

Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 09 Dez 2005 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
nettesmini
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 25 Aug 2005 19:47

Beitrag von nettesmini »

@all
Danke für eure Daumen, es konnten heute 7 EZ punktiert werden, das sind mal 2 mehr als das letzte mal und macht mich schon recht froh. Leider muss ich mit Anruf bis Montag warten :-?
Habe eigentlich fast gar keine Schmerzwn. Sander hat wieder punktiert.

Falls ihr irgendwelche Dorktoren nicht kenn, schaut mal auf die homepage von Zech, dort sind alle drinnen. Ich mach das alle paar Wochen, damit ich auf dem laufenden bin. Also ich muss schon sagen, wenn man hier vor Ort wohnt und immer hingeht, zu allen US und dergl. kenne sie einen schon. Ich muss meinen Namen am Empfang zumindest nicht mehr nennen. ICh weiss nicht ob ich so eine Fernbehandlug machen würde.

@sandra
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Tut mir leid. Ich konnte das letzte mal auch nicht weinen, obwohl es mein erster Versuch war. Dafür spüre ich manchmal jetzt so einen Grundtraurigkeit. Hoffe es wird wieder und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den nächsten Versuch.

@claudia
ich habe gesehen, dass du wegen der BS nachgefragt hast. Ich kann verstehen, dass du keine OP machen willst, aber es können damit auch eine Menge anderer Sachen gleich mitabgeklärt werden (Untersucheng der GM auf Polypen, Miome etc die im US nicht zu sehen sind, Endometriose etc.), daher würde ich es mir nochmals gründlich überlegen, bevor du mit einer KB beginnst, ist genauso kein Honiglecken und ich würde es erst machen, wenn wirklich alles abgeklärt ist.
Aber Schlussendlich musst du selber entscheiden.

@elke
7 befruchtete ist ja schon mal ganz schön, ich hoffe bei mir läuft es auch so gut.
*dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer.
Hatt heute in der Früh beim Aufstehen einen Bauch wie im 4 Monat und ganz hart, volle Blase, Darm und EST waren wohl zuviel für ihn. Ist zum Glück gleich nach dem Klogang wieder weg gewesen.
Werde mir jetzt dann trotzdem einen Eiweissshake machen.

@anjusha
Das Institut auf dem du da jetzt bist klingt ja wirklich sehr sympathisch. Hoffenlich gibts ein gutes Ende.

Schönen Tag noch
Annette
Benutzeravatar
BlueEyes
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 03 Dez 2005 08:07

Beitrag von BlueEyes »

@nettesmini: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen PU. Du hörst Dich eigentlich ganz gut an - scheinbar geht's Dir auch so?

Was die BS betrifft hast Du schon recht. Ein bisschen scheu ich trotzdem zurück und werde deshalb erstmal nur per Echovist die EL-Durchgängigkeit kontrollieren lassen. Vielleicht haben sich weitere Schritte damit ja schon erledigt. Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner FÄ um das zu besprechen. Würde Zech das auch machen oder soll ich das lieber hier in München machen lassen?
nettesmini
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 25 Aug 2005 19:47

Beitrag von nettesmini »

Liebe Claudia,
also ich glaube nicht dass Zech solche Eingriffe macht, gehört sicher nicht zu seinem Tagesgeschäft.

Ich glaube wir sind uns in dem was OP etc. betrifft sehr ähnlich.
Als wir mit unserer Behandlung bei Zech beginnen wollten, wurden dort bei meinem ersten US plötzlich Zysten im EST festgestellt, hatte vorher nie damit Probleme. Nachdem sie mit der nächsten Mens nicht abgeblutet sind, hat mich Sander dann zur BS überwiesen. Was ich so gelesen habe gibt es schon auch Ärzte die in Zysten hineinstimulieren, da man aber nie weiss wie der Körper reagiert und es mein erste Versuch war und Sander wusste dass ich noche keine BS hatte, meinte er es sei besser so auch gleich alles abzuklären. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebroche: wir wussten wir hatten nicht merh allzuviel Zeit, da wir Ende diese Jahr es nach USA gehen und ich hatte eine HöllenAngst vor diese OP. Es war meine erste und ich finde es schrecklich wenn man ausser Gefecht gesetzt wird und jeder kann alles mit dir anstellen und du kriegst null mit. Naj, es war dann alles halbsoschlimm, 4 Tage KKH und 2 Wochen Krankenstand, wobei ich sicher früher schon wieder fit war. Nach 3 Wochen habe ich schon wieder bei einem kleinen Triathlon mitgemacht.

Auch jetzt ist mir diese ausser Gefecht setzen bei der PU nicht angenehm, und man hat da ja wirklich Gedächnislücken und macht Dinge die man nacher nicht mehr weiss. Ich denke mir immer das ist irgendwie peinlich oder sionst was, aber mein Mann sieht das ganz anders und da hat er wahrschienlich auch recht.

Also mach dir nicht soviele Gedanken darüber es wird schon nicht so schlimm.
Allerdings habe ich gehört das diese Röntgenuntersuchung zauch ziemlich unangenehm sein kann. Aber da gibts sicher genug mit denen du dich austauschen kannst.

Wie geht es denn jetzt bei euch weiter. Wisst ihr schon was?

Alles Liebe
Annette
Benutzeravatar
BlueEyes
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 03 Dez 2005 08:07

Beitrag von BlueEyes »

@Anette: Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Wie es bei uns weiter geht: Ich habe gestern alle benötigten Unterlagen nach Bregenz geschickt und hoffe nun, dass wir nächste Woche etwas von denen hören wegen eines Termins.

Je nachdem wie lange es dauert bis wir einen Termin haben werde ich diese Röntgenuntersuchung schon mal machen (hab dazu auch schon alles von Mensschmerzen bis zu sehr starken Schmerzen gehört) oder - wenn das mit dem Termin schnell geht - mich erstmal in Bregenz beraten lassen.

Meine FÄ und der Androloge meines Mannes sind beide der Meinung man sollte erst mal eine IUI probieren. Fände ich natürlich super wenn man das in Bregenz genauso sieht. Wir haben auch überlegt, ob wir die IUI hier in München versuchen sollen. Aber wenn das nicht klappt müssten wir wieder die Praxis wechseln. Bei Zech meinten sie am Telefon zu mir, dass sie auch IUI machen wenn ihnen das sinnvoll erscheint.

Tja, wir hoffen also auf einen baldigen Termin - ich möchte einfach endlich wissen wie es weiter gehen soll.

Das mit Eurer "Auswanderung" in die USA hab ich schon gelesen. Und von den damit verbundenen Schwierigkeiten bzgl. IVF-Fond etc. Ich wünsche Dir sehr, dass Dich das bald alles nicht mehr interessieren muss und Ihr ein schönes Weihnachtsgeschenk mit über den großen Teich nehmen könnt. Ach ja, das ist ja spannend: ein dort geborenes Kind hätte automatisch auch noch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Kann ja auch ganz praktisch sein. Ich drück jedenfalls alle *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“