Darmstädter Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
JuZi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3220
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

Melli, es tut mir ganz doll leid, daß es bei Dir nicht geklappt hat. Ich weiß genau, wie man sich bei einer solchen Nachricht fühlt.

Ich selbst habe am Montag meine Down-Spritze bekommen, mal sehen wann es richtig losgeht, denke am 2. oder 10 Oktober.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

JuZi
marianne35
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von marianne35 »

Hallo liebe Darmstädterinnen,

seit heute bin ich wieder mit der Pikserei zugange. Das schlimmste ist die Überwindung, die Nadel in den Bauch zu "jagen". Aber man tut´s ja hoffentlich für einen guten Zweck. Ich stimulieren morgens und abends mit 2 x Menogon HP und 1 x Puregon.

Bibi, wir sind zeitgleich. Vielleicht treffen wir uns mal in der Praxis. Welches Medikament spritzt Du dir?

Liebe Grüße,
Marianne
melli

Beitrag von melli »

hallo zusammen
wir haben heute mit der krankenkasse gesprochen und werden unsere zwei letzten behandlungen im januar machen . werde vorher aber zu einem gespräch zu proffessor leyendecker gehen . möchte einfach wissen ob ich nicht die selbe behandlung wie vor 4 jahren bekommen kann. aber jetzt machen wir erst einmal pause und kümmern uns um unsere tochter.

dir juzi und bibi und auch dir marianne wünsche ich alles gute für eure behandlung und melde mich bald wieder
bis dann toi,toi,toi
eure melli
marianne35
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von marianne35 »

Liebe Melli,

nach den letzten zwei gescheiterten Versuchen war ich auch ziemlich down. Daraufhin habe ich mit Professor Leyendecker ein Gespräch geführt.

Der jetztige Versuch wird entsprechend dem von 1998 durchgeführt. Sprich, der Transfer erfolgt am dritten Tag. Er selbst gab zu bedenken, dass es durchaus möglich sei, dass die Eizellen sich im Körper besser entwickeln. Dass ein Transfer am 5. Tag tatsächlich immer erfolgreicher sei, sei noch umstritten. Er führe derzeit dazu eine Studie durch.
Für mich gilt diesmal: Transfer am dritten Tag!

Hoffentlich sind meine Chancen dann höher. Denn meine Eizellen hatten am 5. Tag lediglich das Morulastadium erreicht.

Liebe Grüße an alle Darmstädter,
Marianne
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
ja, jetzt gehöre ich auch richtig dazu. Seit Mittwoch spritze ich Menogon und Puregon, keine Ahnung warum 2 Medikamente. Bisher habe ich noch garnix nachgefragt, die Ereignisse in der Welt lenken mich so stark ab, dass ich mich mit Leyendecker über das Thema "Heiliger Krieg" unterhalten habe, anstatt mal nachzufragen. Bisher merke ich eigentlich nix, hoffe nur, dass sich die Behandlung nicht zu sehr auf der Waage bemerkbar macht.
Bei der Dikussion mit Frauen, die in anderen Zentren in Behandlung sind ist mir aufgefallen, dass in Darmstadt wesentlich öfter US gemacht und Blut abgenommen wird. Ist Euch diese Genauigkeit auch aufgefallen?
Liebe Grüße
Bibi
melli

Beitrag von melli »

hallo ihr lieben
marianne kann eigendlich jeder darauf bestehen seinen transfer am dritten tag machen zu lassen ?
ich hatte gestern mit meiner krankenkasse gesprochen und sollte fragen bzw. mit prof.leyendecker ein gespräch führen und ihn fragen weil laut kk wären es die selben kosten.
also will ich im januar zum gespräch gehen und meine 2 letzten versuche in angriff nehmen und hoffen neues jahr neues GLÜCK .
nun und dann habe ich noch eine frage wieso bekommst du menogon und prugon?
ich hatte 3-0-3 menogon

hatte gestern die rechnung von der letzten behandlung bekommen und da viel mir auf das sie 600.-dm teurer war rief daraufhin in darmstadt an und fragte nach . die antwort lautete es wäre diesmal 1 eizelle mehr gewesen nun ja meine kk sagte mir das in fast jeder klinik in deitschland für diese behandlung ein anderer preis abgerechnet wird.
ab nächstes jahr soll alles über die kk abgerechnet werden dann könnten und dürften die preisunterschiede nicht mehr auftreten(mal abwartén
nun ich mache mal wieder schluß ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen fragen finde es einfach toll das es euch gibt weil man nur mit gleichgesinnten wie euch unterhalten kann . denn jeder hat für den anderen ein offenes ohr ,also bis dann alles gute hoffe nur gutes über eure behandlung zu hören

eure melli
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt spritze ich 6 Tage und merke eigentlich nix. Hoffentlich brüte ich überhaupt etwas aus? Am Mittwoch bin ich schlauer.
Bis dann
Bibi
melli

Beitrag von melli »

viel glück beim prüten bibi
viele grüße von melli
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Melli,
ich denke die Medikamente werden nach den vorliegenden Blutwerten bestimmt. Ich nehme zwar eine Kombination, allerdings 1-0-1 und 0-0-1. Hatte mich zwar auch gewundert, denke aber, dass dort die entsprechende langjährige Erfahrung vorliegt.
Gruß
Bibi
melli

Beitrag von melli »

hallo bibi8
du nimmst menogon und perugon ich hatte nur menogon3-0-3 schlechte stimulation . hallo ihr anderen steckt ihr auch wieder in behandlung oder habt ihr pause

bis dann gruß melli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“