7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
hallo ihr lieben!!!

@dorothee
das hört sich doch ganz gut bei dir an. ich glaube ich würde mich auch für 50:50 icsi/ivf entscheiden, denn die stimu ist ja schliesslich auch kein spaziergang. ich drücke dir ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ich lasse mir nur 2 ez einsetzen.
@coco
geht es dir mitlerweile etwas besser nach der pu? aber befruchtungstechnisch sieht es bei euch ja ganz gut aus. die entscheidung für halb icsi, halb ivf war einfach richtig.
stell dir vor, du hättest die ganze stimu-protzedur jetzt hinter dich gebracht und kaum eine ez hätte sich befruchten lassen.
unseren 3 ez geht es wohl ganz gut und ich habe am freitag nachmittag transfer (freu).
ich drücke dir für samstag ganz feste die daumen, aber wir werden vorher bestimmt noch voneinander hören *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@penti
wie geht es dir so ohne deinen mann? ich weiss nicht, warum es bei uns in der vorweihnachtszeit auch immer so ist, dass wir kaum zeit für uns haben. aber bald ist ja weihnachten und man hat endlich zeit fürs wesentliche. :knuddel: :knuddel:
wenn du möchtest, kannst du mich in die liste schreiben: freitag ist transfer.

@waiting sun
wie geht es dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all
viele liebe grüsse und einen schönen abend wünscht euch
simone
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@simone. puuuuuuuh....jetzt bin ich aber froh, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hab´ mir schon a bisserl Sorgen gemacht. Es ist wirklich unglaublich, wie man mit jedem einzelnen Mädel mitfiebert. Da möchte ich am liebsten sofort immer "Input" haben 8) . Aus meiner ganzen Unwissenheit heraus, eine vielleicht etwas dumme Frage: Es sind ja 3 EZ aufgetaut worden, und 2 EZ bekommst Du wieder. Was passiert mit der 3. EZ ?? Wird diese verworfen ??. Die Vorstellung macht mich irgendwie ein wenig traurig, da ich jede befruchtete EZ als so wertvoll betrachte.
Ich weiß´ja, dass bei Dir alle EZ eingefroren wurden. Wenn ich mich recht erinnere, ist dass jetzt Dein 2. Kryo-Versuch. Wieviel "Eisbärchen" hast Du denn noch in Reserve ??. Ich bin vielleicht neugierig, sorry !! Ich bin seit gestern, nahezu Beschwerdefrei. Gott´sei Dank. Ich bin in der Nacht von Di auf Mi mit ziemlich heftigen Schmerzen aufgewacht. Das war das erste Mal, dass ich wirklich beunruhigt war. Ich dachte sofort an eine Überstimu und deren Folgen. BBN hatte mir ja Schmerztabletten verschrieben, die dann auch sofort gewirkt haben. Aber jetzt geht´s wieder prima. Ja, mit unserer Entscheidung (50:50) hatten wir viel, viel Glück. Die Vorstellung, was bei nur IVF vermutlich passiert wäre, möchte ich mir im Detail gar nicht näher ausmalen.
Es klingt vielleicht ein wenig verrückt, aber dieses eine Eizellchen, dass durch IVF befruchtet wurde, hat bereits schon das Prädikat "besonders wertvoll" von uns verliehen bekommen. Wie es ihr wohl geht ??
So, Simone, ich wünsche Dir bzw. Euch für morgen viel, viel, viel ....Glück und natürlich wie immer kräftiges *dd* *dd* *dd* *dd*

@dorothee. Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keine Angst bereitet. Vielleicht bin ich auch nur besonders schmerzempfindlich. Ich hatte auch Kopfschmerzen ( verbunden mit Appetitlosigkeit ), aber ich hatte irgendwie das Synarela unter Verdacht. Und die Appetitlosigkeit kann natürlich auch auf die ganze Aufregung zurück geführt werden.

@penti. Alles klar bei Dir. Wächst Du schon in Deine neue Rolle (Arbeit ) hinein ??

@all, wie immer liebe, liebe Grüße

coco
----------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF/ICSI-Versuch Nov. 05
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

ich verabschiede mich heute schon in ein langes Wochenende mit hoffentlich viel Schnee zum skifahren und wünsch Euch allen einen schönen 3. Advent, viele liebe Grüße
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

@coco
musst dir doch keine sorgen machen, hab`nur manchmal keine zeit, ins internet zu gehen. nein, das ist jetzt meine dritte kryo(ich bin nur irgendwie zu blöd es in meiner signatur zu ändern!). aber die zweite kann man irgendwie kaum mitzählen, da wohl beim auftauen (war ein feiertag) etwas schiefgelaufen sein muss. wie beim ersten mal sind auch jetzt alle drei eizellen durchgekommen. ich hoffe, ihnen geht es weiterhin gut :D mir tut es zwar auch weh, dass eine der dreien verworfen werden muss, aber sie wurden eben im dreierpack eingefroren und für drei ez bin ich zu jung und das risiko zu gross.
schön, dass es dir wieder gut geht. am ende der stimu hatte ich keine apettitlosigkeit, sondern mir war richtig übel. dabei hatte ich jeden tag nur 100 einheiten puregon gespritzt. deshalb hoffe ich, die 8 eisbärchen reichen aus.
ich drücke dir für samstag ganz feste die daumen, aber irgendwie habe ich diesmal ein sehr gutes gefühl *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@rolli
viel spass beim skifahren! brech`dir nicht die beine :D

@all
viele liebe grüsse an alle,
simone
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@chrissy
gute besserung! ich hoffe, dir geht es schon ein wenig besser?!

liebe grüsse,
simone
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Mädels,

bin zur Zeit Land unter in der Arbeit und Abends echt fertig.

Werde schauen das ich am Wochenende wieder zum schreiben komme.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin seit August 04 bei BBN und bei Dr. Brückner gelandet. Im Nov 04 wurde bei mir zervikale Sterilität festgestellt, bin in dem Zyklus trotzdem schwanger geworden - leider musste ich im Januar 05 unser Sternchen wieder gehen lassen.
Seit Mai 05 haben wir nun 4 IUI gemacht, alle ohne Stimulation, weil sowohl bei mir, als auch bei meinem Freund soweit alles i.O. ist.
Leider hat kein Versuch gefruchtet, nun hat man mich zur BS geschickt, aber - ich muss so idiotisch es sich anhört sagen, dass leider nichts festgestellt wurde.
Jetzt sind wir total ratlos und wissen nicht weiter. Dr. Brückner hatte schon mal anklingen lassen evtl. eine IVF zu versuchen, aber wir sind nicht verheiratet und wollen - nur weil die Kasse dann einen Teil der Kosten übernimmt - deswegen heiraten...
Nun bin ich am Stöbern wegen der Erfolgsquoten der IVF, aber je mehr ich lese, desto frustrierter werde ich
Ich bin noch in einem anderen KiWuForum und da wurde auf die Bestimmungen in Österreich aufmerksam. Dort besteht die Möglichkeit die befruchteten Eizellen erst nach 5-6 Tagen einzusetzten und nicht schon nach 3 Tagen wie hier in Deutschland..
Was haltet ihr davon?
Wer kann mir denn über die Kosten einer IVF bei BBN Auskunft geben? Und was evtl. gezahlt wird, wenn man verheiratet ist und privat versichert?

Noch zu BBN: Ich habe hier viel Lob gelesen, komme mir aber wie eine Nummer vor bei denen, ziemlich unpersönlich, meine Akte wird ständig verwechselt, weil es eine Dame gleichen Namens gibt
Und der Dr. Brückner gibt mir auch ab und an der Gefühl recht oberflächlich zu sein und meine Akte gar nicht richtig durchzulesen...
Wie gesagt, mein Eindruck und ich kann ihn eben nur mit meinem FA vergleichen, der viel herzlicher ist und sich wesentlich mehr Zeit für seine Patientinnen nimmt.

Viele Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Gabi,
ein herzliches Willkomen im Münchner Glücksordner :hallo:
Da mein Partner und ich auch unverheiratet sind, kann ich Dir zu den Kosten bei BBN Auskunft geben. Ein IVF-Versuch kostet zwischen 3.000 u. 3.500 Euro. In diesem Preis sind die Medis bereits inbegriffen. Die Kosten für die Medis werden mit einem Betrag von 1.000 - 1.500 Euro veranschlagt. Ich selbst habe mir die Medis über eine niederländische Internet-Apotheke beschafft. Kosten: rund 800,00 Euro. Sollte eine Krykonservierung erfolgen, kommen zusätzlich noch rund 700,00 Euro dazu ( da bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr ganz sicher ).
Auch bei BBN werden die für den Transfer geplanten EZ, 5 Tage kultiviert ( Blastozystenstadium). Tja, die Erfolgsquoten !. Ich habe mich vor meinem 1. IVF-Versuch auch ein wenig schlau gemacht. Sie liegen leider nur zwischen 20 u. 25% .Aber weißt Du was, das hat nichts damit zu tun, dass es sich um eine künstliche Befruchtung handelt. Hierbei handelt es sich um die natürliche Schwangerschaftsquote. Ich bin auch Patientin von Dr. Brückner und auch ich habe natürlich zu meinem FA ein persönlicheres Verhältnis. Aber bei der Vielzahl der Patientinnen nehme ich es auch niemanden übel, dass einem teilweise nicht so die Zeit entgegengebracht werden kann, wie man das selber gerne hätte. Aber ich erinnere mich noch gut an eine Situation als ich mal wieder US bei Dr. Brückner hatte. Ich sprach ihn während der Untersuchung auf eine Sache an, die mir Sorgen bereitet hat. Reaktion von Dr.Brückner: Wir gehen im Anschluss an den US in mein Sprechzimmer und reden darüber. Er hatte sich dann bestimmt 20 Minuten für mich Zeit genommen, obwohl das sicherlich sein Zeitfenster nicht zugelassen hatte. Fand´ ich richtig toll.
So Gabi, ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in´s Dunkle bringen.
Ich werde mich jetzt langsam schlafen legen, da ich morgen meinen 1. Transfer habe. Aber ich wünsche mir sehr für Dich, dass Du doch auf natürlichen Weg SS wirst.
*dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

coco
---------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Versuch Nov. 05
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@rolli,
rolli4004 hat geschrieben:@penti: Ich hab mir den Link gerade angeschaut, das klingt ja wirklich sehr interessant. Hast Du so eine Untersuchung schon gemacht bzw. Erfahrung mit der Krankenkasse? Bei welcher Indikation sollte/kann so eine Untersuchung durchgeführt werden?
Ich habe die Untersuchung schon gemacht. Die KK hat bei mir bezahlt da ich ja schon einige Versuche hintermir habe und außerdem eine FG hatte. Würde mal mit der KK reden vielleicht übernimmt sie die Kosten. Also einbischen auf die Tränendrüse drücken und sagen da sie ja eh nur 50% zahlen ob Sie die Kosten nicht übernehem.
Früher hat die KK die Kosten nach drei erfolglosen Versuchen gezahlt oder mehreren FG.

Ein schönes Wochenende und viel Schnee

@coco,
coco36 hat geschrieben: @penti
Na Du Strohwitwe 8) , wie geht es Deinem Mann in dem südafrikanischen Sommer. Ist Dein Mann in einen der größeren Städte ??. Kapstadt muss traumhaft sein. Mein Partner und ich haben beschlossen, dass wir meinem 40. Geburtstag ( bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit 8)) mit einem wunderschönen Urlaub verbinden. Südafrika steht auf der Reiseroute ganz weit oben. Eine schöne Vorstellung, Silvester mal im warmen feiern zu dürfen und nicht wie üblich, mit zitternden Armen das Sektglas halten zu müssen ( ich bin eine ganz Verfrorene brrrrrrrrr).
Das Leben als Strohwitwe ging schnell vorbei, da es in der Arbeit einfach viel zu viel zu tun gibt und ich eh nicht vor 20 h daheim war und da war ich eh so fertig.
Mein Männe ist in Johannesburg und morgen früh hole ich ihn wieder vom Flughafen ab. Mein Wünsch wäre ja mal Sylvester in Neuseeland. Wir haben uns das mal für 2010 vorgenommen. Mir geht's mit dem frieren genauso, bin auch eher fürs warme.

Sonst hört sich ja alles gut an bei dir, drücke ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
coco36 hat geschrieben: @all
Ich habe gelesen, dass es zwischen PU und TF von Vorteil wäre, ein wenig Sport zu machen, damit die GM schön durchblutet wird. Mädels, ich bin momentan nicht mal in der Lage, aufrecht Treppen rauf´oder runter zu gehen, von evtl. Sport ganz zu schweigen. Wie war das denn bei Euch so ?????????
Sport sollte man eigendlich nicht machen, aber spazieren gehen ist nicht schlecht. Hoffe das es dir soweit schon wieder gut geht.
Das ist ganz normal nach PU deshalb schreiben sie ja auch krank.

Bei Kryo wird das Päckchen aufgetaut und nach der ersten Teilung werden dann nur die zwei oder drei die du zurückhaben möchtest weiterkultiviert. Der Rest wird verworfen.

@dorothee,

na da hast du ja unter der Woche auch ein Singeldasein.

Und wann ist PU????
Das mit den Kopfschmerzen hatte Woidhex auch immer.

@chrissy,

du arme, gute Besserung.
Habe das mit dem Treffen nicht vergessen, aber zur Zeit echt keine change.

@simone,

da drücke ich ja ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Was hast du denn zurückbekommen.
Daten stehen in der Tabelle

Ohne Mann ist schon traurig man kann sich halt abends mit niemanden unterhalten. Weihnachten was ist das Bild Zur Zeit fühle ich mich eher so Bild. Aber alles wird gut Bild

@Gaby,

ein Herzliches Wilkommen hier.

Ich bin bei Dr. Noss.
Ich kann dich gut verstehen mußte mein Sternchen in der 8 Woche hergeben. :knuddel:
Also bei BBN werden die Eizellen nach 5 Tagen zurückgegeben. Sie dürfen nur nicht selktieren wie es in Österreich erlaubt ist. Das kultivieren bis zu 5 Tagen ist erlaubt aber nur für die EZ die du gesagt hast, also 2 oder 3. Der Rest wird wenn sie gut sind eingefrohren und zwar im Vorkernstadium.
BBN hat sonst für eine deutsche Praxis sehr gute Quoten.
Ich kann mich bei BBN micht beklagen.

Mein persönlichen Rat, wenn bei dir alles ok, las deine Schilddrüse testen. Ich habe auch eine Unterfunktion. Bei Unterfunktin hat man Probleme SS zu werden und die SS zu halten.
Wenn du noch nicht im Zeitdruck irgendwie bist (alter ect.) würde ich erst mal zu einen Endriologen gehen und das checken lassen. Ebenfalls kann ich dir zu einer unterstützenden Akupunktur raten. Ich kann dir die Adresse einer sehr guten Ärztin geben.

@all,

Liebe Grüße von Woidhex, sie hat zwei Blastos zurück bekommen.

Ich freue mich schon sehr auf morgen wenn ich meinen Männe vom Flughafen abholen kann.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Ihr Lieben :hallo:
Ich bin heute mal wieder super früh aufgestanden, da ich vor dem wohl wichtigsten Termin in diesem Jahr, noch kurz in die Arbeit huschen werde.

@penti. Neuseeland wäre natürlich der Klassiker.....aber der lange Flug :x . Unser weitestes Reiseziel war bislang Indonesien, und allein der Flug nach Singapore ( zum Umsteigen ) kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Wow, 2 Blastos für woidhex. Das hört sich richtig gut an. Ich habe bei woidhex ein sputer gutes Gefühl. Nach dem woidhex ja bereits mit ihrem kleinen Hexerl SS war, denke ich immer, klappt es beim 2. Versuch bestimmt auf Anhieb. Würdest Du woidhex unbekannter Weise einfach nur einen lieben Gruß und natürliches kräftiges *dd* von mir ausrichten. Danke, penti :knuddel:

@simone. Mach doch mal piep. Du weißt ja, mein Name ist "Neugier" und ich brauche immer "Input". 8)

@dorothee. Für morgen viel, viel Glück und genießt Euren Tag im schönen München.

@gabi. Du hattest ja auch die Frage gestellt, wie die Kostenübernahme bei einem verheirateten Paar. ist. Bei GKV werden 3 Versuche genehmigt, bei denen Du dich jeweils mit 50% an den Kosten beteiligen must. Weitere Versuch werden genehmigt, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind ( glaube ich......aber da kennen sich die anderen Mädels besser aus ). Die PKV zahlt komplett. Hier geht es aber nach dem Verursacherprinzip. Aber wer ist bei Euch der Verursacher ??? Stell´ doch die Frage bezüglich PKV in den Ordner "Kostendiskussion". Hier gibt es Andreas, der auf diesem Gebiet absolut bewandert ist.

Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Advent mit Euren Lieben ( na Penti, bist Du schon auf dem Weg zum FH)

Liebe Grüße

coco
------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Versuch Nov. 05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“