7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@Gabi, hallo und herzlich Willkommen – na da hast du ja schon einiges mitgemacht. Ich würde dir auch, wie Penti ja schon geschrieben hat raten, dass du mal deine Schilddrüse überprüfen lässt und zwar wirklich bei einem guten Endokrinologen (falls du eine Adresse brauchst – schick mir eine PN)

@coco, alles gute für den Transfer und dass sich Euer(e) Krümelchen so 9. Monate bei dir festbeißt/en *dd* *dd* *dd* *dd*.

@woidhex und simone, drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass wir hier bald ganz viele dickes POSITIVs lesen dürfen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@penti, na, du planst ja schon weit voraus 2010 in Neuseeland... ist bestimmt recht schön da – wollte ich auch schon immer mal hin – aber das rückt jetzt erst einmal weit in die Ferne... aber macht nix. So, ich hoffe dir geht wieder besser. Alles Liebe :knuddel:

@all, wünsche Euch ein schönes Adventswochenende.
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo ihr lieben :hallo

@penti
vielen dank, dass du trotz der vielen arbeit zeit für meine termineintragungen gefunden hast. wäre dir nicht böse gewesen, wenn du es nicht gemacht hättest.
schön, dass dein mann bald wieder da ist. bei dem vielen stress ist es immer schön, wenn man abends jemanden hat, mit dem man ein wenig reden kann. ein schönes und erholsames wochenende wünsche ich dir :knuddel: *knuddel* *knuddel*

@coco
meine daumen sind für heute ganz feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*
auch ich bin neuierig und freue mich schon auf deinen bericht!

@coco und penti
habe gestern zwei vielzeller eingesetzt bekommen, leider keine blasto oder morula.
aber ich denke ganz feste an gissi mit ihrer marie - wunder gibt es immer wieder!

@all
euch allen wünsche ich ein schönes wochenende und einen schönen dritten advent :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo, ich bin`s nochmal!

@penti
hab`da was mit den smilies durcheinander gebracht. bitte nicht böse sein! :knuddel:

@gabi
herzlich willkommen hier im ordner. du hast ja auch schon einiges hinter dich gebracht. leider kann ich dir wenig zu den kosten von ivf bei bbn sagen, da wir icsi hatten. aber hier im ordner findet sich immer jemand, der dir weiterhelfen kann.

@dorothee
ich drücke dir für morgen ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

@mohu
schön von dir zu hören. wie geht es dir?

@all
musste leider meine botschaft in etappen schreiben, denn irgendwie kann ich nicht gleichzeitig schreiben und telefonieren - muss wohl ein männliches gehirn haben :D
viele liebe grüsse,
simone
Gabi1967
Rang2
Rang2

Danke..

Beitrag von Gabi1967 »

an Alle für die herzliche Aufnahme! :verneig: :D

@penti und mohu: Schilddrüse müsste eigentlich in Ordnung sein - da ich einen "heißen Knoten" habe muss ich sowieso regelmässig zur Überprüfung und vor der BS habe ich beim Hausarzt auch gleich die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. War nichts auffälliges festzustellen. Akkupunktur ist leider nix für mich, ich hab ne Spritzenphobie und beim Hausarzt hat´s mich schon mal umgehauen nach 4 Nadeln!
Aber immerhin habe ich es auch schon selber geschafft mir einmal Predalon zu spritzen, aber nur im Sitzen und mir war hinterher schwindlig.

@coco: Dir erstmal
*dd* *dd* *dd* , dass sich die Kleinen wohl fühlen und einnisten. Wie war es heute?
Danke für die Info über die Kosten, das ist dann doch ein Stück billiger wie in Österreich. Bei dem Selektieren liegt also der Hase im Pfeffer...
Gute Frage, wer bei uns als "Verursacher" anzusehen ist - wahrscheinlich ich, weil ich ja die zervikale Sterilität habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die PKV dann auch tatsächlich zahlt, denn wenn sie meine Unterlagen durchsehen, dann stellen sie ja fest, dass ich bereits schon mal schwanger war.... Und da ja überall gespart wird, könnte es durchaus sein, dass dann unangenehme Fragen auf mich zukommen!
Darum ist es eben eine Überlegung wert erstmal einen Versuch auf eigene Kosten zu übernehmen bevor wir heiraten, dann eine Ablehnung von der PKV bekommen und dann richtig viel zahlen müssen :(
Und die PKV zahlt auch nur noch 3 Versuche, aber nur zur Hälfte, so wie ich am Telefon informiert wurde, Beihilfe zahlt 25% und auf den restlichen 25% bleiben wir sitzen.

@all: *dd* *dd* *dd* für baldige Schwangerschaften!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo zusammen,

würde auch gern hier wieder mitschreiben.

Hatten letzten Sonntag Transfer im Kryozyklus und heute SS-Test. hcg lag bei 19.
Ich hab schon 2 Kleine Mäuse , die eine kam allerdings mit einem schweren Herzfehler zur Welt.

Liebe Grüße an alle
Susi
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen :hallo:
Ja ich weiß, ich bin wieder einmal viel zu früh aufgestanden, aber die Neugier nach Simone hat mich aus dem Bett getrieben. Sorry Mädels, ich komme mir echt schon vor, wie das kleine Begrüßungs-Komitee am Morgen. Meine Nacht war auch ein wenig unruhig, da ich immer wieder an unsere 2 Eizellchen denken mußte, und ob sie sich auch wohl fühlen. Geht oder ging es da Euch genauso ??? So, jetzt aber zum wesentlichen. Ich hatte wie woidhex das große, große Glück und 2 schöne Blastos zurück bekommen. O-Ton Dr.Noss:"Chancen vorhanden". Und was uns ganz, ganz, ganz besonders gefreut hat, eines von den beiden ist sogar unser einziges Eizellchen, dass per IVF befruchtet wurde. Irgendwie denke ich, dass ist unser kleiner Kämpfer.
Wir werden sehen 8)
@simone. Liebe Simone, denke genau so, wie Du es jetzt tust. Würdest Du nicht schon an Gissi und ihre Marie denken, ich hätte Dich spätestens jetzt daran erinnert. Die Natur unterliegt keiner Norm. Ich wünsche mir so sehr, dass Deine Eizellchen sich in Deinem Körper wohl fühlen und erst jetzt so richtig zur Entfaltung kommen :knuddel:

@penti. Männe gut angekommen ?? Ich hoffe, dass der Arbeitsstress ein wenig bei Dir nachlässt. Wir haben momentan auch einen wahnsinnigen Termindruck, da wie in vielen Firmen, die Vorbereitungen für den Jahresabschluss auf Hochtouren laufen. Ist das bei euch genauso, oder ist es doch eher der "ganz normale Wahnsinn" ??

@susi. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS ( ich denke, das darf man jetzt schon sagen 8) . Es freut mich auch sehr, dass die Operation bei Deinem kleinen Mädchen so erfolgreich verlaufen ist ( ich hab´die Info aus dem Ordner "Münchnerinnen bunt gemischt 8) )

@dorothee. Nochmals toi, toi, toi für Deinen heutigen US.

@all. Vielen Dank für Euer *dd* . So, ich werde jetzt wieder in´s Bettchen huschen.

Liebe Grüße

coco
-------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Versuch Nov. 05
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Hallo - ich hab mein Wochenende bei Schnee und Sonnenschein gut überstanden. Leider lag in meinem Briefkasten ein Brief von meinem FA ich habe eine Vaginalentzündung (als ich meine SD überprüfen ließ hat er noch einen Abstrich gemacht) komisch ist nur dass ich eigentlich nichts merke und mich das jetzt echt überrascht hat - vermutlich bin ich in die Richtung jetzt eh etwas übersensibel. Kennt das jemand von Euch??

Gabi1967: Herzlich Willkommen. Ich bin auch bei BBN aber bei Dr. Bollmann - leider hab ich auch manchmal das Gefühl der unpersönichen Behandlung. Ich denke aber, dass es eine ganz persönliche Geschichte ist wo man die Behandlung durchführen lassen will - wenn Du Dich überhaupt nicht wohlfühlst - solltest Du Dir besser noch andere Ärzte anschaun.
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

Hallo miteinander,

bin endlich wieder online, nachdem seit Freitag nichts mehr ging.

@coco mann toll zwei Blastos, das ist ja sozusagen das "Optimum", das werden bestimmt gleich Zwillinge jedenfalls festes Daumendrücken:D *dd* *dd* ,
Habt ihr auch noch Eisbärchen bekommen? Falls es bei uns diesmal nicht klappt, mußt du mir mal die Adresse deiner Internetapotheke geben, wir sind über 1000E gekommen.

@gabi
herzlich Willkommen hier, ich bin uach bei BBn und Dr. Bollmann, es stimmt manchmal kommt er schon ein bißchen unpersönlich rüber, allerdings hat er auch schon persönlich bei uns daheim angerufen um noch Fragen abzuklären. Ich denke es ist wriklich die beste Adresse im Müncher Umkreis. Mit Österreich haben wir auch schon geliebäugelt (wir sind auch Selbstzahler) Ich hab bei Dr. Zech in Bregenz mal angerufen, die verlangen aber für eine IVF (ohne Medis) ca. 3000€.
Wo hast du dich denn erkundigt?

@penti habt ihr auch schön Wiedersehen gefeiert?

@simone großes Daumendrücken *dd* *dd* *dd* , wann hast du denn SST?

Ich war ja gestern beim 2US und morgen hab ich Punktion. Es haben sich 9 EZ entwickelt, die drei Nachzügler haben es leider nicht mehr geschafft :( .
Gestern abend um 22:30 sollte ich mir die Auslösespritze geben, und kam es , ich zieh das Predalon in die auf und die Spritze läuft aus (sie war am Rand gebrochen), ca die Hälfte konnte ich retten. Mein Mann ist dann in die Notdienstapotheke gefahren und hat eine Spritze geholt, (Predalon hatten sie nicht vorrätig), GSD war noch eine Ampulle Pulver übrig, das haben wir dann noch dazu gemischt und dann gespritzt. Ich war nach der Aktion vielleicht fertig. Jetzt hoffe ich dass es noch genügend Predalon war um den Eisprung auszulösen.

Schöne Grüße an alle

Dorothee
3 Kinder aus 1. Ehe (84/86/91)
KIWU seit 01/2004
schwanger 01/2005 FG 8. Woche
1. IVF 12/05
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@dorothee. Jetzt fehlen mir direkt die Worte zu Deinem Predalon-Abenteuer. Dorothee, wenn uns das passiert wäre, ich wäre spätestens in diesem Moment zusammen geklappt. Das hätten meine Nerven zu diesem Zeitpunkt defenitiv nicht mehr vertragen. Hoffentlich hat die Einheit noch ausgereicht. Ich drücke Dir für morgen, ganz, ganz fest die Daumen und das es eine tolle Befruchtungs-Party geben wird ( macht Ihr auch 50:50 ?? ). Ich habe 4 "Eisbärchen" in Reserve.

@rolli. Ski heil :) . Mein Arbeitskollege war auch am Wochenende beim Sikfahren. Das Wetter muss ja traumhaft gewesen sein.

@simone. Ich denke ganz fest an Dich und weiterhin großes
*dd* *dd* *dd* .

@ all, wie gewohnt liebe, liebe Grüße.

coco
-----------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Versuch Nov. 05
Gabi1967
Rang2
Rang2

Dies und das ...

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo @all!
Ich flitz auch mal schnell durch bevor ich in die Heia marschiere..

@rolli: Nein, glaube nicht, dass ich wechseln werde, da ich einfach keine günstigere Klinik finden werde (vom Weg her): 20 Minuten von daheim aus und 5 Minuten von der Arbeit aus :lol:
Ich kann mal schnell verschwinden ohne dass es auffällt und das ist bei den US und Blutabzapfterminen nicht mit Gold aufzuwiegen. Außer meiner Kollegin im Zimmer weiß niemand von meinen Bemühungen...
Ich werde mich einfach daran gewöhnen, dass es bei BBN etwas unpersönlicher zugeht wie bei meinem FA.

@dorothee: Für morgen ein paar
*dd* *dd* *dd* - hättest Du mich angerufen - ich hab noch 2mal Predalon im Kühlschrank liegen :wink:
Ich bin noch in einem anderen Forum, dort ist Eine nach 3 vergeblichen IVFs in der Schweiz beim 4. Versuch in Bregenz schwanger geworden.
Sie hat auch bereitwillig Auskunft gegeben über die Kosten (auch Selbstzahlerin): 3200€ an Dr. Zech, für die Medikamente waren 2200-2500€ veranschlagt, sie hat sie aber über eine Internet Apotheke bestellt, da blieb sie 1000€ unterm o.g. Preis. Und da sie nicht verheiratet war mussten sie noch 130€ für eine notarielle Bestätigung zahlen (dass der Mann die Vaterschaft anerkennt).
Preise liegen also in etwa gleich (wenn man von den Fahrkosten absieht) und in Österreich wird nach 5 Tagen selektiert - so habe ich das wohl richtig verstanden, oder?
Ich weiß auch noch, wie wir weitermachen werden
:-?

Liebe Grüße
Gabi[/url]
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“