Düsseldorfer mit SSViren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi !

Kurze Frage:

Wer hat Lust morgen um 14:00 Uhr einem kleinen Vortrag in der Uni-Frauenklinik zu lauschen " Kinderwunsch-Was ist möglich - was ist erlaubt ?" Der Vortrag dauert wohl ca. 45 min. ! Habe heute in der Rheinischen Post davon gelesen !

Wie schaut´s aus ? Ich überlege dorthin zu gehen, ich muß aber morgen früh erst noch nach Bonn, wiel wir meiner Schwester einen Schrank aufbauen !

Bis denne & allen ein schönes Wochenende,

Nata :lol:
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Nata,
bestimmt bist Du jetzt schon bei Deiner Schwester. Wir haben großes Interesse und werden kommen. Hoffentlich finden wir des Vortrag. Auf der Seite der Rheinischen Post haben wir nämlich keine näheren Infos gefunden.
Also, vielleicht sehen wir uns ja. Ich würde mich freuen.
Alles Liebe und vielleicht bis gleich
Eli
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo an alle !! Wichtig!!
Der Vortrag, von dem Nata schreibt ist erst nächste Woche!!! Ich habe gerade noch mal die Rheinische-Post durchgesucht und den Tag der Forschung in der Uni Düsseldorf gefunden: am 27.10.02 von 13 bis 18 Uhr. Und im Rahmen dieser Veranstaltung findet von 14-14.45 Uhr der Vortrag: Kinderwunschbehandlung in Deutschland- was wäre möglich, was ist erlaubt? statt, Ort: 14.22 (Neubau Frauenklinik), Eb. 01, R.27 und ein Vortrag zum Thema: Genetik und Unfruchtbarkeit von 17 bis 17.45 Uhr, Ort: Gebäude 23.12, Ebene 03,Raum 44.
Ist vielleicht ganz interessant. Wir werden hingehen. Zu dem Genetikvortrag weiß ich noch nicht, da wir letztes Jahr zur humangenetischen Beratung schon da waren.

Also, vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche, bis dann,
Eli :D
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Oh, wie peinlich, DUMPFBACKE LÄSST GRÜSSEN !!!
Tja, wie sagt man so schön.....wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell ?

Also, wir waren in Bonn und habe diesen dämliche Kleiderschrank aufgebaut,.....leider hat dieser IKEA-Schrank Zicken gemacht und um 14:00 Uhr haben wir gerade die Türen eingehängt,......ich war total gefrustet & stinkig.....und jetzt muß ich das lesen !!
Mein Menne kringelt sich gerade in der Ecke und fragt sich nebenbei, womit er sich diese Ehefrau verdient hat, die wegen einem Vortrag, der erst in einer Woche stattfindet, heute schon derartigen Streß macht !!!
Verstehe gar nicht, was er damit meint !!! Ihr etwa ?? :oops:

Also, allen einen schönen Sonntag, bis bald,

NATA :lol:
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen, Ihr Schlafmützen !!!

Es ist Montag morgen, es regnet, eine neue Woche beginnt,...und Ihr verschlaft alles !!!!!

Da dieser "dämliche" Vortrag in der Uni nun am nächsten Sonntag stattfindet, könnten wir doch alle zusammen hingehen, oder ? Wer hätte Lust ???? Meinetwegen könnten wir später bei mir Kaffeetrinken machen, ich wohne nur 5-10 Min. von der Uni entfernt !!!
Aber seid bloß brav zu unserem Kampfterrier *grrrrr :evil: * !!!!´

Was machen denn unsere Schwangeren :o !!! Ich bin der Meinung wir sollten ab sofort ein Berichtsheft einführen, daß uns bei regelmäßig zugemailed wird oder bei jedem Treffen abgezeichnet wird :lol: !!!! Sonst kommt man doch gar nicht an seine regelmäßigen (!!!!) Info´s !!! :evil:
Und Lotte !!! Für Dich bitte in 3 (!!!!) - facher Ausfertigung !!! :wink:

Ansonsten alles klar bei Euch ???

Ich sitze hier noch im Schlafanzug mit meinem Tee, werde jetzt aber zur Arbeit dackeln !!

Bis denne & macht´s gut,

Nata :lol:
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo Ihr Lieben,

mein schlechtes Gewissen hat mich nun an den PC getrieben. Sorry, das ich so lange nichts mehr von mir hab hören (lesen) lassen. Obwohl ich inzwischen ganz zu Hause bin, bin ich irgendwie doch nie da. So lange ich noch fit bin, muss ich die Zeit doch noch ausnutzen.

Heute müsste ich eigentlich zur Beerdigung von unserer Nachbarin, allerdings fällt mir längeres stehen doch schon etwas schwer. Auch reisst mich so was wieder total runter. Daher habe ich nun kurzfristig beschlossen doch nicht zu gehen.

Sandra, ich freu mich für Euch, das der Krümel es geschafft hat.

Fanni, ich hoffe Dir geht es bald wieder besser.

Ach ja, ich bin übrigens in der 19. Woche. Irgendwer hatte glaube ich mal danach gefragt.

Ich freu mich schon auf Freitag.

Noch einen schönen Tag, viele liebe Grüße, Lotte !!!
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr,
wir wollen auf jeden Fall nächste Woche Sonntag uns den Vortrag anhören. Sind ja auch superviele andere interessante Vorträge an diesem Tag. Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden. Eigentlich sollte ich morgen erst zum Schwangerschaftstest, hat sich aber erledigt. Habe gestern schon meine Periode bekommen. Wieder alles umsonst. Sch.... Aber irgendwie schaffe ich es diesmal wirklich locker wegzustecken. Komisch. Aber so ein Kryozyklus ist ja auch echt entspannend. Auf in den nächsten Kampf.
Liebe Grüße
Eure Eli
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

eli, das tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Der wievielte Versuch war es denn? Bleibst du jetzt in der Uni. Machst du gleich weiter? Ich hoffe der nächste VErsuch klappt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lotte, toll, daß du noch so fit bist. Nutze die Zeit noch aus. Klapperst du schon alle Babyläden ab? Wenn du noch fit bist und Lust hast, so können wir uns ja mal mittags treffen. Bald bist du ja an Haus genagelt, weil du ja niergendwo mehr durchpaßt. *duck* :lol: :lol:

Sandra, wie geht es dir?

Nata, mal schauen, ob ich Sonntag mitkomme, aber nu läßt du mich ja niergendwo mehr rein. *bösenatadu* Das hängt ganz davon ab, welche Argumente du auf den Tisch bringst, die mich dann überzeugen. :lol: :lol: :lol:

Wo stecken denn Zasnit und Magda?

WErde mir erstmal ein Kaffee gönnen. Ob der mich bei dem Wetter wach machen kann? 8) 8)

Einen dicken Knuddler in die Runde.

Liebe Grüße Becky
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Düsseldorfer,
liebe Rebecca: es war der erste Kryoversuch nach 3 erfolglosen ICSIs. Was ich weitermache weiß ich auch noch nicht. Noch habe ich drei eingefrorene befruchtete Eizellen (die hoffentlich das auftauen überleben werden!!!) und die möchte ich auch noch vor Weihnachten haben. Und wenn das nicht klappt, dann ist erstmal Ende. Wer weiß, ob die Krankenkasse dann überhaupt noch was bezahlt? Und in die Uni gehe ich jetzt noch mal zum Kryoversuch. Ansonsten ist mir das da zu unpersönlich. Ich möchte auf jeden Fall wechseln. Aber wohin? Ich bin für jeden Tip dankbar. Da ich den ganzen Tag berufstätig bin, kann ich keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Das ist echt sch.... Aber wir sind auch total unterbesetzt und sobald ich fehle.....Naja. Woanders ist es auch nicht anders.

Viele Grüße
Eure Eli
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo...da bin ich auch mal wieder...

Eli,
schade, dass es nicht geklappt hat :knuddel: :knuddel: Es ist gut, dass Du wenigstens meinst, du kannst es diesmal gut verkraften.

Meistens kommt es nach einem negativen Test doch anders als man vórher dachte - bei mir ist das jedenfalls so.
Wo warst Du denn bisher in Behandlung, wenn Du an der Uni nur die Kryo gemacht hast?

Rebecca,
manchmal spiele ich schon mit dem Gedanken zu wechseln, aber es würde nur Benrath oder Uni in Frage kommen... und eigentlich weiss ich auch gar nicht, was ich machen soll :(

Jezt will ich erstmal versuchen meine "Zwangspause" zu genießen...damit mir das gelingt, brauche ich etwas Abstand von dem Ganzen, deshalb werde ich wohl nicht am Sonntag zu diesem Vortrag kommen (auch wenn es bestimmt sehr interessant wird)...ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen und nehmt mir das nicht allzu übel.
Ich bin ganz sicher, dass das mit mir wieder was wird - ich brauche nur etwas Zeit.

Sandra,
...bei dem Stress ist es vielleicht doch besser Deinen Gyn. aufzusuchen, auch wenn das weiter weg ist, oder?
Wozu bekommst Du denn eigentllich Infusionen?

Lotte,
19.SSW...das ist ja Klasse :dance: An Deiner Stelle würde ich auch noch jeden Tag ausnutzen an dem Du Dich super fit fühlst.

Nata,
Du hast nach der Heilpraktikerin gefragt....ja, sie ist nett - übrigens auch in unserem Alter etwa und Du darfst sie bestimmt auch Duzen.

Eine dicke :knuddel: an Euch alle
Bis demnächst

Fanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“