Hallo Zusammen!
Ich bin auch wieder da...!
Bei mir war echt Land unter die letzte Zeit... Erst die Adventssäckchen, dann die Taufe, dann mein Mutters Geburtstag, gestern hatte Marcus dann Geburtstag und zwischendurch noch Arbeiten, Adventsessen und Eltern-Vorträge bei der Fabi...
Na ja, aber jetzt habe ich alles hinter mir

und Mittags wieder Zeit für euch!!
Ich hab bis jetzt nur den Themenüberblick nachgelesen, aber ich les gleich noch weiter (ich glaub ich hab um die 10 Seiten vor mir oder so *schluck*)
Nur gaaaanz kurz zu mir. Also die Taufe meiner Nichte in Kiel war superschön! Den Samstag davor sind wir schon ganz früh nach Hamburg gefahren (Alissa ist mit meinen Eltern und den Omas am Samstagmittag direkt nach Kiel gefahren).
DAS war vielleicht schön!! Wir sind genüßlich durch die City geschlendert, konnten bequem (ohne Kinderwagen oder genörgel!

) über die Weihnachtsmärkte bummeln und sind abends noch zum Dom gefahren

Es war zwar schweinekalt (es war das WE, wo um Münster herum das Schneechaos ausbrach), aber in Hamburg war es Kaiserwetter (um den Gefrierpunkt)
Ich muß sagen, daß uns der Tag so richtig Spaß gemacht hat, aber als es dann auf 18h zuging, wollte ich auch wohl nach Kiel weiter, da es echt komisch ist, so ohne Kind unterwegs zu sein...
Die Taufe selber verlief ganz problemlos. Alissa fand das alles so toll. Der eine Bruder meiner Schwägerin hat 4 Kinder (4 Mon., 2,5,6) und Alissa war nur bei denen in der Ecke am Spielen als es später zum Essen ging

(ich hab sie eigentlich zw. den einzelnen Gängen kaum gesehen...)
Es waren dann auch insges. 3 Babys da, die gestillt wurden und am Montag- oder Dienstagmorgen zog sich Alissa in der Küche den Pulli hoch, das Unterhemd runter und 'stillte' auch ihre Puppe
Das sah vielleicht süß aus!!
Ach ja, aber jetzt zu euch...
Sonja, bei Waffeleisen kann ich Dir das von Cloer empfehlen. Wir haben das mit akustischem Signal und das ist superpraktisch!!
Du kannst so zw. durch mal aus dem Zimmer oder brauchst halt nicht wie ein Luchs davor zu hocken, ohne das Du Angst haben mußt, daß die die Waffeln anbrennen, da man das laute 'Piep, piep, piep' eigentlich nicht überhören kann
Ein Mädel aus unserer Pekip-Gruppe wurde übrigens auch mal extrem jung geschäzt... Sie kellnert ab und zu im Theater und die meisten dort sind noch Schüler. Ein Mädel sprach sie dann auch an, auf welche Schule sie denn gehen würde...

Daß sie schon fast 30 ist und ein kleines Kind zu Hause hat, konnte das Mädel gar nicht fassen...
Aber (sei mir nicht bös) also auf 20 hätte ich Dich nicht geschäzt... Eher auf 25
Ricky, bei uns stand letztens noch in der Zeitung, daß die Geburtenrate nach der künstlichen Befruchtung fast um die Hälfte zurück gegangen sei (ich meine von um die 15.000 Babys in 2003 auf etwa 8.000 Babys in 2004). Als Grund wurde dann der Wegfall der 100%igen Kassenleistung genannt... Leider war das auch nur ein winzigkleiner Bericht, den wohl kaum jemand gelesen hat
Für mich das ist überhaupt nicht verwunderlich. Wer kann den mal eben so 1.500 Euro für einen Versuch aus dem Ärmel schütteln?!
Mit 2 Gehältern kann das ja noch gerade so gehen, aber mit nur noch einem Gehalt, einem Kind (und Haus) sitzt das bei uns so gar nicht drin...
Frisur?!

*hääh?!* Im Themenüberblick steht da noch nichts...
Muß mal beim Nachlesen drauf achten... Ich hab übrigens auch eine neue Frisur bzw. eine neue Farbe... Bin jetzt von der Blondine zur Brünetten geworden...
Sieht eigentlich ganz gut aus, ist aber total ungewohnt...(war ja immer blond bis auf eine gaaanz kurze rot-tön-Phase

*brrrr* -ich sag nur 'Pumuckel'...

)
Als ich Fotos von der Taufe meiner Nichte bekommen habe, hab ich auf einem noch gedacht, wer das denn ist ("die Frau ist mir ja gar nicht aufgefallen..."), direkt hinter meinem Bruder...
Das WIR da saßen und ICH das war, ist mir erst beim zweiten draufschauen bewußt geworden
Na ja, ich glaub in Zukunft bleibe ich doch eher blond... Obwohl mein Ansatz inzwischen schon erschreckend dunkel geworden ist...
Jetzt weiß ich gar nicht, ob das Sonja mal erzählt hatte, oder eine Bekannte...
Auf jeden Fall war ein Junge ins KH gekommen, weil der sich beim Spielen oder Sport die Nase gebrochen hatte. Anschließend hatten die Ärzte der Mutter dann eine kleine Kugel gegeben, die bei der OP zum Vorschein kam.
Der Junge hatte sich die irgendwann mal unbemerkt in die Nase gesteckt und anscheinend hat ihn das nicht weiter gestört (es hat ja auch keiner in der ganzen Zeit bemerkt) und so ist sie halt drin geblieben und kam nur durch diese OP wieder zum Vorschein...

Verrückt oder?!
Christin, das mit Paul tut mir leid!!
Und im Bett beruhigen geht überhaupt nicht??
Man sagt ja eigentlich, nur kurz durch streicheln beruhigen, gar nicht viel sprechen, vielleicht nur eben 1m vom Bett stehen bleiben, oder rausgehen und nach ein paar Minuten wieder rein und anschließend die Abstände verlängern?
Ich kann da auch nur die 'Experten-Tipps' zitieren... Alissa schläft (toi toi toi) im Moment wie ein Murmeltier...
Was grauslige Weihnachtsdeko betrifft, kann ich euch bestimmt toppen...!
Bei uns im Stadtteil ist ein Haus - das kann man gar nicht beschreiben...
Eine Flugzeuglandebahn ist ein Dreck dagegen...
Die haben wohl 3-5 übergroße Weihnachtskugeln mit etwa 1m Durchmesser im Vorgarten hängen und überall blinkt und glänzt es... Es ist aber nicht schön, sonder wie bei den Amis nur mit bunten Birnen und Kitsch ohne Ende

*schüttel*
Die 'Deko' hängt auch das ganze Jahr und wird (glaub ich) ab dem 1.Advent abends angemacht.
Im Winter sieht man dann ganz viele, die Abends dann durch die Straße fahren, um sich das Haus anzuschauen... *kopfschüttel*
Das beste ist jetzt, daß seit letztem Winter (es war ein großes Foto vom Haus in der Zeitung) die Bewohner wohl das große Geschäft gewittert haben und da eine Box aufgestellt haben, wo sie die Leute auffordern doch Geld rein zu schmeißen, da man sich ja daran erfreut und Strom ja schließlich Geld kostet bla bla...
Also das war für mich echt das letzte...! Ich glaube als direkter Nachbar würde ich eher Geld geben, damit die das Licht ausmachen...

*schüttel*
Ach ja, mache mich jetzt ans Nachlesen...