alle und Dr. Peet: genet. Untersuch. und Gerinnungsunters.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ana66
Rang1
Rang1

alle und Dr. Peet: genet. Untersuch. und Gerinnungsunters.

Beitrag von ana66 »

Hallo an alle und an Dr. Peet!

Ich habe gehört, dass vielfach standardmäßig eine genetische Untersuchung und Gerinnungsuntersuchung gemacht wird. Bei uns nicht: sind die Untersuchungen sinnvoll/notwendig?
Wir hatten lediglich ein genetisches Beratungsgespräch.
Ich habe Morbus Basedow und bin seit 12/2003 nearly total operiert wegen des Kinderwunschs (und Rezidiv). Ich nehme L-Thyrox, Folsäure, Selen 200 und werde jetzt mit Thybon 5 starten. Ich bin 39, mein Mann 44.
Seitdem haben wir 2 ICSI (schlechtes SG) und 5 Kryos gemacht. Bei 2 Kryos beim ersten SST kein eindeutiger Wert, 2. SST negativ. Am 19.10.05 TF (3 Eisbären), Ergebnis SST positiv, aber Progesteron Substitution notwendig. In der 10.SSW sinkender HCG, leere Fruchtblase, das wars. Ich warte jetzt auf meine Blutung.
Erster positive SST nachdem die SD Werte erstmals wie hier empfohlen Richtung 1 gingen. Davor immer TSH größer 2. Die Stimulationen verlaufen unproblematisch. Die Entwicklung der Eizellen angeblich gut (zuletzt 8 Zeller, 6 Zeller zurückgesetzt).

Welche Untersuchungen sind noch zu empfehlen?
Gibt es Möglichkeiten, die wir noch nicht ausgeschöpft haben?

Viele Fragen, aber ich bin mittlerweile doch sehr verzweifelt und mutlos und hoffe, dass Ihr, Sie mir helfen können.
Danke
Ana
Werbeslider mit Buttons
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Sind die Fragen zu speziell?

Leider habe ich noch eine weitere: ich habe jetzt gehört, dass Herpes Infektionen das Risiko von Fehlgeburten erhöhen. Ich habe öfters damit Probleme (leider nicht am Mund) und auch schon verschiedene Zyklen mit Herpes getstartet (auch bei der jetzigen MA hatte ich vorher welchen).
Sollte ich in diesem Fall in Zukunft die Stimulation abbrechen, den TF absagen?

Vielen Dank für Eure/ Ihre Antwort

Ana
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“