NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Na, alle das Wochenende gut überstanden?

Tilde,
schön, daß die schlimme Kolik-Zeit nun hinter euch liegt. Hat sich ja ganz schön lange hingezogen bei deiner Sophie :( . Dann geniesst jetzt mal die schöne Zeit miteinander.
Wir haben uns nicht sagen lassen, ob der Floh Junge oder Mädchen ist. das wird ein echtes Überrschungs-Ei! :P :wink:

Steffi,
also ich finde, deine Bedenken wegen der Waschmaschine sind nicht dekadent. :wink: Wenn der Frosch erstmal da ist, wirst du ja noch viel mehr Wäsche haben, als jetzt - und dann jedesmal nur mit Voranmeldung in der Liste waschen können. Find ich auch nicht so ideal!
Ich bin immer noch feste am Daumen drücken für deinen US heute und wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis. Wäre ja schön, wenn der Frosch doch noch ein bißchen bei dir bleiben dürfte ( und der Stubenwagen noch eine Weile leer bleibt..... *grins*)
Den Gedanken, ob man das alles so schaffen wird und auch alles richtig machen wird, wenn das Bibi erst da ist, den kenne ich auch... Ist halt eine völlig neue Situation und man weiß vorher ja garnicht so recht, was da auf einen zukommt. Aber ich denke, wenn man sich auf sein Gefühl verlässt, wird man (hoffentlich) schon alles gut und richtig machen.

Flip,
wo machst du denn die Rückbildung, im Albertinen? Ist ja praktisch, daß die dort Kinderbetreuung haben - aber das erste Mal das Kind an Fremde weggeben ist bestimmt komisch. Bin mal gespannt, wie Luca das gefällt! :wink:

Liebe Grüße an alle anderen,

Kiwi :P
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Steffi,

alles klar?
darf Euer Frosch noch ein bißchen in Deinem Bauch bleiben?

Gut, dass ihr nun doch nicht auch noch umzieht, ist bestimmt entspannter so.

An Alle liebe Grüße
Karina
Pittiplatsch
Rang0
Rang0

Hallo Kiwi_A

Beitrag von Pittiplatsch »

Hallo Kirsten,da bin ich.
Wußte erst nicht mehr so recht wo es ist.
Danke für Deine Nachricht vorhin.
Was machst Du denn so?Oder hast gemacht,naja so lange ist ja nicht hin.
:dance:

LG Pittiplatsch
Hallo ich bin die Nicole und bin 24 Jahre alt.
Ich habe einen Partner und wir sind fast 4 Jahre zusammen.
Seit etwa 3 1/2 Jahren wünschen wir uns ein Kind aber irgentwie will es nicht klappen.
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Nicole!

Schön, daß du zu uns gefunden hast. Wie gesagt, hier schreiben einige Mädels aus Hamburg und Umgebung und die ersten von uns haben inzwischen sogar schon ihre Kinder bekommen, einige sind gerade schwanger und die anderen sind auf dem Weg dorthin (so wie du hoffentlich auch... :D )

Sag mal, was ist denn das für ein Medikament, das dein Freund zur Verbesserung des Spermiogramms nehmen soll? Sind das Hormone?

Lieb Grüße,

Pittiplatsch
Rang0
Rang0

Hallo Kiwi

Beitrag von Pittiplatsch »

Hallöchen!

Das Medikament hat er noch nicht bekommen aber er wird es beim nächsten Arztbesuch verschrieben bekommen.
Und ja es ist ein Hormon und heißt Tamoxifen.
Wie ich gehört hab wird es bei Frauen mit Brustkrebs angewendet.
Naja die Ärzte wissen schon was sie tuen.

Schönen Abend noch euch Dreien! :P

Pittiplatsch
Hallo ich bin die Nicole und bin 24 Jahre alt.
Ich habe einen Partner und wir sind fast 4 Jahre zusammen.
Seit etwa 3 1/2 Jahren wünschen wir uns ein Kind aber irgentwie will es nicht klappen.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Tach Ihr !

Sooooo, also ich kann mich jetzt erst melden, weil wir doch noch weiter zum Geburtsvorbereitungskurs gehen. :D Die Untersuchung hat ergeben, daß eine leichte Unterversorgung vorhanden ist, die sich aber "nur" auf das Wachstum auswirkt. Wir brauchen also keine Angst zu haben, daß es geistig was abbekommt *Puh*. Eine Arterie von mir arbeitet nicht so gut, aber der Blutfluß "im" Kind ist gut. Somit soll ich jetzt wöchentlich zum CTG, der Blutdruck darf nicht steigen und in 4 Wochen soll ich wieder zum Doppler-US. Auf jeden Fall sollte das ganze weiter überwacht werden, es besteht aber noch kein Grund das Kind zu holen. :)

Ansonsten lag der Frosch heute ausnahmsweise doch mit dem Kopf nach unten ! :P Aber mit dem Rücken nach vorne, somit war nix mit Gesichtchen angucken. Dann hat es rumgezappelt wie blöde, so daß die Ärztin es angefleht hat, ihr wenigstens kurz mal ein Stück Nabelschnur zu lassen, damit sie weiter untersuchen kann ! :lol: Und dann hatte es die Hände vorm Gesicht, als es etwas anders lag. :roll: Jedenfalls haben wir uns nicht sagen lassen, was es wird und konnten es auch nicht sehen. *außerdasesdasüblichekleineaasist* :) :)

Nächste Woche ist der nächste Termin beim FA, da sehen wir dann mal weiter.......

Flip: POPPEN ?!?!?!?! Pfui Teufel ! Nee, nee, das lehnen wir sowieso völlig ab, so sehr, daß wir unsere Kinder sogar im Reagenzglas entstehen lassen ! :P :lol: Und MULLWINDELN BÜGELN ?!?!?!?! Wer macht denn sowas......ts..ts.... :roll: Wegen der Windeln schauen wir mal, da muß wohl doch jeder mal verschiedene ausprobieren um zu sehen, welche am besten sind.

Kiwi: Die Hebamme hat heute im GV-Kurs mal ein Stoffwindel-Beispiel mitgebracht, FALLS jemand Interesse hat *schüttel* Irgendwie war keiner dabei.... :D Was macht denn Dein Bäuchli ? Gibt's Ruhe ? So Deinen normalen Alltag kannst Du aber machen, oder ?

Karin: Ja, daß der Umzug jetzt nicht ansteht, ist doch seeeehr angenehm, daß stand mir wirklich bevor ! Wäre bestimmt sehr abenteuerlich geworden..... Aber stillen hätte ich mir dann bestimmt abschminken können, bei dem Streß (falls das Kind schon dagewesen wäre). Oder es wäre dann genau gekommen. Weißt Du jetzt eigentlich schon, wann Du weitermachen kannst ? Mußt Du lange warten ?

@all: Viele Grüße und Gute Nacht !!!
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Steffi,
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich ja für Euch, daß jetzt doch leichte Entwarnung gegeben wurde und Frosch noch ein bißchen dort bleiben kann, wo er ist!!! :knuddel: So,so, er hat also die ganze Zeit die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, weil alle ihn schon rausholen wollten in dieses trübe, kalte Herbstwetter.... :wink: :P Und das wundert dich???? Und mit dem Köpfchen nach unten hat er sich bestimmt nur gelegt, weil er euch zeigen wollte, daß er selbst weiß wie es da raus geht - wenn er denn soweit ist. Ich drück euch weiter die Daumen, daß alles weiter gut verläuft!!
Mein Alltag? Na ja, allzu viel machen kann ich nicht :-? - ich merke dann schon gleich, daß der Bauch hart wird. Z.B. sind Staubsaugen, Fenster putzen, Böden wischen und solche Dinge momentan überhaupt nicht gut für mich. Bügeln geht nur im Sitzen. Und auch leichtere Sachen muß ich mir gut einteilen, nicht zuviel auf einmal machen, sonst gehts gleich wieder los... :-? Und das bei meinem derzeitigen Putzfimmel!!! :help: Das ganze hängt aber auch von der Tagesform ab - ab und zu gibt es auch mal einen Tag, wo ich fast keine Kontraktionen habe.
Gestern habe ich festgestellt, daß mein Bauch regelrecht explodiert ist :help: !!!! Von Samstag auf Montag hat der Umfang von 95 cm auf 99 cm zugenommen. :o Und ich habe mich gestern gewundert, warum mein Bauchnabel so furchtbar juckt (dachte schon der hätte sich entzündet...) :D . Also Floh scheint fleissig zu wachsen! Gut so!
Und was macht dein Alltag? Vermisst du deine Arbeit immer noch so sehr? Hast du jetzt noch was zu tun, oder sind schon alle Mullwindeln gebügelt? :wink: :P

Nicole,
ich kenne dieses Tamoxifen auch nur für die Brustkrebs-Patientinnen... *wunder* Aber wie du sagst, die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Ich drücke euch die Daumen, daß es hilft!

Liebe Grüße an alle anderen. Wo steckt ihr denn eigentlich?

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Mann ist das ein trübes Wetter, brr ! Am liebsten möchte ich mich nur mit meiner Wolldecke auf's Sofa kuscheln und Tee trinken. Mach ich auch...höhö.

Kiwi: Du hast recht, ich glaub' der Frosch weiß schon besser Bescheid als wir alle denken.....kann ja heiter werden... :D Die Ärztin und auch die Hebamme im Kurs haben gesagt, daß man auch auf sein Gefühl hören soll, und wenn das Kind fit ist und soooo rumhampelt, ist das auch ein gutes Zeichen. Naja, jetzt bin ich bißchen ruhiger, außerdem muß ich ja jetzt sowieso jede Woche beim Doc aufschlagen. Meine Arbeit vermisse ich nicht mehr so sehr, es reduziert sich schon auf bestimmte Kolleginnen, die mir fehlen, also allgemein der Austausch eben. Haushalt geht noch, wobei es langsam eng wird, denn die Babyklamotten sind fast alle fertig gewaschen. Und da ich die Bodies ja nicht bügeln darf........kommt schneller wieder Langeweile auf... :P :P :P Nee, also im Moment hab ich auch jeden Tag irgendwelche Termine und bin dann auch mal ganz froh, wenn nix mehr ansteht. Und die Weihnachtsbastelei muß ja auch noch fertig werden. Sag mal, mißt Du Deinen Bauch im liegen oder im stehen ? Und dann direkt übern Bauchnabel ? *unbedingtwissenmußweilkleinenwettbewerbanzettelnwill* :lol: Wenn Du Dich immer zurückhalten mußt ist ja echt doof. Wie oft mußt Du denn zum Arzt ? Und kontrolliert der auch immer nur CTG ?

PAULAAAA !!!! Bist Du auf Deinen letzten Metern im Arbeitsleben in Arbeit erstickt worden ?? Und hast Du schon Dein "Home-Office" in Gang gebracht ?

Anja: Habt Ihr Euch schon für ein Reiseziel entschieden ? Wenn ich so rausgucke, möchte ich auch mal wieder in die warme Sonne ! Hach jaaa....

So, jetzt muß ich wieder unter meine Kuscheldecke ! *schnatter*
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Stefine,
na so ein Glück, dass Euer Frosch noch im Bauch bleiben darf *aufatme*.

Liebe Kiwi,
der Kurs ist nicht im Alterbinen (zu weit weg), sonderm im ETV (Eimsbütteler Turnverein). Wir waren heute auch da, leider umsonst weil sie Hase die falsche Zeit genannt haben *grummel*.

Liebe Grüße an alle,
Flip und Luca :)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

*lach* - ich meinte natürlich: "im Albertinen"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“