Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

milllli, dafür, dass du dir so viele Sorgen gemacht hast und viel weinen musstest, würdest du ja nun so richtig dick belohnt! :)
Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: :knuddel:

Des einen Freud, des anderen Leid, oder wie heißt das so blöd? :-?
Floh, nochmal, es tut mir sehr leid, ich hoffe, du schaust schnell wieder nach Vorne!! *tröst* *tröst*

Ich hoffe, natürlich auch ganz stark, dass ihr zwei uns hier weiterhin erhalten bleibt!! :jaja:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Chrissi, da hab ich wohl nicht so schnell geschaltet mit dem "unerwünschten Besuch"! :wink:

Du möchtest wissen, wie die Frau von Noah heißt? Von mir? Warum denn das? :grübel:

Aber ich hab da was Schönes für dich:

"Wie heißt eigentlich die Frau von Noah?“ Sechs Jahre alt ist sie, die fragt, denn sie hat gerade eine Arche Noah zum Spielen geschenkt bekommen. Die dazu gehörige Geschichte kennt sie schon ziemlich genau. Also wie hieß Noahs Frau? Stirnrunzeln, Nachdenken, dann Nachschlagen in den schlauen Büchern mit dem Ergebnis, dass man es immer noch nicht weiß. Immerhin, die drei Söhne hießen Sem, Ham und Japhet, Namen, die für damals bekannte Menschengruppen, also die Semiten, die Afrikaner und die Mongolen gestanden haben, das weiß man ja, aber wie hieß bloß seine Frau?

Sechs Jahre alt muss man sein, um die Antwort zu wissen: „Noahs Frau heißt Schatzi!“ Na klar, wenn man nicht so verbohrt erwachsen denkt und sich fragt, wie sie wohl geheißen haben könnte, damals, in der Vergangenheit, sondern wenn man in der Gegenwart lebt und den Noah als Zeitgenossen begreift, dann muss seine Frau einfach „Schatzi“ heißen. Der Papa nennt die Mama ja auch so und das hat etwas mit Liebhaben und Achtung zu tun und so gehört sich das ja auch. Noahs Frau heißt Schatzi wie die Mama auch und jetzt kann ich in Ruhe mit der Arche Noah spielen, weil alles klar ist, sie bietet Sicherheit gegen alle Gefahren von draußen, weil drinnen die Menschen sich gegenseitig mögen. Manchmal wird man das Gefühl nicht los, als ob gerade die Wochen vor Weihnachten von der Sehnsucht beherrscht sind, man könne jetzt endlich eine Arche bauen, die den Stürmen der Zeit trotzt, die Familie bewahrt und die am Ende wieder verlassen werden kann, um ein absolut neues Leben anzufangen. Der biblische Noah und sein „Schatzi“ sind dann das tröstende Beispiel, das so etwas auch funktioniert.

Süß, oder? :lol:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ja, ich gehe in die Kirche, aber hauptsächlich an Heiligabend, weil es für mich zu Weihnachten dazu gehört und eine schöne Einstimmung auf das Fest ist, meine Meinung.
Ich glaube auch, wenn nicht Weihnachten ist, aber dann nicht Sonntagsmorgens in der Kirche (da schlafe ich meistens noch :wink: ), sondern auf meine eigene Weise.

Also, der Name von Noahs Frau wird in der Bibel nicht erwähnt, aber angeblich soll sie Naema geheißen haben! :)

Und warum brauchst du das? Machst du gerade ein Kreuzworträtsel? :help:

Wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende! :knuddel: :knuddel:

Heute Abend geht's zur Weihnachtsfeier, bin gespannt, wie's wird, da sie von Jugendlichen organisiert wurde...Letztes Jahr mussten wir Singstar spielen! :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Gast

Beitrag von Gast »

huhu
millli herzlichen glückwunsch :dance: . mal wieder ein beweis dafür das man nicht immer gleich die hoffnung aufgeben soll.

ricky micha und ich waren immer am überlegen wie die frau heißt denn finja hat von little people die arche und es ist immer blöd wenn man sagt hol mal die frau von noah :lol:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Witzig, Chrissi, dann passt meine kleine Geschichte ja perfekt! :lol:
Ich frag mal meine Schwägerin, ob Naema wirklich stimmt, kann mir vorstellen, dass sie das weiß.
Sonst nennt sie erstmal "Schatzi"! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Gast

Beitrag von Gast »

sie heißt : Naamah :wink:

morgen gehen wir ein paar häuser weiter zum glühwein trinken :D ,das ist jedes jahr am 3. advent von unserer strasse.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Einen schönen 3.Advent! :knuddel:

Milli: Das ist ja super! :dance: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Floh: Tut mir leid. Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi: Wie war das Glühweintrinken? Hattest Du einen Schwips?

Ricky: Was ist denn das für eine Zahnbehandlung?
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

hallo ihr lieben,

habe gerade nochmal in der praxis angerufen. mein hcg-wert lag am 09.12.05 (pu + 16) bei 965. ist das gut?
Viele liebe Grüße von Nicole
vogelanj
Rang0
Rang0

Beitrag von vogelanj »

Hallöchen zusammen,

habe euer Forum per Zufall entdeckt und bin schon eine kleine Weile als Gast darin unterwegs. Da es jetzt auch bei meinem Mann und mir "ernst" wird, dachte ich die Registrierung kann nicht schaden.

Mein Mann ist 38 und ich 39. Wir haben seit vier Jahren den Kinderwunsch. Als wir beschlossen schwanger zu werden *knuddel* , hat es keine 2 Monate gedauert und ich war schwanger. Leider nur bis zur 8. Woche. Dann hatte ich eine MA.

Danach haben wir es weiter traditionell probiert und in diesem Frühjahr die Clom-Therapie eingeleitet. Brachte aber leider auch nichts.

Da es langsam ernst wird, die GKV zahlt für mich nur noch 9 Monate, hatten wir letzte Woche unser Erstgespräch im Endokrinologikum/Lornsenstr. bei Dr. Saager. Mein Mann fand ihn furchtbar, ich fand ihn ganz ok, auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte ein Hörgerät zu benötigen.

Aufgrund unseres Alters riet er uns zur IVF. Ich warte jetzt auf meine Ergebnisse der Bluttests, dann muss mein Mann noch zur andrologischen Untersuchung (das alte Spermiogramm aus 03/05) reichte nicht aus und ich hoffe dann geht es bald los.

Soweit erst einmal zu mir..... *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
vogelanj herzlich willkommen bei uns. ich war am anfang auch bei doc s. ich habe ihn auch immer schwr verstanden :lol: .

hanni glühweintrinken (ich hab tee getrunken) war super.wir sind geblieben bis wir unsere füße nicht mehr gemerkt haben 8) ,danach haben wir schön den kamin angemacht.

millli *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* schxx auf den hcg wert.mach dich nicht mit sowas verrückt.ich hab meinen nie gewußt und auch nie danach gefragt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“