Sonja, nicht aufregen

Bei uns ist auch JEDES Jahr schon ab Herbt Theater, wann wo gefeiert wird

Kommen wir am ersten Weihnachtstag nicht zu meiner Ma, ist die beleidigt. Der 2. sei ja blos ein "oller Feiertag" und sie sei ja alleine, blablabla

Letztes Jahr haben wir da nochmal mitgezogen, aber dieses Jahr haben wir schon im Sommer verlauten lassen, daß wir dieses Jahr am 1. Feiertag bei Schwiegers sind. Naja, meine Ma hat es hingenommen. Aber auch nur, weil wir gesagt habe, daß wir das jetzt im Wechsel machen. Haben echt kein Bock mehr auf so ein Kindergartenquatsch
Schönes Geschenk hast Du da ausgesucht

Das klint nach purer Entspannung
Nee, der Schnäppchenladen hat noch auf. War letzte Woche nochmal dort um zu schauen, ob die nicht auch so ein Fußsprudelgerät haben. War natürlich nicht so und Spielzeug ist echt nur noch das Restzeug da, was die letzten Wochen da war. An Klamotten können die einen zuschmeißen, ich weiß nicht woher die das noch alles holen. Auch Lichterketten und so ein Lichetrzeugs für Weihnachten liegt massig da. Ansonsten ... schade daß die am 31. schließen und keine Waren mehr bekommen
Macht Dir wegen des Sprechens von Paul keine Gedanken

Jannik war und ist auch sehr sprachfaul. Erst im KiGa hat er so einen richtigen Schub gemacht. Jetzt meinten die am Donnerstag, Jannik könne wohl schlecht hören

Man habe den Verdacht, daß er deswegen auch so schlecht spreche. Ok, die Mädels plappern sehr viel, schwere Worte wie Bauarbeiter, Räuermann oder so klar und deutlich. Aber man sagt ja immerwieder, daß Mädchen da eh weiter sind wie Jungen. Na gestern war ich dann beim Kinderdoc, mußte ja auch noch wegend er Mittelohrentzündung nachsehen lassen, ob da alles ok ist. Dr. Becker hat echt große Augen bekommen, wo ich ihm das vom KiGa berichtete

Er frug sogar, wie alt denn die Erzieherinnen sein

Denn solche von der alten Hacke wollen ja immer perfekte Kinder. Na jedenfalls solle man bedenken daß Jannik grad mal 3 geworden ist, Jungen eh später sprechen lernen und jedes Kind verschieden ist. Hinzu kommt noch, daß ich hier 3 Kleinkinder habe, mit denen ich den ganzen Tag alleine bin und das kann man nicht mit einem Einzelkind vergleichen, was den ganzen Tag von Mama und Omas betüddelt wird.
So hab ich das grad im KiGa weitergegeben und die Erzieherin meine, daß Jannik ja sprechen könne und nichts besorgniserregend sei oder das wir zu Logopädie müßten. Im KiGa sind auch ganz wenige Kinder, die Geschwisterkinder haben, die vom Alter her nah beieinanderliegen und die Mama tagsüber alleine ist. Na und wenn dann noch Zwillis als Geschwister sind, dann ist man der Exot schlechthin
So, noch fix was schauen und dann ran an den Feudel. Bis später mal