


... ne ne ... wat en Krimi mit Euch ...

Soll ich Euch mal eine schöne Geschichte erzählen? Ich tu es jetzt einfach:
Aaalsooo ... wir manche von Euch wissen, arbeitet mein Männe an der Uni und hat seit ewigen Zeit immer nur Zeitverträge, die ein oder zwei Jahre laufen. Nächsten März wäre mal wieder Ende gewesen - dann kommt noch ein neuer Institutsdirektor und eine Verlängerung war noch nicht in Sicht.
Mein Männe betreut zusätzlich noch eine Internetseite und da werden auch schon mal Stellenanzeigen von Firmen, die mit der Branche was zu tun haben, eingestellt. So war es auch vor gut 3 Wochen. Der Typ ruft an und erkundigt sich und mein Mann fragt ihn, was er denn suchen würde. Und als die Antwort kam meinte mein Mann ganz direkt "dann schicke ich Ihnen doch mal meine Unterlagen, ich suche nämlich auch was!" Gesagt getan ... nach einigen Mails hin und her hat er ein Vorstellungsgepräch bei ihm. Nicht lang, aber gut und abends eine Mail, ob er in der nächsten Woche mit ihm nach Zürich fliegen könnte, da sitzt der andere Geschäftsführer, der ihn gerne kennenlernen möchte. Gesagt, getan. Auch der Termin ist gut gelaufen und als ich meinen Mann am Flughafen abhole sagt der Geschäftsführer "bis Ende der Woche haben sie Bescheid" (das war Mittwochs).
Freitags nachmittags mal unsere Mails gecheckt und da war eine von diesem Herrn im Postfach ... ohne Betreff. Mir rutschte das Herz in die Hose, weil ich sofort dachte .. Mail = Absage! Und dann die große Überraschung: es war eine Zusage und im Anhang gleich schon der Anstellungsvertrag!!!!!

Gestern haben ihn beide unterschrieben und am 01.02.06 fängt er an! Jetzt hat er sich gut 5 Jahre nebenbei beworben, um von der Uni wegzukommen und jetzt hat es endlich geklappt. Der Wermutstropfen dabei ist nur, dass er zunächst ein Projekt hier in Köln bis Anfang 2007 auf die Beine stellen muss und danach würde er andere Aufgaben übernehmen und die wären dann in der Schweiz (Zürich/Basel).
Und das jetzt, wo ich so einen schönen Job gefunden habe. Aber irgendwie denke ich mir: eine Tür hat sich geschlossen und eine neue geht auf. Oder?
Auf jeden Fall ist für uns seit gestern vorgezogenes Weihnachten und wir sind total happy ....
Uff - sorry für die Länge, aber kürzer ging es nicht *aua*

So, und jetzt werden wieder die Däumchen gedrückt
