Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alex .... Der MM wird durch das Utrogest weich also nicht jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißen *dd* *dd* *dd* .

Joe ... Also 3000 g geht für die Ärzte noch, weniger sollte es regulär nicht sein.
Der Durchschnitt sollte so im normal Fall ziwschen 3000 - 3500 g liegen.
Mein 1. Sohn kam mit 3040 g auf die Welt = 4 Tage nach ET und mein 2. Sohn kam mir 2760 g auf die Welt = 10 Tage vor ET.
Die Kleine währe dann dem nach noch leichter :o :help: .

@ Also war ja heute bei meinem FA wie jede Woche und der mußte ja vom KH aus so oder so wieder ein CTG machen.
Das CTG ist leider nicht so gut verlaufen wie es sein sollte, hatte auch die ein Paar Wehen dabei gehabt und die Herzfrequenz der Kleinen sahen nicht gut aus.
Gestern waren sie nur zwischen 130 - 140 gewesen. Beim Wehentest auch nur so ca. 140 ... mehr nicht.
Heute hatte sie einen Herzschlag zwischen 170 - 180 und zwischen durch auch mal 190 :o .
Also das Gegenteil von gestern.
Laut meinem Fa gefällt ihm das überhaupt nicht, ich soll auf jeden Fall schon am Donnerstag zum erneuten CTG kommen.
Er erklärte mir das so, da die Zacken nur so kurz von einander auseinander sind, würde das bedeuten das sie Streß hat im Mutterleib und die Herzfrequenz währe auch zu hoch dafür.
Die haben es regulär lieber, wenn die Zacken von einem zum anderen Wert größere Zacken aufweisen als nur so kleine Zacken. Weiß nicht wie ich das sonst so erklären soll :oops: .
Also wir müssen das jetzt noch engmaschiger mit CTG und Doppler (nä. Wo. Fr.) kontrollieren und wenn jetzt am Donnerstag das CTG wieder so schlecht mit dem Herzchen ausfällt, dann würde ich von ihm eine Einweisung ins KH bekommen, damit die mich dann noch enger kontrollieren können und wenn es notwendig ist, dann auch sofort eingreifen können bei einer Verschlechterung des CTG´s ect.
Wenn es am Donnerstag noch zu vertreten ist, das ich nicht ins KH muß, dann müssen wir das CTG von Montag oder Dienstag abwarten.
Er meinte, wenn ich Pech hätte, dann würde ich über Weihnachten im KH sein :( .
Ach ja, da die Kleine 2000 g hat, würde sie unter den Umständen wenn es Probleme mit der Versorgung geben würde, besser außerhalb vom Mutterleib versorgt werden.
Es kann auch jetzt gut sein, das ich trotzalledem einen KS :o bekommen könnte aber das hängt von der Verfassung in dem Moment von der Kleinen ab. Das würde man dann sehen .
Mein Vater (Opa) sagte schon (und er hat meistens recht mit seiner Vorhersage, weiß nicht warum :help: ), das die mich am Donnerstag einkassieren werden ... wenn nicht dann spätestens aber nächste Woche Freitag nach dem Doppler und nach dem Wehenbelastungstest und über Weihnachten bin ich nicht zuhause sondern im KH :o :help: .
Naja, ich laß mich jetzt mal überraschen, mehr kann ich sowieso nicht machen.
Den Gestose-Bluttest hat mein FA heute auch gemacht aber der muß natürlich erst mal wieder eingeschickt werden *mecker* . Hoffentlich ist das Ergebnis bis Donnerstag dann da *dd* *dd* *dd* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Flöchen ,das klingt ja nicht so berauschend.
Aber wenigstens kontrollieren sie dich engmaschig.
Wenn die Versorgung wirklch schlecht ist, ist es vielleicht wirklich besser die Kleine wird eher geholt.

Alex, solange du den Mumu nicht tasten kannst ist doch alles ok.
Die anderen schreiben ja, das kann vom Utrogest kommen.

Ich gehe jetzt mal los und hole miene Eisbärlis ab :hallo:
LG Elke
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Huhu zusammen,

Danke für Eure Worte. Ich hab beschlossen keine Zeichen mehr zu deuten und

bis Dienstag abzuwarten. :D

Wünsche Euch einen schönen Tag.

L.G.Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@elke, uuuuuuuuuuuuuuund wie war der Transfer , hat alles geklappt ?

@alex, ich versuche auch wieder "runter" zu kommen :oops: ,ich merk halt überhaupt nix.......*waaaaa jetzt fang ich schon wieder an*

@sternenkücken, alle 4-Zeller waren auch mal 2-Zeller, vielleicht waren deine 2-Zeller schon länger 2-Zeller und wenn du nur ein paar Stunden später gekommen wärst wären es dann schon 4-Zeller gewesen...gib ihnen ne Chance !
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Huhu!

Joe, das Transfer hat gut geklappt, ich habe einen Vier-, eine Drei- und einen Zweizellerzurückgekommen. Also quasi von jedem Stadium, das für eine Tag nach Auftauen normal ist, etwas ;-).

Gestern war ich dann gleich den ganzen Tag über in Action, dass ich gar nicht groß zum Berichten gekommen bin.

Sternküken ,was dein Zweizeller angeht, als ich zum Transfer kam, hat die Biologin auch gesagt, es seien drei Zweizeller (vormittags) und bis 15.30 Uhr haben sich zwei dann schon weitergeteilt. Es kommt immer darauf ,wann man die Zellen anschaut, wie Joe schon sagt.

LG Elke
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

HAllo,

*dd* *dd* *dd* *dd* für alle Warteschleifen!!!
Bald gibt es hier bestimmt wieder ein paar Eskimo-Kinder :lol: !

@Flöhchen: Gut, daß die Ärzte Dich so oft schallen, damit der Kleinen auch wirklich nix passiert. *dd* *dd* für Euch !!!

@Elke: Meinen Eisbärchen geht es prächtig. Wir haben am Montag mit Beikost angefangen,d aß ist ein Spaß und eine riesen Sauerei.
AM Dienstag waren wir in der Kiwu-Praxis, und einer der Docs meinte, ob wir nochmal kommen, oder ob wir nun genug Kinder haben .... :o

Grüße
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Cosma, sind die süüüüüüüüüß Bild deine Zwillis , hab eben gerade deine Galerie angeschaut......Und danke für die Daumen !!!!!

@Elke, na dann sag ich mal Herzlich Willkommen in der WS-Schleife :wink:
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, meine Güte, hier ist ja wieder was los!!! Da muss ich ja mal wieder alle Daumen und große Zehen drücken!

Flöchen, Ihr macht ja Sachen! Ich drück die Daumen, dass es keine Gestose ist. *dd**dd**dd**dd**dd* Gerade fällt mir auf, dass das bei mir gar nicht mehr richtig untersucht worden ist "damals" ... - Merles Kopf war in den letzten Wochen ja auch im Verhältnis zum Körper zu langsam gewachsen, bei der Geburt war er dann aber doch 34 cm groß, das war wohl ganz okay. Unser Arzt war auch mit dem CTG nicht zufrieden, das war allerdings erst in der 39. SSW - aber die gleiche Geschichte mit den "Zacken". Im Zweifelsfall würde ich mich heute sofort für einen Kaiserschnitt entscheiden, um dem Kind nicht zuviel zuzumuten, gerade dann, wenn es nicht mehr optimal versorgt wurde und eher zart ist! Eine BEL würde dann erst recht dafür sprechen. - Und lasst sie lieber früher holen, wenn die Ärzte dazu raten. Mir sitzt bis heute in den Knochen, dass ich dachte, sie wäre in meinem Bauch noch besser aufgehoben, und die Geburt noch zwei Wochen herausgezögert habe - aber eigentlich stimmte das gar nicht mehr - das hat meinem "Mutterinstinkt-Vertrauen" doch einen größeren Knacks gegeben ... - Und wir hätten statt eines Notkaiserschnitts bei einem geplanten Kaiserschnitt die Geburt beide miterleben können, das ist inzwischen nicht mehr wirklich wichtig, aber trotzdem ein bisschen schade ... - Meine Nichte ist übrigens "auch" ein Frühchen - 32. SSW, 1.800 Gramm - und jetzt 3 und superfit!

Ach ja, mein Namensfavorit ist Alina Sophie, weil ich eine sehr niedliche kleine Alina kenne ... - Ansonsten finde ich persönlich Annika Sophie schöner als Katharina Sophie, das klingt so nach Zarentochter ... :) Würde für mich auch ein wenig von Euren Vornamen und denen der Jungs abhängen!? Wie wär's denn eigentlich mit Sophie als erstem Namen, wenn ihr so an dem hängt! (Jetzt erwürgst Du mich wahrscheinlich gleich! :D) - Aber vielleicht bist Du jetzt auch schon im KH und die Kleine hat ihren Namen längst, wenn Du das hier liest ...

Elke, jetzt aber!!! Du gehörst doch auf jeden Fall in die Kryowunder-Galerie, sozusagen als eine der Frauen der ersten Stunde aus diesem Ordner!!! Sag Deinen Kämpferchen von mir, eins oder zwei von ihnen sollen sich unbedingt festbeißen - das lohnt sich zu Weihnachten nämlich besonders, weil es da so leckere Sachen zu futtern gibt! *dd**dd**dd**dd**dd*

Alex, mach Dich bitte nicht verrückt - ich weiß ja nicht, wie's sein sollte, aber immerhin war die ICSI-SS ja nicht intakt, vielleicht ist es so viel besser? Ich hatte damals Crinone, die wurde mit einem Applikator eingeführt, daher weiß ich leider nicht, wie sich der Muttermund anfühlen sollte ... Meinen Daumen hast Du also weiterhin!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Joe, ein Einzelkämpfer der sich festbeißt hat genauso gute Chancen wie zwei oder drei, ich wünsche sehr, dass er die Statistik erfüllt - bei einem von fünf Versuchen müsste es doch klappen! Hoffen wir also, dass der kleine Eskimo was von Mathematik versteht! :) *dd**dd**dd**dd**dd*

Sternenküken, willkommen im Club und auch Deinen beiden Kämpferchen alles, alles Gute! Wär doch schön, wenn hier mal wieder ein paar Frauen gleichzeitig schwanger würden, gerade zu Weihnachten!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Unsere Merle Amelie ist gestern 10 Monate alt geworden, auch echt irre, noch 2 Monate und sie wird ein Jahr alt! Heute ist sie das erste Mal unter ihren Hochstuhl gerobbt und hat dabei einen Querstreben überwunden, hab gar nicht mitbekommen, wie. Ich locke sie jetzt auch immer mehr, damit sie Anreize hat, sich fortzubewegen. Sie hockt jetzt auch oft auf den Knien und schaukelt - also krabbelt sie wahrscheinlich pünktlich, um dem Weihnachtsbaum gefährlich zu werden ... Im Prinzip hat sie nach unserem Urlaub wieder einen Schub gemacht, das sind die vielen Anregungen, denke ich. War wieder sehr schön bei meiner Family, und wir waren auch beide wieder fit. Und in eineinhalb Wochen ist schon Weihnachten und wir fahren wieder rauf, das geht jetzt ganz schnell.

Merle mit Papa alleine zu lassen klappt auch echt prima, vorgestern hatte ich Weihnachtsfeier (ab 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr ...) und sie lässt sich von ihm mit der Flasche füttern und ins Bett bringen, so dass ich einen freien Abend genießen kann. Bei anderen Müttern klappt das noch nicht so, da hab ich echt Glück! So hab ich eigentlich auch keine Ausrede mehr, keinen Sport zu treiben - ähäm ...

Mareike, ich hoffe, Du wirst dann später mal entschädigt - wahrscheinlich wird dann unsere Merle zur Zicke und Deine ganz pflegeleicht! Ich wünsch Euch schöne, ruhige Weihnachtstage, in denen Du Deine Familie genießen kannst! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Cosma, die Beiden sind ja echt Zucker! Jetzt musst Du mir aber mal erklären, was "schnatz" heißt!? (Dummguck ...) Auch Euch vieren ein wunderschönes Weihnachtsfest! Dann bin ich ja mal gespannt, ob der Wunsch nach Nr. 3 und 4 irgendwann kommt ... :D

So, Euch allen nochmals alles Gute, ich lese dann bald wieder rein!
Viele liebe Grüße und Knuddler von
Eurer Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Morgen,

Elke: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Aki: Alina ist ein schöner Name gefällt mir gut. :knuddel:

all: Danke für Euren Worte und Daumen :knuddel:

L.G.Alex 8)
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Kleiner Alex, wann ist eigentlich dein SS-Test ?
Ich muss noch 6 Tag warten am 22.12.05 ist es soweit, 12 Tage nach Transfer :oops:

@aki, danke für deine Daumen ich hoffe auch dass es sich mein kleines Kämpfer-Muckelchen gemütlich macht bzw. schon gemacht hat :-?
Deine kleine Tochter ist wirklich zum Anbeißen Bild
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“