Grevenbroich Nr. 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

So ihr lieben Grevenbroichler,

damit wir hier ja auch keinen aus den Augen verlieren, hier mal eine Liste von uns allen, ich werde versuchen immer den Transfertag und SST hinter der jeweiligen Person zu schreiben, sofern mir dies bekannt ist.

Astrid SST 08.10.2001
Sevda
Tanjaf 19.11.2001 Entbindungstermin
Jocaste (Elke)
Shala (Sylvia)
Bo (Andrea)
Mona
ClaudiaF
Birgit 10.04.2002 Entbindungstermin
Gerda
Enibas (Sabine) hat sich Auszeit genommen
Devil-Hexe (Beate)SST 08.10.2001
Silvia36 hat sich auch Auszeit genommen
Anke

So Ihr Lieben, dies erst mal der neue Ordner.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-09-28 09:22 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Sorry,

Astrid und ich hatten Punktion am 24.09. und Transfer am 27.09.
Ist schon alles verwirrend mit so vielen Daten

Liebe Grüße
Beate
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Ja liebe Beate,

dies ist wenn man zwei Wochen zu Hause war, und kein Gefühl mehr fürs Datum hat.

Liebe Grüße

Silvia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen Ihr Lieben,

Ihr seid ja mittlerweile alle kräftig dabei. Sagt mal, wieviele Gespräche hattet Ihr eigentlich bei Tuchel & Co. Konntet Ihr direkt nach dem zweiten Gespräch loslegen?
Wer ist denn eigentlich Frau Keil o.ä.

Also ich hätte schon Lust an einem Treffen (will Euch ja auch mal kennenlernen). Ich denke mein Mann würde auch mitkommen. Ich kann mir dann jedoch vorstellen, daß dann eine Männerrunde und eine Frauenrunde dabei gibt? Aber vielleicht liege ich dabei ja auch falsch. Wir Frauen reden ja schon ein bißchen offener darüber.

So, Allen die mittendrin sind großes Daumendrücken von mir.

Ich glaube ich bin hier übrigens die Einzige die bei Frau Dr. Friol ist, oder ist hier noch jemand?

Gruß Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Nochmals ich,
vielleicht sollte das evtl. geplante Treffen auch im "Treff-Ordner" geplant werden. So könnten noch mehr aufmerksam werden.

Claudia
Birgit30

Beitrag von Birgit30 »

Liebe Silvia,

finde ich ja klasse, daß Du so eine Liste angefangen hat. So hat man einen besseren Überblick!
Also, mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist: 10.04.2002
(Morgen in 2 Wochen in 6 Monaten)

Euch allen noch alles Gute!

Birgit

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Gute Idee der 4. ordner!!
Und Donnertsg muß ich schon wiedr Engelhemdchen anziehen??? Davon habt Ihr aber nix gesagt!!
Beate, dann hast Du um kurz nach halb die Leitung blockiert!!! Dann sehen wir uns ja wieder!!
Ich trinke und ich trinke und ich trinke!! Mein Bauch wird auch immer besser!! Den Vorschlag sich alle zwei Monate zu treffen, finde ich eine gute Idee. Vielleicht kann man ja so eine Art Stammtisch einführen. Hihi, das wäre dann wahrscheinlcih der erste IVF/ICSI Stammtisch!!
Ich habe nochmal über eine Präsens der Männer nachgedacht. Meint Ihr, wir wären auch so locker, wenn die Männer dabei sind??
Bei Männerrunde extra würde ich gerne Mäuschen spielen. Reden diedenn überhaupt darüber?? Wenn ich mir meinen Mann angucke,... und der wird ja schon immer lockerer.
Wie ist Eure Meinung dazu??
Ich gucke bestimmt später nochmal rein, denn ich bin doch soooo krank!! (Und ich muß mich auf die Engelhemdchen am Do einstimmen!!)
Liebe Grüße
Astrid
Birgit30

Beitrag von Birgit30 »

Hallo Astrid,

wie war denn die Punktion? Alles gut überstanden? Wieviele Follikel wurden entnommen? Weißt Du schon, wieviele befruchtet werden konnten?

Bei Transfer dann am Donnerstag ist die Atmosphäre aber viel viel entspannter, als bei der Punktion. Außerdem darf der Mann auch dabei sein und darf dann auch so ein nettes Hemdchen tragen und so eine tolle Plastiktüte auf dem Kopf. Damit sieht man doch zu gut aus!

Hattest Du nicht auch mal überlegt, ob Du nun welche einfrieren sollst, oder nicht? Ich würde dies auf jeden Fall nochmal machen, ich bin durch einen Kryo-Transfer schwanger geworden. Stimmt, es ist zwar ein wenig teuer, aber die ganze Belastung mit der Punktion und mit den Spritzen zur Stimulation fällt völlig weg. Man muß nur ein paar Tabletten vaginal nehmen. Das ist mir lieber, als nochmal mit ständig in den Bauch zu pieken.

Alles Gute für Donnerstag und gute Erholung

Birgit
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Claudia,

ich denke schon, daß Du dann loslegen kannst. Frau Dr. Friol ist übrigens seit Mai in der Praxis, ich habe mich für Dich erkundigt. Die ist sehr nett. Und Sorgen mußt Du Dir auch nicht machen, es gibt dort unterhalb der Ärzte auch gemeinsame Besprechungen. Den Treff Ordner richte ich immer erst ein, wenn ich genug Echo's auch von den anderen bekommen habe, also keine Sorge, wird auch diesmal wieder so gemacht.

Liebe Astrid,

stimmt mit der Zeit lernen die Männer auch damit umzugehen. Mein Mann hat es sich fast immer sogar nicht nehmen lassen zum Ultraschall mitzugehen, da er das Medizinische einfach faszinierend fand (keine Sorge der Mann stand am Kopfende). Ich muß grinsen, hast Du gedacht, Du kommst wieder so in den OP ohne Engelshemdchen?

Liebe Birgit,

schau doch mal unten unter Grevenbroich III, dort sind noch so einige Infos eingelaufen.

Mein Vorschlag, damit wir Frauen auch weiter unterbeschwert reden können, ist es, daß die Männer erstmals einen eigenen Tisch haben sollten, aber möglichst in der Nähe, sonst kriegen wir nichts zu lachen. Man kann dann im Laufe des Abends immer noch schauen, wie es sich so entwickelt.

Seid lieb gegrüßt

Silvia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo ihr lieben,

heute komme ich endlich auch mal dazu wieder zu schreiben. Die Kinder sind bei der Tante und ich habe einn ganzen Tag so fast für mich, das einzige was stärt ist unsere Buchhaltung, die ich jetzt noch erledigen muss, damit wir die Erklärung fertigmachen können.

Beate:

Supi dass du dich jetzt auch zu uns gesellen willst. Und für deine Geschichte kann ich auch nur sagen eigentlich dürfte der Arzt sowas nicht unterschreiben, da man immer noch mal wie Silvia sagt eine neue Beziehung eingehen kann und dann eventuell noch einmal ein Kind bekommen will. Man weiss ja nie.
Und zu deiner "Ausbeute" kann ich nur sagen das ist doch auch ein guts Ergebnis, du kannst wenigstens noch eineige einfrieren lassen, so dass es für einen weiteren einfacheren Kryo-Versuch reicht. Bei mir war das nur beim letzten Mal so. Also die Daumen sind schon mal gedrückt und geh das ruhig an.

An Astrid:
Na uach dir herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, das ist ja echt gut. So brauchst du wenn es mal nicht klappen sollte (was wir aber alle nicht glauben) immer noch 2 gute Chancen auf Kryo-Versuche und die Punktion fällt da weg. So brauchst du das Super-Designerhemd dann nur einmal anzuziehen in diesen Versuchen. Auch dir sind die Daumen auf jeden Fall mal gedrückt.

An Sabine:
Na denn mal herzlich willkommen. Bei mir hat das auch länger gedauert bis ich hier reingekommen bin *blondbinaberauch*. Aber jetzt bis du ja da und hoffentlich schreibst du auch fleissig, damit du auch mal ein Superposter oder zumindest ein Viel-Schreibe wirst. Das bin ich ja auch noch nicht aber vielleicht auf dem besten Weg dahin.

An Claudia:

na sicher werden wir die Treffen noch oft wiederholen und dann lernen wir uns auch endlich kennen. Es ist auf jeden Fall immer spannend zu sehen, dass man sich mit Menschen die man eigetnlich ja erst kurz kennt sehr gut unterhalten kann.

An Silvia:
Also das mit den Treffen alle 2 Moante ist echt gut, aber bei mir wäre der Samstag nicht so supi, da mein Männe am Samsteg Stammtisch hat und wir dann keinen für die kleinen haben. Aber sonst ist mir persönlich jeder andere Tag recht. Übriegens würde mein Männe wohl nicht mitkommen, er ist da "fremden" gegenüber nicht so aufgeschlossen wie ich. Leider

An Mona:
wie sieht es denn jetzt bei dir aus, hast du die Mens jetzt richtig und legst du jetzt los oder wie sieht es aus?

Nun zu meiner Situation:
Nachdem wir immer noch auf die Mens warten habe ich jetzt beschlossen, am Samstag oder Sonntag zu testen und bei negativem Test die Mens auslösen zu lassen, damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren. Ich muss ja erst auch noch die Pille nehmen und dann sind wir wieder einen Monat weiter und jünger werde ich ja nun auch mal nicht (bin ja schon 35). Also erst mal das Wochenende abwarten und dann mit Dr. Tuchel reden was er denn so denkt.

Grüße noch an alle und knuddels :smile:

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“