Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
wirklich nur ganz kurz. ich bin erlöst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mit dem Spritzen heute Abend um 22:00 h werde ich auslösen und am Donnerstag ist dann Punktion und T. ist gefragt (wie war das mit Handgemacht :lol: :lol: ) Hab leider momentan gar keien Zeit, werde mich aber noch melden. Nur damit du nicht zu ungedeuldig wirst :wink:
Grüssle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Vielen Dank für die Erlösung. Natürlich wüsste ich gerne noch wie hoch die Schleimhaut aufgebaut sind und wie gross die Eizellen sind :D . Aber es beruhigt mich schon zu wissen, dass alles OK ist. Dann wünsche ich Dir mal viel Spass bei Deiner letzten Spritze heute abend und freue mich auf Deinen nächsten Beitrag (den ganz so kommst Du mir dann doch nicht davon - weiss aber, dass es heute bei Dir stressig ist).

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Sehe gerade, dass Du ja auch schon unterwegs bist. Erzähle mir jetzt bitte nicht, dass Du bereits im Büro bist. Da würde mich dann doch der Schlag treffen. Und Auslösungsspritze gesetzt? Was macht eigentlich Dein Bauch? Musst Du die Hosen schon auflassen oder geht es noch? Bei mir gibt es ausser meiner Schlaflosigkeit und der Tatsache, dass ich immer noch nichts für meine Prüfung gemacht habe (Schande über mich) nichts Neues. Da ich heute ziemlich unterwegs sein werde (incl. Freiburg) melde ich mich wohl erst morgen wieder bzw. vermutlich schaue ich heute abend noch mal ins Forum rein.

Also einen schönen Tag, hoffentlich nicht mehr soviel Stress und alles Gute für Morgen (vielleicht sollten wir uns da nochmal kurzschliessen).

Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Schaue bestimmt so gegen 14.00 Uhr nochmal kurz rein.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
es tut mir ja leid, das ich dich gestern so auf die Folter gespannt habe :roll: aber ich war höchstens eine stunde im Büro. Die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut, die Eizellen haben nicht so doll zugenommen, aber die Hormonwerte sind super daraufhin hat DG beschlossen er erlöst mich mit der Spritzerei und ich darf die letzte setzten. das habe ich gestern dann auch gemacht und zwar ganz in deiner Nähe :wink: War gestern Abend mit dem meinen Kollegen aus der Schule Badmintonspielen und da sind wir doch tatsächlich im O. in E. gewesen undda habe ich mich um 22:00 h mal kurz aufs WC verzogen. Morgen ist es also so weit, bin gespannt wieviele Eizellen es dann schlussendlcih sind, DG hatte echt Schwiederigkeiten es im US zu sehen, es werden so zwischen 5-8 Eizellen sein. Ja jetzt läuft wirklich der Countdown. Mir selber geht es recht gut, bin (abgesehen von ein klein wenig Schlafdefizit, das ich aber morgen und Freitag ja aufholen kann :lol: ) recht gut drauf, auch nicht erschöpft von der Arbeit (obwohl wir viel zu tun haben) und doch noch erstaunlicherweise gelassen.
Jetzt aber zu dir, man das ging ja am Samstag wirklich lange bin der Groschen gefallen ist, aber ist doch super, dass sich deine Ma so freut, hab wegen dem Handgemacht schmunzeln müssen :lol: :lol: :lol: Trifft den Nagel ja auf den Kopf in dem Fall. ich fand die Idee mit dem Gutschein echt klasse und ein bischen die grauen Zellen mobilisieren mit deinen Hinweisen, wobei ich bei Claudia Schiffer auch passen hätte müssen :lol: (im KH liegen halt keine Zeitschriften aus :lol: )
Was macht den deien Übelkeit? Hoffe doch es ist besser geworden. Hast du heuet wieder Schule? Ich denke ich werde mich heute Abend (aber esrt nach 21:00h -ist das dann noch okay?) bei dir melden, wegen morgen.
Jetzt wünsche ich dir einen wunderschönen Tag, geniess die Schwangerschaft und mach dir nicht soviel Gedanken wegen der ollen Prüfung, dui hast jetzt die tollste Aufgabe bei dir und in ein paar Monatchen schon auf dem Arm.
Ganz liebe Grüsse und viele viele :knuddel:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
na wie war das Babyschwimmen gestern, hat es euch beiden wieder soviel Freude bereitet? Ich finde es klasse, dass Angeline das machen kann, aber bei der Löwen-mami :lol: , du kämpfst auf jeden Fall für Angeline.
Wünsche euch einen schönen Tag, liebe gRüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Habe das Gefühl, dass Du den O. in E. so langsam richtig ins Herz geschlossen hast - richtig? Wir waren Sonntagabend dort. Habe es allerdings die ganze Nacht über bereut. Habe nämlich ein Schnitzel (lecker) mit Salat gegessen. Irgendwie habe ich das Schnitzel allerdings nicht so ganz vertragen, sodass ich es ein paar Stunden später wieder von mir gegeben habe. Naja dafür hat es vorher ziemlich gut geschmeckt. Habe übrigens mittlerweile wirklich den Eindruck, dass es mit der Übelkeit besser wird (hoffentlich) und ich die Schwangerschaft so langsam (naja ab 13. Nov. mittags) geniessen kann. War gerade beim Frühstücken bei meiner Nachbarin zusammen mit 5 anderen bereits Mamis. Natürlich wurde die Hälfte der Zeit über Schwangerschaft, Geburt, Hebammen etc. gesprochen - einfach traumhaft :D .

So jetzt aber zu Dir. Siehste Deine Sorgen bezüglich der Schleimhaut waren völlig umsonst (ich nehme an Du hast die letzten Tage in Himbeerblättertee gebadet :wink: ). Und die Hormonwerte scheinen DG als wirklich wichtiger zu sein, als die Eizellen (er muss es ja wissen). Dann ist morgen also der grosse Tag und Freitagmorgen der Anruf mit den Magenschmerzen. Aber das klappt schon. Bezüglich morgen können wir uns gerne heute abend kurzschliessen, bin allerdings erst so gegen 22.45 Uhr zu Hause. Falls Dir das zu spät ist, kannst Du mir aber auch eine Mail schreiben oder eine Nachricht auf AB hinterlassen. Ich denke wir kriegen das schon irgendwie hin - gell.

Also dann alles Gute für Morgen, ganz liebe Grüsse und vermutlich bis heute abend dann
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
hab gerade die letzte Tasse Hombeertee getrunken, werde dann morgen auf Frauenmanteltee umsteigen. Bin mal gespannt welche Ausbeute morgen sein wird, diesemal hat man es echt nicht so doll auf dem US gesehen, irgendwas zwischen 5-8 Eizellen, vielleicht haben sich ja auch ein paar noch versteckt :lol: oder ein paar Winzlinge haben über Nacht noch zugeleg, weil sie an der Party mitmachen möchten :lol:
Wahrscheinlich werde ich um 22:45 h nicht mehr wach sein, da ich wirklich langsam Schlafmangel habe (du siehst ich bereite mich schon auf die Schwangerschaft vor :lol: ), bin jetzt jeden Mogen zwischen 5:00 und 5:30 h aufgestanden. Aber morgen und Freitag kann ich ja nach Herzenslust schlafen, werde auf keinen Fall am Freitag arbeiten gehen. Was ich dann nächste Woche mache, entscheide ich spontan nächsten Montag, so wie ich mich fühle. Bin erstaunlicherweise gar nicht nervös (wird wahrscheinlich noch kommen :roll: ) und noch immer ziemlich relaxt. Bin heute in W. Badminton spielen gewesen und erst vor ner halben Stunde nach hause gekommen, hat gut getan, sich zu bewegen und den Kopf abschalten, war auch nach den Tagen im Geschäft echt gut.
Ja der O. in E. finde ich nicht schlecht, "meine" Jungs auch nicht, bin gestern erst um 22:30 h losgefahern.
Kann mir gut vorstellen, dass du das Frühstück genossen hast, mit lauter Mamis, du du eine von Ihnen, das ist doch auch klasse. Sie habebn dir bestimmt noch einige Tips geben können ,oder? Drücke dir die Daumen, das die Übelkeit bald vorebei ist und du auch wieder alles geniessen kannst und auch bei dir behälst.
Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend, ganz liebe gRüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Habe Deine Nachricht bekommen. Warte jetzt einfach auf den Anruf von Dir morgen früh. Ich fürchte es wird für T. ein bisschen knapp Dich herzubringen. Ich musste nach dem Eingriff immer knapp 2 Stunden oben auf der Gyn. liegen (bezüglich Blutungen) und dann kam immer DG nochmal vorbei mit den ersten Informationen. Aber bezüglich dem genauen Ablauf können wir ja morgen telefonieren.

Wollte Dir aber auf jeden Fall nochmal für morgen alles, alles Gute wünschen. Werde ganz fest an Dich denken.

Fühl Dich ganz lieb :knuddel: - freue mich auf morgen
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Zum Mittagessen gibt es aber nur Pasta mit Soße (die muss weg :D )
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liee Sissi
das war super toll von dir.
Tausend DANK und tausend :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Verzieh mich jetzt aufs Sofa.
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Liebe Sissi und liebe Petel

Eure Mails sind sooooooooo spannend.......
bis zum letzten, jetzt weiss ich ja gar nicht wie Deine Punktion verlief?????

Liebe Petel
ich hoffe Du hast alles gut überstanden :) und dass Dein BAuch nicht sehr schmerzt :wink: Ich freue mich riesig für Dich und Deinen Mann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :)

Bin sehr sehr sehr neugierieg............
Ich denke wirklich oft an Euch Beide, meine Zeit die rast manchmal so schnell, dass mir kaum Zeit bleibt mich zu duschen oder etwas zu Essen.

Liebe Sissi
DAss Du so unter der Uebelkeit leidest, dass tut mir leid! :knuddel: Deine Ueberraschung in der FAmilie, die zuerst nachdenklichen (später freudigen) Gesichter kann ich mir gut vorstellen!
Solche TAg die bleiben lange in Kopf als schöne Errinnerungen und an denen kanst Du zehren bis ........ :D :wink:
Die SS-Hosen, dass ist so eine Sache! Also ich habe lange Strechthosen getragen, (manchmal mit Gummiband durchs Knopfloch erweitert) bis ich im 6. Monate richtige Umstandshosen gekauft habe, solche die man verstellen kann. Aber auch da gibt es enorme Unterschiede im Tragekomfort. Kauf Dir doch 1 - 2 gute und bequeme SS-Hosen die im Bund verstellbar sind (achte darauf dass vorne beim BAuch keine Einsatz aus anderem Stoff zu sehen ist, denn sonst kannst Du nur immer lange Pullover usw. tragen) die kannst Du nach der Geburt auch noch lange tragen.
Es gibt nichts schlimmeres als Hosen die in Bauch einengen nach der Geburt.......

Also Angeline und ich sind fast jeden Tag unterwegs und mein Mann der arbeitet wieder fleissig! So alle 3 Wochen gehen wir zusammen zur Psychologischen Betreuung und ich bin ziemlich froh darüber! Bis jetzt jedenfalls......
Das Babyschwimmen ist lustig und leider nach einer halben Stunde müssen wir wieder raus........ Eigentlich gefällt es Angeline sehr gut, sie ist ziemlich ruhig im Wasser und auch beim Wasserspritzen reagiert sie kaum mit Gebrüll :D Einzig sitzende Spiele kann Sie nicht sehr gut mitmachen, das Sie noch nicht sehr gut den Kopf halten kann und auch das Sitzen ist nur mit halten möglich.
Die Heilpädagogin war auch wieder zu Besuch und hat kurz einen Bericht über Angeline geschrieben, Angeline hat heute einen motorischen wie psychischen Stand eines 2 Monate alten Babys. :wink: Man sieht uns spürt schon dass Sie in der Entwicklung sehr langsam ist und einfach mehr Zeit braucht.
Nächste Woche am Donnerstag besuchen wir die erste Physiotherapiestunde (nach Bobath) und ich bin schon sehr neugierig und gespannt. Ich denke es wird Angeline sicher helfen ein wenig leichter mit der motorischen Entwicklung fortzuschreiten :)
Die Mundmotorik ist bei Ihr ja sehr gut...... :D So wie Sie Brei . . isst :o Sie liebt Brei über alles, doch nur wenn er süss sauer ist. Ein kleiner Gourmet sitzt stolz im HOchstuhl (mit Tüchern fixiert und Kissen gestüzt) und geniesst die Uebersicht.
Normalerweise fängt man ja mit 4- 5 Monaten an mit Brei füttern so eine bis zwei Mahlzeiten am Tag. Doch bei Angeline hatte ich einfach das Bauchgefühl Sie braucht jetzt eine neue Anregung und die ist mir ja ziemlich gut gelungen! Weil Angeline noch nicht bewusst lachen kann, ist es für mich jedesmal ein :dance: GEfühl wenn Angelin richtig gierig denn Brei verschlingt und dabei ein glückliches Gesicht macht! DAnn schwebe ich auf Wolke 7 und bin einfach nur glücklich............
Am Samstag kriegte Sie die erste 5-Fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Polio, HIB, Keuchhusten) auf einmal ins Bein gespritzt. Sie hat natürlich geschrien....... doch auf meinen Armen hat Sie sich schnell wieder beruhigt! Natürlich schaue ich sehr genau hin, denn ich will wissen was die Aerzte mit meiner Tochter anstellen!!!!!!!!
6 - 8 Stunden später hat Sie geweint und wollte auch nichts mehr trinken (ausser Brei natürlich) denn Sie hatte 38,5 Fieber! So habe ich Ihr Wadenwickel gemacht und Ihr Ihren Lieblinsbrei gefüttert.........am nächsten Morgen war alles vorbei und es ging Ihr wieder blendend!
Staune selber......... bin ziemlich überrascht, dass alles so glimpflich ablief! Jetzt habe ich auch keine Bedenken mehr für die nächste Impfung die in 2 Monaten wieder fällig ist!
Am 4. November ist der nächste Untersuch in der Kinderklinik, das Herz sowie die Lunge wird kontrolliert und ein EEG soll aufschluss geben ob Hirnveränderungen zu sehen sind (Epi-Anfälle aufzeigen). Und es wir im November ein EEG gemacht um zu schauen ob das GEhirn Gerüsche wahrnimmt (Hörtest) dann könnt man evt. mit Hörgeräten verbesserung erzielen oder Angeline ist und bleibt gehörlos. Sollte dies der FAll sein, wird eine Audiopädagogin hinzugezogen die Ageline und mich / uns begleitet...........
Mit welchen Behinderungen Angeline zu leben hat, wird die Zeit uns zeigen! Es ist und wird mir jeden TAg mehr bewust, dass Angeline nicht ganz gesund ist und manchmal tut dies schon sehr weh im Herzen! Ich stelle mir manchmal vor, Angeline rennt im Garten umher und spielt und lacht mit anderen Kindern.................... vielleicht ist und bleibt dies nur ein Traum............. vielleicht aber auch nicht :D ................

Duch Angeline lebe ich jetzt viel zufriedener und glücklicher, was ich für Wichtig hielt ist jetzt Unwichtig für mich und belastet mich nicht mehr! Ich bin Angeline dankbar, denn jetzt ist mein Leben um einiges einfacher und schöner geworden! Ich geniesse jeden Tag (natürlich gibt es auch mal Minuten wo ich meine Nerven zusammen halten muss) und ich bin froh, dass ich diesen langen und mühsamen Kinderwunschweg eingeschlagen habe. Denn sonst könnte ich jetzt diese schönen Stunden nicht erleben!

Liebe Petel und liebe Sissi

ich bin in Gedanken bei Euch................ und ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt für dass * All * Eure Träume in Erfüllung gehen................

es liebs kuessli au vo dr angeline :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“