susili311 hat geschrieben:hände desinfizieren??? ja ne ist klar.Bea*1970* hat geschrieben:@ all:
Habe gestern mein Patenkind kennen gelernt - der Kleine ist echt knuffig, aber total zerbrechlich, dünne Ärmchen, dünne Beinchen, noch so winzig, aber hat ganz viele Haare auf dem Kopf und lachen tut er auch schon ganz süss. Einfach herzig.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen das Vanessa damals 1 gutes Kilo weniger auf den Rippen hatte und nochmals 5 cm kleiner war - liegt wohl daran das sie nun schon wieder "so groß" ist. Echt, mir kommt der Kleine so winzig vor und dabei war mein Mädel noch weniger. Komisches Gefühl. Auf dem Arm hatte ich ihn nicht, er schlief anfangs und später hat sie ihn genommenNaja, habe ja auch den Schnupfen etwas und wenn sie als Mama schon jedesmal bevor sie ihn rausnimmt die Hände desinfiziert (oh ja)........! Habe ich damals im Krankenhaus auch gemacht, aber Hand aufs Herz - wer macht das zu Hause??????? Sie ist ja nicht krank!!!! Er wird schon arg beduddelt und verwöhnt, wie auch das erste schon - denke mal sie macht die gleichen Fehler wieder, aber...... muß jeder für sich selbst entscheiden.
So, muß mal los - Quäli hat Hunger.
Grüßle und schönen Advent wünscht euch allen Bea
so schaft man es auch das die kinder allergien gegen semtliches bekommen!!!
aber jedem das seine.
das einzige was ich nicht so toll finde wenn andere meiner kleinen die finger in den mund stecken. aber sonst...
Ja, also gegen Finger in den Mund stecken würde ich glatt auch was sagen, aber wenn man die Kinder mal ein bissel streichelt ist das schon okay - zumindest im Familien-und Freundeskreis. Wenn Fremde kommen und meinen sie müssen an meinem Zwerg rumdatscheln kann ich auch mal was sagen. Aber sonst....... Finde auch das das desinfizieren nee Nummer zu übertrieben ist, mir als Mum würde das sicher nicht einfallen - aber ....

Gruß Gik mit den