Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
dann sind meine Däumchen jetzt superfeste gedrückt für Deine drei Eisbärchen. Ein Freundin von mir hatte dieses Jahr schon 3 ICSI's für ein Geschwisterchen und erst bei der Kryo hat's geklappt und das nachdem es beim ersten gleich auf Anhieb geschnackelt hatte. Jetzt ist sie in der 6. Woche ss mit einem Einling! Macht doch Mut, oder?
Also auf in den Kampf für ein dickes, fettes POSITIV!!!
Wollte Euch nur kurz bescheid geben, dass bei mir alles gut gelaufen ist!
Ich kann also morgen mit der Stimu anfangen!
Ich bin gestern Abend noch Zwillingstante geworden, deshalb muß ich mich jetzt beeilen! Gleich kurz ins KK, dann meine Nichte vom Kindergarten abholen und dann wird gefeiert!
Soviel zeit muß sein: Birgit, tut mir soooo leid für Dich! Knuddel Dich ganz doll!!
Mir brummt der Schädel und meine Katze belagert mich gerade. Deswegen werde ich es heute etwas kurz halten hier.
Liebe Birgit!
Es tut mir leid, dass deine Mens eingetroffen ist. Und warum das so ist? Naja. Es war 14 Tage nach ES und somit eigentlich nicht zu früh. Das Utrogest oder Crinonen verhindert nicht unbedingt eine Blutung. Deshalb finde ich es auch gut, dass bei uns 11 bzw. 12 Tage nach Transfer der Test gemacht wird. Somit 13 bzw. 14 Tage nach PU. Da hatte ich so eine Überraschung nicht. Finde es sonst teilweise ellen Lang was man warten muß. Ich verstehe, wie du dich fühlst, denn alles war optimal und warum ist man nicht ss? Ja. So wie dir, ging es mir nach meiner 1.ICSI auch und es ist einfach die Natur. Du mußt dir sagen, dass auch bei einer natürlichen Zeugung nicht jede Befruchtung zu einem Kind führt. Es hilft dir jetzt nicht, aber es wird dir in ein paar Tagen helfen und du wirst gut nach vorne sehen könne.
Liebe Sonja!
Meine Daumen sind gedrückt. Und das hört sich doch super an. Ich kenne mitlerweile so viele Kryo-SS, dass ich nicht mehr daran zweifeln möchte.
So. Mehr schaffe ich gerade nicht. Seit mir nicht böse, aber nächste Woche gibt es wieder mehr von mir. Ich denke aber an euch alle.
hallo birgit,
mir tut es auch leid für dich und ich kann da echt mitfühlen, denn ich glaube fest, dass es bei mir leider auch nicht geklappt hat. ich habe dauernd so ein ziehen im bauch, als wenn die mens kommen würde, dazu bekomme ich gerade viele pickel ;-( typisch dafür.
wenn ich bedenke diese vielen teuren hormone - nun, sehen wir es positiv: bei mir weiß ich zumindest, dass sie was bewirkt haben. nur wielange sollte man eine solche behandlung fortführen und nicht zu weiteren mitteln greifen? ich bin gespannt, was meine ärztin sagt, wenn ich in einer oder zwei wochen wieder dort bin. jetzt muss ich warten bis die mens wirklich da ist.
so, noch drei tage arbeiten hier in der firma, dann friste ich mein hausfrauendasein. ende november habe ich meinen termin beim arbeitsgericht - schaun wir mal, ob da was bei rum kommt.
so, war heute beim Fa ! ist das eigentlich so ungewöhnlich wenn man sich da mit seinem mann unterhält ? Da hat mich eine angeglotzt !
Krümel geht es wie immer gut und der Zwerg ist völlig zeitgerecht entwickelt.
außerdem muss ich euch noch was beichten. Ich wollte euch nicht aufregen und hab darum nicht geschrieben das ich in den letzten drei Wochen drei leichte Schmierblutungen hatte. vorhin hat man auch sicher gesehen wieso. Die Plazenta liegt vor dem Muttermund und darum ist das. Ich bin jetzt nochmals krankgeschrieben und wir hoffen jetzt alle das die Plazenta raufwandert. Ansonsten soll ich mich schonen und viel Magnesium nehmen. Wenn es irgendwo zieht soll ich gleich wieder was nehmen. Die ersten Tage nach den Blutungen hatte ich natürlich immer strenge Bettruhe.
Aber das wichtigste war und ist immer das es meinem Krümel gut ging !
wie meinte mein Mann einmal : Notfalls liege ich halt bis zur Entbindung !
sonja das sind ja jetzt gute Neuigkeiten ! Warum rufen die dich nicht an ? Ich hatte ja gleich ausgemacht das ich im Labor anrufe. Aber naja. Bald biste da weg.
Ricky Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingstante ! Feiert schön ! Ihr feiert doch ? Willst du das jetzt nachmachen ?
Irishdancer das tut mir so leid für dich ! Fühl dich ganz fest gedrückt ! Das hat aber wirklich nichts mit dem Tanzen zu tun. Entweder oder. Was anderes gibt es nicht.
So. Ich sage schon einmal Gute Nacht an euch alle. gehe jetzt gleich arbeiten. Ich drücke morgen jedem die Daumen, der sie gebrauchen kann. Notfalls in meinem Traum.
Liebe Pebbles!
Habe gerade noch deinen Bericht gelsen. Vielleicht beruhigt es dich, dass bei einer Plazenta praevia in so frühem Gestationsalter die Plazenta noch einen normalen Sitz einnehmen kann und hoch wandern kann. Das bedeutet, dass man später ohne Blutungen lebt und auch eine natürliche Geburt haben kann. Sollte das nicht der fall sein, dann beruhigt es dich vielleicht, dass ich schon viele Patientinnen hatte, die dann per Kaiserschnitt entbunden haben und alles okay war. Man wartet dann nur nicht bis zur 40. SSW. Also sei schön vorsichtig und schone dich. Hast das bis hier her so toll gemacht und das wird auch weiterhin so gut gehen. Ich mache mir da keine Sorgen um dich, denn dein Gyn. scheint auf Zack zu sein. Wenn du noch Fragen dazu haben solltest, dann löcher mich, denn damit kenne ich mich ja aus. Ist ja mein Job.
Ich hoffe auch das es noch hochwandert. Mein FA hat es mir heute auch noch mal sehr gut erklärt und das dann hoffentlich die Blutungen aufhören. Bin ja noch krankgeschrieben und wenn es nicht besser wird soll ich gleich verlängern lassen.
Das erste mal wussten wir halt nicht sicher ob es nicht doch von der Arbeit kommt, hatte aber nix gehoben oder viel gelaufen. Aber beim zweiten mal war ich schon krankgeschrieben und es war direkt nach dem Aufstehen. Also BEtt-Toillette-Blut.
Was dann nur super war, war unser KH hier. Es war am WE und ich musste dorthin. Erkläre an der notaufnahme was los ist, werde auf die Gyn geschickt. Und musste dort eine DreiviertelStunde warten bis ein Arzt kam. Ist das bei euch auch so ? Ich meine die Ärzte können da ja auch nichts dafür, aber die Organisation ist schon toll.
Es tut mir sehr leid für euch, daß es nicht geklappt hat. Ich kann dich gut verstehen, habe auch schon zwei negative Versuche hinter mir. Ich dich mal ganz fest. Wünsche euch Kraft für den nächsten VErsuch.
He, sonnenwunder, meine Daumen sind für morgen gedrückt. Das kann doch nur gut gehen.
Ricky, Zwillingstante, daß ist ja super. Herzlichen Glückwunsch.
Dreamer, auch wenn du schon weg bist, ich wünsche dir eine nicht zu stressige Nachtschicht.
Ja, Sternenbaby, so habe ich es Dir ja vorgeschlagen, hast du eigentlich meine PN bekommen?Ich lasse mir ja auch alle 3 einsetzen, aber wir waren ja auch schon beim letzten ICSI Versuch bei 3, obwohl ich erst 29 bin.Bei Kryo sind die Chancen ja eh schlechter und ich habe noch nie gehört, daß eine dabei mit Drillis schwanger wurde, seltenst seltenst mit Zwillis.
Dann kannst Du Dich ja Samstag auch in die Kryo Welle einhängen.Ich habe heute auch vomex genommen und gestern mcp, diese scheiß Übelkeit bringt mich noch um im Büro, ist ja wie scheinschwanger, schrecklich! Wer mal am Freitag zum Hausarzt gehen, denn vielleicht kommt es ja von der Geringeren Dosierung des Schildrüsenhormons?Daß der Körper die Umstellung nicht schafft, denn ich war so hoch dosiert, daß meine Schildrüse seit über 2,5 Jahren nichts mehr gemacht hat. Die muß wohl erst wieder lernen, zu funktionieren.Außerdem hatte ich ja auch keine Unterfunktion.
Duhuhu, claire ,bist Du Pebbles im Kinderwunschforum? Da hat nämlich eine gestern geschrieben, daß sie Kryo-Transfer von einem sechszeller und einem faulen zweizeller hatte, das mußt doch Du gewesen sein! Hat mich erst total verwirtt, denn unsere pebbles ist doch im 4.Monat, aber ich habe ja auch 2 verschiedene nicks, daher frage ich jetzt mal nach.
Birgit, das tut mir so leid, ich kann das so gut nachfühlen, bei mir kam die Regel auch immer mit Volldampf am Tag des Bluttests von wegen utrogest oder crinone hält sie auf.Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich Dich jetzt so trösten kann, daß Du wieder neue Hoffnung bekommst, aber ich denke auch, daß mir gerade dieses intensive Heulen und Wütendsein auf die ganze Welt in den ersten Tage nach dem negativen Versuch sehr geholfen hat, schnell wieder normal zu werden und zu realisieren, daß es nur ein Versuch war und keine Erfologsgarantie und daß man alt noch einen machen muß...
Nichtsdestotrotz gehe bitte zum Bluttest, denn es gibt auch viele Schwnagere mit Blutungen und eienr nicht erkannten EU (siehe mienereiner), daher gehe ich immer zum Test nach einem Versuch, auch wenn ich schon Blutungen habe.
Britta, aua, da habe ich ja echt mal Glück, daß ich null merke vom Transfer außer dem Schmerz in den Eierstöcken durch die Überstimus.(außer ist gut...)Aber portio anhaken hört sich ja schrecklich an!Mein Schlafdefizit baut sich immer so im Laufe der Woche auf und dann schlafe ich Samstag und Sonntag immer bis ca 10 Uhr und es geht wieder.Mein Mann ist mir ein Rätsel, wie kann der gute um 4.45 aufstehen udn um 7.15 erst zur Arbeit fahren?ich stehe um 7.15 auf und bin um kurz nach 8 Uhr geduscht und gestylt abfahrbereit mit beiden Kindern.Ist doch eine Leisung! Ach, Britta, ich würde es so gern glauben, daß es auch mit Kryo richtig gut klappen kann..Bin aber so froh, daß mir der Beruf wieder so einen Kick gibt, daß mich ein negativ nicht soooo umhauen würde, naja, abwarten.
Oh. Tanja, wie schön!Erzähl doch bitte mehr, ob es Mädchen oder Jungen sind oder beides (ihr versteht schon..), wie sie heißen, wie viel sie wiegen und wie groß und wie die Geburt war etc, sind sie normal entstanden oder mit Kinderwunschbehandlung?Muß man ja bei Zwillis immer fragen.Fein, daß Du Dich um Deine Nichte kümmerst und jetzt ziehst Du ja in die allgemeine Versuchskette hier auch ein!
Karin, Du bezahlst die Hormone nicht und dann mache dir auch keine Sorgen um die Kosten und ich rate Dir alle Versuche schnell hintereinander zu machen, denn eine normale Stimu kann man doch sehr gut verkraften, finde ich.Und Du verlierst nicht so viele Monate ohne irgendwas...
Ich bin ja gerade wieder angefangen zu arbeiten und merke jetz erst, wie schön es ist , drin zu sein im Berufsleben, auch wenn ich zu Hause auch viel zu tun hatte, aber seitdem die Jungen im Kindergarten sind...Tja, das geplante Geschwisterchen läßt ja nun schon lange auf sich warten und ob es überhaupt noch mal klappt, weiß man nicht, daher ist es ganz gut so mit den 19,25 h.
so, jetzt mache ich aber Schluß für heute, mich sinnlich auf morgen vorbereiten, ich lade meinen Mann dann auf der Arbeit ein und bringe ihn hinterher wieder hin und sammel dann die Jungen vom Kiga ein, will alles gut organiesiert sein.
Achja und vorher muß ich auch noch in den Aldi, da gibt es Lichternetze,die wir in den Wintergarten hängen möchten.Heue habe ich in der MIttagspause 2 Tischdecken erstanden (von 51 Euro auf 24 Euro je Decke )die sehen echt super aus!Ja, wenn man nicht danach sucht.Trotzdem sind Mittagspausen in der Stadt fatal...von Geld wegen.
Pebbles, mensch, habe ich mich erschrocken, als ich nun rückwärt las! Puh..Aber plazenta praevia wird ja heute gottseidank immer sehr früh erkannt und mache Dir keine Sorgen, hörst Du.Leichte Schmierblutungen hatte ich auch als ich mit Jonas schwanger war.Aber gut, daß Du krankgeschrieben bist. Ja, manche gucken echt komisch beim Arzt,
ich gehe ja grds zum Spermaabgeben mit und das ist ja sogar ein Kinderwunschzentrum, da ist doch wohl klar,warum die alle da sind und da gucken manche auch doof!Manchmal habe ich sogar mitbekommen, daß die Frauen unbedingt allein zum Transfer rein wollten, kann ich NICHT nachvollziehen, meiner nimmt extra morgen ein paar Stunden frei!
Nein, das Labor wollte bei mir anrufen, weil nicht sicher war, wann genau sie auftauen, aber um 12.45 habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, gottseidank bin ich dann auch im Zentrum durchgekommen, denn oft muß ich bis zu 50mal versuchen, bis mal einer rangeht oder es ist immer besetzt.Das hat mich sowas von gestört, auch daß man sie ab 15 Uhr nicht mehr erreichen kann und am Wochenende schon gar nicht.
Und dann :ich habe nie mit einem Anästhesisten gesprochen, ist mir eingefallen, als Simi das gestern erzählte von wegen EKG und so. Aber abgerechnet hat er die Beratung.Habe die aber in der PU immer zum ersten Mal gesehen.
Egal, da gibt es ja keine PU mehr ....
Morgen hoffe ich ,daß ich 3 Pingus an meinen Namen anfügen kann, aber für heute erst mal noch der eine!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)