Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Illaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

japadapaduuuuuuuuuuuuuuu!

trööööööööööööööööööööööt!

Ich fasse es nicht. So ganz lässig schwanger geworden. Genial! Cool! Das macht Laune!

Alle Daumen und Zehen und Katzenpfoten (zählt alles mit bei der Daumendrück-Statistik) sind bis zur Schmerzgrenze gequetscht für Dich am Freitag.

Alle lieben Wünsche an alle
von Irmgard
mit Eva und *Charles*
Werbeslider mit Buttons
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Guten Morgen, liebe Boogies!

Na ja, Irmgard, lässig würde ich nicht sagen. Aufgrund der Schmierblutungen ( :evil: :evil: :evil: ) bin ich halt sehr vorsichtig. Aber wenn mir Prof. Dr. Dr. h.c. Irmi die Daumen drückt, kann ja nichts schief gehen!

Hallo Claude?
Alles o.k. bei dir? Bist du wieder in F?

Liebe Grüße
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Boogies

ist das fein so eine Nachricht HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

so nun wird eine nach der anderen SS !! *ist das nun so abgemacht !*

Donnerstag ist "schon" der 9 ZT und US man irgendwie geht das immer sehr schnell.

Also ich melde mich dann allerspätestens Donnerstag

Knuddel und Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Hallo Ihr lieben,

also soeben bekam ich den Anruf, eine sehr unfreundliche Person, ich solle Freitag früh zum Ultraschall kommen, als ich sagte, das ginge nciht, meinte Sie moment mal, wieso nicht. Ich ihr erklärt ich bin berufstätig und wie solle ich das nur meinem Chef erklären. Sie dann nachgefragt, solle halt am Donnerstag nachmittag kommen, aber sie könne nicht sagen, ob ich dann Freitag früh nochmal kommen soll. Toll oder, jetzt bin ich in der Zwickmühle. So nun suche ich nach einer passenden Ausrede, das ich doch am Freitag nochmal frei brauche. Schön.
Was habt ihr euch alle so einfallen lassen???? Mein Problem ist, ich bin noch in der Probezeit.

Gruß Manu
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Manu,
Probezeit? Das ist natürlich blöd. Eigentlich bin ich immer dafür, mit offenen Karten zu spielen, aber das würde ich in deiner Situation auch nicht machen. Wie wäre es mit "Zahnschmerzen"? Da hat doch sicher jeder Verständnis!!!
Ich habe das Glück einer sehr verständnisvollen Chefin und arbeite als Teilzeitkraft, so dass ich vor oder nach der Arbeit meine Termine machen konnte bzw. kann.
Viel Glück
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Achtung, viel!!!!!!!

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Boogies!!

Feierabend, zu Hause, alleine zu Hause und die Hausarbeit ist erledigt. Da kann ich mich endlich ruhigen Gewissens an den PC setzen und die letzten Tage nachholen (mit einem Fußbad unter dem Schreibtisch, bin nämlich total durchgefroren, mir wird nicht warm. Ihr dürft ruhig lachen, ist mir völlig egal 8) ).

Unser WE war schön, das Wetter durchwachsen und die Kleine (unsere Nichte, 2 ¾ ) war total lieb. Wir haben mal wieder einen Eindruck davon bekommen, wie das mit Kind so sein würde. Der Kleinen ging es nämlich in der einen Nacht nicht so gut, sie ist mehrmals schreiend aufgewacht, musste sich übergeben - was die arme Maus nicht wollte ("Nein, nein, will nicht..!!!") und hatte ein bisschen Fieber. Am nächsten Tag ging es ihr schon wieder besser, nun hat sie eine kleine Erkältung. Zum Glück nichts ernsteres. Sie war uns gegenüber total zutraulich, wollte immer mit uns spielen (so entlastet man die Eltern *grins*) und ist sogar öfter mal zum Schmusen zu mir oder meinem Mann gekommen. Das, obwohl wir sie nicht oft sehen, dafür dann aber immer intensiv über mehrere Tage. Ist schon toll, wenn ein kleines Kind einem so vertraut.

Mir geht es heute zum ersten Mal wieder total gut. Ich bin wieder richtig ausgeglichen und hoffe sehr, dass das so bleibt. Es gab noch etwas, was mich vor einer Woche total runtergezogen hatte. Meine liebste Verwandte (die Familie, mit der wir im Urlaub waren), hat vor einer Woche ihr zweites Kind bekommen. Dadurch, dass wir an unserem Negativ noch so stark zu knabbern hatten, konnten wir uns darüber gar nicht so richtig freuen. Und das fand ich total schlimm. Ich hatte mich über mich selbst geärgert, konnte aber nichts dagegen tun :( . Eigentlich wollten wir letztes WE hinfahren (sie wohnen leider sehr weit weg), aber wir hatten Angst, dass es uns den Rest geben würde, wenn wir das Neugeborene auf dem Arm haben.. So sind wir in die Schweiz "geflüchtet" :oops: . Gestern habe ich das erste Mal nach der Geburt des Kleinen mit meiner Verwandten telefoniert und seit dem geht es mir wieder gut. Von unserer letzten Behandlung weiß sie nichts. Sie würde sich fast noch Vorwürfe machen, dass sie ihr zweites Kind bekommen hat, während wir wieder mal eine negative Behandlung hinter uns gebracht haben. So ist sie leider. Wenn es sich ergibt, dann werde ich es ihr erzählen, sonst nicht. Wie gesagt, das Gespräch gestern hat bei mir irgendeinen Knoten gelöst. Während sie von der Geburt und von dem Kleinen erzählt hat, konnte ich mich endlich richtig freuen, das war wie eine Erlösung. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll und wie das kam. Auf jeden Fall war es gut so, übernächstes WE fahren wir hin, und ich freue mich sehr darauf :D !

Hier ist inzwischen ja so einiges passiert.

Simi, du hast dir eine Tapferkeitsmedaille verdient. Suuuper, dass du dir inzwischen die Spritzen selbst reinjagen kannst. Siehste, so schlimm ist das gar nicht :wink: .
Du Arme hast letzte Woche ja ganz schön was wegstecken müssen an schlechten Nachrichten. Das so was so geballt kommen musste! Wenn ich es richtig mitbekommen habe, konntest du es mittlerweile einigermaßen wegstecken und denkst in erster Linie an dich. Das ist gut so!!
Weißt du wie groß deine Follis sind? Donnerstag ist wieder US, oder? Daumen sind gedrückt, dass sie gut gewachsen sind! Habt ihr schon eine Lösung wg. des PU-Termines und dem Zeitproblem deines Mannes?

Lara, super, dass du die BS jetzt endgültig gut überstanden hast. Du bist schon wieder voll dabei, oder? Wie ist eigentlich aktuell der Stand der Dinge bei dir? Auch für dich natürlich gedrückte Daumen.

Irmgard, hast du dich schon entschieden, ob du die Ki-Wu-Praxis wechselst oder nicht?
Die Story über deine Bekannte mit der eigenmächtigen Mutter bzw. Oma war heftig. Meine Schwie-Mu tendiert auch leicht in die Richtung. Wir sehen es immer wieder an unserer Nichte. Sie wohnt da in der Nähe und ist sehr oft dort. Sie war bei der Geburt fast dabei (nur der Kaiserschnitt hat sie wahrscheinlich davon abgehalten, im Kreißsaal dabei zu sein) und danach hat sie sich um alles gekümmert. Wenigstens war meine Schwägerin fair genug zu sagen, dass sie nicht nur das Positive mitnehmen kann (sauber machen, einkaufen, kochen...), sondern dafür auch in Kauf nehmen muss, dass ihre Mutter das Enkelkind oft für sich beansprucht und ihr "gute" Ratschläge gibt. Schließlich hat sie drei Kinder großgezogen :roll: ... Leider ist es zwecklos ihr zu sagen, dass das über 30 Jahre her ist und sich seitdem einiges geändert hat (Beispiel: Pampers und die von hier hartnäckig verteidigten Stoffwindeln - das Kind würde schneller trocken werden, weil es die Nässe schneller merkt usw.) :o . Nicht falsch verstehen, meine Schwie-Mu ist eine ganz liebe, aber sie wäre die Erste, die bei Nachwuchs angereist kommt, den Haushalt übernimmt und für ein paar Wochen bleibt, während man sich gerne (ohne sie) auf die neue Situation einstellen würde.

Claudi, hast du dir deine drei Gratis-Pizzen schon abgeholt? Wenigstens hatte der Pizza-Mensch ein schlechtes WE gehabt. Und dann erst Zwiebelpulver vorschieben und hinterher sagen, er öffnet nur noch kleine Thunfisch-Dosen. Tssss, so ein Widerspruch!!
Schön, dass du bald Urlaub hast. Da kannst du dich völlig deinem Schatz widmen :wink: .

Sabine, es muss toll sein endlich den langersehnten Mutterpass in den Händen zu halten. Bekommst du ihn beim nächsten US? Nur noch knapp zwei Wochen, dann hast du das erste Drittel deiner SS schon rum. Es kommt mir so vor, als wenn du erst vor kurzem geschrieben hast, dass du schwanger bist :o . Na gut, soo lange ist das ja nun auch noch nicht her.
Dein Restaurantbesuch war wohl ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da mal so kommen kann.. Aber deine Antwort war gut, von wegen Zeit genug gehabt zum überlegen 8) .

Claude, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast :knuddel: . Ablenkung tut dir bestimmt gut. Weißt du schon, wie es in Sachen Ki-Wu bei euch weitergeht? Magst du darüber schreiben?

Illa, wie geht es dir? Hat die blöde Schmierblutung endlich aufgehört?? Und wieso kann deine Praxis dir eigentlich deinen HCG-Wert nicht sagen? Oder was ist da sonst los, dass du noch bis Freitag warten musst?? Versteh ich nicht. Oder hab ich was verpasst? Drücke dir natürlich auch alle Daumen und Zehen (und alles was Dr. Irmi noch so zum Drücken vorgeschlagen hat :wink: ) damit alles glatt geht!!!

Manu, Probezeit ist wirklich Mist. Wie wäre es mit "Mega-Kopfschmerzen", die so stark sind, dass dir davon übel geworden ist? Hatte ich schon mal, da hätte ich niemals arbeiten gehen können. Oder ein/e plötzlicher "Magen- und/oder Darm-Verstimmung"? Das dauert normal zwar nicht nur einen Tag, aber du hättest ja noch das Wochenende zum "auskurieren".. Der Zweck heiligt die Mittel.
Was war denn nun vorgestern mit deiner Spritze? Hattest du es doch richtig gemacht?

Boah, habe ich jetzt viel geschrieben. Hoffentlich habe ich nicht den Ordner gesprengt :) Das geht auch nur, weil mein Mann arbeitet und ich hier ungestört bin. Nun bin ich hoffentlich wieder auf dem Laufenden und verabschiede mich bis morgen!!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 23 Okt 2002 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Manu,
wie wäre es mit furchtbaren Bauchschmerzen. Darüber klagst du schon vorher. Und dann kannst du ein Attelt vom FA bringen. Falls jemand fragt: Schmerzhafte Zysten. Die Ausrede hilft dir dann auch bei der PU!

Liebe Grüße

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Guten Morgen,
na, seid ihr alle schön fleißig?

Liebe Krabbe,
toll, dass du das mit deiner Verwandten noch gemacht hast. Man ist in unserer Situation ja wirklich hoch empfindlich in Bezug auf Neugeborene. Euer Wochenende hat es, wie du schreibst, ja gebracht. Weißt du schon, wie und wann es weitergeht?
Meine blöde Schmierblutung, wie du ganz richtig formulierst, hält mich auf Trab. Heute morgen bin ich bislang auch verschont geblieben. Hoffentlich bleibt das so!! Den HcG-Wert haben sie mir am Montag gesagt, er lag bei 66, was im grünen Bereich ist. Aber am Freitag wird der Wert noch einmal bestimmt und wenn er hoch gegangen ist, ist es gut, wenn nicht, müssen wir gucken, was passiert. Ich hoffe natürlich ganz stark, dass er ganz doll in die Höhe geschossen ist. Danke für's Daumendrücken, ich schicke dir auch gaaaaaaaanz viele SS-Virern rüber!!!------------Na, angekommen?

Liebe Claude,
schreib doch mal, wie es dir geht. Du weißt doch, dass wir bestens zum Zuhören oder ~schreiben geeignet sind. Oder bist du noch stark gefrustet?
Soll ich dir auch mal gaaaaaaaanz viele SS-Viren mit geballter Ladung positiver Gedanken rüberschicken??? Hier------hupps, müssten schon angekommen sein!

Liebe Manu,
hast du eine gute Ausrede gefunden?

Liebe Simi,
ich drücke dir für morgen die Daumen. Auf dass du viele schöne Follis hast!!!!

Liebe Sabine,
du machst dich aber rar? Ist das Schwangersein so anstrengend? :wink: Nein, ich läster jetzt nicht mehr, aber wir sind doch alle auf dein US gespannt!!

Liebe Lara,
na, dann geht's ja auch bei dir weiter. Für morgen viel Erfolg!!!!

Natürlich schicke ich euch allen SS-Viren! Achtung---------------------Angekommen? Gut! Dann kann ja nichts mehr schief gehen!!

Liebe Grüße
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa @all
Also letzten Donnerstag hatte ich zwar einen FA-Termin, da wurde aber kein US gemacht :-(
Den Mutterpass habe ich auch erst gestern abgeholt, da er am Do noch nicht vom Labor da war.
Die erste "richtige" Vorsorgeuntersuchung ist erst nächsten Donnerstag also am 31.10.
Es sind dann genau 3 Wochen zwischen den US-Terminen. Danach geht es erstmal im 4 Wochen-Takt weiter. Ich halte es vor Neugier nicht aus !! Ich hoffe so, daß die Nervosität irgendwann mal weg geht wenn man den Krümel fühlt. Ich hatte vor 2 Wochen 3 Tage lang Schmierblutungen und war total am Ende. Mich konnte auch die Bestätigung des FA nicht beruhigen, daß alles i.O. ist und es noch von der Einnistung vorhandenes Blut ist, daß halt jetzt abblutet.
Schwangersein ist wirklich anstrengend - gestern bin ich beim FA vorbeigefahren um meinen Mutterpass abzuholen, dann zum Diabetologen um die Füße untersuchen zu lassen und über meine letzten Blutwerte zu sprechen und die Insulindosis anzupassen, habe gleich ein Rezept für den Augenarzt mitbekommen, zu dem muss ich vierteljährlich in der SS wegen Kontrolle ob Augenschäden wegen zu hoher Zuckerwerte. Danach bin ich in ein Umstandsmodengeschäft und habe mir SS-BHs gekauft. Für 45 € das Stück habe ich dann einen mitwachsenden Dolly-Buster-BH erstanden. Normalerweise trage ich 80 C oder D - gestern habe ich das erste mal einen 80F !! gekauft - auf anraten der Verkäuferin. Ich muss dazu sagen, der passt !
Schrecklich - und ich bin erst in der 12 SSW.

@krabbe
Mir kommt es auch wie gestern vor als ich den positiven SST in Händen hielt, doch wenn ich so an mir runterschaue ist mir klar, daß man diesen Umfang nicht in einer Nacht zulegt. Mittlerweile benötige ich meine alten 44er Hosen, die ich vor meiner 10 KG Gewichtsabnahme getragen habe und die kneifen schon.

@Manu
kann Dir leider nicht mit Ausreden dienen. Hier in der Firma wussten alle bescheid. Ich wollte die letzten Jahre auch immer wechseln, habe aber mich nicht getraut, da ich Angst hatte in der neuen Firma wegen den Kinderwunschbehandlungen die Probezeit nicht zu überstehen.
Die Idee mit Zahnschmerzen oder Zysten finde ich nicht schlecht. Bei Frauensachen fragt niemand nach Details !

@all
Werde mich hier nicht rar machen !!!
Gestern hatte ich für eine heutige Megasitzung einiges vorzubereiten und morgen und übermorgen bin ich zu einer Schulung. Also nicht traurig sein, wenn ich mich erst wieder Montag melde. !! Denn am WE versuche ich mich immer vom PC fernzuhalten, da ich den ganzen Arbeitstag an der Flimmerkiste verbringe.

@Claude
Alles klar bei Dir ??? Viel Streß ???

@Irmgard
Was macht Deine Wuselmaus ??? Die Storys finde ich immer Megasüß. Wollte auch mal erzählen, daß mein Mann und ich uns über Namen unterhalten haben und uns nach ca. 2-3 Minuten auf "EVA" für ein Mädchen fast geeinigt haben. Naja Eva Herrmann - irgendwie klingt das Harmonisch und Geläufig (eine Moderatorin heißt so). Meine Favoriten sind noch Anna und Julia. Hannah würde mir auch gut gefallen, aber Stefan findet den Namen nicht so gut, da meine Schwiegermutter Hannelore heißt und es zu Herrmann nicht so gut passt.

@Lara
Drück Dir die Daumen für schöne Follis im US
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Hallo miteinander,

lieb von euch das ihr euch alle Gedanken macht.

also Ausrede habe ich nicht gefunden, habe nur kurz vor Feierabend gesagt, zum Chef (war ziemlich im Streß), das ich am Freitag frei bräuchte. Wow, da ging jemand in die Luft. Da er im Streß war, war keine Erklärung notwendig. Er meinte nur, dafür habe er jetzt keine Zeit und außerdem will er erst die Auflistung meiner Überstunden sehen. Ich also meine Aulistung gemacht und siehe da, ich habe ja noch überstunden. Er dann nur, ja gestern hatten sie auch frei, ich natürlich, das war ein Urlaubstag, das kann nicht sein (heiße auseinandersetzung) Er immer noch im Streß, hat keine Zeit, ich immer noch es ist ja nur Informativ. Dann meinte er ob ich für Dienstag es eingetragen habe, also Urlaub, ich sicher, sie haben unterschrieben. Baff, er schaute gleich nach (ich könnte ihm ja viel erzählen) und siehe da da ist ein Urlaubschein mit seiner Unterschrift. Ich schluckte schon, ich wäre am liebsten im Boden versunken. Klären wir morgen sagt er zu mir. Ich dann ihn gefragt, ob er böse jetzt sei mit mir (bin ja seine einzigste Bürokraft), dann grinste er und meinte nein, er seie nur im Streß. buh habe ich gemacht. Dann ging er, dann geht die Tür wieder auf und meinte dann zu mir, bis jetzt habe ich immer Urlaub gegeben und grinste mich an. Leute ich sag es Euch, mir ist ein Stein vom Herzem gefallen. Ihr müßtet es jetzt noch hören. Man der tut mir schon richtig leid, das ich ihn hintergehe, aber ich kann ja nicht anders.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“