Susi, alles Gute für euch für die nächste Zeit.
Susa, so gefällst du mir schon besser!
Ich kann jedoch verstehen, dass dir die Angst im Nacken sitzt. Schließlich bist du ein gebranntes Kind. Ich glaube hier im Ordner halten sich gerade viele Mädels auf dem Laufenden, die das "positiv denken" für dich übernehmen. Da ist ein bisschen Pessimismus schon erlaubt...
Aaalso. Wir sind sehr zufrieden mit den Entwürfen des Architekten und haben nur Kleinigkeiten zu ändern. Es sieht so aus, dass er sich jetzt nochmal 1 Tag an die endgültigen Pläne mit Maßen etc. macht, so dass wir dann nächste Woche (!!!) den Antrag beim Bauamt einreichen können.
Insgesamt hat das bisher so gut und reibungslos geklappt, weil wir irgendwie dieselbe Sprache sprechen.
Ihr seht, dass es noch spannend wird, aber es ist realistisch, dass wir im Plan bleiben.
Tja Susa, irgendwie haben mir auch immer die Leute versucht, den Thermomix zu erklären. Da habe ich letzte Woche die Gelegenheit zur Besichtigung genutzt und jetzt weiß ich, was ich mir vorstellen soll. Ich versuchs mal kurz.
Im Prinzip eine Küchenmaschine. Zentrale Teile: ein beheizbarer Topf und ein bis zu 10200 Umdrehungen/Minute schnell rotierendes, zentrales Messer mit vier KLingen. Man kann in sekundenschnelle hacken und sogar Getreide mahlen. Ggf. kann man Zutaten zubereiten, mischen und direkt kochen. Frauen, die das Ding besitzen, sind begeistert.
Leisten werde ich uns das Ding jedenfalls nicht, aber ich hab´s jetzt gesehen...
Heute Abend hatten wir erstmals unsere Vermieter als Babysitter im Einsatz. Die Kurze lag noch genauso im Bett, wie ich sie reingelegt hatte. Alle Seiten sind voll für eine Wiederholung der Maßnahme. Wir sollten doch hier wohnen bleiben...
Seid alle ganz lieb

!!!
Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005