Hallo, Ihr Lieben !
@simone
Habe Dir eine PN geschickt
@dorothee
Ist die Gefühls-Achterbahn halbwegs erträglich ??
@rolli
Als ich gestern Deine Nachricht gelesen habe, musste ich sofort denken " du (damit meine ich mich) lamentierst hier in dem Ordner herum, warum die Einnistung nicht geklappt hat. Es gibt Dinge, wo die Frage nach dem WARUM viel größere Berechtigung findet". Rolli, eines ist ganz sicher, wenn es im Februar bei Euch so weit sein wird, werden alle Mädels sämtliche Daumen und Zehen drücken, auf das es eine mega-bombastische Befruchtungsparty geben wird ( ich würde mich am liebsten in das Labor von BBN stellen, um die Befruchtung voran zu treiben

). Und es wäre sehr schön, wenn wir Dir mit unseren Worten, vielleicht auch ein großes Stück Angst nehmen könnten.
@iris. Na, da bin ich mal gespannt, was Eure Süßen im laufe der Jahre so "reißen" werden. Wir wohnen auch in einem richtigen Katzenparadies. Und weil es so arg schön ist, haben wir unsere Katzen mit Peil-Sendern ausgestattet

. Unsere Lucy hat nämlich ein besonders Näschen hierfür, sich in Geräteschuppen und Häusern Zutritt zu verschaffen, wo sie ohne fremde Hilfe nicht mehr hinaus kommt. Unsere "Antennen"-Katzen sind bestimmt das Gespött der ganzen Straße...aber es dient der guten Sache. Denn schlaflose Nächte und nervenaufreibende Suchaktionen sind nicht wirklich lustig, wenn mal wieder eine Katze als "vermisst" gilt.
Ich wollte Dir auch noch ein wenig schreiben, bezüglich Kiwu und Freunde+ Familie "einweihen". Bei uns war es immer ein offenes Geheimnis, dass wir uns ein Kind wünschen. Als durch die BS heraus kam, dass der Weg zu unserem Wunschkind nur über eine künstliche Befruchtung führt, haben wir die Karten offen auf den Tisch gelegt, und sind dabei auf viel Verständnis und Zuspruch gestoßen. Ich finde auch nichts "verwerfliches" daran, die heutige Medizin in Anspruch zu nehmen. Denn dass es unsere "Bestimmung" ist, kinderlos bleiben zu müssen, glaube ich jetzt wirklich nicht. Es hatte natürlich auch den Vorteil, dass die lästige Frage " wann ist es denn bei euch so weit" endlich vom Tisch war. Na ja, eigentlich hatte sich nur die Fragestellung geändert. Dann hieß´es nicht mehr " wann ist es denn so weit " sondern " wann geht es denn bei euch los ". Und als es dann im November los ging, und alles so rund lief, haben wir die große Dummheit begangen, und unser " Geheimnis" Stück für Stück gelüftet, so dass es am Schluss fast jeder wusste. Und so hatte ich, bzw. mein armer Partner, am Wochenende lauter enttäuschte Stimmen am Telefon, die fast durchgängig die ungläubige Frage gestellt haben " aber WARUM, es lief doch alles so perfekt ". Es lief tatsächlich perfekt....nur das Ergebnis war nicht perfekt. Vielleicht haben diese Reaktionen auch ein Stück dazu mit beigetragen, dass ich mir dann die "Schuldfrage" gestellt habe. Diese "Dummheit" wird uns nicht wieder passieren und der nächste Versuch wird in aller Stille unternommen und wir hoffen sehr, das es irgendwann eine "frohe Botschaft" zu verkünden gibt.
@all, die liebsten Grüße von der Vielschreiberin
coco
-------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF/ICSI-Vers. Nov. 05 neg.