Homöopathie im IVF Zuyklus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annemarie
Rang1
Rang1

Homöopathie im IVF Zuyklus

Beitrag von annemarie »

Hallo,
ich mach sonst auch recht viel mit homöopathischen Mitteln, aber im Zusammenhang mit IVF hab ich leider keine Erfahrung. Wer weis, was man unterstützend nehmen kann? Ich hab auch schon was von Tee`s gelesen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal im vorraus
Annemarie :lol:
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Liebe Annemarie,

also hier im Forum gibt es einen sehr interessanten homöopathischen Unterstützungsordner. Hier schon mal der Link, damit Du Dir alles mal in Ruhe durchlesen kannst:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 203#149203

Und hier nochmal kurz die wichtigsten Empfehlungen:

so ca. 1 Woche für Punktion 'Bryophyllum' nehmen - morgens und abends eine Messerspitze voll (allerdings nicht vom Metallmesser abschlecken sondern auf den Handrücken geben und dann von dort abschlecken)

ab Zyklusanfang 'Kalium Carbonicum' jeweils 10 Globuli morgens und abends (nennt man auch das Gold der Gebärmutter) - mindestens 3 Wochen nehmen

1 x im Zyklus 10 Globuli Sepia 1000 (da kann ich Dir gerne ein paar Globuli schicken - kein Problem)

Nach dem Transfer sehr viel, u.a. auch 1 Becher Buttermilch, trinken

2 x die Woche Seefisch essen

Vor dem Transfer trinken manche auch Himberblättertee, da dieser den Aufbau der Schleimhaut fördern soll

Nach Transfer dann Frauenmanteltee (stützt die Gelbkörperphase)

In dem homöopathischen Ordner ist auch die Adresse der Mommsen Apotheke in Berlin, wo Du die homöopathischen Präparate bestellen kannst. Ansonsten gibt es in München noch die Schützenapotheke (die versenden, soweit ich weiß, auch).

Ich wünsch Dir viel Glück für Deinen nächsten Versuch und viele Grüße,

Sabine
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Meine 2.IVF ging gestern mit einen negativen Ergebnis zu Ende. Ich mach jetzt mal ein wenig Pause und werd mich mit der Homöopathie auf dem Gebiet vertraut machen und vielleicht das nächste mal ein wenig mehr Glück haben.
Also nochmal vielen Dank

Annemarie :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“