Komischer Haufen.....

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Genausowenig, wie ich die Ironie in dem besagten Text überhaupt nicht erkannt habe, genauso wenig hat die Normenallergikerin mein Posting verstanden.

Denn: "Es ist nicht schlimm" sollte zum Mut machen gedacht sein, sich eben gerade diesen Normen der Gesellschaft NICHT zu beugen.

Aus dem Bericht von Cecile habe ich herausgelesen, dass sie es wohl erwartet hat, dass sie eine Geburt körperlich völlig unversehrt überstehen wird und es ihrer Makellosigkeit keinen Abbruch tun wird.

Selbstverständlich sind nicht alle "natürlichen" Vorgänge gleichzeitig toll und alle "künstlichen" schlecht. Ich weiss gar nicht, wie du darauf kommst, dass ich das behauptet habe?

Es ist nun mal beispielsweise "natürlich", dass nach der Geburt ein Wochenfluß einsetzt, der den meisten unangenehm ist. Aber warum muss man dann diesen Vorgang so dermaßen abwerten?

Ich kann da einfach keinen Witz und keine Ironie daran entdecken, wenn man den Wochenfluß mit verwesendem Hackfleisch in Verbindung bringt.

Zum Schluß noch ein letzter Erklärungsversuch:

Wenn man sehr alt wird, dann bekommt man ganz viele Falten, wird oft inkontinent, vergesslich und die Haut wird schwabbelig.

Nun stellt euch vor, jemand würde nun schreiben, dass alte Leute hässlich aussehen und widerlich stinken. Da würde sich so manch alter Mensch auf den Schlips getreten fühlen. Da würdet ihr doch auch sagen: Das "ist nicht schlimm", denn das gehört zum Leben nun mal dazu. Genauso wie Geburt und Wochenbett zum Leben dazugehören, mit all den wunderschönen und beschwerlichen Seiten.

So, das war definitiv mein letzter Erklärungsversuch. Noch besser werde ich es auch in Zukunft nicht hinbekommen.

PS Meine Frage von vorhin wurde nicht beantwortet: Warum antwortest du mir anonym?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
AucheinePlätzchenbäckerin

Beitrag von AucheinePlätzchenbäckerin »

@Flip
Seit wann haben wir hier wieder Moderatoren, die bestimmen, wann eine Diskussion beendet ist? :roll:
Solange die Regeln nicht verleszt werden, kann hier jeder so lange quatschen wie er möchte. Ist ja ein freies Forum.
Plätzchen backen ist prima, hab ich auch schon fertig. :D
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Sagt mal, GEHT`s Noch????
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

Mori hat geschrieben::o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Sagt mal, GEHT`s Noch????
Ra-hel

Beitrag von Ra-hel »

Also ich kann zu dieser laaaaangen Diskussion....in die mittlerweile sehr viel hineininterpretiert wird was garantiert nicht so gemeint war wie es jetzt "übersetzt" wird...mich nur NOCH mal wiederholen und sagen

SCHADE DAß MAN HIER KEINEN MENSCHEN SO LASSEN KANN WIE ER IST!

Da muß man das in tausend kleine Teile auseinanderplücken und wieder zusammensetzen. Um dann am Ende was ganz anderes zu erreichen als das was man wollte.

Ach ja und wenn Cecile diesen Satz zurücknimmt dann mach ich das doch glatt....EINE WARNUNG AN ALLE DIE KINDER WOLLEN! Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind kein Spaziergang!
ABER ich würde es jederzeit wieder tun!
Ich liebe es Mutter zu sein, ich liebe meine Kinder, ich liebe es mit ihnen im Schnee zu tollen bis die Hände abfrieren, ich liebe es an heißen Sommertagen mit ihnen ein Picknick im Freien zu machen anstatt im Haus "warmes Essen" zu essen, ich liebe es sie klatschnaß aus der Wanne zu holen und ihnen die Haare "strubbelig" zu trocknen, ich liebe es mit ihnen alles ganz neu und ganz anders zu erfahren als es Erwachsene tun.

UND trotzdem fand ich die Dammnaht, den Wochenfluß und alles andere alles andere als angenehm! Und ob es jetzt mit "Fisch" oder verwesendem Hackfleisch beschrieben wird ist ja wohl egal. Das man sich daran "hochzieht" geht leider unter mein Verständnis!

@Jbb....also Du hast den Preis der "süßesten Mutter" des Jahres ehrlich verdient!

In diesem Sinne....

Ra-hel
Normenallergikerin

Beitrag von Normenallergikerin »

Abgesehen von der tatsächlich zerpflückten Diskussion
bei der ich sicher etwas über Schamgefühle dazugelernt habe ..

stehe ich völlig baff vor dem Phänomen,

wie bei den vielen Geburtsberichten, hier in den Medien, bei den Appelllen man möge doch Kinder zeugen..bei Rtl, Sat1...immer alles goldig happy..und es ist ja auch für die meisten Eltern überwiegend so,
also den ständigen Glücksbekundungen,

.. ein einzelner persönlicher Bericht der eben anders war

.. solche intensiven Beschämungs-Gefühle und intensive unnötige Verteidigungsreaktionen auslösen kann..

das wirkt alles so seltsam und übertrieben..

Wenn jemand einen danebengegangen Horror-Polterabend gehabt hätte, mit etwas zuviel Alkohol, Klopperei ..und würde dann hinterher flapsig schreiben " Ein Warnung an alle die heiraten wollen" dann gäbe es keine Missverständnisse ..naja..wobei..grübel. :D
und niemand würde nach der Hochzeit so hämisch reagieren,
...nur weil die Braut es unterliess ihre Glücksgefühle en detail zu veröffentlichen..

seltsames Phänomen...

und wer hat nun den Preis der zweitbesten Mutter ehrlich verdient...?

ich verleihe mir und allen anderen die wegen Fehlverhalten nichts verdient haben,..den Pippi-Langstrumpf-Preis - "Ahoi, ohe!"

:wink: :P *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

..da hier ja manchen Bilder mehr als Worte sagen: :P

die Repräsentantinnen

http://efraimstochter.de/images/filmbil ... eliese.jpg

sie versucht´s immer wieder..ohne Erfolg :wink:

denn: http://efraimstochter.de/filmfottis/pip ... nkel.shtml
Ra-hel

Beitrag von Ra-hel »

Danke!
Den Preis nehm ich sehr gern!
Ich fand Pipi immer gaaanz toll.´
:lol:
GAST2

Beitrag von GAST2 »

und ich finde paboversand besser :lol:
Nicht abgeschreckt!

Beitrag von Nicht abgeschreckt! »

Hallo,

also ich habe noch keine Kinder und lasse mich aber auch von diesem Geburtsbericht nicht abschrecken. Ich fand ihn eher amüsant als abschrecken.
Damit sollte wohl alles gesagt sein. Oder gibt es hier etwas Kinderlose Kinderwünschler die sich von diesem Bericht abschrecken lassen? Ich glaube kaum!
Dann frage ich mich was diese Diskussion um den Geburtsbericht eigentlich soll?!

@Celia
ich würde die Warnung nicht zurücknehmen :lol: . Schade, dass soviele deinen Bericht so Bierernst genommen haben.

Frohe Weihnachten!

Anne
Antworten

Zurück zu „Total anonym“