3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!
ui kaum ist die Schule aus, und Frühschicht beendet geht es schon los
Ich oute mich auch mal LK Mathe und Physik. Schrift. Geschi und mündl. Deutsch.
Aber ich ich kann gar nix mehr. Na ja egal brauche ich hier eh nicht.
Bin heute nicht so dolle drauf, habe Hunger. Aber muß leider noch bis 16 schaffen. Na ja ist ja nur so eine Std.
Bei uns gibt es heute Gulasch und Knödel.
Sodele ich mach mal weiter.
Ach ja was mir heute noch aufgefallen ist. Wir haben ja nur eine Warteschleiferin wie schade. Wird Zeit d. sich alles ändert.
lg und schönen Abend.
Ich oute mich auch mal LK Mathe und Physik. Schrift. Geschi und mündl. Deutsch.
Aber ich ich kann gar nix mehr. Na ja egal brauche ich hier eh nicht.
Bin heute nicht so dolle drauf, habe Hunger. Aber muß leider noch bis 16 schaffen. Na ja ist ja nur so eine Std.
Bei uns gibt es heute Gulasch und Knödel.
Sodele ich mach mal weiter.
Ach ja was mir heute noch aufgefallen ist. Wir haben ja nur eine Warteschleiferin wie schade. Wird Zeit d. sich alles ändert.
lg und schönen Abend.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
Andrea,
herzlichen Glückwunsch zur 100. Seite, ich lach mich schlapp.
Am besten hätte es mir aber gefallen, wenn beispielsweise Zilli oder Nicole (also die zur Zeit Wenigschreiberinnen) rein zufällig die 100. Seite begonnen hätten.
Habe heute nichts Relevantes zu berichten, schwänze aber heute den Elternstammtisch der 6. Klasse, da Schwänzen so was schön Verbotenes hat.
Bis in den nächsten Tagen,
Heike
herzlichen Glückwunsch zur 100. Seite, ich lach mich schlapp.
Am besten hätte es mir aber gefallen, wenn beispielsweise Zilli oder Nicole (also die zur Zeit Wenigschreiberinnen) rein zufällig die 100. Seite begonnen hätten.
Habe heute nichts Relevantes zu berichten, schwänze aber heute den Elternstammtisch der 6. Klasse, da Schwänzen so was schön Verbotenes hat.
Bis in den nächsten Tagen,
Heike
Mensch Claire, Du warst aber eben wirklich schnell. Mußte ja erst mal schmunzeln als ich Dein Posting eben zum Schluß gelesen habe. Denn ich war erst mal schön ordentlich mit Nachlesen beschäftigt.
Tja der Kontrolltermin gestern war nich so erfreulich. Von den 10 Follikeln, die am Freitag gezählt worden sind waren auf einmal nur noch 7 da!!
Es war dann gar nicht so sicher, ob der Versuch weiter durchgeführt wird. Aber es geht weiter, am Freitag ist Punktion.
Taj aber das bedeutet vielleicht auch, das gar keine Kryo gemacht werden kann, weil die Befruchtung muß ja auch noch klappen. Und jetzt bin ich doch schon beim 3. Versuch und dann wieder keine Kryo, das frustirert mich schon ein bißchen. Tja, da wird man schon schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Aber ich bemühe mich schon nicht zu frustiert zu sein, positiv Denken, das ist ja das einzigste wie ich die Geschichte unterstützen kann.
Hinzu kam noch, das ich auch mit dem Narkosegespräch ein wenig überrumpelt worden bin. Denn ich habe da noch gar nicht mit gerechnet.
In Gießen war das immer unmittelbar vor der Punktion. Aber wie die Narkoseärztin schon sagte, wir sind hier nicht in Gießen. Damit hat sie natürlich auch recht. Jetzt mach ich Spinale!
Na ja, jetzt mach ich mir halt so meine blöden Gedanken. Wenn wenig Follikel da sind, heißt das auch automatisch, das man zu wenig stimuliert ist? Und ist ein wenig Überstimulation nicht günstiger?
Also, ich seh meine Chancen für den Fresskorb schwinden.
Aber, hoffentlich komme ich jetzt nicht zu frustiert rüber. Also, mit mir ist schon alles o.k., schreibe mir nur ein bißchen den Frust von der Seele und bin ein kleines bißchen enttäucht. Und wer versteht mich besser als Ihr?
O je, hoffenlich höre ich mich nicht zu dramatisch an. Weil ich weiß eigentlich ist noch alles im grünen Bereich!!
Simone
Tja der Kontrolltermin gestern war nich so erfreulich. Von den 10 Follikeln, die am Freitag gezählt worden sind waren auf einmal nur noch 7 da!!
Es war dann gar nicht so sicher, ob der Versuch weiter durchgeführt wird. Aber es geht weiter, am Freitag ist Punktion.
Taj aber das bedeutet vielleicht auch, das gar keine Kryo gemacht werden kann, weil die Befruchtung muß ja auch noch klappen. Und jetzt bin ich doch schon beim 3. Versuch und dann wieder keine Kryo, das frustirert mich schon ein bißchen. Tja, da wird man schon schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Aber ich bemühe mich schon nicht zu frustiert zu sein, positiv Denken, das ist ja das einzigste wie ich die Geschichte unterstützen kann.
Hinzu kam noch, das ich auch mit dem Narkosegespräch ein wenig überrumpelt worden bin. Denn ich habe da noch gar nicht mit gerechnet.
In Gießen war das immer unmittelbar vor der Punktion. Aber wie die Narkoseärztin schon sagte, wir sind hier nicht in Gießen. Damit hat sie natürlich auch recht. Jetzt mach ich Spinale!
Na ja, jetzt mach ich mir halt so meine blöden Gedanken. Wenn wenig Follikel da sind, heißt das auch automatisch, das man zu wenig stimuliert ist? Und ist ein wenig Überstimulation nicht günstiger?
Also, ich seh meine Chancen für den Fresskorb schwinden.
Aber, hoffentlich komme ich jetzt nicht zu frustiert rüber. Also, mit mir ist schon alles o.k., schreibe mir nur ein bißchen den Frust von der Seele und bin ein kleines bißchen enttäucht. Und wer versteht mich besser als Ihr?
O je, hoffenlich höre ich mich nicht zu dramatisch an. Weil ich weiß eigentlich ist noch alles im grünen Bereich!!

Simone
Simone, jetzt bekommst du erst mal einen Trostknuddler!
Mit 7 hast du genau die selbe Anzahl an Follikeln wie ich! Allerdings wurden im US nur 6 gesehen. Also auch bei dir können sich erstens noch welche verstecken udn zweitens reichen prinzipiell ja auch erst mal 7..aber ich verstehe deine Sorgen mit der Befruchtung. ALlerdings kann ich dir auch sagen, dass bei geringerer Anzahl an EZ die Befruchtungsraten im Allgemeinen höher liegen, da die Qualität der EZ besser sind. Die Gefahr der ÜS ist damit wesentlich geringer, auch wenn man auch mit 7 EZ eine ÜS bekommen kann! Also nicht unterschätzen. Das Märchen, dass eine ÜS eine SS begünstigt (huch das Posting strotzt ja nur so von Abkürzungen
) ist halt nur ein Märchen. Tatsache ist, dass eine SS eine ÜS begünstigt udn nicht umgekehrt. Im Gegenteil, bei massiver ÜS ist die Rate geringer udn die Fehlgeburtenrate erhöht. BEi der Anzahl wirst du in der WS hCG SPritzen bekommen können und die stützen die Gelbkörperphase sehr gut, bei einer zu hohen Anzahl geht das nicht. O.k. ist dann auch nicht nötig, weil die Hormonspiegel höher sind, aber du siehst, es ist für dich angenehmer ohne ÜS!!!!!!!!! Trotz all meiner guten Worte verstehe ich dich zuuuuuuu gut. Ich war auch erst mal enttäuscht und ich habe gedacht bei meiner hohen Dosis bekomme ich zuviele EZ.....man kann es gar nciht richtig in Worte fassen, was man da für ein Gefühl hat, Enttäuschung ist auch nicht richtig, aber es ist halt ein bisschen in die Richtung. Ich drücke dir mal ganz feste die Daumen, dass sich hinter den 7 noch 3 weitere versteckt halten udn die einfach nur nicht zu entdecken waren. Freitag hast du meine Daumen zur freien Verfügung udn meine Katzen drücken ihre Pfoten mit. VOr der Spinale will ich dir noch mal ein bisschen die Angst nehmen, es drückt wenn die örtliche Betäubung gespritzt wird und brennt ein bisschen, das Setzen der eigentlichen Spinale bekommst du nicht mehr mit. Dann werden der Po und die Beine warm und kribbeln und so bleibt das die nächsten Stunden..Es ist zugegebenermaßen ein komisches Gefühl, aber es geht vorrüber. Im OP wirst du übrigens direkt vor der Punktion noch mal katheterisiert (nachdem die SPinale sitzt, du merkst also davon nix) und die Blase ist total leer. Danach würde ich halt nur wenig trinken (1 GLas) und sobald du einigermaßen Gefühl in den Beinen hast auf Toilette gehen, auch wenn du nicht denkst du musst. ISt dein Schatz bei dir? Dann kann er dich ja stützen. Alleine solltest du nämlich nicht gehen. Bleib dann ein bisschen sitzen udn mach dir den Wasserhahn an, dann klappt es bestimmt. Und du wirst sehen, es ist total spannend mitzubekommen, wie die ständig rausrennen und die EZ zum Biologen bringen. Kannst mitzählen udn weißt direkt, wieviele Follikel punktiert wurden. Kopf hoch, das wird udn ich drücke dir noch mal ganz feste die Daumen, dass es mit Kryo auch was wird!!!!
So das war jetzt ein megaposting von mir, aber ich hoffe es hilft ein wenig??!??!?!?!?!

So das war jetzt ein megaposting von mir, aber ich hoffe es hilft ein wenig??!??!?!?!?!
Hi Claire, vielen Dank für Deine lieben Worte. Das tut schon gut.
Habe mir eben bei meinem 20-minüten Bericht ( du weißt schon diese Studie ) auch noch mal den Frust von der Seele geschrieben.
Jetzt geht`s mir auch schon wieder besser. Und wer weiß vielleicht klappt`s ja auch.
Wegen der Spinal mach ich mir jetzt gar nicht so den Kopf, das laß ich einfach mal auf mich zu kommen und schau mir das mall an. Ja, mein Schatz hält mir Händchen!
Über Deine gedrückten Daumen freu ich mich natürlich sehr, aber auf die gedrücketen Pfoten von Deinen Katzen sogar noch ein klein wenig mehr!!
Simone
Habe mir eben bei meinem 20-minüten Bericht ( du weißt schon diese Studie ) auch noch mal den Frust von der Seele geschrieben.
Jetzt geht`s mir auch schon wieder besser. Und wer weiß vielleicht klappt`s ja auch.
Wegen der Spinal mach ich mir jetzt gar nicht so den Kopf, das laß ich einfach mal auf mich zu kommen und schau mir das mall an. Ja, mein Schatz hält mir Händchen!
Über Deine gedrückten Daumen freu ich mich natürlich sehr, aber auf die gedrücketen Pfoten von Deinen Katzen sogar noch ein klein wenig mehr!!

Simone