Was kostet eine Insemination? Wie funktioniert es???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sternenkind
Rang1
Rang1

Was kostet eine Insemination? Wie funktioniert es???

Beitrag von Sternenkind »

Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, was eine Insemination so in etwa kostet?
Wir sind leider Selbstzahler!
Auch interessiert es mich, WANN ( wie viele Studen/Tage zuvor) der Mann sein Sperma "loswerden" muss.

Bei uns reicht zwar eine einfache Hormonstimu aus, jedoch haben wir mit "Sex auf Knopfdruck" so unsere Probleme.

Wir hatten das 1 Mal versucht, war eine reine Katasrophe, hat auch nicht geklappt, war völlig verkrampfend, bin übberaschenderweise im darauffolgenden Spontanzyklus ( ohne Hormone ) schwanger geworden, habe es leider in der 9. Woche durch eine Missed Abortion verloren, musste ausgeschabt werden.

Und ob wir nochmals so Glück haben ist fraglich, vielleicht wäre eine einfache Hormonbehandlung mit Insemination eine Alternative......

Wie waren Eure Erfahrungen dazu???????
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo,
wir haben in Salzburg etwa 165 euro bezahlt får die Insemination, da war aber auch alle meine Untersuhungen einbegriffen. Fuer die Meds haben wir knappe 700 euro bezahlt (2x 600 ampulle puregon) + die åbelichen Preise fuer Predalon.
Mein mann hat seine Spermien etwa 2 Stunden vor der Insemination abgegeben.
Ich ahbe am Tag zuvor mein ES ausgeløst. Die Insemination verlief nicht ganz schmerzfrei, das Katheter tat nicht weh aber das Speculum oder was auch immer sie am Gebaermutterhals verwendeten war unangenehm.
Ich bin nicht SS geworden aber sex auf Knopfdruck nicht machen zu muessen war schon eine erleichterung.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Sternenkind
Rang1
Rang1

Beitrag von Sternenkind »

Sooooooooooooo teuer? Wahrscheinlich brauchst Du eine sehr hohe Dosis , bei mir reicht ne 300 Ampulle locker aus...wir werden sehen....
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hmm da ich kein natuerlichen ES hatte, musst eich halt jeden tag 75 ie spritzen. Bin mir jetzt aufeinmal nicht sicher, ob die 165 nur fuer mich war und dann 135 dazu kam fuer die spermien aufbereitung, ich habs vergessen da wir ja alles erstattet bekommen von den Kassen (beide pkv)
Aufjedenfall kostet labor schon einiges + untersuchung + spermien aufbereitung.
Und das sex auf Knopfdruck geht wenn aan es nur 1-2 mal machen muss, und nicht wie wir das erste mal, so 5 tage jeden Tag weil wir nicht genau wussten wann ES sein wurde.
Grüsse,

Linda

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also die Behandlungskosten ohne Meds in Salzburg waren 135 euro für mich und 165 euro für meinen Mann. Dazu eben die Meds
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“