Ich war heute beim Zahnarzt, weil mir in letzter Zeit 2 Füllungen zerbröckelt sind. Wie zu erwarten war, ist einiges zu tun

Barbara: finde ich eine schöne Tradition mit den Vorweihnachtsbesuchen, auch wenn es zeitaufwendig ist. Aber alles in die 3 Tage zu quetschen verdirbt einem Weihnachten.
Anja hat zwar nur einen Zahn, hat mich aber schon ordentlich gebissen, allerdings nicht direkt beim Stillen, sondern bevor sie richtig zum Trinken angedockt hat. Seither hat sie es aber nicht wieder gemacht, war wohl mal ein Test, was man mit dem Zahn so anfangen kann

Maria: da hat Nico ja ordentlich zugelegt, prima.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was Nichtfliegen und Ferienhaus miteinander zu tun haben

Sicher wird Euch die Oma besonders jetzt an Weihnachten fehlen. Aber versucht trotzdem, Euch ein paar schöne Tage zu machen und alles so zu machen, als ob sie dabei wäre. Ich bin mir sicher, dass Eure Oma das auch so gewollt hätte.

Lea: die Ferien hast Du Dir ja mal wieder mehr als verdient. Aber Du vergisst bitte nicht, auch mal zu faulenzen und nicht wieder einen Termin den nächsten jagen zu lassen, o.k.?Und, einen schönen Baum ergattert?
Wir haben letzten Samstag eine ökologisch korrekte (ungespritzte) Nordmanntanne aus dem Schwarzwald gekauft, da war ein kleiner Verkauf bei uns im Einkaufszentrum. Normalerweise schmücken wir erst am 24., aber vielleicht machen wir es ja auch morgen, dann könnten wir noch ein Familenfoto machen und somit die Weihnachtspost noch vor Weihnachten verschicken.
Am 24. kommen die Schwiegereltern und die Schwester meines Mannes und bleiben bis zum 26. Muss mal noch schauen, wann die Gottesdienste so sind, um den Tag zu planen. (Wir schicken dann unseren Besuch in die Kirche und können derweil noch was vorbereiten zu Hause). Weihnachten werde ich also wohl nicht hier rein schauen. Und vorher müssen wir noch durchputzen und morgen hat auch noch jemand hier Geburtstag, also muss ich sehen, dass ich heute noch was geschafft bekomme.
Weiß nicht, ob ich es morgen noch mal schaffe, deswegen lieber jetzt schon:
Ich wünsche Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden im Kreis der Familie. Lasst Euch die Plätzchen und die Gans (oder was auch immer es gibt) schmecken und viel Spaß beim Geschenkeauspacken.
Liebe Grüße, besonders auch an die Ungenannten...