Hallo Dr. Teut,
war 7 monate in Behandlung wegen erhötem Prolatkinspiegel, da ich durch diesen keine Eisprung hatte. Nachdem ich 12 Kg zugenommen habe, habe ich diese Behandlung abgesetzt unr in eigener Regie mit Agnucaston "Mönchspfeffer" weiter gemacht. Dieses nehme ich jetzt seit ca. 7 Monaten. Habe im Anhang eine Kopie meiner Temperaturkurve kopiert und frage Sie, ob Sie daraus schließen können, ob ich einen Eisprung hatte.
Temperaturkurve und Frage ob ein Eisprung stattfand ?!?!?!?!
Temperaturkurve und Frage ob ein Eisprung stattfand ?!?!?!?!
- Dateianhänge
-
- tepmeraturkurve.doc
- Temp.-Kurve
- (85 KiB) 37-mal heruntergeladen
Sicherlich habe ich eine Frauenärztin (sonst wäre ich ja nicht, wie in meiner vorheringen Frage beschrieben, in einer 7monatigen Hormonbehandlung gewesen). Nur war mir die Wartezeit bis zum nächsten Termin zu lange, und ich dachte Sie könnten mir evtl. eine Angabe über einen Eisprung machen.
- War wohl ein "fehldenken". -
Trotz alledem vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Beantwortung meiner Frage.
- War wohl ein "fehldenken". -
Trotz alledem vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Beantwortung meiner Frage.
Hallo Andrea,
zu einer vernünftigen Beratung bzgl. Eisprung und Zyklus ist das Internet nicht geeignet, weil:
1. Ich kenne Sie und Ihre Krankengeschichte nicht persönlich
2. Ein Internetkontakt ersetzt keine ärztliche Untersuchung und Beratung
3. Ein Arzt darf über das Internet wohl beratend allgemein tätig sein, aber keine konkreten Diagnosen oder Behandlungsvorschläge treffen
4. Ich beantworte diese Fragen ehrenamtlich, unentgeltlich und in meiner Freizeit , ich finde es daher unangebracht, eine Anspruchshaltung zu haben.
5. Auch meine Patienten warten in meiner Praxis...
6. Eine Temperaturkurve muss immer im Zusammenhang mit Krankengeschichte, Zyklusanamnese, mehreren Zyklen und Informationen wie Schleimbeschaffenheit etc. gedeutet werden.
Was erwarten Sie? Dass ich Ihnen die Bestätigung gebe, dass Ihre Selbstbehandlung erfolgreich war, ohne Sie jemals gesehen zu haben?
Ich hoffe, dass die ausführliche Beantwortung meinen knappe Antwort ausreichend erläutert und verweise auf andere durchaus längere Antworten.
Schönes Weihnachtsfest,
M. Teut
zu einer vernünftigen Beratung bzgl. Eisprung und Zyklus ist das Internet nicht geeignet, weil:
1. Ich kenne Sie und Ihre Krankengeschichte nicht persönlich
2. Ein Internetkontakt ersetzt keine ärztliche Untersuchung und Beratung
3. Ein Arzt darf über das Internet wohl beratend allgemein tätig sein, aber keine konkreten Diagnosen oder Behandlungsvorschläge treffen
4. Ich beantworte diese Fragen ehrenamtlich, unentgeltlich und in meiner Freizeit , ich finde es daher unangebracht, eine Anspruchshaltung zu haben.
5. Auch meine Patienten warten in meiner Praxis...
6. Eine Temperaturkurve muss immer im Zusammenhang mit Krankengeschichte, Zyklusanamnese, mehreren Zyklen und Informationen wie Schleimbeschaffenheit etc. gedeutet werden.
Was erwarten Sie? Dass ich Ihnen die Bestätigung gebe, dass Ihre Selbstbehandlung erfolgreich war, ohne Sie jemals gesehen zu haben?
Ich hoffe, dass die ausführliche Beantwortung meinen knappe Antwort ausreichend erläutert und verweise auf andere durchaus längere Antworten.
Schönes Weihnachtsfest,
M. Teut