Lieber Dr. Peet,
ich habe Fragen bzgl. Chancen:
ich bin 36 (schrecklich alt, wie ich finde), habe 5 ICSIs gemacht. Bei der 1. und 3. (beide 2004) war ich schwanger. Beim ersten Mal Schwangerschaftsabbruch wg. Fehlbildung des Hirnes (genetisch keine Ursache gefunden, wohl spontan), beim dritten Mal EL-Schwangerschaft. Jetzt habe ich, nach mehrerer heterologen Inseminationen die zu nichts führten zwei ICSI- Versuche in Tschechien gemacht, und bin nicht schwanger geworden.
In D stimulierte ich mit 225 IE Puregon und Menogon gemischt und hatte immer nur 6 EZ. In CZ erhielt ich insges. 300 IE Menogon (nicht HP) und hatte 8 und 9 EZ. FSH ist bei 5.
1. Sind meine Eierstöcke tatsächlich zu lahm, wie der Arzt mir dort immerwieder sagt (baut mich nicht gerade auf) oder ist das normal?
Ich hatte beim letzten mal von 9 EZ 8 gute, 7 befruchtet, entstanden sind am fünften Tag 3 frühe Blastozysten, 2 Morulas. Auch beim ersten Versuch hatte ich nur frühe Blastos, keine volle, keine expandierte. Es ist eine heter. ICSI (also am anderen "Part" kanns wohl nicht liegen).
Ich lese im Forum immer dass andere Frauen tolle expandierte Blastos am Tag 5 haben, meine sind immer in frühem Stadium. Der Doc sagt, sie wären aber so schön, außerdem verhältnismäßig viele, und meint ich hätte Chancen.
Aber irgendwie kann ich es nicht glauben.
2.Sollte ich Eizellspende machen? Oder ist das noch nicht nötig? Können meine EZ in einem Jahr (letztes Jahr wurde ich immerhin 2x schwanger) so viel schlechter geworden sein, oder sind die Mißerfolge "Statistik"?
3. GMSH war beim 1. Mal 11 mm, beim 2. mal 8 mm. Schwankt das, oder ist das ein "Ergebnis des Älterwerdens"? Kanns mit 8 mm gehen? Was tun, damit sie sich besser aufbaut?
4. Ist die Stimu mit 300 Menogon, vorher Downregulation o.k.?
Glauben Sie, dass das noch klappen könnte? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir antworten würden!
Liebe Grüße nach Berlin!
@Dr. Peet: Chancen?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hi Vroni,
ach mensch so sieht man sich wieder...schitt mit euerm Versuch....lass dich mal
So sehr über Praxen informiert wie du hat sich wohl nur noch Nisi bei bei uns.
Der Doc ist gerade im Urlaub...weiss allerdings nicht wann er wiederkommt,könnte mir vorstellen erst im neuen Jahr.
War vor 2 Wochen bei ihm wegen Insemination (Spender).Schatzi hat das Handtuch geworfen was die ICSI's angeht ,wie du viellleicht weisst wäre es ja bei ihm dann auch schon die 6.ICSI und nun hat er natürlich Angst um mich und darum das es mit irgendwelchen Komplikationen vielleicht nach der 3. bei mir nur noch mit ICSI klappen kann...bzw.gar nicht.
Wir werden dann nach dem EL-Check,wahrscheinlich Ende Januar...wenn alles in Ordnung ist ,die erste Insemination machen....
Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und ein gesundes glücklicheres Neues Jahr !!!!
ANJUSHA
ach mensch so sieht man sich wieder...schitt mit euerm Versuch....lass dich mal

Der Doc ist gerade im Urlaub...weiss allerdings nicht wann er wiederkommt,könnte mir vorstellen erst im neuen Jahr.
War vor 2 Wochen bei ihm wegen Insemination (Spender).Schatzi hat das Handtuch geworfen was die ICSI's angeht ,wie du viellleicht weisst wäre es ja bei ihm dann auch schon die 6.ICSI und nun hat er natürlich Angst um mich und darum das es mit irgendwelchen Komplikationen vielleicht nach der 3. bei mir nur noch mit ICSI klappen kann...bzw.gar nicht.
Wir werden dann nach dem EL-Check,wahrscheinlich Ende Januar...wenn alles in Ordnung ist ,die erste Insemination machen....
Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und ein gesundes glücklicheres Neues Jahr !!!!

ANJUSHA
Im 1. Zyklus wurden Sie schwanger,
im 2. Zyklus hatten Sie eine (unrealistisch) hohe Embryoqualitaet).....
Machen Sie weiter.
Dr.P.
im 2. Zyklus hatten Sie eine (unrealistisch) hohe Embryoqualitaet).....
Machen Sie weiter.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet
Danke für die Antwort.
Aber leider bei den letzten 2 ICSIs keine SS, nur "frühe Blastos". Können meine EZ in einem Jahr (letzte Schwangerschaft war 11/04) so viel schlechter geworden sein, sodaß es jetzt nicht mehr klappt, oder erwarte ich zu viel?
Vroni
Aber leider bei den letzten 2 ICSIs keine SS, nur "frühe Blastos". Können meine EZ in einem Jahr (letzte Schwangerschaft war 11/04) so viel schlechter geworden sein, sodaß es jetzt nicht mehr klappt, oder erwarte ich zu viel?
Vroni
Ja, ich denke, Sie erwarten zu viel. Durch die-zunächst - guten verläufe im ersten/zweiten Durchgang glauben Sie es müßte immer gleich gut anfangen. Verzweifeln Sie nicht. UND 36 ist bei uns zB Altersdurchschnitt!
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer: