Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hey Ihr Zwei,

Wünsche Euch einen schönen 3. Advent! Wir waren gestern mit Freunden in Kopenhagen- sehr schön Weihnachtlich!
Wir schreiben weniger- vielleicht ein gutes Zeichen, dass wir den Kopf doch auch bei anderen Dingen haben können!
Franci, wann ist denn Dein SST? Wollte Dir doch auf jeden Fall rechtzeitig die Daumen drücken!!!
Und Michi, das zieht sich ja alles ziemlich hin: Humangenetiker- Test 4 Wochen?!
Kannst Du dann direkt mit der Stimulation anfangen und müssen Deine ES erstmal "ruhig gestellt" werden, bevor es los geht? Mein Arzt sagte mir übrigens. dass man eigentlich nur am Tag der Punktion auf jeden Fall krank geschrieben wird, das hämgt davon ab wie es einem so geht. Das anstrengenste ist das Warten nach dem Einsetzen, weil man sich selber so unter Druck setzt nichts falsch zu machen..... Das strengt mich schon an, wenn ich nur daran denke!
Ich habe gerade das "Problem", das ich von 2 Seiten Anfragen habe, ob ich Projekte alleine machen würde. Bisher bin ich angestellt in einem Büro und arbeite ausschließlich für das Büro. Da ich aber schon länger darüber nachdenke, auch mal was alleine zu machen, denke ich, man muß die Gelegenheit nutzen.
Das würde bedeuten im Büro auf halbe Stundenzahl zu gehen (wenn mein Chef das denn mitmacht) und die andere Hälfte der Zeit selbständig zu arbeiten.
Spannend! Würde ich total gerne! Aber ich will ja eigentlich auch schwanger werden! Ob ich dann diesen beruflichen Stress noch zusätzlich möchte? Aber das lenkt ja auch ab! Und wer weiß wie lange das Ganze noch dauert und ob überhaupt! Ich weiß es nicht!!!
Was meint Ihr?

Viele liebe Grüße!
Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Beitrag von Engelchen 27 »

Hallo ihr beiden,

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe momentan jede Menge um die Ohren! Weihnachten, Hochzeit, uvm. Aber das lenkt mich wenigstens von anderen Dingen ab! :)
Wie geht es euch? Alles klar? Auch schon im Weihnachtsstress? :wink:

Michi: Wie war es denn beim Humangenetiker? Der Termin war doch schon, oder? Ich hoffe für euch, dass es den gewünschten Erfolg bringt! Zu deiner Frage, was bei uns das Problem ist: Bei mir und meinem Freund ist alles in bester Ordnung und trotzdem funktioniert es nicht. Man weiss nicht woran es liegen könnte, medizinisch ist alles bestens. wird Clomifen auch gespritzt? Ist das was ähnliches wie Puregon?

Greta: Schön, dass du beruflich so gefordert wirst, das lenkt ja auch ab! Das mit den Projekten ist ne schwierige Entscheidung! Aber meiner Meinung nach solltest du es machen, ich denke nicht dass es dir schaden würde! Im Gegenteil, vielleicht klappt es eher, wenn man weniger darüber nachdenkt!
Mein SST ist am Donnerstag, aber ich glaube nicht, dass es geklappt hat! Ich hab schon wieder Schmerzen, die meine Mens. ankündigen! Und ich habe auch beschlossen, jetzt über Weihnachten mal nen Zyklus auszusetzen! Starte dann erst im neuen Jahr wieder!

Also Mädels, wünsche euch noch nen super schönen Tag!

Liebe Grüße
Franci
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

wie geht es euch? Habe lange nichts von euch gehört! SEit wohl im Weihnachtsstress, hm?? :wink:

Ich wollte euch nur super schöne Weihnachten wünschen und einen super Start ins neue Jahr! ICh hoffe wir haben alle im neuen Jahr mehr Glück! MEin SST war negativ, leider!

Also, genießt Weihnachten mit all seinen Genüssen!

Hoffe bald wieder von euch zu hören! :knuddel:

Liebe Grüße
Franci
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Euch auch frohe Weihnachten!!
Franci, dann werden wir einfach alle 3 zusammen im nächsten Jahr schwanger!

Habt noch schöne Tage und ´ne gute Sylvesterparty,
liebe Grüße
Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Es ist nicht zu glauben, komme seit ca. 3 Wochen nicht mehr ins Kleinputz rein (unser PC kann diese Seite nicht mehr öffnen) und bin heute auch nur über einen anderen Link hineingekommen! Der pure Wahnsinn - habe euch ja schon sehr vermißt :lol: !

Franci hast du meine E-Card nicht bekommen (an deine E-Mailadresse - war so um die Zeit von deinem SST)? Habe natürlich die ganze Zeit an dich gedacht :wink:

Also wünsche euch nachträglich "Fröhliche Weihnachten" und einen super guten Rutsch ins neue "erfolgreiche" Jahr!!! Auf das wir alle schön "rund" werden!!!! :nikosmiley:

Mir geht es gut, habe Weihnachten gut überstanden (muß endlich mal wieder weniger essen...)! Das Ergebnis vom Humangenetiker ist noch nicht da, aber eigentlich sind wir beide ansonsten sehr gesund und haben auch keine Erbkrankheiten in der Familie - müßte ja in den nächsten Tagen eintreffen...! Habe mich aber mal schlau gemacht und meinen Mann mit ordentlich Vitaminen eingedeckt um den "Jungs etwas Feuer unterm Hintern zu machen"! Wir wollen dann im Februar mit der ICSI-Behandlung anfangen - dann hat es ja noch etwas Zeit zu wirken und es klappt arbeitstechnisch gut. Werde mich im Januar in der Praxis melden bzgl. Behandlungsplan zur Genehmigung v. der Krankenkasse und ob ich vorher einen Monat die Pille nehmen soll (habe ich auch irgendwo gelesen, weiß es aber nicht!!!). Aber ansonsten genieße ich jetzt mal wieder das pausieren und habe gerade Urlaub...

Greta, was macht denn die Bier-Kur und sind deine Umbaumaßnahmen schon fertig? Nimmst du jetzt schon Schilddrüsenmedikamente ein? Wirkt sich doch dann sicher positiv auf die natürlichen Chancen einer Schwangerschaft aus, oder?? Ansonsten mit deiner Arbeit kann ich dir nur raten, mach dass was dir Spaß macht! Wenn du ja nur halb-selbstständig bist, hast du ja immer noch einen sicheren finanziellen Rückhalt und alles andere wird man sehen...

Feiert schön! Liebe Grüße, Michi :gutsnächtle:
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hallo, Hallo!
Ein frohes neues Jahr Euch Beiden!!!!!
Neues Jahr- Neues Glück!!!

Michi, drücke Dir sämtliche Daumen für den Test- das wird schon ok sein. Und dann wird´s ja ernst im Februar! Während Franci ordentlich Hochzeit feiert- und hoffentlich erst danach schwanger wird, damit die Party fröhlicher wird!

Ich nehme fleißig Schilddrüsenmedis und weiß aber nicht, ob das was bringt: habe einen relativ normalen Zyklus von 30 Tagen, aber um den 12. ZT immer ziemlich starke Zwischenblutungen- hm, nicht so toll.....

Werde demnächst mal wieder in die Praxis fahren und IVF besprechen.....

Erstmal liebe Grüße
Greta
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

wünsche euch auch ein super schönes und erfolgreiches neues Jahr! Kann mich Michi nur anschließen, auf das wir alle schön rund werden! :)
Ich drück euch beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es klappt!

Hey Michi, das mit deinem PC ist ja echt blöd! Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil man so lange nichts gehört hat! Na ja, in der Technik steckt man halt nicht drin, ist aber voll auf sie angewiesen! :wink: Bin mal gespannt was bei deinem Ergebnis rauskommt! Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Deine E-Card ist nicht bei mir angekommen, an welche Adresse hast du sie denn geschickt?

Und Greta, hast du dich entschieden, wie es beruflich weitergehen soll? Das mit den Zwischenblutungen ist ja echt blöd. Hast du das schon länger?

Ich starte mit dem nächsten Zyklus die nächste Hormonbehandlung, habe aber irgendwie wenig Hoffnung, dass das was bringt!
Ansonsten geht es mir aber gut: der countdown läuft, es ist viel zu organisieren und nächste Woche gehe ich nochmal in das Brautgeschäft um die Änderungen am Kleid vorzunehmen! aufregend! :)

Wünsche euch beiden noch nen schönen Abend und hoffe bald wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße
Franci
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Ihr zwei!

:hallo: FROHES NEUES JAHR UND GANZ GANZ VIEL GLÜCK!!!!

Wie gehts euch denn so? Schön wieder von euch zu hören :lol: !
Habe das neue Jahr super gut angefangen und bis jetzt läuft es nicht schlecht...!
War todesmutig und habe es endlich meinem Chef gesagt (aber ich gebe zu, nur gezwungenermaßen) - jetzt ist endlich Schluß mit der Geheimniskrämerei (fühle mich richtig erleichtert)!!! Gestern kam auch endlich unser Ergebnis von der Humangenetik und es ist alles in Ordnung :juhu: !!!! Jetzt kann es also bald losgehen... freue mich sogar schon ein bißchen drauf!!!

Franci, machst du noch weiter mit den Hormonbehandlungen? Dachte das wäre dein letzter Zyklus und du wolltest dann zur Insemination wechseln (habe ich das falsch verstanden??). Na, laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren? Feiert ihr richtig groß oder nur im kleinen Kreis? Wann fängst du denn wieder an zu spritzen? Ist das nicht etwas streßig - Hormone und Hochzeit???? :o
Die E-Card habe ich an die Adr. gesandt die du im Kinderwunsch-Forum geschrieben hast! Habe mich auch schon gewundert das du nicht antwortest - scheinbar hat der PC total verrückt gespielt!!!

Greta, haben die Ärzte eine Erklärung für diese Zwischenblutungen? Oder sind das so Eisprungsblutungen?? Als würde die normale Mens nicht ausreichen....

Liebe Grüße, Michi
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Hallo Ihr beiden,

na, die ersten Tage im neuen Jahr gut überstanden? :wink: Ich bin schon wieder im normalen Alltag, d.h. schaffen, schaffen, schaffen... zudem sind wir jetzt in den letzten Vorbereitungen für die Hochzeit! Ich bin froh, wenn wir das alles geschafft haben! :lol:

Michi: du hattest mich schon richtig verstanden mit den Hormonbehandlungen. Wollte eigentlich wechseln, aber mein Kiwu-Arzt meint, dass ich noch mindestens 3 Zyklen spritzen soll, bevor ich zur Insemination wechseln kann! Das hat mich echt ein bisschen zurückgeworfen, weil es doch sehr an die Nieren geht! Bin jetzt ein wenig unschlüßig wann ich wieder mit spritzen anfange, entweder im nächsten Zyklus, oder ich warte bis die Hochzeit rum ist! Ich weiss es echt auch noch nicht! Wir feiern nur im engsten Familienkreis, wir sind ca. 15 Personen! Wir wollten das so, weil wir beide grad eh viel Stress haben und nicht so ein rießen Ding machen wollten! Wenn ihr möchtet schick ich euch hinterher gern mal ein Bild! :D
Super, das euer Test so positiv ausgefallen ist! Dann kanns ja wieder losgehen! Ich drücke sämtliche Daumen! *dd* Wann startest du denn und wie läuft das ab? Kann ich gut verstehen, dass du dich drauf freust!

Hey Greta, alles klar bei dir? Was machen deine Zwischenblutungen? hat man da eigentlich ne Erklärung dafür?

Also ihr beiden, wir gehen nacher mit meinen Eltern essen um das Hochzeitsmenü zu bequatschen!

Wünsche euch noch nen super schönen Sonntag! Bis bald!

Liebe Grüße
Franci
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hallo Ihr Zwei!

Ich freu mich auf das Foto, Franci! Feiert Ihr später noch einmal mit mehr Leuten?
Ich könnte mir auch gut eine Hochzeit im "engsten Kreis" vorstellen, aber hier gibt es immer große Hochzeitsfeiern, zu den man ja selber auch hingeht......

Michi, halt uns auf dem Laufenden, mußt Du noch die Pille nehmen? Oder was ist denn eigentlich mit diesem Nasenspray, ich habe mal gehört, dass das auch zum "runterfahren"der Eierstöcke ist.
Meine Zwischenblutungen endeten inzwischen mit der normalen Mens (nur 22 Tage...)- schon komisch. Habe für nächste Woche einen Termin in Kiwu- Praxis, dann wird FSH- Wert gemessen und IVF besprochen. Langsam denke ich schon wieder über eine weitere "normale" Hormonbehandlung nach.... Wird mein Arzt mir wahrscheinlich ausreden.... Hach, insgesamt habe ich im Moment eher eine Nagativ- Phase und versuche mich damit abzufinden gar nicht schwanger werden zu können..... Habe gerade wieder 2 Freundinnen, die neu schwanger sind, das deprimiert mich ziemlich- warum ich nicht ????? Aber Euch brauche ich das ja nicht zu erzählen.....

So, geht schon wieder. Kopf hoch! (Lasst Euch davon bitte nicht anstecken!!)

Liebe Grüße
Greta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“