Frohe Weihnachten !
Bin in WS (TF 22.12) und habe mir einen Infekt gefangen. Merke, wie langsam Fieber aufsteigt.
Was kann / darf ich zum "Drücken" der Temp. nehmen ? Ist Paracetamol o.k. ?
Wenn ja, wieviel, wie oft und wie lange ?
Bitte helft mir.
Ist mein letzter KIWU-Versuch.
Mit einem NEGATIV kann ich leben, aber nicht nur wegen so doofem Fieber !
Danke.
Biggi2001
ALLE: Fieber in WS - Bitte schnelle Antwort
Moderator: Dr.Peet
ALLE: Fieber in WS - Bitte schnelle Antwort
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI

Hallo Biggi,
ich hatte in meiner letzten Warteschleife auch kurz nach dem Transfer eine Erkältung mit Fieber, es hat trotzdem geklappt. Du kannst Paracetamol nehmen, die Dosis sollte gering gehalten sein und nicht über längere Zeit, da die Leber geschädigt werden kann. Am besten sind Hausmittel, also zb. Wadenwickel und viel schlafen. Auch Hustensaft und Nasentropfen soll man nicht nehmen. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, dann gehe zum Arzt.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Versuch.
ich hatte in meiner letzten Warteschleife auch kurz nach dem Transfer eine Erkältung mit Fieber, es hat trotzdem geklappt. Du kannst Paracetamol nehmen, die Dosis sollte gering gehalten sein und nicht über längere Zeit, da die Leber geschädigt werden kann. Am besten sind Hausmittel, also zb. Wadenwickel und viel schlafen. Auch Hustensaft und Nasentropfen soll man nicht nehmen. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, dann gehe zum Arzt.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Versuch.

Danke Dir !
Das macht Mut.
Was Für ein super-drolliges Foto !
Meine Tochter heißt auch Lilly.
Mein Vater ist einen Tag vor Deinem positiven SST gestorben.
So schnell füllt sich die Welt schon wieder mit Glück, immer und überall.
Wenn einer mir Glück bringt, dann Du.
Versuche es jetzt mit Paracetamol und Durchhaltetaktik.
Mal sehen. Gott wird wissen, was er will.
Vielen lieben Dank für den schnellen Rat.
Biggi2001
Das macht Mut.
Was Für ein super-drolliges Foto !
Meine Tochter heißt auch Lilly.
Mein Vater ist einen Tag vor Deinem positiven SST gestorben.
So schnell füllt sich die Welt schon wieder mit Glück, immer und überall.
Wenn einer mir Glück bringt, dann Du.
Versuche es jetzt mit Paracetamol und Durchhaltetaktik.
Mal sehen. Gott wird wissen, was er will.
Vielen lieben Dank für den schnellen Rat.
Biggi2001
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI

hallo biggi,
frage mal: warum nimmst du denn bei einem einfachen infekt überhaupt paracetamol? das fieber ist doch gut (wenn es nicht gerade 40 grad sind) um mit dem infekt fertig zu werden.
paracetamol ist wahrscheinlich ok, aber ich würde garnichts nehmen, solange das fieber nicht richtig steigt.
gruß, gute besserung und viel glück!
mondschaf
p.s. ich glaube nicht, dass fieber in der ws schlimm ist. bin bei meiner letzten (und erfolgreichen) ivf einmal mit einer superheißen wärmflasche direkt am bauch eingeschlafen. war eingeschlafen, bevor ich sie weggenommen habe. danach habe ich mir auch sorgen gemacht, aber vielleicht hat es ja gerade das gebracht----
die ivfs vorher ist mir so etwas nie passiert, aber sie waren nicht erfolgreich. (das ist nicht ganz ernst gemeint, aber offensichtlich hat es ja nichts geschadet)
frage mal: warum nimmst du denn bei einem einfachen infekt überhaupt paracetamol? das fieber ist doch gut (wenn es nicht gerade 40 grad sind) um mit dem infekt fertig zu werden.
paracetamol ist wahrscheinlich ok, aber ich würde garnichts nehmen, solange das fieber nicht richtig steigt.
gruß, gute besserung und viel glück!
mondschaf
p.s. ich glaube nicht, dass fieber in der ws schlimm ist. bin bei meiner letzten (und erfolgreichen) ivf einmal mit einer superheißen wärmflasche direkt am bauch eingeschlafen. war eingeschlafen, bevor ich sie weggenommen habe. danach habe ich mir auch sorgen gemacht, aber vielleicht hat es ja gerade das gebracht----

Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
stimmt
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.