Komischer Haufen.....

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Ich

Beitrag von Ich »

Hallo,

also ich finde es auch lächerlich wie man einen Beitrag so auseinandernehmen kann und wieso man sich daran so aufhängen kann. Ich denke es gibt wichtigere Dinge denen man sich widmen könnte. Ich fand Ceciles Beitrag auch klasse und eines möchte ich doch mal erwähnen.

Bei der Geburt meines Nachwuchses fing der Wochenfluss auch dermassen eklig an zu stinken :x :x :x Meine Güte ich habe echt gedacht das wäre falsch und bekam panik. Niemals habe ich irgendwo mal gelesen das das vollkommen normal ist. Woher sollte ich das also wissen. Ich habe es am nächsten Tag der Hebamme berichtet und mich dabei sooooooo geschämt. Wie gesagt ich wusste doch nicht das es normal ist und dachte es hätte mit mangelnder Hygiene zu tun, da ich zugegebenermassen immer nur abgeduscht habe wegen der Schmerzen die ich noch wochenlang hatte. Konnte also weder mit Seife noch richtig schrubben dagegen an. Meine Hebamme meinte dann das es vollkommen normal sei und ich noch "gut" riechen würde :o :o :o Hallooooooooooo?? Warum sagt man einem sowas nicht nach der Geburt von wegen, es könnte sein das der Wochenfluss anfängt zu riechen.... dann hätte ich mir nicht einen Tag lang solche Sorgen gemacht. :( :( Demnach finde ich es echt mal super, das sowas erwähnt wurde, ich habe es nämlich noch niemals wo gelesen zuvor, leider.

Ach und noch einen Nachsatz. Trotz der Schmerzen wochenlang im Dammbereich und Hämorrhoiden (die übrigens auch oft nach einer SS auftreten können :wink: ) und Wochenfluss uvm. Würde ich sofort ein zweites Kind gebären. Die Geburt war trotz schmerzen einfach wunder wunderschön und ich würde es wieder und wieder machen nur um so ein Wunder auf die Welt bringen zu können.

Also frohe Weihnachten und...

Cecile Danke :knuddel:
Ich mag Weihnachten nicht

...immer Friede Freude Eierkuchen?

Beitrag von Ich mag Weihnachten nicht »

Hallo,
muß jetzt auch mal was zu den Nichtwissenden was schreiben.
Ihr mit Eurer tollen Loberei über den ach so genialen Beitrag nehmt genauso die anderen Beiträge auseinander und jeder weiß doch was besser, wer jetzt was und wie toller geschrieben hat.
Natürlich kann man auf diesen Ordner hier verzichten, aber wenn´s denjenigen doch Spaß macht und man sich mal so richitg auskotzen will?!?? Laßt doch Euren schlauen Kommentare, dass der Ordner überflüssig ist und die schreiben, die halt eben überflüssiges schreiben wollen. Mit diesen originellen Beiträgen werden die Mädels genauso angegriffen, wie angegeblich Mädel Nr. 1 in ihrer Persönlichkeit (wobei ich darin im Originalposting nicht so sehr viel erkennen konnte, sie hat sich selber ein Bein gestellt, indem sie eben die positiven Anspekte sehr (ähm...sehr sehr kurz) erwähnt hatte).
Und noch blöd über Normen und wie "hallo ich gehöre hier nicht zu den genormten" und blablabla..das ist die richtige Kinderk.... hier, nicht der Beitrag um den es ursprünglich ging.
Vielleicht sollten manchem Mädels erst einmal ihr Hirn einschalten um dann erst gegen die "Gegenseite" zu wettern, denn viele Fragen, die doch ach soooo wichtig gewesen wären nach der Geburt zu wissen, kann man auch ohne dieses Forum und bekommen. Und Körperflüssigkeiten können nun mal stinken. Und dann heißt es so schlau, dass mit der Schreibweise das Schamgefühl der "blumigdenkenden" Wöchnerninnen geweckt wurde *heul* Wenn ich nicht gerne Apfel esse habe ich doch nicht gleich eine Obstallergie.
Und für diejenigen, die jetzt grübeln, warum ich jetzt nicht unter dem Weihnachtsbaum sitze und Plätzchen esse....vielleicht habe ich zuhause gar keinen und esse lieber Fertigpizza.
Das durch solche Berichtserstattung keine Kinder mehr auf die Welt kommen, hat schließlich nur eine etwas unglücklich in meinen Augen ausgedrückt, aber gerade hier in einem Kinderwunschforum kann doch niemand ernst glauben, dass deswegen keine Kinder mehr gezeugt werden, geboren werden sollen.
Ach ja....wünsche Euch noch frohe Restweihnachten und das falscheste ist so ein Ordner nicht, da kann man auch mal ein bissl Frust ablassen - gerne geschehen!
XY-lona

Beitrag von XY-lona »

der Ordner hier hat schon einige lustige features..

..er wirkt anziehend auf Leute, die das Eingeloggt-Schreiben schon als Extra-Argument im Dialog ansehen ( feige und mutig werden dann recht gern benutzt)
.. witzig sind auch die vom Thread-Thema abweichenden Fragen, warum man denn anonym schreibe..es sei doch nicht " schlimm" - > " Schlimmordner" ?

..und das sei "verwirrend" - aber da stehen doch Inhalte, egal ob von AB oder XY gepostet

...das starke Wort Angreifen und das Alltagswort Kritisieren sehe ich völlig anders.

..gemeint war übrigens " manche lassen sich nicht grundlos mit " man sollte aber".. Normen aufzwängen" was sicher nicht elitär heissen soll "ich gehöre nicht zu den Genormten". dei meisten folgen gern freiwillig Normen, weil sie das wollen...und anderen nicht auf die Füße treten - demnach keine "postpubertären Revoluzzerkomplexe.." bei erwachsenen Frauen..sondern amüsierte Abwehr..

das Normproblem hier von beiden Seiten fand ich so:

1.einerseits Forderung nach Dulden einer individuellen Schreibart und Offenheit , Überraschtsein "Dürfen"...über unangenehme Körperaspekte.
2. andererseits Forderung nach "Taktgefühl" und positiven Glücksgefühlsberichten als Gegengewicht zum "nicht so schönen"

die " Loberei" empfand ich viel mehr als eine Mischung aus Solidarität und Interesse und Tolranz auch bei anderer meinung.. und schön, etwas zu lesen, was nicht so mainstreammässig rüber kam - mehr war da nicht und eine absichtliche Provokation sahen nur einzelne.
Ein Angriff (unfair):
1. will persönlich treffen, die ganze Person verurteilen,
2. nutzt häufig totalitäre Zuschreibungen wie: immer, nie, sollen usw.,
3. übertreibt mit: das weiß doch jeder, muss man doch wissen,
4. benutzt Pauschalurteile, Gemeinplätze oder Vorurteile als Tatsachen,
5. wertet ab durch Generalisieren: durch Abqualifizieren der ganzen Person, deren Kompetenz an sich.

Kritik (sachlich):
1. bleibt beim Sachverhalt, ohne rhetorisch zu tricksen, auszuweichen,
2. thematisiert konkrete Vorgänge, Meinungen,
3. stützt sich auf echte Argumente, konkrete Inhalte, Aussagen, Verhaltensäußerungen,
4. zeigt Bereitschaft des Kritikers, exakt zu erläutern, zu begründen (von vornherein, spätestens auf Nachfrage),
5. steht gegebenenfalls (fehlende Belege, Gültigkeitsbeweise) zur Subjektivität der eigenen Meinung.
womöglich sehen das andere wieder anders
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu XY-lona,
fand ich gar nicht so schlecht, Dein posting :D :knuddel:
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ja, Frust ablassen, das muss ich heute dann auch mal.

Wenn jemand ein Posting der "anderen Art" verfasst, dann hat sich der Verfasser bewußt dazu entschieden, bei den Lesern Reaktionen zu verursachen. Dem einen hat es gut gefallen, dem anderen gar nicht. Logisch, dass dann darüber diskutiert wird, dazu ist so ein Forum ja auch da. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass "die Person" an sich "auseinandergenommen" werden soll.

Ich persönlich fand das Thema sehr interessant, deshalb habe ich auch meine Meinung dazu geschrieben. Die Bevormundung, wir sollten nun endlich aufhören, über dieses Thema zu reden, hat mich persönlich total genervt!
Machen das einige von euch im realen Leben auch so? Wenn sich zwei Leute über ein Thema unterhalten, dass euch persönlich nicht gefällt, geht ihr dann auch dazwischen und verbietet denen den Mund?
In einem freien Forum ist das Thema erst dann beendet, wenn niemand mehr Lust hat, noch eine weitere Antwort zu verfassen und nicht, weil einzelne das für sich beschlossen haben.

Ausserdem nervt es mich unendlich, dass hier die Regeln des anonymen Ordners immer wieder nicht beachtet werden.

Auch wenn einzelne meinen, lieber ohne Normen auskommen zu wollen: Hier gelten gewisse Regeln und es macht mich sehr böse, dass diese Regeln immer wieder verletzt werden und die Atmosphäre (und letztlich der Sinn und Zweck) des Ordners dadurch zerstört wird.

In diesem Forumsbereich darf man sich anonym auslassen, wenn man sich nicht traut, gewisse Meinungen / Fragen / Probleme eingeloggt zu stellen bzw darüber zu diskutieren.

Wenn hier aber beispielsweise anonym hämisch "Preise" verliehen werden oder User mit lachhaften Figuren verglichen werden, dann befinden wir uns ganz sicher nicht mehr innerhalb der Spielregeln dieses Ordners.

Nicht gewünscht sind nämlich:
"Beiträge die einem peinlich sind, weil sie unfair und boshaft sind, in denen man andere Mitglieder oder deren Postings, unter dem Deckmantel der Anonymität, angreift"

Wer also Lust dazu verspürt, andere User angreifen oder verarschen zu wollen, dann aber bitte auf gleicher Augenhöhe, also eingeloggt!

Ich wünsche mir hier im anonymen Bereich in Zukunft viele, interessante Themen, die nicht alltäglich sind und viele verschiedene, interessante Meinungen dazu!
Allen, denen hieran auch etwas liegt: Bitte lasst uns gemeinsam versuchen, uns zukünftig an die Regeln zu halten.

Danke.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

Wie schön
dass du auch etwas gegen Bevormundung hast, dann verstehst du auch sicher, dass das Pippi-langstrumpf-Bild ; die sog. " Normenallergie", genau das zum Ausdruck bringen wollte..
das gleiche wie " sich nicht verbiegen lassen.."
..und somit auch nicht das wortwörtliche Deuten des "Preiseverleihen" und angeblichen " ohne Normen -auskommen- wollens"


mit Häme hatte das nichts zu tun sondern mit amüsierter Abwehr,
man darf so fühlen wie man will,
man darf so riechen wie man will,
man darf so überrascht sein wie man will
und man darf drüber schreiben

und wenn jemand für sich detektiert, das sei nur als eine Provokation zu interpretieren,

dann darf man widersprechen...

so- das war meine Meinung zum Thema " Normen"

zahlenmässige Tatsache scheint aber, dass in beiden Ordnern die überwiegende Mehrheit
andere als angreifende Schlüsse zog, wie Provokation zu unterstellen, Hormon-Psycho..Störungen, falsche Signale,
das "Schlechtmachen natürlicher Vorgänge" zu sehen,
und diese persönliche Verurteilungen als sachliche Kritik ausgab...

aber.. über Geschmack kann man sicher nicht streiten

über Ironie die sicher nicht hämisch gemeint war, möchte ich auch nicht streiten:

Daher nehme ich trotz amüsierter Abwehr gegen diejenigen ( die sich angesprochen fühlen) mit der
" man sollte aber doch..taktvoll.." ohne individuelle-Begründung-Mentalität...

den Pippi-Langstrumpf-Anstandsdame-Vergleich zurück..

es war damit weder " Verarsche" gemeint, noch " Nichtaugenhöhe"..denn gerade das joviale Verhalten ( gönnerhafte, belehrende, von oben herab..) ist ja das was viele stört, auch oder gerade diejenigen welche freiwillig die meisten Normen anerkennen
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Oh je,
da hat sich wohl die eine oder andere mein posting sehr zu Herzen genommen *tröst* .
Nur kurz dazu: Ich persönlich finde diese seitenlange Haarspalterei mehr als sonderbar, weshalb ich mich spontan zu meinem kurzen posting habe hinreißen lassen. Natürlich habe ich aber nicht das Recht Euch den Mund zu verbieten, da liegt ihr ganz richtig.
Also weiterhin viel Vergnügen! Bild
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Ra-hel

Beitrag von Ra-hel »

Hmm also über meine Antwort muß ich erst mal ein paar Tage nachdenken :wink:

Ín der Zeit kann ich ja die Regeln "für diesen Ordner" auswendig lernen.

Oder aber...ich erkläre das Thema von meiner Seite aus als beendet...ich möchte damit aber sicher keinem hier den Mund verbieten! 8)

Also in dem Sinne
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Gast,

es war nicht meine Absicht, hier irgendjemanden meine Normen aufzwängen zu wollen, schon gar nicht gönnerhaft-belehrend.
ICH habe mich gegen die Normen der Gesellschaft aufgeregt, die die Werbung uns Frauen / Müttern aufzwängen will, wie schön, schlank und rosenduftend wir in allen Lebenslagen zu sein haben.

Ich stehe weiterhin zu meiner "nicht schlimm" Aussage, denn die LIEBE ist wichtig und nicht, ob man nach der Geburt sofort wieder in die Model-Hosen reinpaßt.
Ich wollte nur MUT machen, sich von diesen Zwängen nicht so gängeln zu lassen.
Nur so war es gemeint und nicht anders.


Flip,

danke für deine nette Antwort.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Total anonym“