Hallo Ihr lieben, nachdem ich nun schon eine Weile stille Mitleserin bin, habe ich mich nun endlich aufgefafft und mich angemeldet ! Da bin ich also, befinde mich gerade in der schlimmsten Zeit der KiWu Behandlung, denn ich warte auf meinen SS Test am 02.01.06 . . . eigentlich schon möglich am 30.12. aber natürlich ist kein Arzt da und wenn ich ehrlich bin habe ich auch viel zu viel Angst vor dem Ergebnis, also lieber erst am 02.01. und hoffentlich noch einigermaßen unbeschwert Silvester feiern und versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Ich (wir) haben seid 2 Jahren Kinderwunsch und haben uns nach einigem hin und her und nachdem klar war, dass es auf normalem Wege sehr schwierig wird (schlechtes Spermiogramm meines Mannes, bei mir alles bestens) im Mai 2005 an eine Praxis in Bielefeld gewandt. Dort fühlten wir uns eigentlich recht gut betreut, obwohl ich dazu sagen muss, dass mein behand. Gyn mir von Anfang an Bad Münder empfohlen hat. Wir hatten dann im Aug 05 eine negative IVF und nachdem ich danach in ein riesiges schwarzes Loch gefallen bin habe ich mich danach entschlossen doch nach Bad Münder zu gehen, zumal ich im Forum so viel positives über BM gelesen habe und was macht man nicht alles für seinen größten Wunsch . . . also sollten eine gute Stunde Fahrtzeit kein Hinderungsgrund sein. Also sind wir nun in BM und haben am !9.12. Transfer von 2 Achtzellern gehabt. In BM haben Sie dann übrigends noch festgestellt, dass bei uns nur ICSI Sinn machen würde, da waren wir natürlich überrascht, denn in Bielefeld wollte man mit der zweiten IVF Ende diesen Jahres starten ?! In BM werten Sie das Spermiogramm mittels Computer aus und das sah dann noch wesentlich schlechter aus . . . Sie haben mir gesagt eine IVF wäre eigentlich gar nicht möglich ! Da fragten wir uns natürlich auch was die in Bielefeld gemacht haben ? Schon komisch, aber ich denke dort in BM sind sie schon viel erfahrener ! Na ja, nun sitze ich hier und nachdem alles so positiv anlief und ich doch relativ entspannt war kommt jetzt wieder diese furchtbare Phase, denn irgendwie verspüre ich schon wieder meine typischen Anzeichen . . . so als wenn meine Tage kommen. Habe schon wieder total geweint heute morgen und meine Mann ist auch schon wieder ganz fertig ! Diese psychische Belastung ist schlimm und obwohl wir schon viele Pläne fürs neue Jahr haben, natürlich hoffen wir beide auf einen positiven Ausgang und auf die Erfüllung unseres Wunsches. In BM waren Sie übrigends sehr zuversichtlich, ich habe immer versucht gar nicht hinzuhören denn ich habe gedacht es ist besser ganz nüchtern an diesen Veruch ranzugehen, dazu haben Sie uns auch dort geraten. Natürlich nicht nur negativ denken aber eben auch ganz normal weiterleben.
Also ich würde mich freuen wenn mich irgend jemand von Euch ein bisschen aufbauen könnte und vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht bezüglich dieser Mensa

nzeichen etc. ! Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen 2. Weihnachtstag und vielleicht fallen ja noch ein paar Schneeflocken . . . !!
katze158