Das warten hat begonnen, SS Test am 02.01.06

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katze158
Rang0
Rang0

Das warten hat begonnen, SS Test am 02.01.06

Beitrag von katze158 »

Hallo Ihr lieben, nachdem ich nun schon eine Weile stille Mitleserin bin, habe ich mich nun endlich aufgefafft und mich angemeldet ! Da bin ich also, befinde mich gerade in der schlimmsten Zeit der KiWu Behandlung, denn ich warte auf meinen SS Test am 02.01.06 . . . eigentlich schon möglich am 30.12. aber natürlich ist kein Arzt da und wenn ich ehrlich bin habe ich auch viel zu viel Angst vor dem Ergebnis, also lieber erst am 02.01. und hoffentlich noch einigermaßen unbeschwert Silvester feiern und versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Ich (wir) haben seid 2 Jahren Kinderwunsch und haben uns nach einigem hin und her und nachdem klar war, dass es auf normalem Wege sehr schwierig wird (schlechtes Spermiogramm meines Mannes, bei mir alles bestens) im Mai 2005 an eine Praxis in Bielefeld gewandt. Dort fühlten wir uns eigentlich recht gut betreut, obwohl ich dazu sagen muss, dass mein behand. Gyn mir von Anfang an Bad Münder empfohlen hat. Wir hatten dann im Aug 05 eine negative IVF und nachdem ich danach in ein riesiges schwarzes Loch gefallen bin habe ich mich danach entschlossen doch nach Bad Münder zu gehen, zumal ich im Forum so viel positives über BM gelesen habe und was macht man nicht alles für seinen größten Wunsch . . . also sollten eine gute Stunde Fahrtzeit kein Hinderungsgrund sein. Also sind wir nun in BM und haben am !9.12. Transfer von 2 Achtzellern gehabt. In BM haben Sie dann übrigends noch festgestellt, dass bei uns nur ICSI Sinn machen würde, da waren wir natürlich überrascht, denn in Bielefeld wollte man mit der zweiten IVF Ende diesen Jahres starten ?! In BM werten Sie das Spermiogramm mittels Computer aus und das sah dann noch wesentlich schlechter aus . . . Sie haben mir gesagt eine IVF wäre eigentlich gar nicht möglich ! Da fragten wir uns natürlich auch was die in Bielefeld gemacht haben ? Schon komisch, aber ich denke dort in BM sind sie schon viel erfahrener ! Na ja, nun sitze ich hier und nachdem alles so positiv anlief und ich doch relativ entspannt war kommt jetzt wieder diese furchtbare Phase, denn irgendwie verspüre ich schon wieder meine typischen Anzeichen . . . so als wenn meine Tage kommen. Habe schon wieder total geweint heute morgen und meine Mann ist auch schon wieder ganz fertig ! Diese psychische Belastung ist schlimm und obwohl wir schon viele Pläne fürs neue Jahr haben, natürlich hoffen wir beide auf einen positiven Ausgang und auf die Erfüllung unseres Wunsches. In BM waren Sie übrigends sehr zuversichtlich, ich habe immer versucht gar nicht hinzuhören denn ich habe gedacht es ist besser ganz nüchtern an diesen Veruch ranzugehen, dazu haben Sie uns auch dort geraten. Natürlich nicht nur negativ denken aber eben auch ganz normal weiterleben.

Also ich würde mich freuen wenn mich irgend jemand von Euch ein bisschen aufbauen könnte und vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht bezüglich dieser Mensa :cry: nzeichen etc. ! Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen 2. Weihnachtstag und vielleicht fallen ja noch ein paar Schneeflocken . . . !!

katze158
andreadoria
Rang3
Rang3

Beitrag von andreadoria »

Hallo Katze

Hier schneit es gerade. :dance:

Kopf hoch.Allzu pessimistisch solte man doch auch nicht sein.Ich habe immer versucht mich so weit es geht abzulenken.(klar...ich habe jetzt im nachhinein gut reden :-? )

Mensanzeichen:während der Kiwu phase versucht man seinen Körper in und auswendig kennenzu lernen.Leider ist es aber nunmal so das Schwangerschafts und Mensanzeichen sich ziemlich gleichen.(ich habe absolut KEINE anzeichen gehabt)

Ich war wohl ein ziemlich nerviges wesen während der zeit vom TF bis zum SST.Aber irgendwie bekommt man die Zeit auch rum.Versuche nicht auf jedes fitzelchen deines Körpers zu achten.

Und...ein bisschen Hoffnung und Optimismus ist auch nicht verkehrt...finde ich.

Ich drück die Daumen das es geklappt hat.

Viel Glück.

Andrea
LG Andrea mit
Steffen 21
Tim 12
und Nesthäkchen:

Bild
Soli
Rang0
Rang0

Beitrag von Soli »

...Daumen sind gedrückt! Ich warte mit dir. Mein SST ist auch am 2.1.06!

LG
Soli
1. IUI 10/05 - negativ
2. IUI 11/05 - negativ
3. IUI 12/05 - ???
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Katze

WIr haben auch von Bielefeld nach Bad Münder gewechselt und jetzt turnen hier zwei lebhafte dreijährige rum. ICh hoffe das macht Mut und ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Strolch
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
SilkeT
Rang0
Rang0

Warten auf Neujahr

Beitrag von SilkeT »

Hallo zusammen,
ich möchte mich ganz kurz mal vorstellen.
Ich bin 31 Jahre alt und habe meine erste ICSI leider erfolglos hinter mir und bin gerade in der Warteschleife des zweiten Versuchs.

Leider bin ich seid dem Tag des transfers erkältet..... und mußte schon mehrere Aspirin und Paracetamol nehmen. Gibt es Infos über Personen die trotz Grippe und vielen Medikamenten schwanger geworden sind?

Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen und hoffe das wir alle im neuen Jahr schwanger sind. :schwanger:

Liebe Grüße Silke
katze158
Rang0
Rang0

Natürlich negativ

Beitrag von katze158 »

Hallo Strolch, habe gerade Deine Antwort entdeckt, war ein paar Tage nicht im Netz. Mein Test gestern war leider negativ. Ich bin ziemlich down. Ich verstehe das alles nicht wo doch anscheinend bei mir alles bestens ist. Wie viele versuche habt Ihr denn in Bad Münder benötigt ? Bei wem seid Ihr behandelt worden ? Das schlimmste ist, ich fange mal wieder an, an allem zu Zweifeln, dabei hat Bad Münder doch wirklich einen guten Ruf. Mein Mann ist auch völlig fertig, ich glaube der war gestern noch betroffener als ich. Ich hätte ihm so gerne eine positive Nachricht übermittelt. Es ist furchtbar, aber ich glaube das versteht wirklich nur jemand, der selber einmal in der Situation war.

Vielleicht kannst Du mich etwas aufbauen.

katze
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Soli, ich bin am Boden zerstört, so hilflos und ohnmächtig fühle ich mich. Mein Test gestern war negativ. Ich drücke Dir die Dauemen. Wo bist Du in Behandlung und wie lange habt Ihr schon Kiwu ?
katze158
Rang0
Rang0

Re: Warten auf Neujahr

Beitrag von katze158 »

Hallo Silke, hast Du schon das Ergebnins Deines SS Tests ? Meiner kam gestern. er ist negativ. Ich bin so traurig. Wo bist Du in Behandlung ? Drücke Dir die Daumen und glaube nicht das die Medikamente irgendwelche Auswirkungen haben, da solltest Du Dir keine Sorgen machen.

katze
Ado Bewerber seit April 2008
SilkeT
Rang0
Rang0

SST

Beitrag von SilkeT »

Hallo Katze,
mein Testtermin ist eigentlich morgen. Habs aber nicht länger ausgehalten und bin heute morgen schon hin. D.h. heue Nachmittag weiß ich auch bescheid.
Es tut mir leid das es bei Dir dieses Mal nicht geklappt hat. Drücke Dir die Daumen fürs nächste Mal... ganz feste....
Hast du denn irgendwas gespürt?
Ich hab ne megaangst :cry: .. mir ist schon richtig übel.. Vielleicht können die aber noch nichts sehen weil ich halt zu früh bin...
Lieben Grüß Silke
katze158
Rang0
Rang0

Re: SST

Beitrag von katze158 »

Ich hatte mal wieder alles was auf eine Schwangerschaft hindeutet, meinte ich zumindest. Ziehen in der Leistengegend, pieksen im Bauch und und und. Aber das ist immer das gleiche. Eigentlich konnte ich meinen Körper bisher immer gut einschätzen aber Du glaubst nicht wie oft ich schon gedacht habe schwanger zu sein . . . natürlich war alles nur Einbildung, woher soll man auch wissen wie es sich anfühlt schwanger zu sein wenn man es noch nie war. Ich drücke Dir die Daumen und falls es negativ ist, versuch nicht ganz so tief zu fallen. Mir war gestern auch den ganzen Tag schlecht. Dieser Tag an dem man das Ergebnis bekommt ist einfach furchtbar. Ich denke an Dich.

katze
Ado Bewerber seit April 2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“