2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

ich wünsche euch von Herzen
:nikosmiley: ein schönes Weihnachtsfest!!! :nikosmiley:
Ich habe heute den ersten "Ferientag", und wie das immer so ist, waren die letzten Schultage noch gefüllt mit Besorgungen und "Reisevorbereitungen". Aber jetzt ist erst mal für ein paar Tage Ruhe eingekehrt!

Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
es euch gehen wird aber

- kleinerrabe
- Rang2
Ichhoffe ihr hattet schöne Feiertage!
@ Hasenfrau ich emfinde Österreich als kompliziert weil man da runter fahren muss mein Mann sich denn frei nehmen muss ich will wenn dann die Ultraschalls auch da machen lassen etc. und das ist ja schon eine kleine strecke bis dorthin...Aber wer weiß irgendwann sitz ich auch in Bregenz das denke ich schon....Haben auch schon einen kostenvoranschlag bekommen aber uns dann doch für hier entschieden.
@ Hasenfrau ich emfinde Österreich als kompliziert weil man da runter fahren muss mein Mann sich denn frei nehmen muss ich will wenn dann die Ultraschalls auch da machen lassen etc. und das ist ja schon eine kleine strecke bis dorthin...Aber wer weiß irgendwann sitz ich auch in Bregenz das denke ich schon....Haben auch schon einen kostenvoranschlag bekommen aber uns dann doch für hier entschieden.
- schwarzemolle
- Rang4
Hallo Ihr Lieben
melde mich aus dem arg verschneiten Urlaub zurück.............es war suuuuuuuuper schön und erholsam und wir haben da im Erzgebirge die richtige weihnachtliche einstimmung bekommen.
Weihnachten im Kreise der Familie war auch schön und für uns diesmal so fast ganz ohne Stress
Mehr berichte ich Euch bei meinem nächsten Besuch...muß jetzt erstmal die Koffer lehren und fleißig waschen.

Weihnachten im Kreise der Familie war auch schön und für uns diesmal so fast ganz ohne Stress

Mehr berichte ich Euch bei meinem nächsten Besuch...muß jetzt erstmal die Koffer lehren und fleißig waschen.
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle

Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!

- schwarzemolle
- Rang4
Guten Morgen....jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort:
Manoman habt ihr Euch alle die Bäuche vollgeschlagen.....aber wir auch
Heiligabend gab´s Kartoffelsalat mit Bockwurst u Bratwurst, 1. Feiertag bei Sch.mama Räuberbraten mit Klöße und 2. Feiertag bei Muttern Gans, Rotkohl, Klöße........alles sehr lecker, vor allem wenn man sich wie wir an den gemachten Tisch setzen kann
Geschenke hatten wir gesagt - dieses Jahr nur Kleinigkeiten und was bekommen wir
viele Geschenke und noch sehr viel Geld für ein neues Wohnzimmer ***dankeandenWeihnachtsmann***
So nun kurz von unserem Urlaub:
Nach größtem Schneechaos auf der Autobahn endlich in Annaberg-Buchholz angekommen...Pension erfragt-->liegt ganz weit da oben....
na toll. Leider hat es unser Auto nur zwei Steilkurven rauf geschafft, obwohl unsere Winterreifen niegelnagelneu waren....ohne Schneeketten keine Chance. Zwei kleine Jungen halfen mit ihren Schneeschieberchen: Schnee weg, Kies hinschaufeln und noch schieben.....liebe Jungen
. Der kleine mit ca 4 Jahren war cool:"Du dummes dummes Auto jetzt faaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrrr endlich....warum hast du keinen Allrad" Ich mußte so lachen, der Kerl war sowas von süss.
Naja diese Strasse haben wir dann noch geschafft, aber dann war es endgültig aus, wir stellten es an einem Kiga ab und liefen noch 2 Steilstrassen weiter rauf bis zur Fewo. Dort wurden wir herzlich begrüßt und Mann und Sohn der Familie schleppten all unsere Sachen aus dem Auto brav die zwei Strassen nach oben. Ich war fix und alle, aber die folgende Tage waren wunderschön. Immer Schnee - alle Tage!!!
Also Samstagabend noch ausgiebig Weihnachtsmarkt, der war supper Süss. Da gab es Grüne Glitscher
zu essen (Kartoffelpuffer+Apfelmus) und Waffeln mit Schlagcreme und und und. sonntag Bergparade im größten Schneegestöber und anschließend 1 Std. Adventssingen auf dem Marktplatz - danach war ich bestimmt 5 cm auf Mütze und Jacke eingeschneit...wahnsinn. Montag shopping in den hübschen Erzgebirgsläden zwischen 100000000....Räuchermännern und Schwibbögen und ....mein Mann ist leidenschaftlicher Sammler dieser Sachen und hatte sich sein Geburtstags- und Schwarzarbeitergeld aufgespart.
Dienstag Kulturprogramm Besichtigung Frohnauer Hammer und Bergstollen. Mittwoch Oberwiesenthal....absoluter Hammer-bis zu den Knien im Schnee. Tja und Donnerstag war dann leider schon Abreise. Aber die Ferienwohnung war top i.O. und richtig gemütlich eingerichtet und weihn. geschmückt. Also ich würde gleich wieder hinfahren wenn ihr mich fragt.
Manoman habt ihr Euch alle die Bäuche vollgeschlagen.....aber wir auch

Geschenke hatten wir gesagt - dieses Jahr nur Kleinigkeiten und was bekommen wir

So nun kurz von unserem Urlaub:
Nach größtem Schneechaos auf der Autobahn endlich in Annaberg-Buchholz angekommen...Pension erfragt-->liegt ganz weit da oben....

Naja diese Strasse haben wir dann noch geschafft, aber dann war es endgültig aus, wir stellten es an einem Kiga ab und liefen noch 2 Steilstrassen weiter rauf bis zur Fewo. Dort wurden wir herzlich begrüßt und Mann und Sohn der Familie schleppten all unsere Sachen aus dem Auto brav die zwei Strassen nach oben. Ich war fix und alle, aber die folgende Tage waren wunderschön. Immer Schnee - alle Tage!!!
Also Samstagabend noch ausgiebig Weihnachtsmarkt, der war supper Süss. Da gab es Grüne Glitscher

Dienstag Kulturprogramm Besichtigung Frohnauer Hammer und Bergstollen. Mittwoch Oberwiesenthal....absoluter Hammer-bis zu den Knien im Schnee. Tja und Donnerstag war dann leider schon Abreise. Aber die Ferienwohnung war top i.O. und richtig gemütlich eingerichtet und weihn. geschmückt. Also ich würde gleich wieder hinfahren wenn ihr mich fragt.

Wir sind seit gestern abend auch wieder im verschneiten AC. :schneesmiley:
Die Weihnachtstage waren natürlich auch bei uns voll leckeren Essens und riesiger Süßigkeitenteller!

Antje, was sind denn Schwibbögen?
Martina, ich hatte überlegt, die Überwachung bei meinem FA zu beginnen, genau wie in meinen letzten ICSIs. Und dann würden wir halt unseren Urlaub dort verbrigen - der Bodensee soll ja eine Reise wert sein!
Über Preise hatten wir uns noch gar nicht informiert - wir stehen ja in unseren Überlegungen noch ganz am Anfang - aber Bregenz ist wohl auf jeden Fall teurer als Prag oder Pilsen... Aber Männe möchte doch sehr gerne im "deutschsprachigen Raum" bleiben.

Allen anderen viele

--Ups, Männe ist auf dem Weg zur Arbeit und rief gerade an, ich sollte bitte nicht das Haus verlassen, die Straßen sind wohl katastrophal glatt - na ja, mummel ich mich hier ein, ich muss eh Zeugnisse schreiben!

Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

- schwarzemolle
- Rang4
Hasenfrau - Kennst du die nicht??? Oder soll ich Lichterbögen sagen...so halbrunde Bögen mit Lichter drauf die im Erzgebirge in jedem Fenster stehen (bedeuten: den Eingang in einen Berg und die Sehnsucht nach Licht von den Bergmännern die ständig unter Tage arbeiten mußten) - sehen sehr hübsch aus - wir haben jetzt schon zwei!!!
Ups...na dann schreib mal brav gute Zeugnisse!!!
Ups...na dann schreib mal brav gute Zeugnisse!!!

Na, Antje, die kenn ich natürlich auch!
*aufdiestirnhau*
Und jetzt kenn ich auch die Bedeutung dazu!
Und Zeugnisse - werden vielleicht auch erst morgen begonnen!

Und jetzt kenn ich auch die Bedeutung dazu!

Und Zeugnisse - werden vielleicht auch erst morgen begonnen!

Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

- schwarzemolle
- Rang4
Hasenfrau hat geschrieben:Und Zeugnisse - werden vielleicht auch erst morgen begonnen!![]()
Ach nee Hasenfrau - was ist dir den da als Ausrede eingefallen, wollen wir noch ein auf gemütliche Weihnachten machen....