Hallo Mädels,
auch mal ein piep von mir. Habt Ihr alle Weihnachten überstanden? Es war ja die ganze Family bei uns. Ich empfand es zum Schluss so ziemlich anstrengend. Chantal hatte ein Keyboard geschenkt bekommen, das zerrte dann irgendwann an den Nerven. Luis war auch so mitgenommen, dass er auf meinem Arm eingeschlafen war. Natürlich hat er wieder mal zu viele Geschenke bekommen ... einen Haufen Klamotten, ein Rutschauto umbaubar zur Lauflernhilfe, eine Winnie Pooh Wärmflasche, 2 Minibälle und 2 Minibadehosen fürs Babyschwimmen. Die find ich echt witzig.
@
Karin, lass Dich mal

Da fehlen einem die Worte. So richtig trösten kann da sicher nichts, außer euer Sonnenschein etwas. Was nun?
@
Sonnenköpfchen, oh man die Omas. Luis wird bei Oma auch immer geschunkelt und jetzt über Weihnachten als meine Schwägerin da war, wurde er auch so ziemlich verwöhnt. Wenn es mir zu weit geht, sage ich auch was. Zum Glück ist er ja recht pflegeleicht.
@
Natalia, ja, ja die liebe Familie. Bei mir ist es meine Schwester, die die Stimmung meist versaut. Es gibt keine perfekte Familie. Meine Schwiemu ist zwar kein Hausdrachen, kann aber auch belastend sein. Sie hat sich im Übrigen schon für Februar angekündigt
@
Pferdchen, ist Richard immer anstrenged, wenn er so einen Wachstumsschub hat? Luis grinst immer jeden an. Meist hat er abends mal eine Schreistunde, aber sonst kann ich mich eigentlich überhaupt nicht beschweren. Mal sehen wie lange noch

Was gab es für Geschenke?
@
Ines, Weihnachten mit Notarzt? Du machst ja Sachen. Luis hatte dieses Spuckproblem auch eine ganze Weile ziemlich schlimm. Ich musste ihn dann zwischendurch öfter bäuern lassen. Dann ging es. Das Milasan hatte er auch nicht vertragen. Solange Du noch Mumi hast, füttere die. Ich wollte auf Bebivita umsteigen (gibt auch Folgemilch 1 aber nur bei Schlecker über Internetshop, kostet knappe 5 EUR die Pck und hat sehr gute Beurteilungen bekommen). Bis jetzt habe ich Milumil noch beim Wickel. Am Freitag stand mein Obermieter vor der Tür, dessen Kumpel das Beba vertreibt. Hat er mir 6 Packungen geschenkt. Da habe ich mich echt gefreut und knappe 60 EUR gespart:lol: Ich hoffe Luis verträgt es.
Wir haben einen Hartz IV-Antrag gestellt. Zum Glück arbeitet meine Mutter bei der Arge. Deshalb war alles unkompliziert. Der Antrag ist nämlich echt ätzend. Bei Hartz-IV wird auch der Kinderzuschlag gerechnet, also entweder Du stellst nur den Kinderzuschlagantrag oder einen Hartz-IV-Antrag. Es gibt einen Hartz-IV-Rechner im Netz (geld-sparen.de). Dort kannst Du es überschlagen lassen, ob sich ein Antrag lohnt. Dein Erziehungsgeld zählt ja nicht als Einkommen, nur das Deines Mannes. Bei dem Erziehungsgeldantrag habe ich die Lohnbescheinigung von 2004 mit eingereicht. Es muss halt das Jahresbrutto Deines Mannes daraus hervorgehen. Dann müsste der Steuerbescheid auch reichen. Ruf dort lieber vorher an, hatte ich auch getan.
@
Fabius, Geschenke gibt es für die Kleinen immer zuviel. Meine Schwester ist mit nix gekommen und mit 5 Beuteln nachhause gefahren.
@
Pauline, mensch, das wäre ja auch zu schön gewesen was? Meinst Du wirklich? Wie oft nimmst Du denn das Clomi? Ich dachte, dass kann man nur 3 Zyklen nehmen oder so?
@
Dribbel, Weihnachtskarten sind wahrscheinlich out. Ich hatte auch 4 geschrieben, die es mangels Briefmarken nicht in den Briefkasten geschafft haben
@
Doreen, warst Du heute beim Doc?
Luis ist wach- ich muss.
Melde mich morgen wieder.
Bis dann
LG
Ginga