MMMMMMMhhhhh fein Mozartkugeln, wie machst du die?
Ja, ist mühsam wegen deinem Rücken, turnst du den noch fleissig?
Annalena, supi, dass P. Prüfungen vorbei hat
So ihr beiden, ansonsten noch das Neuste von mir.
Also, was ist bei mir so gelaufen, letzten Freitag haben wir NF-Messung in der Klinik gehabt, ein riesiger Flachbildschirm hing an der Wand, eine junge Ass.-Ärztin begrüsste uns freundlich und zeigte mir im gleichen Zimmer die versteckte Garderobe, also zog ich Hose, Strumpfhosen, und U-Hosen aus und trat hervor, die Ärztin musste lächeln als ich so hervor kam, weil man diesen US via Bauch macht. Ich zog also wieder meine U-Hosen an, tja, ist ja auch meine erste NF-Messung.
Gut, dann machte ich es mir auf dem Bett bequem und mein Mann sass neben mir auf dem Stuhl und in der Front auf uns der mega grosse Bildschirm (so ein TV hätte ich auch gern
Ja, hatte zuerst wieder Herzrasen, hoffte, dass mein Kleines noch lebt und da erschien es in grosser Grösse auf dem Bildschirm, man konnte alles super erkennen, Beine Kopf usw, ich erschrak, als ich seine Nase (dachte ich) entdeckte, wie eine Pinocchio-Nase, ich sagte zu meinem Mann, „siehst du die riesige Nase auch“ da musste die Ass-Ärztin wieder grinsen, es war nicht die Nase sondern mein Kleines hatte sich die Hand vors Gesicht gehalten und es täuschte dann eben, ja peinlich für mich.
Also sie erklärte mir nochmals, was Nackenfaltenmessung zu bedeuten hat, dass es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung sei, also momentan würde das Risiko 1:400 (mit meinem Alter von 32 sein), dass es auch gesunde Babys gäbe, die Wassereinlage in der Nackenfalte hätten usw. Ja, dann messte sie das Kleine aus, zeigte mir beide Beine, Hände, Arme, Hirnhälften und man sah auch die beiden Blasen. Soooooooo süss, dass Kleine war in Sitzposition und so konnte sie die NF nicht messen, es kam dann noch meine behandelnde Ärztin dazu, weil sie schon lange keine NF-Messung gemacht hatte (KIWU-Ärztin) und beide probierten und probierten und drückten, schliesslich mussten sie doch einen vaginalen US machen, aber auch dort kamen sie nicht an die NF an, es wurde langsam mühsam für mich, obwohl ich es ja genoss, mein Kleines anzuschauen aber das ganze Gedrucke usw. ich musste dann immer wieder auf Befehl Husten, dann bewegte es sich kurz aber es wollte sich nicht hinlegen. Nach ¾ Stunde probierten sie immer noch, ich musste dann mal noch auf Klo aber auch nachher kamen sie nicht ran, sie redeten dann schon davon, dass ich in einer Woche wieder kommen sollte, was ich mühsam gefunden hätte. Dann kam ich mir vor wie in der „versteckten Kamera“, ich musste wie ein Hase im Zimmer herumhopsen
Am Mi hatte ich dann den letzten Termin in der KIWU-Klinik, ich brachte 2 Torten mit, das Team freute sich darüber. Was ich ein wenig schade und komisch fand, da wird man über längere Zeit vom Prof. und Oberärztin betreut und dass Schlussgespräch hatte ich dann mit einer Ärztin, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, die auch nochmals die ganze Geschichte wissen wollte, ja und dass wars dann, es gab noch eine Blutentnahme und Urincheck und dann Tschüss. Das Team wird mir schon noch fehlen, jetzt muss ich mich bei meinem „normalen Gyn“ wieder melden.
Mein Bauch ist auch ein wenig gewachsen, jupi freue mich darauf.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einer grösseren Wohnung, haben nur eine 3-ZiWo, ein Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offenem Durchgang zur Küche und Esszimmer, da fehlt ein Zimmer für unser Zwerglein, ist nicht einfach zur Zeit.
Schönes Weekend euch beiden

Euch allen mit Krümeln, Männern