noch immer keine Fruchthöhle sichtbar bei 6+6

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,
ich schleich´mich ganz kurz in Euren Ordner rein. Ich verfolge seit gestern nachmittag das Drama um Elena und ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Platzen vor lauter Wut.
Elena, eines vorweg. Ich hoffe inständig für Euch, dass sich alles zum guten wendet und Dein HCG Wert, gibt sehr, sehr viel Hoffnung.
Aber Mädels, was ist das denn für eine Kiwu-Klinik in Köln. Die verdienen so viel Geld an uns, und dann kann man doch verdammt´noch mal erwarten, das dieses Geld in ordentliche Gerätschaften investiert wird. Mir ist zwar klar, das auch das beste US-Gerät keine FH herbei zaubern kann, aber trotzdem, das kann´s ja wohl nicht sein.
Elena, ich denke, Du bist zur Stunde bereits beim Arzt ( bei welchem auch immer 8) ) und ich hoffe sehr für Dich, dass Du bzw. Ihr endlich Gewissheit bekommt. Sorry, das grenzt ja schon an seelischer Grausamkeit. Elena, ein festes *dd* aus dem verschneiten München.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
elenanrw
Rang0
Rang0

Beitrag von elenanrw »

@ alle

war gerade bei dem vertretungsarzt meiner fä und ich kann nur sagen, der mann war a) superlieb, b) ganz toll zu mir, c) hat er sich dicke zeit genommen und d) einfuehlsam.

aber: die ss ist vorbei.
ich hab zwar noch keine blutungen oder sowas und der hcg wert liegt sicher auch noch hoch, aber er meinte da war eine fitzelige kleine fruchthöhle, aber sise hätte sich nicht weiterentwickelt und das wuerde gegen eine intakte ss sprechen. sowas hatte ich gestern schon befuerchtet und nun hat es sich bewahrheitet.
er meinte selbst im falle, dass der ES später war oder es sich später eingenistet hat, geht er davon aus, dass was nicht stimmte und die natur ihren lauf nahm.

er könne nicht davon ausgehen, dass es noch ein gutes ende nehmen wuerde und muesse mir diese illusion leider nehmen.

ich fand das okay. wie er das alles mitteilte....es war ein völlig anderes niveau als PAN in köln.
ich kann nur ebenfalls mitteilen und da hat coco recht (und ich danke fuer die lieben worte), man zahlt einen haufen geld und wird noch so mies behandelt.
ich bin froh dass ich heute bei dem vertretungsarzt war, denn mir hat es die sache in dieser sache erleichtert, morgen der noch letzte obligatorische besuch in der pan wird fuer mich ja nichts neues mehr bringen und ich werde den noch wahrnehmen, aber ich kann nur sagen,....es ist schon was anderes, wenn man wie ein mensch behandelt wird.
der arzt hier hat sich ewig zeit genommen und sich alles genau besehen und auch die geräte waren...wen wunderts....modern und zeigten eine völlig andere und klarere auflösung als die gerätschaften in der klinik wo ich bin/ war.

ich danke allen die mir hier helfen wollten und was liebes, tröstendes, helfendes beigetragen haben.

fuer mich hat der kiwu heute auch ein ende genommen, nach nun 2 fg ist meine schmerzgrenze erreicht und wir wollen es nicht mehr weiter versuchen.

ich danke euch sehr.

lg elena
12.12. SST nach 1. ICSI POSITIV Pan Klinik Köln - 28.12. nicht intakte SST festgestellt durch externen Arzt (keine Fruchthöhle)
29.12. Bestätigung des Abbruchs durch PAN
3.1.06 GM-AS wegen Schmerzen
5.106 Not OP wegen Bauchhöhlenss!

Thema ICSI ad acta
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Elena es tut mir so leid fuer euch...
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
elenanrw
Rang0
Rang0

Beitrag von elenanrw »

danke linda----das ist lieb....
ja uns tut es auch sehr leid...sehr sogar.....
12.12. SST nach 1. ICSI POSITIV Pan Klinik Köln - 28.12. nicht intakte SST festgestellt durch externen Arzt (keine Fruchthöhle)
29.12. Bestätigung des Abbruchs durch PAN
3.1.06 GM-AS wegen Schmerzen
5.106 Not OP wegen Bauchhöhlenss!

Thema ICSI ad acta
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Elena und icsi mit PID im Ausland, waere das keine Alternative fuer euch?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe Elena, es tut mir aufrichtig leid für Dich und Deinem Mann :knuddel: ( man ist der Erfüllung seines Herzenswunsches so nah, und dann wird es einem wieder genommen ). Das ist einfach nur grausam, ein anderes Wort fällt mir hierzu nicht ein.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Ich möchte hier nur noch kurz etwas erzählen. Im Mai 2000 war ich mit niedrigem HCG ss nach IVF. Mein FA sagte ich solle in der 6 / 7ten SSW zum US kommen vorher sähe man eh nix.
Beim US dann: Vernichtend ! Eingesunkene, angeblich leere Fruchthülle, keine Herzaktion. Arzt: "Was soll ich drumrumreden, es ist aus. Am besten machen wir gleich einen Termin für die Ausschabung in ein paar Tagen."
Das wollte ich aber nicht, weil ich mir sagte, solange ich nicht blute, besteht auch keine Gefahr für mich.
Kurz darauf hat ein anderer FA festgestellt: Bis auf ein kleines Hämatom (oder sonst-was-das-war) eigentlich ok.
Vielleicht bloß einen tic kleiner als zu erwarten war. Aber war ja `ne IVF - da kann alles anders aussehen.

Meine Tochter wird übrigens im Januar 5 und war und ist putzmunter !

Ich würde lieber warten. Hergeben kann man es immer noch.
Ist aber Ansichtssache.

Biggi2001
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“