Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Rebecca,

schön, dass auch du zu uns gefunden hast. Du siehst, hier ist wirklich alles Thema...

Hmmm Nebenwirkungen hatte ich vom Utrogest nicht - außer der Müdigkeit.. Übrigens, die Haare gehen mir auch aus.. Vielleicht sollte ich langsam mal an den Savallas-Kopf denken :wink:

So.. gebügelt habe ich, Haushalt ist gemacht, eingekauft ist und nun gleich Micha wecken und dann endlich ab zum Frauenarzt... Also buntes Nachmittagsprogramm... Iiiiiiihhh schon wieder Beine breit auf dem Stuhl, und das wo ich von der OP immer noch Blutungen haben.. Ist echt eklig.. aber was soll's - Nachsorge muss sein.

Ne.. mal im Ernst.. mein Ex hat mit zivilrechtlichen Schritten gedroht, weil ich ihn nun doch beim Sozialamt bzw. seine Freundin dort angezeigt habe.. Das ist doch wieder der totale Witz.. Ich komme meiner "guten Staatsbürgerpflicht" nach und er meint "zivilrechtliche Schritte"... HIHIHI.. da hat er sich wohl mal wieder ins eigene Fleisch geschnitten und das ganze ist auch noch vom Anwalt aufgesetzt.. Naja.. Antwort an den Anwalt ist schon fertig... und die Überprüfung läuft... Selbst Schuld - alte Schweinebacke....

Bin nicht mehr auf 180.. warum auch.. Ich bin ja im Recht.. Und übrigens.. den Unterhalt hat er auch noch nicht gezahlt.. Wird wohl dann auf ne Lohnpfändung herauslaufen.. Auch selbst Schuld... MÄNNER - jedenfalls viele von denen.

Übrigens - Rebecca - zum Thema Pendeln.. Es zählen nur die ausgetragenen.. Sonst hätte ich immer mindestens 8 Pendelausschläge gehabt... Und mein Mann wurde ja auch gependelt.. Also.. Kriegste dein Mädchen....

So.. nun aber wirklich ab - Micha wecken und dann nix wie hin zum Frauenarzt.. Melde mich später wieder..

Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr alle,
hier ist ja richtig was los heute...
Tja, sieht so aus als wenn ich natuerlich nicht 'einfach nur so' schwanger geworden bin - alle Vorboten der Mens sind schon da, Rueckenschmerzen, Ziehen im Bauch und schlechte Laune... :mad:

Tja Anja,
ich versuche mir auch immer sozusagen eine 'schoene' Alternative vorzustellen, wenn ich nicht schwanger werde - wobei am Ende davon bei mir dann immer noch steht, es eben doch mit ICSI zu versuchen. Das allerdings will ich erst in 18 Monaten in Angriff nehmen - in der Hoffnung vorher noch 'einfach nur so' mit viel 'Ueben' schwanger zu werden. Aber wir probieren's ja auch noch nicht sooo lange.
Jedenfalls, da ich ja wohl jetzt erstmal nicht schwanger bin, werden wir dann wohl demnaechst unseren Ski-Urlaub buchen, wohl ueber Sylvester dieses Jahr. Naja und dann habe ich schon ueberlegt, wenn es denn auch naechste Jahr noch nicht klappen sollte (ja ich weiss - bin ein Pessimist), dann wollen wir vielleicht nochmal einen richtig grossen Urlaub machen - 5 oder 6 Wochen Australien / Neuseeland. So versuche ich mich halt bei Laune zu halten. Eine Katze haette ich auch gerne (mein Mann lieber einen Hund) aber da ich gegen Hunde- und Katzenhaare allergisch bin, wird das wohl nichts (und mit einem Goldfisch kann man nicht kuscheln *glitsch* :smile:).

Na, genug rumgeunkt fuer heute. Ihr werdet ja bald alle schwanger sein und vielleicht ist das ja dann bei mir auch ohne ICSI ansteckend ?? :grin: :grin:

Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also das beim pendeln nur die ausgetragenen zählen sollen ist ja schonmal was *hoff*

claudia, du bist echt ein ei. kopf hoch. das leben ist soooooo schön, sogar ohne kinder. und das von mir, ich kann´s gerade selbst nicht glauben. ich meine, mein größter wunsch ist auch ein eigenes kind. manchmal sitze ich auf der couch udn stelle mir so vor, wie so ein kleiner fratz da herumläuft und mir auf den keks geht *grins*. gott sei dank sind die lütten ja noch ganz klein und friedlich, wenn sie auf die welt kommen und man wächst so langsam in die rolle herein. aber ich kann halt auch nichts übers knie brechen. ey, was ist jetzt eigentlich los mit mir????? so kenne ich mich ja garnicht. ich glaube, ich stehe gerade neben mir. na ja, egal. das legt sich schon wieder *zwinker*

das mit der katzenhaarallergie ist ja so ne sache. ich kenne auch leute, die eine schwere ...haarallergie haben udn die haben mich besucht und auf einmal sind sie erschrocken vom sofa hochgesprungen, als meine katzen hereinkamen. die haben nämlich gar nicht gemerkt, daß ich welche hatte. ich hatte ganz normale hauskatzen mit kurzem fell (dreifarbig) und die hatten ihren ganz festen schlafplatz. also auf dem sofa war z.b. eine decke, woanders durften die einfach nicht hin. so haben sich die haar immer nur in der decke angesammelt und der rest der wohnung schien so gut wie haarfrei zu sein. also der allergiker war wirklich platt. aber du hast andererseits wieder recht. was bringt dir ein haustier, wenn du es nachher noch nicht einmal streicheln kannst.

mir fällt noch ein traum ein. ich wollte schon immer einmal ein eigenes pferd haben. das wäre so etwas, was ich mir evtl. erfüllen würde. aber da bin ich noch nicht so entschlossen, weil ich das nicht einfach wieder wie z.b. ein motorrad verkaufen kann. für mich ist das immer so, daß ich für ein tier ein leben lang verantwortung habe und es nicht einfach abschiebe. vielleicht warte ich noch ein paar jährchen, bis ich 50 jarhe alt bin oder so und überlege es mir dann noch einmal ernsthaft. denn dafür braucht man mit sicherheit eine menge zeit.

den flugschein machen wäre auch noch eine alternative. ist aber auch sehr zeitaufwendig. da braucht man ja ne bestimmte anzahl flugstunden, damit die lizenz nicht flöten geht. und teuer ist es auch noch, obwohl ich es hier in der firma zum halben preis kriegen würde (ca. 8-12tdm). außerdem wenn man nicht fliegt, muss man auch noch werkstatt-stunden leisten. neee, da habe ich lieber meine freizeit unabhängig für mich und kann tun und lassen was ich will ohne verpflichtungen, ausnahme kind!

so, das schicke ich jetzt erst einmal ab, bevor ich mich hier noch verfranse

iris: dein ex ist ne trööt! bin mal gespannt, wie das endet

liebe grüße
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

melde mich wohlbehalten vom FA zurück. Sieht alles super aus.. Sogar die Schleimhaut baut sich schon wieder auf... FREUUUUU...

Tja und zum Thema arbeitslos - der linke Eierstock will dieses Mal nicht, aber auf der rechten Seite hat sich ein wunderschöner Anti-ICSI-Follikel gebildet. Ich habe beschlossen, Micha und ich nehmen diesen in Angriff und dann werden es sogar eineiige Zwillinge - liegt eh bei Micha in der Familie.. Und dann lass ich mir die restlichen nicht gebrauchten ICSIs ausbezahlen. Damit richten wir dann das Kinderzimmer ein, ich kriege meinen MINI, den wir dann mit Anhängerkupplung als Kinderwagen hinter den Passat hängen.. Vorteil.. Man hört die Kinder nicht schreien beim Autofahren.. *ggg*

Ihr seht.. ich bin wirklich wieder guter Dinge... Und ich weiß eines: WIR WERDEN ALLE SCHWANGER - bis auf Werner.. obwohl, wenn hier nachher so viele SS-Viren rumschwirren - vielleicht ja doch *ggg* Werner das wäre doch was, oder???

So.. nun muss ich gleich meiner vierten hausfraulichen Tätigkeit nachkommen und Essen kochen.... *grmpf*

Bis später dann Ihr Lieben
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo,
mensch Iris, das hoert sich ja alles richtig vielversprechend an !

Ja Anja, haste recht, ich bin ein Ei (naja zumindest bald Ei-foermig nach der Tafel Frust Schokolade heute :smile: aber nach all dem Nebel heute morgen scheint jetzt auch wieder die Sonne und da ist das gefrustet sein schon nicht mehr so leicht (*gg*)!

Ich wuensch Euch allen einen schoenen Feierabend & bis morgen!

Einen dicken Knuddler an alle!

Liebe Grüße
Claudia
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

tja dann werde ich mich mal zu euch gesellen.
Meine 4 Icis scheiterte in ein negativ :sad:
Nun war ich heute beim doc. und er will doch tatsächlich noch 2 versuche benatragen für mich und meinte das er es auch schaft zu 80%. Dabei dachte ich eigendlich das ich zu denen gehöre die in die tschechei wechseln muessen wegen der Kosten. Am Donnerstag habe ich in der Charite einen Termin zur Abklärung der Antikörper. Unnnnd dann wollte ich eigendlich Samstag oder Montag in die Türkei fliegen, aber wie sieht es aus nach Krieg. *allemännererschieß* mit ihrem kleinkarieten Kopftüschern die sagen das der heilige Krieg angefangen hat. Son muell steht nicht im Koran, und den habe ich gelesen !!!
Also wieder mal ne Regierung (Taliban) wie honecker alles zu ihren Gunsten verdrehen.*uffpluster*

Naja was solls, bite drückt mir die Daumen das es klappt das die KK die Versuche genehmigt.
Ansonsten werd ich mal als frisch&freiwillige arbeitslose mich erholen. :smile:von dem Ganzen Kiwustress.
Sex auch mal wieder ohne den Doktor seine Hilfe machen,(welch freude für meinen Mann) *lach*
Heute war ich erstmal im Solarium und hab meine Haut den zusätzlichen krebsbelastungen ausgesetzt aber es war ne wohltat.

Erst mal genug für heute :wink:
Eure wirre ayscha
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo, huhu,

ihr habt mich vergessen.Ich werde auch ein Sommerbaby-Zwillinge haben !!!! Jawohl, denn die Zwillinge liegen bei meinem Göttergatten sowieso in der Familie. SEine Mama ist ein Zwilling und zwei andere Geschwister auch noch (die Großeltern hatten 3 Zwillingspärchen), da müssen doch noch ein paar Gene übrig geblieben sein.

Zum Thema Nach-KiWu kann ich nur sagen: Mein Traum wäre ein eigenes Haus. Aber was soll ich mit einem großen Haus ohne Kids darin ??? Naja, dann doch den MOtorradführerschein und eine schöne Maschine. Und dann nur halbtags arbeiten - natürlich für das gleiche Geld - und einen Hund haben. MIt den Katzen habe ich es nicht so. Die sind mir irgendwie unsympathisch. Aber das ist ja ansichtssache.

Und Iris, die Namen sind bei uns auch irgendwie immer Thema. Und die variieren auch regelmäßig. Mal wieder was außergewöhnliches und dann wieder "normal" wie Michael oder Christian oder soooo......

So, jetzt gucke ich mal noch in die anderen Ordner und dann habe ich die Bitte, dass IHr morgen mal nicht soviel schreibt. Ichkomme ja mit dem Lesen nicht mehr hinterher......

Grüße von
Carolien :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

@Ayscha
schön, dass du zu uns gefunden hast.. Ich freu mich darüber.. Und vor allem drück ich dir ganz doll die Daumen, dass du durchkommst mit zwei weiteren Versuchen. Hast du denn schon eine GS machen lassen? Manchmal bringt das was - siehe mein Ordner "An alle Daumendrücken... OP erfolgreich!!!" Auf alle Fälle finde ich es toll, dass dir der Arzt das Empfehlungsschreiben mitgibt.

Ich habe übrigens den Koran nicht gelesen. Meine ehemals beste Freundin aus Hamburg war aber auch Türkin, so dass ich mich da ein bißchen auskenne... Prinzipiell hat wohl auch keiner was gegen den Islam.. nur eben was gegen diese Terroristen und es ist schön, wie sich da alle Religionen jetzt einigen... Schade nur, dass du deinen Urlaub jetzt deswegen absagen musst.. Tut mir wirklich leid!!!

@Carolien
Natürlich bekommst du auch Zwillinge... Ist doch wohl Ehrensache, zumal es ja bei Euch in der Familie ja auch massenhaft Zwillinge gibt... Das werden ja richtig viele Einfach-Nur-So-Babies.... Schön... dann müssen wir nur noch gucken, dass wir nachher keine Namen doppelt nehmen..

Klingt doch auch blöd, wenn da plötzlich zwei Marcel Einfach-Nur-So rumlaufen oder.. Oder sollen wir doch bei unseren Original-Nachnamen bleiben :wink: :wink: :wink:

@Alle
Ich freue mich richtig dolle, dass sich der Ordner nun doch wieder so belebt hat.. War ja einige Zeit auch sehr stark - so wie das gesamte Forum - von Amerika getrübt.. Gut.. Die Angst ist bei uns allen immer noch da, aber die Hoffnung steigt von Tag zu Tag, dass es keinen Weltkrieg geben wird, sondern wirklich nur gezielt gegen die Terroristen...

So.. nun wünsche ich Euch - falls ich mich nochmals melde - einen schönen Abend...

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,

hier tut sich ja wirklich wieder etwas. also wenn ihr alle zwillinge kriegt, lasse ich mich mal anstecken. *grins*

das mit dem weltkrieg ist ja auch so eine sache. im grunde haben wir doch auch einen weltkrieg, wenn sie die ganze welt gegen die terroristen zusammenschließt oder? diesmal kriege ich es ein bissl mehr mit der angst zu tun, wenn ich höre, daß die taliban fast von allen seiten eingeschlossen sind und teilweise veraltete waffen haben etc.... die fühlen sich wahrscheinlich total in die ecke geklemmt und denen bleibt nur noch die flucht/der angriff nach vorne. bei den hirnen weiß man ja nie, wie sich sowas äußert. ich hoffe, daß es keiner mehr schafft, noch irgendwelche anschläge zu verüben. da sind die anschläge, die man sehen kann ja wirklich noch "harmlos". ich denke da an abc-waffen. aber lasst uns lieber das thema wechseln. da bin ich im moment lieber für "gute laune" und "keine sorgen".

also iris, mir scheint, du bekommst wirklich noch ein einfach-nur-so-baby. deine gebärmutter freut sich ja schon richtig nach der op, daß sie loslegen kann. nur dein linker eierstock ist ein spielverderber. aber wahrscheinlich würdest du dann ja auch drillinge oder so kriegen, wenn der auch noch mitmischt.

hey claudia, da bin ich ja froh, daß du jetzt wieder besser druff bist. und du musst einfach nur öfter hier reinschauen, um nicht sooooo viel auf einmal lesen zu müssen. is doch janz easy *grins*

hallo ayscha, bei welcher kiwu-praxis bist du denn? das würde mich ja brennend interessieren. und bei welcher kk bist du? also wenn der doc das durchbekommt, wäre das ja ein hoffnungsschimmer für viele andere. dein humor gefällt mir! das mit der zusätzlichen krebsbelastung ist eine gute idee. hört sich zwar krass an, aber im grunde setzen wir uns ja tagtäglich irgendwelchen krebserregenden dingen aus. nur darüber denken wir nicht so intensiv nach und spüren es auch nicht, wie so ein hormonbehandlung. du solltest dich aber vor deinen nächsten icsi´s wirklich von kopf- bis fuss durchchecken lassen. wer weiß, warum es bis jetzt nicht geklappt hat und es ist vielleicht nur eine kleinigkeit und dann klappts gleich bei der 5. icsi!

carolien: das mit dem haus war auch einmal mein traum. aber ohne kinder finde ich das blöd. wem soll man es dann vererben? ich habe keine lust, für den staat oder sonstige einrichtungen jahrelang kredite abzuzahlen, die die dann einfach so nach meinem ableben bekommen. verwandte wirds wohl bis dahin nicht mehr geben, denen man etwas vererben kann. auch ein grund, um endlich kinder zu bekommen.

also bis heute mittag, wenn endlich alle wach sind *breitgrins*
liebe grüße
anja
:grin: :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ha - Anja - jetzt hab ich dich aber erschreckt.. Keine Sorge.. Ich gehe nachher wieder inne Heia.. Konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen.

Männe ist gerade von der Schicht gekommen und ich lege mich gleich noch ein bis zwei Stündchen hin... Wollte mich auch nur "einfach nur so" mal am frühen Morgen melden.. Heute ist mir tatsächlich mal nicht übel.. Ein Glück...

So.. nun wünsche ich Euch allen - bis später - nicht zu viel Stress und einen schönen Herbsttag.....

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“