Valium in WS schädlich ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Biggi2001
Rang1
Rang1

Valium in WS schädlich ?

Beitrag von Biggi2001 »

Ich bin im Moment in der WS nach TF am 22.12.
Aus privaten Gründen bin ich z.Zt nervlich in einem Zustand wie bei 180 km / h auf der Autobahn. Ist jetzt leider auch nicht zuändern.
Ich weiß, das es Substanzen gibt, die die Einnistung völlig verhindern, wie z.B. Cannabis.
Wie verhält es sich denn mit Valium, das ja wohl zumindest nicht Embryotoxisch ist.
Könnte ich das nehmen, oder drehe ich damit meinen Emby`s auch den Hahn zu ?

Bitte schnelle Antwort, ich muß endlich mal schlafen können !

Danke Biggi2001
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Werbeslider mit Buttons
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Biggi,
ich bin keine Ärztin also kann ich hier natürlich keinen wirklichen Rat geben...
Allerdings hat eine Freundin von mir in der Schwangerschaft (4. Monat) mehrere Tage hintereinander Valium bekommen. Zumindest in diesem Stadium scheint es dem Embryo also nicht zu schaden. Es gibt aber auch andere Beruhigungsmittel, die man in der SS nehmen darf. Ich würde aber immer einen Arzt vorher fragen (auch in der WS). Ich hoffe, Du brauchst sie nicht :knuddel: .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Gast

Beitrag von Gast »

Vorsicht mit Valium, kann Fehlbildungen verursachen.
Versuchs lieber mit Akupunktur, Homöopathie.

*dd*
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Liebe Biggi,

tut mir leid, dass Dich mein gut gemeinter Beitrag irritiert hat, freue mich, dass alles Positiv für Dich ausgegangen ist!

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 05 Jan 2006 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Es gibt auch pflanzliche Präparate, die, wenn man sónst nichts nimmt, gut Helfen. Der gute alte Baldrian zB.
Dr.P.
Eine halbe Valium wird aber auch nicht den Erfolg verhindern.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Biggi2001
Rang1
Rang1

Danke für die Antworten

Beitrag von Biggi2001 »

Danke für die Antworten, besonders auch an Dr. Peet (Wieviel ist eine Halbe Valium ? Habe Tropfen, Diazepam, 1ml = 20 Tropfen = 10 mg. Wieviel dann davon wären im Bedarfsfall o.k. ?)

An LAURA:

1. Ich habe 15 Jahre KIWU hinter mir mit 10 künstl. Versuchen IVF / ICSI mit 1 Kind +
1 EL-SS spontan. Du brauchst mir nichts über das Kommen und Gehen von Schwangerschaften zu erzählen !

2.Du solltest vielleicht ersteinmal nachfragen, ob man nicht seine berechtigten Gründe dafür hat, hier diese (fachliche) Frage zu stellen, ehe Du Dein "moralinsaures Gift" versprühst !
(Bin ich eigentlich ruhiger oder Du ?)
Etwas "Nettikette" wäre angebracht !

Vom Tod brauchst DU mir nichts erzählen !
Mein Vater lag seit Juli 2005 nach einem Unfall im Koma, aus dem er langsam erwachte. Nur ich konnte ihn verstehen und mußte ihn daher 3-5 Mal täglich besuchen um ihn für die Ärzt und Familie zu "übersetzen" und das obwohl ich ein Kleinkind bei mir hatte und mich um meine 79-jährige Mutter noch kümmern mußte deren Mann nach 59 Ehejahren im Sterben lag !
Mein Vater starb dann im September auch.
Ich war dann bis November bei meiner Mutter, damit sie nicht gleich hinterher ins Jenseits geht vor lauter unstillbarer Trauer.

Meine ICSI mußte ich dennoch - ohne Erholungspause - gleich anfügen, da aufgrund meines Ende Januar anstehenden 40ten Geburtstages nur noch JETZT die Kasse die 50 % bezahlt und ich bei meinem Gonal-Bedarf von 450 IU pro Tag das ganze nicht komplett hätte bezahlen können. (Auch ich habe ein Leben mit Wünschen, auch wenn es nicht der passendste Augenblick war)

Eigentlich hätte jemand, der so frech jemand anderen, der nur eine fachliche Frage stellt, persönlich angreift eine solch dezidierte Erklärung überhaupt nicht verdient.
Sie soll auch eher für alle anderen sein, denn ich muß mich hier nicht von irgendwem "aburteilen" lassen, der NICHTS von mir weiß !

In der Bibel steht sinngemäß: Du regst dich über den Splitter im Auge des Anderen auf, aber Du siehst den Balken im eigenen Auge nicht.
Denk da mal drüber nach.

DEIN Fettnapf hätte wohl nicht größer sein können und eine Entschuldigung würde Dir gut zu Gesicht stehen !

Ich empfehle demnächst vor Ingebrauchnahme der Tastatur das Gehirn einzuschalten !

Ich bin im übrigen schwanger !

Und ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt und mir geholfen habe !

Danke und lieben Gruß

Biggi2001
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Biggi:

Ich bin leider etwas spät mit der Antwort, aber wenn Du nochmal in so einer "Notlage" bist und sehr schnell Auskunft brauchst über Medikamentenverträglichkeit in der Schwangerschaft, dann kannst Du Dich auch hier telefonisch erkundigen:

http://www.bbges.de/content/index95ba.html

Ich hatte 3x im Krankenhaus auch Valium bekommen, damit sich der Magen-Darmtrakt etwas beruhigt und weil ich fix und fertig war. Ich lag da 7 Wochen wegen übermässigem Schwangerschaftserbrechen. Bislang ist mit dem Kind alles in Ordnung (bin jetzt im 7. Monat). Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!!!
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Liebes Landei!

Danke Dir , das ist ja genau das richtige !

Diesen Link sollte man irgendwo oben
"festkleben", wäre sicher eine Entlastung für Dr.Peet !
Toll !
Wünsche Dir auch noch alles gute !

Vielen Dank.

Biggi2001
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“